Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Wie würdet ihr denn Adameks Chancen gegen Haye einschätzen?
Nur mal rein utopisch...

Eher schlecht.
Adamek hat nat. verschiedene punkte die für ihn sprechen.
-kann ein deutlich höheres tempo gehen
-bessere kondition
-vermutlich besseres kinn

Allerdings hat er keine defense und ist langsamer als haye. deshalb würde es bei ihm wohl heftig einschlagen und früh zuende sein. diie schläge eines so explosiven mannes kann er einfach nicht vermeiden.

Ich tipppe deshalb auf haye KO 2 oder so.

Sollte adamek es irgendwie schaffen die 2. hälfte zu erreichen traue ich ihm nen sieg zu, da er einfach ein höheres tempo als haye gehen kann. Aber ich glaube nicht das er so weit kommt.

haye ist nat. trotz seiner beweglichkeit treffbar, aber man darf auch nicht vergessen das adamek aus dem LHW kommt. er wird vermutlich nicht den punch haben haye wirklich wehzutun.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Seit dem Kampf gegen Arreola halte ich eigentlich ziemlich viel von Adamek. Da hat er wirklich überzeugt und einige Kritiker überrascht.
Ob es jedoch gegen Haye reicht - ich weiß nicht. Da stehen meiner Meinung nach bei beiden noch zu viele Fragezeichen. Haye hat im Schwergewicht ein paar ganz gute Kämpfe abgeliefert, aber man muss auch bedenken gegen wen er angetreten ist!
Adamek hat auch erst zwei Kämpfe im Schwergewicht absolviert, davon allerdings einen absolut überzeugend gegen einen Gegner, dem vor gar nicht so langer Zeit noch von einigen hier gute Chancen gegen Vitali Klitschko zugetraut wurden. Und Arreola sah gegen Adamek kaum besser aus als gegen Vitali!

Die Frage ist hier für mich, ob Haye im HW bis jetzt wirklich immer nur mäßig überzeugend war, weil er nicht mehr tun musste und ob Adamek sich auf Haye taktisch ähnlich gut einstellen kann wie auf Arreola!
Diese zwei Faktoren werden meiner Meinung nach den Kampf entscheiden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
kann man so eine meldung ernst nehmen oder handelt es sich um einen pr - gag ? ich denke letzteres ist der fall. nach allem auf und ab will er sich scheinbar nur mal wieder in erinnerung bringen... oder das sind die nachwirkungen vom rocky - film.

Der frühere Weltmeister Antonio Tarver folgt dem Trend und wechselt die Gewichtsklasse. Mit 41 Jahren wird der Ami in das nächst höhere Cruisergewicht aufsteigen um zu testen ob es auch für das Schwergewicht reicht.

quelle: figosport
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zu Haye vs. Adamek - Wäre natürlich ein toller Fight.Beide dürften nahe auf Augenhöhe boxen.Die Chance zu gewinnen haben definitiv beide Boxer.Würde es so 55-45 pro Haye sehen.Adamek hat sich weitaus besser im HW eingelebt,als ich und viele Andere es am Anfang dachten.Bei einem Spontantipp würde ich auf einen TKO-Sieg zugunsten von Haye setzen.Aber nicht in Runde 2 ! Dafür halte ich Adamek´s Nehmerfähigkeiten einfach für zu gut.Würde eher so zwischen Runde 7-9 tippen.Adamek hat aber alle Chancen das Ding für sich zu entscheiden.Er boxt mittlerweile deutlich cleverer,hat seine Beinarbeit verbessert,hat ein starkes Kinn,einen eher mittelmässigen Punch,guten Siegeswillen,kann auch mal gut brawlen(in früheren Kämpfen sehr,sehr häufig),und hat eigentlich auch eine annehmbare Workrate.Für mich würde aber Haye´s Schnelligkeit und Power den Ausschlag geben.Ich glaube,er würde Adamek oft schön abkontern mit starken Treffern.In einem ordentlichen Fight wird Adamek später im Kampfverlauf nach Niederschlag oder Niederschlägen benommen aus dem Kampf genommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Zu Haye vs. Adamek - Wäre natürlich ein toller Fight.Beide dürften nahe auf Augenhöhe boxen.Die Chance zu gewinnen haben definitiv beide Boxer.Würde es so 55-45 pro Haye sehen.Adamek hat sich weitaus besser im HW eingelebt,als ich und viele Andere es am Anfang dachten.Bei einem Spontantipp würde ich auf einen TKO-Sieg zugunsten von Haye setzen.Aber nicht in Runde 2 ! Dafür halte ich Adamek´s Nehmerfähigkeiten einfach für zu gut.Würde eher so zwischen Runde 7-9 tippen.Adamek hat aber alle Chancen das Ding für sich zu entscheiden.Er boxt mittlerweile deutlich cleverer,hat seine Beinarbeit verbessert,hat ein starkes Kinn,einen eher mittelmässigen Punch,guten Siegeswillen,kann auch mal gut brawlen(in früheren Kämpfen sehr,sehr häufig),und hat eigentlich auch eine annehmbare Workrate.Für mich würde aber Haye´s Schnelligkeit und Power den Ausschlag geben.Ich glaube,er würde Adamek oft schön abkontern mit starken Treffern.In einem ordentlichen Fight wird Adamek später im Kampfverlauf nach Niederschlag oder Niederschlägen benommen aus dem Kampf genommen.


