Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Über die Runden kann ichs mir nicht vorstellen, allenfalls einen KO-Sieg, glaube ich aber auch nicht dran. Pulev ist mMn technisch zu stark und zu schnell, Chambers hat 10 Runden ausschließlich einarmig geboxt und trotzdem einen engen Kampf gegen Adamek geliefert.

Bin mir ziemlich sicher, dass Pulev relativ klar (116-112, 117-111) nach Punkten gewinnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich wäre stark überrascht falls pulev gegen adamek nicht eindeutig gewinnen sollte. seit seiner vorstellung gegen den einarmigen chambers traue ich averagemek nicht mehr viel zu... vllt zu unrecht...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Wo soll der Kampf Adamek vs Pulev statt finden?....wenn Adamek gegen Cunningham gewinnt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wo soll der Kampf Adamek vs Pulev statt finden?....wenn Adamek gegen Cunningham gewinnt.

Wenn es in Deutschland auf einer Sauerland-Card statt finden wird hat Adamek sowieso keine chance. Er wird Pulev wohl kaum ausknocken können und nicht so klar dominieren können um sich eines Fehlurteiles zu entziehen. Aber selbst unter neutralen Bedingungen wäre Pulev bei mir Favorit. Nicht nur dass adamek gegen einen einarmigen Chambers quasi verloren hat, er ist auch gegen Walker heftig niedergeschlagen worden und hat gezeigt dass er mit der rechten Geraden ziemlich leicht zu treffen ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Seit Adamek im Schwergewicht ist, habe ich (und viele andere) bei 2 von 3 Kämpfen gedacht, dass er sie verliert. Und er ist trotzdem noch da. Insofern sollte sich Pulev nicht zu sicher sein. Es ist ein Step-up, den er erstmal bestehen muss. Auch wenns auf heimischen Grund sicher leichter ist.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Pulev gegen Adamek könnte ein enger, ausgeglichener Kampf sein. Adamek hat Herz und kommt immer wieder zurück (okay, gegen VK war er total chancenlos). Könnte aber auch sein, dass mehr oder minder plötzlich der Tank leer ist. Bei Boxertypen wie Adamek nicht unwahrscheinlich. Die Ansetzung hätte in jedem Fall ihren Reiz. Da Adamek in den USA recht gut zieht, ist es meines Erachtens nicht ausgemacht, dass ein Kampf gegen Pulev in Deutschland stattfände.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mavrovic ist wieder da...spaß bei seite..er hat aber mal wieder gesparrt und das mit der kroatischen Schwergewichtshoffnung Filip Hrgovic

http://gol.dnevnik.hr/clanak//mma/krvavi-obracun-u-dubravi-mavrovic-bi-se-mogao-vratiti-u-ring.html

er scheint nichtmal nen Kopfschutz gegen Hrgovic nötig zu haben:thumb:

In erster Linie scheint er wieder richtig gesund zu sein. Er hatte doch eine hartnäckige Krankheit und sah lange abgemagert aus. http://www.vecernji.hr/slika-640x34...dnju-kruha-otpusta-30-ak-radnika-slika-356134

Schön zu sehen, dass es ihm wieder gut geht.
 
N

npu

Guest
Oleg Maskaev will im Dezember wieder boxen.
Ich halte das für keine gute Idee, vor allem nach der lange Pause und wenn ich an seinen letzten Kampf denke...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dann Maskaev vs. Jones jr. !

Da kann man dann wetten oder eine Münze werfen, wer eher und vorallem schöner KO geht !
 

Fi$hFil€t

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Wenn es in Deutschland auf einer Sauerland-Card statt finden wird hat Adamek sowieso keine chance.[...]

Unter diesen "Umständen" würde auch ich meine Prognose natürlich in UD für Pulev umwandeln.

Oleg Maskaev will im Dezember wieder boxen.
Ich halte das für keine gute Idee, vor allem nach der lange Pause und wenn ich an seinen letzten Kampf denke...

Naja, schlimmer als "zuletzt" kann er sich ja eigentlich nicht präsentieren...

