Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.610
Punkte
113
wäre aber auch krass wenn Botha dann noch gegen Bowe boxt (bekommt man sicher auch noch hin :D ) hätte er alle 4 großen der 90er geboxt.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Evander Holyfield vs Frans Botha 19. Dezember in Uganda.
Quelle:bokser.org

Mich regen selbst schon die Spekulationen über einen solchen Kampf auf :rolleyes: . Man darf einfach nicht vergessen, dass Holyfield eine lebende Legende ist. Mit Kämpfen wie diesem macht er sich einfach nur noch lächerlich, deshalb sollte er aufhören.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Mich regen selbst schon die Spekulationen über einen solchen Kampf auf :rolleyes: . Man darf einfach nicht vergessen, dass Holyfield eine lebende Legende ist. Mit Kämpfen wie diesem macht er sich einfach nur noch lächerlich, deshalb sollte er aufhören.

solange er gesund ist und keine harten ko niederlagen einstecken muss kann er solange boxen wie er will.ich mein seine erfolge kann man ihm nicht mehr nehmen oder ? also sag mir mal bitte wo jetzt das problem ist ?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
also sag mir mal bitte wo jetzt das problem ist ?

Die Erfolge kann man ihm nicht mehr nehmen, da hast Du recht. Normalerweise bleiben Boxer auch in der Form, die sie in ihrer Prime hatten, den Leuten in Erinnerung. Dennoch gibt es auch Boxer, die den Absprung rechtzeitig geschafft haben, Lennox ist ein Beispiel ;) .

Holyfield gehört zusammen mit Lewis und Tyson zu den besten HW´s der 90er Jahre, allein deshalb sollte er schon einen gewissen Anspruch an sich selbst haben, der besagt, oben mitzuboxen.
Hart k.o. gegangen ist er gegen Toney, Byrd hat ihn ausgeboxt, Larry Donald hat ihn lächerlich gemacht, spätestens hier hätte Holyfield aufhören müssen. Danach hat er gegen Oquendo ähnlich schlecht geboxt und wurde danach von Ibragimov ebenfalls ausgeboxt.

Nur weil Valuev alles falsch gemacht hat und das Tempo niedrig gehalten hat, konnte Holyfield mit seiner sechser Workrate den Kampf so eng gestalten.
Was möchte Holyfield noch beweisen. Seinem eigenen Anspruch (unumstrittener Weltmeister zu werden) kann er nicht mehr gerecht werden, also was soll er im Ring noch beweisen?
Und vor allem: Wann sollte er Deiner Meinung nach aufhören. Etwa nach der nächsten k.o. Niederlage :rolleyes: ?
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
ich halte es für übertrieben wenn ständig gesagt wird das boxer die ihre großen zeiten hinter sich haben nichts mehr im ring verloren haben und sich lächerlich machen.man beweißt sich in jedem kampf neu und kämpft aus verschiedenen motiven.
sicherlich muss man sich bei holy fragen ob das ganze für ihn mit 47 noch gesund und wert ist nochmal ein paar zahltage abzugreifen,aber das ist doch den kämpfern selber überlassen wenn sie den medizincheck überstehen.

klar bricht kaum einer in jubelparolen aus wenn man im vergleich heute den zweitklassigen holy boxen sieht,aber ich finde es gibt schlechteres als legende vs. legende zu sehen.(ich bezeichne botha mal so)
ja man sagt damals hätte fighter xy aufhören müssen um im gesamtbild ein schöneres karrierebild zu haben,die leute die weitermachen aber als lächerlich zu bezeichnen halte ich dann doch für übertrieben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Ich bin zwar ein großer Holyfield Fan doch was soll dieser Kampf bringen??

Gegen wen soll er denn sonst boxen? Ich finde man kann es schwer unter einen Hut bringen, auf der einen Seite die Karrierefortführung zu unterstützen und auf der anderen Seite dann Gegner wie Botha nicht anzunehmen. Ich wiederhole meine Frage: Gegen wen soll er denn sonst boxen? Es ist ja nicht so, dass sich derzeit auch nur irgendeiner (ob Boxer oder Fernsehsender) um Holyfield als Gegner reißen würde.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gegen wen soll er denn sonst boxen? Ich finde man kann es schwer unter einen Hut bringen, auf der einen Seite die Karrierefortführung zu unterstützen und auf der anderen Seite dann Gegner wie Botha nicht anzunehmen. Ich wiederhole meine Frage: Gegen wen soll er denn sonst boxen? Es ist ja nicht so, dass sich derzeit auch nur irgendeiner (ob Boxer oder Fernsehsender) um Holyfield als Gegner reißen würde.

