Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dennoch ist Oloukun kein schlechter Mann und Helenius muss noch etwas an Erfahrung sammeln ,dies kann er mit Oloukun auf jeden Fall .

ja, deswegen meinte ich ja "kann man machen", aber aufregend ist das nicht :)

Man darf nicht vergessen ,unser Nordic Nightmare hat gerademal 11 Kämpfe und Sosnowski käme noch zu früh.

Ich weiß nicht ... ich bin mir sicher, dass er den schlagen würde.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ja, deswegen meinte ich ja "kann man machen", aber aufregend ist das nicht :)



Ich weiß nicht ... ich bin mir sicher, dass er den schlagen würde.

Du hast Recht ,so ganz das Gelbe vom Ei ist der Fight mit Oloukun nicht ,heften wir es mal unter Rubrik dazugelernt und Erfahrung gesammelt ab .

Zu Sosnowski : meinst Du echt ,dass er den jetzt schon packen könnte.....,
nicht, dass ich Helenius den Sieg nicht zutrauen würde........,aber vielleicht ein bisschen später in diesem Jahr ,wenn Sosnowski seinen EM Gürtel gegen Harrison verteidigen sollte könnte Nordic Nightmare um die Europameisterschaft boxen .Wäre nicht schlecht.........
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zu Sosnowski : meinst Du echt ,dass er den jetzt schon packen könnte.....,
nicht, dass ich Helenius den Sieg nicht zutrauen würde........,aber vielleicht ein bisschen später in diesem Jahr ,wenn Sosnowski seinen EM Gürtel gegen Harrison verteidigen sollte könnte Nordic Nightmare um die Europameisterschaft boxen .Wäre nicht schlecht.........

Sosnowski wäre vom Aufbau sehr riskant, aber machbar gewesen. Nungut der boxt gegen Vitali um die WM und sein EM Gürtel ist vakant.
Ich erwarte eher Pianeta als den Mann von SE, der um die EM boxt, da er bekannter ist und auch weiter oben bei der EBU stehen müsste.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sosnowski wäre vom Aufbau sehr riskant, aber machbar gewesen. Nungut der boxt gegen Vitali um die WM und sein EM Gürtel ist vakant.
Ich erwarte eher Pianeta als den Mann von SE, der um die EM boxt, da er bekannter ist und auch weiter oben bei der EBU stehen müsste.

Laut "The Sun" soll Harrison jetzt gegen Dimitrenko um den vakanten EM-Gürtel boxen:

"Promoters Matchroom are in the process of finding A-Force a new opponent and are waiting to hear back from Ukrainian Alexander Dimitrenko.

John Wischhusen, Matchroom's director of boxing, said: "Next in line is Dimitrenko.

"We asked him last night and are waiting for a reply.

"If he says no, we're just going to go down the list of rankings until somebody says yes."
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Laut "The Sun" soll Harrison jetzt gegen Dimitrenko um den vakanten EM-Gürtel boxen:

:jubel: Das wäre ein sehr guter Kampf! Denke aber nicht, dass Dimitrenko bzw. UBP da mitmachen werden. Schliesslich soll Dimi ja für grössere Dinge "aufgebaut" werden :D
A-Force ist jetzt auf einmal in einer ganz guten Position, einige potenzielle Gegner werden mit Sicherheit absagen, weil der Kampf zu kurzfristig kommt. Ich sehe schon, dass wieder einmal Vidoz "herhalten" darf ;)
Und da könnte Audley dann endlich auch mal einen Titel gewinnen :jubel:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
:jubel: Das wäre ein sehr guter Kampf! Denke aber nicht, dass Dimitrenko bzw. UBP da mitmachen werden. Schliesslich soll Dimi ja für grössere Dinge "aufgebaut" werden :D
Sicherlich wird UBP das kaum machen aber eigentlich wäre es bedenkenswert. Dimitrenko hat in nächster Zeit eh nichts besseres zutun, ein WM-Kampf ist in den nächsten 1-2 Jahren nach dem Chambers-Desaster und der aktuellen Situation im Schwergewicht kaum zu erwarten. Fraudley ist sehr schlagbar, selbst für Dimitrenko, und eine EM macht sich doch eigentlich ganz gut im Lebenslauf, zumindest besser als irgendeine Alphabet Interconti/international/etc-Sinnlostitel.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sicherlich wird UBP das kaum machen aber eigentlich wäre es bedenkenswert. Dimitrenko hat in nächster Zeit eh nichts besseres zutun, ein WM-Kampf ist in den nächsten 1-2 Jahren nach dem Chambers-Desaster und der aktuellen Situation im Schwergewicht kaum zu erwarten. Fraudley ist sehr schlagbar, selbst für Dimitrenko, und eine EM macht sich doch eigentlich ganz gut im Lebenslauf, zumindest besser als irgendeine Alphabet Interconti/international/etc-Sinnlostitel.

