Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich hatte eigentlich gedacht, dass er es nach der Niederlage gegen Vitali schon begreift, aber vielleicht dachte er einfach, dass man gegen einen Klitschko eh keine Chance hat.

Im Endeffekt war dann die Niederlage gegen Adamek aber vielleicht genau das Richtige um Endgültig zu begreifen, dass er eben sich nicht die ganze Zeit vollfuttern kann.

Arreola kann imo der Mann nach den Klitschkos werden und mit seinem Boxstil und auch seiner Art außerhalb des Rings schon ein großer Star werden
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.471
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Arreola laut Boxrec mit 234 lbs (Ca. 106 Kilo).
Das lässt doch hoffen. Deutlich schlanker als zuvor. Man kann auf Youtube ein nettes Video sehen, in welchem er Sparring mit Lateef Kayode betreibt. Da schaut er nicht schlecht aus und beherrscht seinen Gegner total.

20110513bj004.jpg
 

Johnny Sack

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ich sehe in Arreola immernoch einen WM.

Die Frage ist für mich eher,ob er den Titel einmal irgendwann holt oder ob er lange oben mit spielen kann?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Also doch kein Cruiser super six? schade.

Wobei ich sagen muss: Was will der im Schwergewicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da was großes zustande bringt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ach, die reißen doch beide nix im Schwergewicht.

Cunningham konnte doch nicht mal Huck KO schlagen, als dieser konditionell total am Ende war. Da lachen die sich im Schwergewicht doch kaputt drüber.

Und Huck hat zwar Kraft, aber er schlägt nicht explosiv und präzise genug, um dementsprechende Schlagkraft aufzubauen. Abgesehen von verschiedenen anderen Schwächen gehört er im Schwergewicht auch eher zu den etwas kleineren.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Also doch kein Cruiser super six? schade.

Wobei ich sagen muss: Was will der im Schwergewicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da was großes zustande bringt.

wieso kein S6?

wenn er beweglich bleibt und nicht aufgeblasen wird, kann er einige der fetten herren vom flugzeugträger schubsen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ach, die reißen doch beide nix im Schwergewicht.

Cunningham konnte doch nicht mal Huck KO schlagen, als dieser konditionell total am Ende war. Da lachen die sich im Schwergewicht doch kaputt drüber.

Und Huck hat zwar Kraft, aber er schlägt nicht explosiv und präzise genug, um dementsprechende Schlagkraft aufzubauen. Abgesehen von verschiedenen anderen Schwächen gehört er im Schwergewicht auch eher zu den etwas kleineren.

Na mal abwarten. Huck und USS sind solides TOP-20-Material im HW und können jedem (mit Ausnahme der Klitschko's) zumindest Paroli bieten. Sogar ein Mormeck wird bei BoxRec mittlerweile an Position Nr.17 geführt - der Zeitpunkt für den Aufstieg ist demnach doch gut gewählt. Im HW gibt's nunmal mehr zu verdienen, und USS hat bislang sicher noch kein Vermögen erboxt. Kann seine Ambitionen daher gut verstehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.798
Punkte
113
Na mal abwarten. Huck und USS sind solides TOP-20-Material im HW und können jedem (mit Ausnahme der Klitschko's) zumindest Paroli bieten. Sogar ein Mormeck wird bei BoxRec mittlerweile an Position Nr.17 geführt - der Zeitpunkt für den Aufstieg ist demnach doch gut gewählt. Im HW gibt's nunmal mehr zu verdienen, und USS hat bislang sicher noch kein Vermögen erboxt. Kann seine Ambitionen daher gut verstehen.

Jep. Als Top-20 Schwergewichtler verdient man wahrscheinlich immer noch mehr als als Top-3 Cruisergewichtler. Warum soll er es also nicht versuchen? Und welche Herausforderungen hat er schon noch im Cruisergewicht? Alle anderen Weltmeister hat er ja bereits geschlagen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Jep. Als Top-20 Schwergewichtler verdient man wahrscheinlich immer noch mehr als als Top-3 Cruisergewichtler. Warum soll er es also nicht versuchen? Und welche Herausforderungen hat er schon noch im Cruisergewicht? Alle anderen Weltmeister hat er ja bereits geschlagen.

Das Sauerland CW Super Six Turnier das zuerst letztes Jahr im Herbst dann im Winter dann im Frühling dann im Sommerzwischenzeitlich als Super Four Turnier und jetzt laut Willi dieses Jahr im Spätsommer/Herbst auf jeden fall starten soll. :laugh2:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
soll uss mal ruhig machen. das löst viele probleme. das super-six im cruiser ist damit hoffentlich vom tisch oder wird mit leuten aus der 2. reihe ausgeboxt - ohne huck ---> der gibt dann den bute und tritt vielleicht gegen den sieger an. das beste pferd im stall so zu riskieren wie abraham im smw, wird sauerland nicht wollen.

falls cunningham tatsächlich aufsteigt, ist das ein "gefundenes fressen" für lebedev. der kann von mir aus zwischendurch noch hide oder sonstwen weghauen und dann mit green um den dann vacanten ibf-cruiser-belt boxen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Na mal abwarten. Huck und USS sind solides TOP-20-Material im HW und können jedem (mit Ausnahme der Klitschko's) zumindest Paroli bieten. Sogar ein Mormeck wird bei BoxRec mittlerweile an Position Nr.17 geführt - der Zeitpunkt für den Aufstieg ist demnach doch gut gewählt. Im HW gibt's nunmal mehr zu verdienen, und USS hat bislang sicher noch kein Vermögen erboxt. Kann seine Ambitionen daher gut verstehen.

Ok, wenn man bedenkt, dass momentan im HW auch nicht SO viele guter Leute rumlaufen, sieht das natürlich wieder anders aus.
Aber für die Spitze reicht es bei beiden mMn trotzdem nicht.
 
S

sabatai

Guest
Cunningham kann ohne Probleme im Schwergewicht mithalten. Soll er ruhig machen. Tolle Sache für das Schwergewicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.972
Punkte
113
Cunningham ist der Techniker und Marco der Haudrauf.
Erst mal machen lassen dann wird man weitersehen warum nicht.
 
Oben