Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
gegen Kubrat Pulev hätte es Adamek schwerer gehabt. Kann nachvollziehen, dass er den angeblich leichteren Weg geht. Aber man wird sehen.....

Den Bulgaren hätte ich bei der begegnung favorisiert. trotzdem schade, dass es nicht klappen wird, es wäre kein schlechter kampf geworden
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jetzt fängt selbst Adamek an, Gegner zu ducken! :rolleyes:

Gute Selbsteinschätzung. Wenn er jetzt noch sagen würde, dass er sich Pulev nicht zutraut, dann würd' ich mir ein Din A4 Blatt von ihm ausrdrucken und als Poster an die Wand hängen. ;)

gegen Kubrat Pulev hätte es Adamek schwerer gehabt. Kann nachvollziehen, dass er den angeblich leichteren Weg geht. Aber man wird sehen.....

Den Bulgaren hätte ich bei der begegnung favorisiert. trotzdem schade, dass es nicht klappen wird, es wäre kein schlechter kampf geworden

Pulev wird Adamek den Arsch versohlen, und ich glaube, dass dies Wissen mittlerweile auch bei Adamek + Team gedanklich angekommen, und mental verarbeitet wurde.
Jetzt muss man sich, der Realität fügend, nach machbaren Aufgaben umsehen. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Steh' grad auf dem Schlauch - Banks würde einen Titelkampf gegen einen Klitsche bekommen, wenn er erneut gegen Mitchell gewänne?

Das würde er nach eigener Aussage eh nicht machen. Vorher muss er aber noch den Winner aus Arreola/Stiverne besiegen.

Aber die Zahl der Spekulanten für den WBC-Belt wächst wohl ins Unermessliche... ich hoffe inbrünstig den kann WK irgendwie auch noch kriegen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das würde er nach eigener Aussage eh nicht machen. Vorher muss er aber noch den Winner aus Arreola/Stiverne besiegen.

Aber die Zahl der Spekulanten für den WBC-Belt wächst wohl ins Unermessliche... ich hoffe inbrünstig den kann WK irgendwie auch noch kriegen.

Alles klar.
Banks, bei K2 und Titelkampf gehen ja nicht sonderlich gut Hand in Hand.

Wenn ich ganz ehrlich bin - ich fänd's auch gut, wenn Wlad den Gürtel einheimsen würde. Dann hätten wir wenigstens in einer Gewichtsklasse - wenn auch nicht unbedingt meiner Lieblings-WC - die sogenannten, und von so vielen erwünschten, 'klaren Verhältnisse'.

Nur wie?

Nochmals zu Adamek - der tut gut daran, sich andere Gegner als Pulev zu suchen.
Banks, wie Mitchell sind machbar.
Pulev nicht.
Zu schnell, boxerisch zu gut und physisch überlegen.
Das ist ein indirektes Eingeständnis.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich ganz ehrlich bin - ich fänd's auch gut, wenn Wlad den Gürtel einheimsen würde. Dann hätten wir wenigstens in einer Gewichtsklasse - wenn auch nicht unbedingt meiner Lieblings-WC - die sogenannten, und von so vielen erwünschten, 'klaren Verhältnisse'.

Nur wie?

OK, relativ einfach. Vitali boxt Haye mit der vertraglichen Rückkampfpflicht durch seinen Bruder und verliert (möglich wär's ja). Bei der Revanche steht dann alles Gürtel-Lametta der Welt auf dem Spiel. Dann hätten wir danach das was wir wollen, den unbestrittenen Champ im HW. Dann gibt's nur noch Pflichtverteidigungen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Gegen Banks und Arreola hat Adamek ja schonmal gewonnen ... und Stiverne und Mitchell sind auch nicht unbedingt die größeren Kaliber.

Nachdem ihn Chambers einarmig ausboxte, Travis Walker ihn niederschlug und Steve Cunningham auch mit einem ganz tollen Punktrichter-Gruß nachhause geschickt wurde kommt Adamek vielleicht zu der Erkenntnis dass Pulev ein schwererer Gegner ist als die bereits von ihm besiegten Banks und Arreola...
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Schade .. =(( Szpilka wollte den Kampf, aber das Team ist dagegen.

Zimnoch wird trotzdem auf der Gala kämpfen wie ich mitbekommen hab, jetzt wird fleissig ein Gegner gesucht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hätte aber genauso gut andersrum ausgehen können das Ding. Szpilka ist doch arg überschätzt denke ich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.083
Punkte
113
Hätte aber genauso gut andersrum ausgehen können das Ding. Szpilka ist doch arg überschätzt denke ich.

Ja auf jeden Fall, der Ellbogen von Szplika kam da nicht ungelegen. Er hat ja eigentlich den ganzen Kampf dominiert und hat trotzdem krasse Schwinger genommen, die zu zwei KD geführt haben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Seh' jetzt auch nichts Besonderes an Szpilka.

Er bewegt sich ganz gut, für einen HW.
In ein paar Jahren ist er vllt. ein Kandidat für die zweite Reihe.

Seh' jetzt aber auch keinen großen hype um ihn, ausser dem, den Blaumeise, in unserer kleinen boxforen.de 'Seifenblase' ein klein wenig kreierte, und den 'wir' ein wenig aufgriffen.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Also ich hype gar nix, ich find der ist ein cooler Typ, der spannende Kämpfe liefert und Stimmung macht .. ob der jemals was erreicht weiss ich nicht und ist mir auch egal. :smoke:
An die Klitschkos kommt keiner ran und in nächster Zeit wird es auch nichts vergleichbares wie die beiden Brüder geben, weswegen das Schwergewicht wieder interessanter wird, wo niemand doiminiert!

Szpilka hat bessere Boxer als Wilder und Boytsov zusammen geboxt und das in 8 HW Kämpfen nach 1 1/2 Jahren Knast .. richtiger "Hool", Stehaufmännchen, das mag ich an dem. :thumb:

Ein Boxer soll mich in erster Linie unterhalten und wenn ich den nächsten Gegner von Wladimir sehe, da schaue ich mir lieber weiter Szpilka oder Kimbo an. ;)

Ich will mal gerne Helenius, Solis oder Boytsov gegen Mollo sehen.
 
Oben