Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Tysons Rekord zu brechen ist nicht sehr leicht. In der Top 150 im Schwergewicht ist niemand jünger als 22, also Tysons Rekord mit 20 ist schon eine Hausnummer. Aber ein bisschen Zeit hat er ja noch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich würde mal ganz dreist behaupten das Tysons Rekord nie wieder gebrochen wird. Selbst wenn dieser Fury das Potenziel hätte bezweifle ich das sein Promoter ihn so schnell an die Spitze führen will.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde mal ganz dreist behaupten das Tysons Rekord nie wieder gebrochen wird. Selbst wenn dieser Fury das Potenziel hätte bezweifle ich das sein Promoter ihn so schnell an die Spitze führen will.

Wäre sicherlich besser für seine Entwicklung wenn er sich 2 Jahre mehr Zeit lässt, außerdem wäre das Schwergewicht dann wohl Klitschko-frei. Bin mal gespannt welche Boxer sich etablieren werden wenn die Klitschkos nicht mehr boxen. Da gibt es ja noch zahlreiche andere mögliche Kandidaten.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Bei manchen Boxern ist der Performance-Unterschied in Abhängigkeit von der Qualität des Gegners schon krass. Mir fällt da spontan Shannon Briggs ein. Die Aufbaugegner hat er dermaßen weggeputzt dass man von ihm schon einiges erwarten konnte. Aber schon beim ersten halbwegs ernstzunehmenden Gegner - D. Wilson - wirkte er, als er die ersten Gegentreffer eingefangen hat, regelrecht planlos. Im Grunde genommen hat er gegen alle starken Gegner (mit Ausnahme von Liakovich) verloren. Obwohl - der Briggs in der Form aus dem Lewis-Kampf hätte gegen Vitali durchaus Chancen gehabt - hätte, hätte, Fahrradkette.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Oder nimm Harrison. Der hat die Taxifahrer bilderbuchmässig ausgeknockt und sah gegen Haye/Wilder/Price wie ein Hasenfuss aus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.755
Punkte
113
Bei manchen Boxern ist der Performance-Unterschied in Abhängigkeit von der Qualität des Gegners schon krass. Mir fällt da spontan Shannon Briggs ein. Die Aufbaugegner hat er dermaßen weggeputzt dass man von ihm schon einiges erwarten konnte. Aber schon beim ersten halbwegs ernstzunehmenden Gegner - D. Wilson - wirkte er, als er die ersten Gegentreffer eingefangen hat, regelrecht planlos. Im Grunde genommen hat er gegen alle starken Gegner (mit Ausnahme von Liakovich) verloren. Obwohl - der Briggs in der Form aus dem Lewis-Kampf hätte gegen Vitali durchaus Chancen gehabt - hätte, hätte, Fahrradkette.

Briggs hatte einige gute Kämpfe - auch nach der Wilson-Niederlage - Hauptproblem war die alberne Stofferei - Anabolika-Bolzen kastrieren sich im Boxring in warsten Sinne des Wortes selbst. Die viele Muskelmasse war über 12 Runden nicht mehr mit Sauerstoff zu versorgen - aus dem einstmaligen beweglichen Boxer mit guter Workrate wurde eine lahme schnaufende Schnecke mit Luft für 2 1/2 Runden. Es war nicht (alleine) die Qualität der Gegner, sondern der verheerende körperliche Zustand, der ihm zunehmend die Mittel genommen hat.
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Da war Larsen ja noch besser...
Entweder traut Öner Solis nichts mehr zu und will ihn mit leichten Gegnern beschäftigen bis ne WM Chance kommt oder Öner kann sich keine guten Gegner mehr leisten.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Absolut unterirdisch was da mit Solis abläuft. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
ist echt unterste schublade was die ganzen möchtegern titel herausforderer so machen
charr boxt gegen einen der beim allerkleinsten widerstand des gegners aufgibt und über solis braucht man gar nicht reden
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ufff...

Bei der 'Biggest Loser' [Verband - RTL II] - Veranstaltung scheint's ja voll abzugehen - Der Tyson hat dem Reinaldo [die Schlitzohren haben den Ex-Boxer Odlanier seinem Namen, so umgedreht getan, damit keiner merkt, und so...] dem seiner Speckhäppchchen seiner Frau 'wegegehur*ensohnt' oder doch 'gebast*rdet', sagt der offiziell-objektive 'Flurfunk'?
Und der Russe Tomas Atomek kämpft demnächst gegen Tonnen Granit, weil der dem seine Mutter beleidigt getan hat.

So wie das aussieht, könnte dieses 'Biggest Loser'-Konzept in 10-20 jahren sowas wie ein Sport a la WWC werden.

Man darf gespannt sein...

Muss mich mal ein wenig in die Storyline dieses Wanderzirkus' eingucken/lesen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ist echt unterste schublade was die ganzen möchtegern titel herausforderer so machen
charr boxt gegen einen der beim allerkleinsten widerstand des gegners aufgibt und über solis braucht man gar nicht reden

Ja weil Charr auch einen dicken Promoter hinter sich hat mit dem er sich all die top Leute leisten kann...

Charr hat glaube ich gezeigt das er jeden boxt (Haye,Vitali). Es ist halt nicht so einfach ohne großen Promoter.

Solis ist was anderes...aber ganz ehrlich, wer noch Hoffnung für Solis hat ht selber pech.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ja weil Charr auch einen dicken Promoter hinter sich hat mit dem er sich all die top Leute leisten kann...

Charr hat glaube ich gezeigt das er jeden boxt (Haye,Vitali). Es ist halt nicht so einfach ohne großen Promoter.

Solis ist was anderes...aber ganz ehrlich, wer noch Hoffnung für Solis hat ht selber pech.


es gibt auch für charr wesentlich gefährlichere oder anspruchsvollere gegner als mazikin
der typ hat einfach null herz und ist in dieser hinsicht das komplette gegenteil von charr also quasi maßgeschneidert für ihn
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
es gibt auch für charr wesentlich gefährlichere oder anspruchsvollere gegner als mazikin
der typ hat einfach null herz und ist in dieser hinsicht das komplette gegenteil von charr also quasi maßgeschneidert für ihn

Die beiden boxen in Hattersheim auf einer Benefizveranstaltung. Was soll man da bitte an dem Duell auszusetzen haben? Also manchmal :mensch:
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die beiden boxen in Hattersheim auf einer Benefizveranstaltung. Was soll man da bitte an dem Duell auszusetzen haben? Also manchmal :mensch:

Eben.
And dieser Ansetzung gibts wirklich nix zu meckern. Und Charr hat es nun wirklich nicht leicht gute Gegner zu verpflichten. Die kosten halt mehr Geld und Charr muss sie bezahlen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die beiden boxen in Hattersheim auf einer Benefizveranstaltung. Was soll man da bitte an dem Duell auszusetzen haben? Also manchmal :mensch:

Genauso ist es. Außerdem hat sich Charr ganz kurzfristig dazu bereiterklärt in Hattersheim zu boxen. Da ist es klar das der Gegner keiner von der Kragenweite Chisoras wird. Ganz abgesehen davon das der sicher nicht nach Hattersheim kommen würde :D
 
Oben