Das stimmt schon.Die grenzenlose Auswahl bleibt Holyfield nicht mehr.Und ein paar Dollar wird der Kampf schon einspielen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
so wie es aussieht steigt Arreola doch noch am 5. Dezember in den Ring!

Die Sperre vom WBC scheint irgendwie keinen Einfluss darauf zu haben.
Bei Boxrec ist momentan Rossy eingetragen, aber es kann gut möglich sein, dass B. Minto noch einspringt(es waren übrigens noch M. Grant und Malik Scott in der engeren Auswahl).

Allerdings muss HBO dies noch absegnen!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
so wie es aussieht steigt Arreola doch noch am 5. Dezember in den Ring!

Die Sperre vom WBC scheint irgendwie keinen Einfluss darauf zu haben.
Bei Boxrec ist momentan Rossy eingetragen, aber es kann gut möglich sein, dass B. Minto noch einspringt(es waren übrigens noch M. Grant und Malik Scott in der engeren Auswahl).

Allerdings muss HBO dies noch absegnen!

Eine Sperre? Weswegen?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Gegen wen soll er denn sonst boxen? Ich finde man kann es schwer unter einen Hut bringen, auf der einen Seite die Karrierefortführung zu unterstützen und auf der anderen Seite dann Gegner wie Botha nicht anzunehmen. Ich wiederhole meine Frage: Gegen wen soll er denn sonst boxen? Es ist ja nicht so, dass sich derzeit auch nur irgendeiner (ob Boxer oder Fernsehsender) um Holyfield als Gegner reißen würde.

Nein das stimmt schon.
Natürlich stimmt es auch das Holy weit von seiner Klasse aöter Tage entfernt ist aber ich meinte mit was soll dieser Kamof bringen eher das Botha selbst wenn Holy noch um 20 Jahre altern würde einfach keine Chance hat.

Holy ist zwar älter doch immer noch: Technisch besser, Schneller, Hat die besseren reflexe kurz: Holy ist immer noch mindestens 1 Klasse über Botha...

Und ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch, aber das Holyfield mit seinem Namen keinen halbwegs beudetenden Kampf bekommen kann stimmt einfach nicht...

Ich persönich würde ja auch ein karriere Ende begrüßen.
Ihm das Boxen verbieten zu wollen finde ich jedoch wirklich nicht okay.

Dann dann müssten Valuev und auch einige andere aktuelle HW's aufhören...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
so wie es aussieht steigt Arreola doch noch am 5. Dezember in den Ring!

Die Sperre vom WBC scheint irgendwie keinen Einfluss darauf zu haben.
Bei Boxrec ist momentan Rossy eingetragen, aber es kann gut möglich sein, dass B. Minto noch einspringt(es waren übrigens noch M. Grant und Malik Scott in der engeren Auswahl).

Allerdings muss HBO dies noch absegnen!

Minto oder Grant würde ich ja persönlich begrüssen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
rogan_94362g.jpg
PB050063.JPG


Gewichte aus Belfast:

Rogan 234 Pfund (6 Pfund mehr als im Mai, allerdings mit Jeans)
Sexton 241 Pfund (gleich viel wie vor dem ersten Kampf)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Nach Valuevs Niederlage sieht es immer schlechter aus für Don King:

Valuev - ist 36 und erstmal seinen Titel los, außerdem Garant für furchtbare Fights
Ruiz - ist 38 wenn er gegen Haye in den Ring steigen wird, ihn mag auch keiner mehr sehen
Lyakhovich - ist erst 33, war aber bis gestern 21 Monate lang inaktiv und hat schon gegen Valuev verloren
Austin - ist 39 und hat einen WBC Eliminator gewonnen, stand aber schon gg. den schwächeren Klitschko nur 2 Runden
Briggs - wird im Dezember 38 und ist seit zweieinhalb Jahren inaktiv
Meehan - ist 39 und seit 15 Monaten inaktiv, hatte seine Titelchance schon
Golota - ist 41 und der Kampf gegen Adamek dürfte das Ende der Fahnenstange gewesen sein
Williamson - ist 41 und hat zuletzt gegen die Stallgefährten Austin und Meehan verloren
Mollo - ist erst 29, aber seit 1 Jahr inaktiv und hat zuletzt gegen McCline und Golota verloren
Stiverne & Manswell - unbekannte Leute Anfang 30, kriegen keine Titelkämpfe
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Zumindest nicht schlechter als vorher: Er hält jetzt Optionen an Haye, wird beim Kampf gegen Ruiz doppelt abkassieren und gegen einen Klitschko auch einen ziemlich netten Zahltag haben.

Ja, aber ich denke mir das Posting war vielleicht eher auf "längere" Sicht bezogen.
Den an Haye haben Sie Optionen für zwei weitere Fights und dann?
Valuev "reaktivieren"? Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie der nochmal WM werden will...
 
Oben