Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wird zwar kaum einen interessieren, trotzdem:
Morgen, am 3.4.09 boxt Boswell gegen Sconiers.

Boswell konnte uns ja letztes Jahr zeigen, dass Greenberg tatsächlich überschätzt wurde, indem er ihn einfach so in der 2. Runde KO schlug :jubel:

Wieso er gegen einen wie Sconiers boxt, ist mir schleierhaft.
Der hat seit 9 Jahren und seinem Sieg gegen Austin in 15 Kämpfen gerade ein einziges Mal gewonnen. :crazy:
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
KLITSCHKO-HAYE
nun offiziell, am 20 Juni soll der Kampf in Europa stattfinden.
Laut quellen wie bokser.org , eastsideboxing und bild etc.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.665
Punkte
113
Ort
Global/2007
Mega-Kampf gegen Köpfer Haye Klitschko verspricht K.o. auf Schalke

Boxen__11065067__MBQF-1239102922,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg



Von THOMAS DIERENGA
Es ist der Mega-Kampf! Doppel-Champ Wladimir Klitschko (33) gegen den Briten David Hayes (28) in der Veltins-Arena auf Schalke.
Am 20. Juni steigt der Fight vor 60000 Fans. Die Klitschko-Brüder sind scharf auf den Briten. Hayes hatte sich für ein Magazin als „Köpfer“ fotografieren lassen – mit Wladimirs Kopf in der Hand!
Und Wladimir verspricht einen Knockout. Klitschko: „Für mich ist klar: Dieser Kampf geht nicht über die volle Distanz. Da ist eine Rechnung offen. Mein Motto: Knock-Out auf Schalke!“>>>weiter
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
:mensch:

Wie kann man den Namen 'Haye' in der Überschrift richtig und im Artikel 3x falsch ('Hayes') bringen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Das "s" war noch wo übrig, weil nicht alle aufgebraucht werden konnten, als schon welche an "Samuel Peter" (bzw. Peters) hinten drangehängt wurden.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich finde dieser Thomas Dierenga sollte vom Köpfer Hayes persönlich für seine mangelnde Qualifikation enthauptet werden.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
:mensch:

Wie kann man den Namen 'Haye' in der Überschrift richtig und im Artikel 3x falsch ('Hayes') bringen?

Les mal im ARD-Videotext nach den Boxkämpfen. Da schreibt einer seit Jahren "Witali Klitschko" anstatt "Vitali", "Nikolai Walujew" anstatt "Nikolay Valuev".

Letztens stand da der Name "Ruslan Tschagajew", obwohl "Chagaev". Kein Witz.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Das sind doch einfach andere Transkriptionen und die englische Transkription ist hier die geläufige. Im deutschen Videotext wird dann die deutsche Transkription verwendet. Aus Virchis wird dann z.B. Wirtschis, was sehr seltsam aussieht wie ich finde.

Also falsch ist das nicht, nur anders "übersetzt" aus der russichen Schrift.

Die Aktion mit "Hayes" ist mal wieder typisch BILD. So schwer kann das doch nicht sein einen Namen richtig zu schreiben.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Das sind doch einfach andere Transkriptionen und die englische Transkription ist hier die geläufige. Im deutschen Videotext wird dann die deutsche Transkription verwendet. Aus Virchis wird dann z.B. Wirtschis, was sehr seltsam aussieht wie ich finde.

Also falsch ist das nicht, nur anders "übersetzt" aus der russichen Schrift.

Die Aktion mit "Hayes" ist mal wieder typisch BILD. So schwer kann das doch nicht sein einen Namen richtig zu schreiben.

Aber wenn ein chagaev einen deutschen Pass bekäme, stünde da doch nicht "tschagajew" drin.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich glaube da stände "Chagayev":D. So steht er zumindest in wikipedia und dann vertrau ich einfach mal darauf, dass das die deutsche Schreibweise ist. Keine Ahnung, geht wahrscheinlich alles. Etwas verwirrend das Ganze.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Odlanier Solis tritt wohl am 22.05. gegen Fres Oquendo an! Hoffe aber das endet nicht wie die Ansetzung gegen Botha! Aber Oquendo ist ein guter Mann und starker Gegner für Solis, sicherlich der bisher beste!
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Stimmt, Oquendo ist ein guter Mann, aber gegen den kann man eigentlich nur gut aussehen, wenn man ihn vorzeitig besiegt. Ansonsten wird das ein unspektakuläres Gewürge, weil der sich ziemlich gut einem Kampf entziehen kann. Um den hätte ich ´nen Bogen gemacht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
vorallem muß Solis gegen den fitt antreten und das training ernst nehmen sonst ist der hype schneller vorbei als es anfing.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Ja, wenn der Kampf wirklich kommt, sollte Solis schon zusehen, dass er sich halbwegs mit seinen Beinen bewegen kann, damit er keinen toneyähnlichen Auftritt hinlegt.

Wenn Solis so durch den Ring stampft wie zuletzt, könnte er Probleme bekommen. Oquendo wird sicherlich flink auf den Beinen sein und sehr vorsichtig vor allem Jabs und hin und wieder rechte Geraden schlagen. Sollte Solis so auftreten wie zuletzt, müsste das Timing da genau stimmen, denn da hatte Solis eher nur Arme und keine Beine. Beides wär ganz hilfreich ...
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Zu Klitschko-Haye:

Gerade in Anbetracht des Potentials das in dieser Ansetzung steckt, sollten die die Dierengas dieser Welt mal raffen:

Er heißt nicht Danny, nicht Hayes und er hat schon zweimal im HW gekämpft (das ist der häufigste Fehler, die haben alle den Bonin-Kampf nicht gesehen)


Zu Solis-Ocquendo:

Super Ansetzung, da darf man gespannt sein, wie's läuft. Und vor allem wie ernst Solis die Aufgabe nimmt und sich vorbereitet.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Ansetzung als solche hört sich erstmal toll an!

Allerdings ist Fres Oquendo auch der Meister des **********-werdens. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht gerade in diesem Kampf ändert :saint:
 
Oben