Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.830
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Laut EC Box Promotion wird Manuel Charr in Cuxhafen auf Marcelo Luis Nascimento treffen. Das ist dieser lustige Brasilianer, der Basile umgehauen hat und dann von Fury erledigt wurde. Kann zwar nicht die Bohne boxen, dafür aber brachial hauen. Könnte für Charr schon reichen...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Trauig wie Peter jetzt verheizt wird für eine Hand voll Dollar. Der große Abräumer im HW, den viele in ihm sahen, war er niemals. Aber mit einem besseren Management und Trainerstab könnte er sich bestimmt in den Ranglisten behaupten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
was Abraham betrifft muß man mal abwarten. Ich denke nicht dass es das war.
Wenn er wieder fit im MW antritt ist er immernoch brandgefährlich.

Man muß bedenken das er nicht in diese Gewichtsklasse gehörte und dort wirklich gegen Kanonen antrat. Man kann nur hoffen das er Phsysisch keinen Knacks davon trug.

Ich hoffe er kommt bald zurück!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
was Abraham betrifft muß man mal abwarten. Ich denke nicht dass es das war.
Wenn er wieder fit im MW antritt ist er immernoch brandgefährlich.

Man muß bedenken das er nicht in diese Gewichtsklasse gehörte und dort wirklich gegen Kanonen antrat. Man kann nur hoffen das er Phsysisch keinen Knacks davon trug.

Ich hoffe er kommt bald zurück!

ich hoffe das auch, mal gespannt ob sturm sich jetzt endlich traut ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
was Abraham betrifft muß man mal abwarten. Ich denke nicht dass es das war.
Wenn er wieder fit im MW antritt ist er immernoch brandgefährlich.

Man muß bedenken das er nicht in diese Gewichtsklasse gehörte und dort wirklich gegen Kanonen antrat. Man kann nur hoffen das er Phsysisch keinen Knacks davon trug.

Ich hoffe er kommt bald zurück!


Jep, volle zustimmung meinerseits. AA hatte schon gegen Kaliber anzutreten
und es war wie harman schrieb nicht sein Gewicht. Darüber hinaus hat AA nicht gegen aufstrebende Boxer verloren,wie zum Beispiel Peter gegen Helenius. Der fall ist schon anders gelagert.
Hoffe nur, dass Peter sich nicht verramschen lässt, sondern sich besinnt und mal an sein Ego/Stolz denkt. Er soll sich nicht zum Journeyman machen lassen und verfettet in den RIng klettern. Sondern mal seinen Hintern abarbeiten, das Hüftgold abwerfen und öfters mal ins Gym gehen als Maisfladen und tolles äthiopisches Essen in sich hineinzustopfen.

Für solch ein Schicksal ist Peter noch zu jung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
als ich Samuel damals die ersten male sah dachte ich da könnte ein neuer Foreman kommen.

das Problem war meiner Meinung nach das ihm nen anderen Stil andrehte. Gegen Toney boxte er super mit dem Jab, aber gegen Maskaev fing er aufeinmal an mit dem Oberkörper zu pendeln. Gegen Maskaev hat´s dann noch gereicht aber gegen Vitali nützte es nix nur zu pendeln und dann keine Angriffe daraus zu machen. Er blieb plumb auf der Stelle stehen und pendelte, genauso wie gegen Waldi, aber dieser Stil ist für einen schweren Mann wie Samuel nicht gerade hilfreich besonders nicht wenn er danach nicht sofort in einer Position steht um zurückzuschlagen.