Ich glaube ehrlich gesagt, dass adamek nicht soweit kommt. und wenn er soweit kommt wird er auch gewinnen. denn haye lässt noch 5-6 runden sowohl was die defense als auch das kampftempo angeht schon stark nach. im ruiz fight hat er ja auch trotz kaum gegenwehr nach luft geschnappt.
Ich denke wenn es adamek aus den ersten runden macht ohne zu sehr verprügelt zu werden hat er gute chancen. aber dazu muss er erstmal diie anfangsphase überstehen, erst dann kann er sein höheres kampftempo ausnutzen.
 
N

npu

Guest
Ich glaube ehrlich gesagt, dass adamek nicht soweit kommt. und wenn er soweit kommt wird er auch gewinnen. denn haye lässt noch 5-6 runden sowohl was die defense als auch das kampftempo angeht schon stark nach. im ruiz fight hat er ja auch trotz kaum gegenwehr nach luft geschnappt.
Ich denke wenn es adamek aus den ersten runden macht ohne zu sehr verprügelt zu werden hat er gute chancen. aber dazu muss er erstmal diie anfangsphase überstehen, erst dann kann er sein höheres kampftempo ausnutzen.

na endlich sagt das mal jemand!
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum einige hier Haye offensichtlich als "Überboxer" ansehen? Wirklich geprüft oder gefordert wurde er im HW definitiv noch nicht! Das mit der Kondition ist mir auch aufgefallen und ich möchte hier mal ins Gespräch bringen, dass Haye bereits Bodenbesuche zu verbuchen hatte... Ich bin mal gespannt, was wohl passiert, wenn er mal auf einen echten HW mit entsprechend Punch trifft...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
na endlich sagt das mal jemand!
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum einige hier Haye offensichtlich als "Überboxer" ansehen? Wirklich geprüft oder gefordert wurde er im HW definitiv noch nicht! Das mit der Kondition ist mir auch aufgefallen und ich möchte hier mal ins Gespräch bringen, dass Haye bereits Bodenbesuche zu verbuchen hatte... Ich bin mal gespannt, was wohl passiert, wenn er mal auf einen echten HW mit entsprechend Punch trifft...

wobei er die im HW ja bisher vermeiden konnte. ich denke schon das sein kinn mit der größeren masse und ohne abkochen verbessert hat. seine letzten bodenbesuche liegen ja schon was zurück.

Die fragezeichen sind für mich eher die kondition als das kinn. Ich zweifel einfach daran das er über 12 runden ein tempo von 60 schlägen gehen kann.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
arena & partner titov überbieten universum bei der austragung des europameisterschaftskampfes dimitrenko/bahktov.

