Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Mal ne ganz andere Frage. Was ist eigentlich mit David Tua los? Ich weiss, schweift vielleicht etwas vom Thema ab. Will aber auch nicht extra nen Thread dafür eröffnen. Der hat sich ja in seinen letzten Kämpfen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wieso hat der eigentlich nach dem Rahmanfight 2 Jahre pausiert? Hat der denn wirklich soo nachgelassen? Kann mich noch an seine KO Siege gegen Moorer und Ruiz erinnern. Die waren ja schon beeindruckend.Ist ja eigentlich mit 33 Jahren auch in nem guten Alter fürs HW.
:confused:
 
S

sabatai

Guest
Tua boxt im Januar gegen Calvin Brock. Der Sieger hat IMO einen WM Shot verdient.
 
S

sabatai

Guest
Ich packs mal hier rein - ist zwar Cruiser aber egal: Haye hat heute Gurov in 55 Sekunden ausgeknockt.

:eek:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Tua gegen Brock boxt waren von Anfang an spekulationen, der Kampf ist garnicht on und wird nicht stattfinden!! :(
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
sabatai schrieb:
Tua boxt im Januar gegen Calvin Brock. Der Sieger hat IMO einen WM Shot verdient.

Daß Tua gegen Brock kämpfen soll ist mir bekannt, warum hat er aber 2 Jahre pausiert? Scheint ja nicht mehr das Leistungsvermögen vom Ruiz- oder Moorerfight zu haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Er hatte doch enorme Probleme mit seinem Management oder so...
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Greenberg hat gestern gewonnen.

Dachte ich erwähne es mal.
Immerhin hat timeout ihn schon vor ein zwei Jahren als den Vitali bezwinger ins spiel gebracht.
Nicht perspektivisch,sondern schon zum damaligen Zeitpunkt! :rolleyes: :skepsis:

Aber vielleicht kann nun wirklich so langsam etwas aus ihm werden.
Interessant ist er allemal-allein schon wegen seinem alter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Greenberg? Den hab ich doch mal auf Eurosport gesehen ... erinnere mich nicht an nen sonderlich starken und/oder sympathischen Boxer ... ne
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Immerhin hat timeout ihn schon vor ein zwei Jahren als den Vitali bezwinger ins spiel gebracht.

Ich kann es nicht leiden, wenn man meine geschriebenen Sachen immer verfälscht oder den Zusammenhang ausser acht lässt oder sie nicht richtig versteht, auch wenn sie manchmal schwer zu verstehen sind. :belehr: :D ;) Ich habe ihn nicht als den Vitali-Bezwinger bezeichnet, sondern "höchstens" als möglichen Vitali-Bezwinger und als Prospect, kleiner aber feiner Unterschied. :wavey:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Greenberg habe ich auf Eurosport gegen Josh Gutcher gesehen, hat ihn mit Körpertreffern bezwungen. Eigentlich ein ganz guter Boxer errinert mich irgendwie an Alexander Dimitrenko.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Ich kann es nicht leiden, wenn man meine geschriebenen Sachen immer verfälscht oder den Zusammenhang ausser acht lässt oder sie nicht richtig versteht, auch wenn sie manchmal schwer zu verstehen sind. :belehr: :D ;) Ich habe ihn nicht als den Vitali-Bezwinger bezeichnet, sondern "höchstens" als möglichen Vitali-Bezwinger und als Prospect, kleiner aber feiner Unterschied. :wavey:

Weder das eine noch das andere hielt ich damals wie jetzt für realistisch!
Greenberg wäre selbst heute,ein bis zwei jahre später gegen Jehova1.............
Wollte das mit meinem Posting zum Ausdruck bringen.

Wie du schon sagtest habe ich dich nicht ganz richtig zitiert, und werde mich in Zukunft genauer am Original Text orientieren.
Mußt dir also keine sorgen machen das ich deinen Namen noch einmal Vegewaltige ;)
Ansonsten traue ich mir schon zu,auch deine Texte zu verstehen.
Muß aber auch nicht immer deiner Meinung seien. :belehr:

Wie dem auch sei,es kann nicht angehen das man andere falsch oder nicht ganz vollständig Zitiert-da gebe ich dir recht.
Hiermit entschuldige ich mich dafür.