Ich denke wenn er gegen Vitali oder Waldi im Rückkampf mit Doppeldeckung maschiert wäre und dazwischen geschlagen hätte wie in WK vs Peter I hätte er weitaus bessere Chancen gehabt. Aber mit nem Frazier verschnitt zu kommen war nicht gerade gut, davon wurde er nur müde ohne das er überhaupt schlug.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.244
Punkte
113
Jep, volle zustimmung meinerseits. AA hatte schon gegen Kaliber anzutreten
und es war wie harman schrieb nicht sein Gewicht. Darüber hinaus hat AA nicht gegen aufstrebende Boxer verloren,wie zum Beispiel Peter gegen Helenius. Der fall ist schon anders gelagert.
Das ist natürlich richtig. Ich meinte mit dem Vergleich nur, dass man keine großen finanziellen Forderungen stellen kann, wenn man aus mehreren Niederlagen kommt. Egal wie gut der Manager ist.

Für Peter wie auch für Abraham gilt jetzt, sich erstmal wieder langsam "oben ranzukämpfen" bevor die großen Zahltage - von denen beide ja schon einige gehabt haben - wiederkommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.549
Punkte
113
Das ist natürlich richtig. Ich meinte mit dem Vergleich nur, dass man keine großen finanziellen Forderungen stellen kann, wenn man aus mehreren Niederlagen kommt. Egal wie gut der Manager ist.

Naja letztlich kommt es doch (fast) nur auf die Popularität an. Wenn AA als Hauptkämpfer auch weiterhin die gleichen Quoten bringt, ist er auch ohne WM Titel für Sauerland kaum weniger wert und kann im Grunde die gleiche Gage fordern wie vor der Super6 Zeit. Man kann ihn halt nur grade nicht in Talkshows schicken und dort als Weltmeister ankündigen. ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.244
Punkte
113
Naja letztlich kommt es doch (fast) nur auf die Popularität an. Wenn AA als Hauptkämpfer auch weiterhin die gleichen Quoten bringt, ist er auch ohne WM Titel für Sauerland kaum weniger wert und kann im Grunde die gleiche Gage fordern wie vor der Super6 Zeit. Man kann ihn halt nur grade nicht in Talkshows schicken und dort als Weltmeister ankündigen. ;)
Auch richtig, aber bis er wieder Hauptkämpfer ist soll er ja erstmal mindestens 2 Aufbaukämpfe machen. Und dafür wird Sauerland ihm sicherlich nicht ne halbe Million oder mehr zahlen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hab Seth Mitchell noch nie gesehen, hat er Ambitionen oben mitzumischen? Die Kampfbilanz sieht ja schonmal ganz ordentlich aus, und relativ jung ist er auch.

Er war früher mal Footballspieler. Das was ich von ihm gesehen habe ist mangels Gegnerklasse kaum aussagefähig. Mal sehen was gegen Ibragimow kommt. Der ist ja nicht der schlechteste Boxer. Wer das Duell gewinnt kommt weiter sage ich mal.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Kennt eigentlich jemand Franklin Lawrence?
Er hat am Wochenende durch frühen KO gegen Ochieng gewonnen.
Nicht dass das viel bedeutet, aber damit kommt er bei boxrec auf Position 11 und damit fast schon in die Top10.
Muss man den im Blickfeld haben?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kennt eigentlich jemand Franklin Lawrence?
Er hat am Wochenende durch frühen KO gegen Ochieng gewonnen.
Nicht dass das viel bedeutet, aber damit kommt er bei boxrec auf Position 11 und damit fast schon in die Top10.
Muss man den im Blickfeld haben?

Nein, er ist ein weiteres Beispiel für das derzeit grottig besetzte HW, wo schon ein paar Siege gegen Boxer reichen, die vor Jahren mal mittelmäßig waren, um in den Ranglisten zu klettern. Der Jüngste ist er zudem auch nicht mehr.

Übrigens habe ich gerade durch Zufall gesehen, dass das etwas reifere polnische "Talent" Wach erstmals einen ernsthaften Prüfstein vor gesetzt bekommt. Der boxt am 5.11 gegen McCall um den WBC Int. Titel, was durchaus interessant werden könnte.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das wird ein ziemliches Gewürge, schätze Wach gewinnt in einem lahmen 12 Ründer durch UD.
 
Oben