Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich glaube das ist kein echter eliminator nur so ein ausscheidungskampf für ne chance gegen wladimir. trotzdem nat. ein witz, selbst für ne freiwillige.

das hat ja schon fast das niveau der gegner von sturm, zbik, erdei oder abraham(im MW).

am besten wäre es nat. wen die verbände eli. zwischen helenius, boytsov, ,povetkin,dimi, solis, pulev,chambers und anderen guten leuten machen würden allerdings haben kohl und sauerland daran leider nicht das geringste interesse. warum denn echte eli. kämpfen, wenn man den fight irgendwann auch so bekommt.

deshalb hält sich auch mein mitleid gegenüber leuten die jetzt übergangen werden in grenzen. im moment scheint ja keiner wirklich daran interessiert zu sein, sich nen shot zu erboxen und dabei auch mal ein anderes prospect aus dem weg zu räumen.
das läuft eher so "willst du vor mich-nee geh du lieber vor":D.

Ganz genau, ich frage mich auch wer sollten die übergangene Leute sein? Wer hat gute Leute geboxt und bekommt nun seinen shot nicht?

Adamek hat ihn sich verdient, ist mit der Situation aber ganz zufrieden.
Povetkin hatte ihn mal erboxt, wollte aber nicht, heute wäre man froh, wenn er sich mal einem Gegner auf dem Bank-Krasniqi Niveau stellt.
Chagaev bekommt für den Meehan Kampf eigentlich einen shot gegen Haye.
Chisora hat mit den Siegen über Sexton und Williams sich in die Nähe befördert und sollte auch schon dran gewesen sein.
Thompson hat Ende 09 mal Witherspoon besiegt, sonst nichts.
Dimi hatte gegen Sosnowski leider Dünnpfiff.
Arreola hat sich einem guten Mann gestellt und verloren, der Rest ist auch nicht über Banks-Luan.
Helenius und Pulev haben ein paar ordentliche Siege, der beste war wohl Guinn, so viel besser als Banks-Luan ist der nun auch nicht.
Mormeck hat nach Adamek die beste Gegnerschaft der nicht Titelträger besiegt gegen Oquendo zwar umstritten, aber ein Sieg gegen T.Ibragimov und Oquendo kann sich anno 2010 schon sehen lassen.
Tua hat sich immerhin einem Barret gestellt, aber er konnte ihn nicht besiegen.

Ich kann die Leute die nicht finden die in diesem Jahr deutlich mehr geleistet haben und gegen Klitschko boxen wollen.

Das HW Jahr 2010 war eines der langweiligsten an die ich mich erinnern kann.
Bei den Klitschkos steht das Ergebnis vorher fest, da sie zu überlegen sind, der Rest boxt keine guten Leute.
Adamek-Arreola war imo der einzige Kampf zwier top 20 Leute bei denen der Sieger nicht vorher feststand, Dimi-Sosnowski wäre der 2. gewesen. Wenn man das Fenster von top 20 auf top 30 oder 40 erweitert kann man vielleicht noch Chisoras und Mormecks Kämpfe mit rein nehmen.
Wenn ich ein Auge zudrücke vielleicht noch Pulev-Guinn, Tua-Barrett und Helenius-Brewster, aber wenn ich ein Auge zudrücke passt Banks-Krasniqi auch in diese Kategorie.

Das Problem ist ganz einfach das sich keiner aufdrängt, wie es früher war.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Ich finde es befremdlicher, mit welcher Leichtigkeit ein zurückgetretener Boxer - aus harten Niederlagen kommend - in einen Ausscheidungskampf um eine freiwillige Herausforderung gehievt werden kann. Wo es doch (1) das Einverständnis der Verbände braucht (oder zumindest die Gewissheit, dass Krasniqi in den Ranglisten auftaucht), und es sich (2) in beiden Fällen um Boxer handelt, die mit den Klitschkos verbandelt sind. Der eine wird von ihnen promotet, der andere arbeitet für den Sender, der die Klitschkos hierzulande exklusiv vertritt. Das riecht streng und stünde den Machenschaften eines gewissen David H. in weniger als nichts nach.

Naja, ich finde da hast du einen Fehler in der Logik. Banks ist TOP-15 bei WBC und IBF (Stand Fightnews). Sprich, gegen den könnten sie ohnehin schon eine freiwillige Titelverteidigung machen völlig ohne jeden "Ausscheidungskampf". Wenn nun Krasniqi einen Mann schlägt, der auf 7 bzw. 8 in den Rankings ist, wird das ohnehin zu einer Top-15 Plazierung führen, zwangsläufig. Das mag man jetzt Ausscheidungskampf nennen, aber strenggenommen ist es keiner. Dementsprechend ist das ganze eigentlich nicht sonderlich skandalös (solange es sich nicht um einen Pflichtherausforderer-Platz handelt). Skandalös wäre die Plazierung von Krasniqi einfach so ohne den Sieg gegen einen Top-15 Mann (so lief es bei vielen UBP-Gegnern und bei Holy). Aber das scheint ja gerade nicht geplant zu sein. Sportlich ist das natürlich so oder so nichts wert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
der ard link bringt auch nix neues:
http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=EEB5C1D794D4BE18B75C6C74D0FAD72A

...aber in HD qualität.

die HD card im receiver bringt doch hier und da was, besonders beim sport. der 117er TV macht mit 1080p die sache dann scharf.