:thumb: Wäre sicher eine gute Option für Dimitrenko, denn besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf'm Dach. Der Kampf liesse sich sogar ganz gut vermarkten, auch im TV, und UBP hätte wieder einen halbwegs guten Hauptkampf. Aber UBP macht ja derzeit lieber Frauen-Boxkämpfe :)
Ich denke allerdings, dass Dimi nicht mehr so die Lust hat und lieber sein Studium beendet bzw. als Rechtsanwalt arbeiten möchte. Und UBP bringt ohnehin nicht mehr viel auf die Reihe.
Insofern bin ich (als überzeugter A-Force "Fan"...) mal gespannt, was sich ansonsten als Gegner anbietet. Fraudley verdient einen würdigen Abgang, zumindest als Europameister, das sollte doch wohl möglich sein.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ein Duell zweier großer Schwergewichtler die als Profiboxer den falschen Beruf gewählt haben.

:thumb: perfekt !

eigentlich gibts bessere in Europa. Eigentlich ist ja auch Sam Sexton Europameister und das wäre auch der richtige Mann im Moment in Europa denke ich. Rogan ist eigentlich gegen Skelton EM geworden und verlor den Titel dann an Sexton. Bescheuerte Boxwelt halt. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wäre ein ding, wenn fraudley sich den em titel holen würde :D habe nie verstanden, warum aus dem typen nie was größeres geworden ist.
er hat die physischen parameter, kann boxen und hat ordentlich dampf in den fäusten.
aber physis ist halt nicht alles. aber, es ist sehr schade, dass ein fast 2meter mann mit 2,18 m reichweite sein potenzial nicht mal ansatzweise ausschöpfen konnte.
gegen mimitrenko drücke ich ihm aber die daumen. wenn fraudley einmal durckommt, dann wird das riesenbaby auch liegen, da bin ich mit sicher
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
wäre ein ding, wenn fraudley sich den em titel holen würde :D habe nie verstanden, warum aus dem typen nie was größeres geworden ist.
er hat die physischen parameter, kann boxen und hat ordentlich dampf in den fäusten.
aber physis ist halt nicht alles. aber, es ist sehr schade, dass ein fast 2meter mann mit 2,18 m reichweite sein potenzial nicht mal ansatzweise ausschöpfen konnte.
gegen mimitrenko drücke ich ihm aber die daumen. wenn fraudley einmal durckommt, dann wird das riesenbaby auch liegen, da bin ich mit sicher

:thumb: Fraudley ist sicher einer der grössten "underachiever", die das HW jemals gesehen hat. Sollte er aber doch einen (kleinen) title-shot gegen "Mimitrenko" bekommen, bin ich klar für ihn!
Wäre doch mal so ein richtiger "upset" im HW, wo ja im Moment das allgemeine Schnarchen die Szenerie bestimmt...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Fraudley hat eigentlich alles um ganz oben mitzumischen deshalb habe ich auch nie verstanden warum aus dem nie was geworden ist.Mittlerweile bin ich der Meinung das Audley ein Mentales Problem hat.Der Mann ist einfach(wie z.b ein Dettweiler) zu weich fürs Profigeschäft/boxen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Fraudley hat eigentlich alles um ganz oben mitzumischen deshalb habe ich auch nie verstanden warum aus dem nie was geworden ist.Mittlerweile bin ich der Meinung das Audley ein Mentales Problem hat.Der Mann ist einfach(wie z.b ein Dettweiler) zu weich fürs Profigeschäft/boxen.