"Return of the Champions" ist das Motto der Veranstaltung...Irgendwie denke ich da sofort an Holyfield als Gegner...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Helenius wurde von der WBO auf die #1 gesetzt ... :eek:

Entweder er ist so schwer verletzt dass man ihm nicht zutraut nochmal fit zurückzukommen, oder er will selbst nicht mehr, oder man parkt ihn aus irgendeinem Grund da für einen Kampf nach Povetkin. Gibt es irgendeinen Grund warum man Klitschko den WBO-Titel entziehen könnte ? Oder er blockt da einen Aufstieg von Boytsow etc. um mit einem Kampf gegen diese um die Pflichtherausforderung Geld verdienen zu können.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sauerland will halt einfach Druck auf K2 ausüben und wird sicherlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen Wladimir nen Titel zu entziehen.

Die Propagandamaschine wird in Betrieb gesetzt:

http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/helenius-und-pulev-oben-auf/23.html

Die WBA Pflichtverteidigung steht vor der Tür
WBO war gegen Chambers März 2010. Da ist Wladimir schon über den 18 Monaten lange drüber...
IBF war eben Peter II, was auch schon gut 2 Jahre her ist.

Würden die Verbände also jetzt Wladimir zu schnellen Mandatories zwingen, wäre es unmöglich die zu ermöglichen!

Ich würd aber mal tippen, dass K2 im HW dann eben nen paar Ligen über SE steht und die Verbände dann lieber weiterhin Fee's von K2 abkassieren. Lohnt einfach mehr!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die WBA Pflichtverteidigung steht vor der Tür
WBO war gegen Chambers März 2010. Da ist Wladimir schon über den 18 Monaten lange drüber...
IBF war eben Peter II, was auch schon gut 2 Jahre her ist.

Würden die Verbände also jetzt Wladimir zu schnellen Mandatories zwingen, wäre es unmöglich die zu ermöglichen!

Die WBO zählt Vereinigungen als PV, somit zählt der Kampf gegen Haye.
Bei der IBF war der Kampf gegen Thompson dieses Jahr die letzte PV, also auch kein Stress. Erst gibt es Adamek/USS und dann der Sieger gegen Wlad, es dauert sicherlich noch 8-10 Monate bis ein Gegner feststeht.

Sollte die WBA Druck machen, dann wird der Kampf kommen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Uuuuuups......Thompson hatte ich ja ganz vergessen und mit der Unification ebenso;-)

Trotzdem wären dann bei der WBO im Januar 2013 die 18 Monate um!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mein Gott ist das alles ein Gelaber und gekrampfe im Schwergewicht.
Obwohl ich weiß das es Würgeboxen ist, schaue ich mir jeden Kampf an.
Bekloppt, oder?:rolleyes:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was genau soll da die Taktik von Sauerland sein?

Meinen die, wenn sie bei allen drei Pflichtverteidigungen (Helenius, Povetkin und evtl Pulev) bei den Übertragungsrechten rumjammern ohne Ende wird Klitschko der Titel entzogen weil er nur auf RTL boxen will?

Rein sportlich sind ja Helenius und Povetkin absolut kein Gegner für Wladimir, das weiss ja wohl Sauerland selbst. Der Kampf gegen Helenius wäre ein riesen Mismatch und Povetkin wäre nach maximal 5 Runden konditionell am Ende, zudem ist er selbst in Hucks Jab permanent reingelaufen, sogar Rahman traf ihn erschreckend klar mit dem Jab. Povetkin vs Wladimir stell ich mir ähnlich vor, wie den Kampf von Klitschko gegen Chagaev.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was genau soll da die Taktik von Sauerland sein?

Erstmal sind 3 Boxer gut platziert, was nicht schlecht sein kann. Den WBC Zug um für die Zeit nach Vitali zu kämpfen hat man verpasst, aber so kann trotzdem mit jedem Kohle gemacht werden. Viel mehr Plan steckt da wohl nicht hinter.
Auch wenn die SE Boxer sich in den Eliminators durchsetzen und Wlad in den kommenden 1,5 Jahren 3 SE Männer boxen muss zwingt ihn keiner bei der ARD zu boxen, wenn man sich nicht einigen kann gibt es einen purse bid.
Sie könnten höchstens versuchen gleichzeitig Druck auf die Verbände auszuüben und hoffen, dass einer Klitschko den Gürtel aberkennt, wenn er nicht zeitnah verteidigt. Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist allerdings eher gering.

Bei Helenius bin ich mir nicht sicher ob SE den Kampf gegen Klitschko wirklich will. Man könnte auch relativ schnell umschwänken und versuchen an den WBC oder den vakanten WBA regular zu kommen.
 
Oben