Aussage meines vorherigen Postings sollte eigentlich nur sein,das da vielleicht ein neuer Contender heranreift.(Auch wenn ich diesen noch nie gesehen habe)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
@Pilger

Schon ok und ich gebe es ja auch zu: Bei entsprechender Vorbereitung hätte ich persönlich auf ein Upset von Greenberg gegen den einen K getippt. ;) Zugegeben ein etwas risikoreicher Tipp, aber wäre durchaus vom Stil etc. her möglich gewesen. Tja, was solls: den Kampf wirds nie mehr geben. Ergo, keine Ahnung, wie es ausgegangen wäre.
Sehe zwar Greenberg immer noch als Prospect, aber jetzt wird es langsam Zeit für den Ernstfall bzw. für Gegner mit Namen für den Ranglistenaufstieg. Nicht, dass es ihm noch so geht wie Audley Harrison. Releford war jetzt schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber ist halt alles immer leichter gesagt als getan. Für die Brocks, Chagaevs, Ibragimovs und wie sie alle heißen, gilt es ja in der Regel inzwischen möglichst ungeschlagen nach oben zu kommen, um irgendwie an einen Titelfight bzw. ne Chance dafür zu gelangen bzw. sich ins Gespräch zu bringen. Anders funktioniert es halt leider nicht und dafür können auch die Boxer und deren Teams nicht unbedingt allein was dafür. :saint:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Kann eigentlich jemand etwas zu Platov sagen?
Scheint ja neu bei Sauerland zu sein.
Taugt er was?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Ibragimov ist ein solider Mann, besitzt nichts außergewöhnliches, das einem sofort auffällt, vielleicht von seiner Rechtsauslage abgesehen. Hat einigermaßen schnelle Hände haben und kann auch hinlangen.


P.S. Ich habe nur einen Kampf von ihm gesehen, hier weiß bestimmt jemand mehr als meine Wenigkeit.

sonderlich mehr weiß ich auch nicht über ihn. hab ihn zweimal gesehen, beide Male allerdings gegen übles Fall... ähhhh ambitionierte Aufbaugegner. und die hat er halt abgefertigt. hast ihn meiner Meinung nach gut beschrieben. und da sich Whitaker auch schon gegen Luan nicht unbedingt als Top-Contender präsentierte, würde ich Ibragimow nach dem Sieg über ihn nicht unbedingt hypen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Matt Skelton und Danny Williams boxen am 25. Februar gegeneinander um entgültig festzustellen, wer der momentan beste brititsche Schwergewichtler ist (auch wenn Harrison vielleicht locker vom Potential her gegen Williams hätte gewinnen können, ja müssen).

Laut Promoter Frank Warren hat er wohl mit Don King dahingehend gesprochen, dass der Gewinner nen Titleshot kriegt.
Na da soll einer sagen Valuev hätte seinen Titleshot nicht verdient gehabt, der schlug wenigstens die bei der WBA gerankten Nobles, Vidoz, Donald .... Skelton und Williams hingegen ... hmm, naja Williams konnte sich zumindest gegen Harrison (IBF #15 oder so) und Tyson (lungerte damals auch noch in dem ein oder anderen Ranking) durchsetzen.
 
S

sabatai

Guest
rocky6_12.jpg


:smoke:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.245
Punkte
113
http://www.boxingtalk.com/

Mesi suspension lifted!
By G. Leon and Scott Shaffer
December 19, 2005 - Boxingtalk has been informed that a Nevada judge has lifted heavyweight Joe Mesi's medical suspension, clearing the way for Mesi to resume his boxing career despite having previously suffered a subdural hematoma or brain bleed. Mesi is not yet licensed anywhere, so he will still have to obtain a license in another state before he can fight. Apparently, the judge ruled that since Mesi's license would have expired in Nevada at the end of 2004, the state lacked the authority to suspend him for any longer than the end of the license date. The decision, if it is not overturned on appeal, could have far-reaching implications on the current system of medical suspensions, which requires states to respect other states' suspensions. "We won our case," an overjoyed Mesi told Boxingtalk. The suspension has been lifted. Next is to just get back in the gym and start training immediately. We probably wont attempt to fight in Nevada or New York first."
 
Oben