Viel knapper kann eine Kampf-Versteigerung kaum ausgehen. Beim Wettbieten um das Recht, die Schwergewichts - Europameisterschaft zwischen Alexander Dimitrenko und Denis Bakhtov ausrichten zu dürfen, lag ARENA mit einem Gebot von 157.000,- Euro genau 200,- Euro über dem Gebot von Universum (156.800,- Euro).

die versteigerung gewonnen hat allerdings arena - partner titov mit seinem gebot von 260 000. ob titov den kampf allerdings realisiert bekommt, steht noch nicht fest. wann und wo der kampf stattfindet, liegt nun allerdings nicht mehr in universums hand.

der kampf robert helenius / gregory tony um die eu - europameisterschaft wird am 21. august beim sauerland-evant in erfurt stattfinden.

quelle: figosport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Was ist eigentlich aus Pianeta geworden? Der hatte doch eigentlich den EU-Gürtel, ist nun schon ne Weile inaktiv und jetzt ist der Titel wieder vakant. Verletzt?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Was ist eigentlich aus Pianeta geworden? Der hatte doch eigentlich den EU-Gürtel, ist nun schon ne Weile inaktiv und jetzt ist der Titel wieder vakant. Verletzt?

ich weiss es nicht genau, aber der ebu eu gürtel ist eine art aufbautitel. ob man den über einen längeren zeitraum (be-) halten kann :confused: bei seinem letzten kampf im dezember 2009 ging es jedenfalls schon nicht mehr um diesen gürtel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
ob man den über einen längeren zeitraum (be-) halten kann :confused:
Ich denke schon ... aber bei der EBU sind von den Titelträgern alle 6 Monate Pflichtverteidigungen zu erledigen. Auch im Schwergewicht.
Das ist nicht wie bei der WBA, wo man einfach mal für 1 Mal lieb gucken ein "Super" vorgehängt bekommt und nur alle 18 Monate ne Pflichtverteidigung absolvieren braucht, die eh nie zustande kommt.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
ich weiss es nicht genau, aber der ebu eu gürtel ist eine art aufbautitel. ob man den über einen längeren zeitraum (be-) halten kann :confused: bei seinem letzten kampf im dezember 2009 ging es jedenfalls schon nicht mehr um diesen gürtel.
Pianeta ist schon länger nicht mehr "Europameister". Inzwischen ist es Audley Harrison..., nachdem sich Albert Sosnowski zwischenzeitlich so nennen durfte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ganz so einfach ist es nicht. es gibt eine ebu-europameister und einen ebu-eu-europameister. näheres dazu auf der "wunderhübschen" seite der ebu. (link)

Machs doch einfach kurz Pianeta war nie EM er hatte nur einen der Untertitel den die EBU noch verteilt und zwar den EU Titel, wobei es dann noch einen dem gleichgestellten Titel für nich EU Länder gibt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
arena & partner titov überbieten universum bei der austragung des europameisterschaftskampfes dimitrenko/bahktov.



die versteigerung gewonnen hat allerdings arena - partner titov mit seinem gebot von 260 000. ob titov den kampf allerdings realisiert bekommt, steht noch nicht fest. wann und wo der kampf stattfindet, liegt nun allerdings nicht mehr in universums hand.

Erstaunlich, dass das noch niemand kommentiert hat. Ich finde, dass das ne recht krasse Meldung ist. UBP scheint es entweder schlecht zu gehen oder es interessiert sie nicht mehr. Wann haben die denn zuletzt eine Versteigerung verloren? Und dann noch 3., sogar hinter Arena. Das Boot geht wirklich langsam unter.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich bin mir im zweifel, ob es am 31.07. überhaupt noch eine universum - veranstaltung geben wird. schliesslich macht universum ja schon 2 andere (stuttgart u. schwerin) in dem monat. und mit dem zdf ist sowieso erstmal ritze. mal sehen, wie das so weiter gehen wird.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich kann jedenfalls auf den Kampf verzichten, soll er ruhig in Russland steigen.
Menzer und Kentikan haben ja schon andere Termine, da kann die UBP Abschlußvorstellung nur besser werden... 260.000€ sind für so einen Kampf :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So schlecht ist die Ansetzung nicht. Bakthov ist gut für einen netten Brawl, Dimi natürlich nicht, aber vielleicht bietet dessen Nervenkostüm und Phlegma ein paar Ansätze für Bakthov.

Anderes Thema:
Adamek und Tua trainieren zusammen beim gleichen Trainer.

Dimi eignet sich auch für einen Brawl. Er agiert doch sehr jähzornig und bei Gegenwehr nicht selten auch mit der Brechstange; gegen einen Mann wie Bakhtov, dessen Defensivkommandos sich auf "Position halten" beschränken, könnte daraus durch die Bank weg eine nette Keilerei entspringen.
 
Oben