...ich kapiere das auch nicht, dabei war Audley sogar Olympia-Sieger. Vielleicht war er zu lange Amateur...und hat die Umstellung ins Profi-Geschäft nicht mehr rechtzeitig genug geschafft. Keine Ahnung.
Es ist Ironie des Schicksals, dass ihm jetzt nochmal ein EBU-Titelkampf winkt. Gegen Dimitrenko wäre echt Klasse - gewesen! Wird aber nix werden...der muss ja noch "aufgebaut" werden :D
...mal sehen wer jetzt der Gegner wird, vielleicht wird ja nochmal Vidoz aus der Mottenkiste geholt :D Erste Wahl als Gegner wäre aber wohl Sexton. Pianeta, Helenius oder Pulev wären auch denkbar, aber mit denen werden offensichtlich erst einmal andere Pläne verfolgt.
Mal sehen, wen Fraudley für den EBU-Titel vor die Fäuste bekommt...ist ja wohl noch nicht entschieden. Da der Kampf in London steigt, wäre Sexton doch perfekt. "A-Force" dreht zum Ende nochmal richtig auf, glaubt mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Audley hat seine körperlichen und vor allem geistigen prime Tage als Amateur verbracht. Nachdem er Profi wurde gings schon abwärts. Gegen Dimitrenko wird das wohl nur was wenn dieser durch die Niederlage gegen Chambers einen deutlichen knacks erlitten hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tobi.G Newsflash
Peter brachte beim Wiegen gegen Aguilera 237,5 Pfund auf die Waage
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Tobi.G Newsflash
Peter brachte beim Wiegen gegen Aguilera 237,5 Pfund auf die Waage

wow, so leicht war Peter seit 2001 (fast 9 Jahren) nicht mehr. :thumb:

Aber man konnte ja in den letzten Warm Up fights den EIndruck kriegen, dass bei ihm mental eventuell die Luft raus ist. Dann wäre natürlich alles verloren. spannend. spannend.

@ HB

wie wärs wenn du mal nen Umrechner bemühst ?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Ich denke Audley hat seine körperlichen und vor allem geistigen prime Tage als Amateur verbracht. Nachdem er Profi wurde gings schon abwärts. Gegen Dimitrenko wird das wohl nur was wenn dieser durch die Niederlage gegen Chambers einen deutlichen knacks erlitten hat.

Mann darf aber auch nicht vergessen das Audley erst sehr spät mit dem boxen angefangen(mit 20 glaube ich) hat. Er ist groß und war ein klasse athlet. außerdem hatte er ne gute technik. das sind dinge die man bei entsprechendem talent noch mit 20 erlernen kann.

Was man dann oft nicht mehr erlernen kann ist die ringübersicht, insbesondere unter beschuss. so was muss man in der jugend lernen.
Audley sah immer gut aus wenn man ihn boxen lies aber sobald der gegner druck machte geriet audley in panik und hörte fast gänzlich auf zu schlagen.

Das ist sicher seinem späten beginn geschuldet, da fehlte ihm einfach der boxerische instinkt. denn ne saubere grade oder ne doppeldeckung lernst du als sportler mit 20 noch aber die übersicht gegen nen brawler zu behalten ist da schon ne andere aufgabe.

Kampfsport ist eben nicht so einfach, sonst wäre ja jeder kung fu blackbelt auch automatisch ein guter kampfsportler(oder jeder skilehrer ein weltklasse skirennläufer). dem ist aber bei weitem nicht so, da spielen viele faktoren und nicht nur die offensichtliche technik und physis ne rolle.
 
Oben