Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Also wenn Arreola es jetzt endlich mal geschnallt hat und halbwegs austrainiert in den Ring kommt, freue ich mich wirklich darauf, ihn in Zukunft zu sehen. Ich finde ihn ziemlich sympathisch und Puncher sehe ich sowieso am liebsten boxen.
Ich denke auch, dass er theoretisch bald wieder oben angreifen könnte. WK vs. Arreola könnte doch auch irgendwann mal interessant sein.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Das Schwergewichtsturnier ist auch interessant, sind diesmal sogar gescheite Leute dabei! Johnson und Perez werden dass allerdings zu einer two man show machen, einer der beiden wirds gewinnen. Allerdings fehlen noch 3 Leute. Wäre aber cool wenn David Tua, James Toney und Hasim Rahman mitmachen würden, oder noch der ein oder andere prospect.

Sind wirklich sehr interessante Leute dabei und die Namen Tua, Toney und Sexton wurden als restliche 3 Namen in den Raum gestellt.

Auf Toney oder Rahman kann ich verzichten, aber vielleicht lässt sich ja Holyfield dazu bewegen? :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagaev sollte mal da mitmachen, der bekommt den shot gegen Haye sowieso erstmal nicht und wenn Haye gegen Klitschko verliert müsste er nochmal gegen Wladimir ran. Wäre aber eine farce, wenn man bedenkt wie schlecht Chagaev in seinem letzten Kampf performt hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
hat jemand ne ahnung, was mit ustinov in zukunft passieren soll?

der war doch mal bei K2 - oder?

sein aufbau ist ja auch nicht mehr in den kinderschuhen - der ist im besten HW-alter...

...boxt zwar nicht gut, hat aber einen rekord mit hoher ko-quote und ist ein brocken...

:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht sollte Ustinov sich mal entscheiden, und wie ein geschickter Kicker sieht er ja nicht gerade aus und mehr verdienen wird er als Kickboxer auch nicht. Und als Boxer naja, es wird schon seine Gründe haben weshalb die Gegner nicht besser werden. Wenn er jedenfalls nach oben will dann ist es höchste Zeit dass er gegen einen Top10 Mann boxt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Cedric “The Boz” Boswell meldet sich zu Wort und fordert die Klitschkos heraus:
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=27621&more=1

Ich habe mich immer schon gewundert, wieso aus ihm nicht mehr geworden ist.
Die Voraussetzungen waren sicher mal da, aber ihn scheint ein ähnliches Schicksal zu ereilen wie Tua, der trotz offensichtlicher Klasse nie (bzw. Tua immerhin 1x) um einen bedeutenden Titel boxen durfte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der abgesetzte kampf um die ibf-east/west-em zwischen petkovic und duiven ist nun neu für den 14. mai angesetzt worden. ich hoffe, dass duiven bei der stange bleibt und petkovic durch eine überzeugende leistung im 3. anlauf zu einem em-titel kommt.
wegen des evant-abbruchs gab es wohl erhebliche diskussion von seiten der petkovic-sponsoren. sie haben wohl nicht daran gedacht, dass sie zahlen müssen, sobald die kämpfer über die waage gegangen sind. das es danach wegen des zwischenfalls in verbindung mit rola el-halabi zu keinem kampf kommen konnte, sollte eigentlich selbst dem schlichtesten gemüt einleuchten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
IBF Eliminator : Tony Thompson vs Maurice Harris am 25.Mai in Reno

Laut ESPN wird am 27.mai in Reno zu einem IBF Eliminator Fight im HW der 39 jährige Tony Thompson gegen den 35 jährigen Maurice harris (24-14-2) antreten .
Der Gewinner wird dann der Pflichtherausforderer gegen Wlad Klitschko in den Ring steigen .
Nix gegen Thompson ,aber wer hat Bock auf eine Neuauflage von Wlad gegen Thompson ???? gehe mal davon aus ,dass er harris besiegen wird .
Frage mich nur wieso zum Teufel Maurice Harris zum Teufel noch mal zu einem Eloiminator Fight kommt . Die letzten Fights waren gegen Aguiliera ,Zumbrun,hawkins ( der gen teper letztens antrat) und Julius Long und diese gegnerschaft berechtigt ihn in so einem Eliminator Kampf antreten zu lassen ???? Ehrlich gesagt ist der Bockmist schon eine Unverschämtheit .
Also wenn Harris so ne Gelegenheit bekommt ist es für mich eine farce und eine beleidigung für das Boxen .
harris mag sich freuen und ich habe auch nix gegen ihn , aber hier klafft die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander .
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Laut ESPN wird am 27.mai in Reno zu einem IBF Eliminator Fight im HW der 39 jährige Tony Thompson gegen den 35 jährigen Maurice harris (24-14-2) antreten .
Der Gewinner wird dann der Pflichtherausforderer gegen Wlad Klitschko in den Ring steigen .
Fast. Zuerst muss noch in einem finalen Eliminator gegen Eddie Chambers der Herausforderer gekürt werden. Chambers hatte seinen Vor-Eliminator schon gegen Derric Rossy.

Edit: [klick]
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das sehe ich etwas anders, Harris kann Thompson durchaus gefährlich werden, wenn er einen guten Tag erwischt, was bei ihm allerdings reine Glückssache ist. Im Jahr 2002 hat er Thompson übrigens schon einmal im Rahmen des "Thunderbox Heavyweight Tournament" besiegt, allerdings waren hierbei alle Kämpfe nur über 3 Runden angesetzt.
Harris ist so eine Art Wundertüte (u.a. steht ein KO-Sieg über Lyakhovich zu Buche, knappe SD-Niederlage gegen Holmes, aber auch einige Niederlagen gegen schwächere Leute). Man weiss vorher nie was rauskommt, aber mit einem Sieg über Thompson wäre er wieder dick im Geschäft. Er wirkte in seinen letzten Kämpfen auch besser austrainiert, hat stetig an Gewicht abgenommen und scheint sein Comeback ernsthaft anzugehen. Ich traue ihm eine Überraschung gegen Thompson zu!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich nicht. Thompson war damals boxerisch noch ein Baby und hat sich enorm weiterentwickelt. Obwohl Harris auch gutes Potential hat (wie gesagt: Wundertüte).

Ich würde auch gerne Thompson gegen einen der Klitschkos sehen. Der hat sich im Kampf damals auch verletzt, hat das aber nicht an die große Glocke gehängt. Zudem war der Thompson-Kampf wesentlich knapper als WKs letzte Kämpfe...
 
Oben