Nach der ARD Übertragung, die bis 1Uhr geht, kann man ab 1:10 auf SAT1 übrigens die Aufzeichnung von Solis-Austin sehen. Das ist doch mal eine positive Nachricht aus dem HW.
Hoffentlich schaffe ich das Ergebnis bis dahin nicht zu sehen, es sollte auch hier im Forum nicht gespoilert werden, dann dauert das warten auf Hopkins-Pascal auch nicht so lange.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Nach der ARD Übertragung, die bis 1Uhr geht, kann man ab 1:10 auf SAT1 übrigens die Aufzeichnung von Solis-Austin sehen. Das ist doch mal eine positive Nachricht aus dem HW.
Hoffentlich schaffe ich das Ergebnis bis dahin nicht zu sehen, es sollte auch hier im Forum nicht gespoilert werden, dann dauert das warten auf Hopkins-Pascal auch nicht so lange.

Dank dir für den Tip! Finde ich echt super von Sat1 das Ding zu zeigen. Strategisch auch gute Zeit für SAT1. Da werden wohl einige nach der ARD Übertragung direkt zu SAT1 wechseln. Da ich eh eingeschneit bin über das WE und nix vor habe, freue ich mich auf den Boxabend. Hoffe keiner von denen kriegt vorher Dünpfiff oder so....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.307
Punkte
113
Nach der ARD Übertragung, die bis 1Uhr geht, kann man ab 1:10 auf SAT1 übrigens die Aufzeichnung von Solis-Austin sehen. Das ist doch mal eine positive Nachricht aus dem HW.
Hoffentlich schaffe ich das Ergebnis bis dahin nicht zu sehen, es sollte auch hier im Forum nicht gespoilert werden, dann dauert das warten auf Hopkins-Pascal auch nicht so lange.

juche, 4. advent, frühstück verpennt.

ne, muß ich aufnehemen, sonst ist meine family sauer.

danke für den TV-Tipp:wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Weiß eigentlich einer was Tarver so macht? wenn er wirklich im HW angreifen will, dann muss er aber schon etwas aktiver sein, zumindest am Anfang sollte er schon 3-4 mal im Jahr boxen. Aber vielleicht hofft er auch nur auf einen Payday und wartet bis er in den Rankings allein nach vorn rutscht
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Echt schade für Boytsov tut mir wirklich leid für ihn ,hoffe,dass man die verletzung in den Griff bekommt .
Es wundert mich nur ,dass sich boxingscene auf Fritz Sdunek beruft ,der ist doch seit einiger zeit gar nicht mehr sein Coach ,sondern Artur grigorian .
Diese angebliche Äusserung und der Bericht Sduneks macht mich ein wenig stutzig und lässt die Info unseriös erscheinen ,auf den ersten Blick......
Wenn es stimmen sollte ,ist es eine schlimmes Ereignis..........
Hoffe er kommt auf die beine
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
Schlimm für ihn. besonders weil er ein puncher ist. einfach locker schlagen wie calzaghe und mayweather (die ja auch hand probleme hatten) würde für boytsov sicher keinen erfolg bringen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schlimm für ihn. besonders weil er ein puncher ist. einfach locker schlagen wie calzaghe und mayweather (die ja auch hand probleme hatten) würde für boytsov sicher keinen erfolg bringen.

Wenn die linke Hand nicht zu 100 % wieder in Ordnung kommt, so dass er sie uneingeschränkt benutzen kann, dann kann er seine Karriere eigendlich schon vergessen, was sehr schade ist. Lacy war nach seiner Schulterverletzung auch nie wieder effektiv wie einst. Aber vielleicht ist die Hand einfach nicht stabil genug für Boytsovs enormen linken Haken der laut Sdunek ja härter ist als von den Klitschkos....
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ach das ist sein "Trick", wie er der Verprügelung aus dem Weg gehen will.
Und den Namen von Klitschko auch noch schlecht machen... :mensch:

Früher wurde viel geredet aber auch viel gehandelt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ach das ist sein "Trick", wie er der Verprügelung aus dem Weg gehen will.
Und den Namen von Klitschko auch noch schlecht machen... :mensch:

Früher wurde viel geredet aber auch viel gehandelt.

Wenn VK clever ist, dann boxt er Solis sofort im Februar oder März, besser kann es dann nicht sein. Jetzt zu Weihnachten kann Solis sich nochmal schön den Bauch vollschlagen und steigt dann mit 280 p in den Ring :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kann den mcsolis schon verstehen. er hat eh kein bock auf boxen und schwitzen.
und wenn er schon auf die schlachtbank muss, dann mit einer angemessenen "belohnung". und für 1,5 millionen spielt er gerne den prügelknaben. denn mit seinem derzeitigem zustand gibt es für solis nichts zu holen, außer einem völlig verändertem gesicht nach dem kampf. die ukrainische abrissbirne würde bei dem kampf ganz routinemäßig ihre arbeit verrichten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn die sich nicht einigen können, dann gibt es 'nen Purse-Bid, und nach WBC-Regeln wird dann 70-30% geteilt.

An die, die sich mit 'dem Geldding' auskennen - was schätzt ihr, wieviel würde Solis bei diesem Split bekommen?
Eher weniger, oder?
Ich hab' bei sowas ehrlich keine Vorstellung.

Noch wat -

Adamek wird am 16.April in Kattowitz, Polen kämpfen <---Klick-Klong!

Hmmm...
Damit fällt Haye und Vitali flach.
In Polen?
Sossi fiele mir da spontan ein, oder?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
adamek ist der symphatiebolzen im schwergewicht. attraktives und ehrliches boxen, immer austrainiert und hat den charme des ewigen underdogs. dazu noch oldschoolmäßig, was die aktivität angeht. im vgl zum herrn hayeweather geradezu hyperaktiv.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
das kann ich mir auch gut vorstellen. Das wäre in Polen sicher der Megakampf. Dann wird das ganze noch irgendwie als Mandatory verkauft und sie haben den größten Kampf der Geschichte in Polen. Würde die Ansetzung jetzt auch nicht so schlimm finden.:thumb:

Angeblich ist Sam Peter im Gespräch.
 
Oben