Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Naja die meisten UK Boxer besitzen ja eh kein Kinn, da kann man in den nächsten Jahren (oder bis die auf Ernsthafte Konkurrenz treffen) aufjedenfall ein paar Namen streichen, denke eher ein Ost europäer oder einer aus Asien (Kasachstan, Uzbekistan usw) werden nach den Klitchkos weiter Rulen, mal schauen was aus Iwan Dychko wird, oder Arthur beterbiev, der ist jetzt noch Halbschwergewichtler, aber vor paar jahren hatte er auch bis 75kg geboxt, wenn er weiter zunimmt könnte er auch ein HW werden, Power hat er, wenn er davon was mitnehemn würde ins HW währs mega geil!
Iwan Dytcho ist übrigens wieder mal Asien Meister geworden dieses Jahr :))

Denke auch das es einer aus Osteuropa oder Asien wird.
Joshua hat zwar gold "gewonnen" aber besser waren eigentlich die Osteuropäer oder Asiaten. Der Ogogo hatte sich seine Medaille auch nicht verdient. Da sieht das abschneiden bei der Olympia schon wieder anders aus wenn man diese unverdienten Medaillen wegstreicht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Erislandy Solis und der Azerbaijaner Magomedrasul Majidov :thumb::thumb::thumb:
Der Azeri Boxer hat schon Dychko, Savon(vorzeitig :eek:) Joshuah gewonnen, was ich schon echt HEFTIG finde!
Gegen Clemente Russo und Cammarelle hat er verloren, aber das ist OK, wenn man so viele TOP Gegner boxt!

Hier ein Fight von 29.09-13 von Dichko
[video=youtube;O9X4U9aABj8]http://www.youtube.com/watch?v=O9X4U9aABj8[/video]

Arthur Beterbievs zweiter Profi Kampf
http://www.youtube.com/watch?v=MPC6JXDMT-8

Wenn der Junge jemand an knockt, und ausknocken will, ist er echt mega gefährlich, aber King Arthur ( wie er genannt wird :p ) wird es schwer haben, als Chechener wird er nicht in den USA mega Fights abliefern, sondern man wird ihn solange tod schweigen biss es nicht mehr geht, naja, erstmals muss er es im Ring beweisen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
savon hat krasses talent. eventuell ist er boxerisch noch etwas roher als joshua, aber sein speed und seine athletik sind sick. dazu ist er glaube ich auch nah an den 2 metern.
ich hoffe das er bald auch abhaut und profi wird (und im gegensatz zu solis auch motiviert bleibt).

dychko finde ich auch sehr stark, der hampelt noch etwas viel rum, hat aber für seine größe (2,05!) ne krasse beinarbeit, sein stil erinnert ein wenig an vitali. er muss auf jeden fall noch klarer in seinen aktionen werden. das waren drei klasse leute bei olympia. majidov scheint richtig bums zu haben (vielleicht sogar den meisten von den 4), aber bei ihm bin ich mir nicht sicher ob sein stil so sehr für die profis geeignet ist. er ist doch ein ziemlicher wühler (technisch nicht schlecht, aber eben doch ein wühler/pressure fighter) und so ein stil ist wesentlich leichter über 3 als über 12 runden durchhaltbar (zumindest wenn der KO nicht gelingt und das tempo nicht gedrosselt wird kann es wie bei chakiev enden).

diesen stil sieht man bei den osteuropäern der neuen generation oft. relativ beweglich im oberkörper und mit viel druck kämpfend. aber bei den profis klappt das oft nicht so gut, im HW haben es pressure fighter in den letzten 20 jahren bis auf einige ausnahmen sehr schwer gehabt auch weil leute wie lewis, klitschko aber auch schon ali ( was von seinen fans oft verkannt wird, gegen toughe gegner hat er fast genausoviel gehalten wie lennox und wladimir) sehr viel halten und drücken durften). der dominierende typ der letzten 20 jahre ist eigentlich der boxer/puncher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Big D
Über die Kondi braucht man sich bei Majidov keine Sorgen machen, in Azerbaijan ist so eine gute Luft und berge da gehts tratz fatz mit dem Kondi aufbau! Da ist es eher ein Problem DAS er Profi wird, sein Style finde ich für die Pro´s besser als für die Amateure, wühler/infighter haben es sehr sehr schwer bei den Amateuren.

Bei Dychko sollte man nicht vergessen das der Freak 1990! geboren ist, der hat noch sehr sehr viel Zeit!
Solis ist mega slick, im Team Garcia währe er in paar Jahren aufjedenfall WM würdig, aber erstmal muss er weg aus Kuba....
Big D, das mit dem Pressure Fightern, es gab bis auf Tyson keine mehr in den letzten 20 jahren, und wenn, wahren die viel zu langsamm ( wie Tua zb)
sonst gabs doch fast garkeine guten mehr, oder irre ich mich ?Ok wenn man ein Arreola dazu zählt...aber bei den Typen heute mangelt es ja an ALLEM, fett, keine skills, keine Kondi, zu wenig Punch...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
das mit den pressure fighter stimmt schon, allerdings ist der typ des pressurefighters in HW eigentlich schon seit den 70ern eher auf den rückzug, weil es durch die verbesserte defense und punch der großen leute (jetzt nicht unbedingt in den letzten 10 jahren ich rede eher von den letzten 30+ jahren) und natürlich auch das verstärkte halten (eigentlich auch von ali begonnen und dann von lennox und wladimir "verfeinert") der typ des bob and weavers ne schwere zeit hat.

wirkliche top pressurefighter der letzten 40 jahre waren eigentlich nur tyson und frazier. dagegen gab es von den 20ern bis in die 60er jahre unheimlich viele bob and weaver und croucher. wenn man alte joe louis fights schaut sieht man sehr viele solcher boxer. ab ali hat sich dann eigentlich der typ des punchenden distanzboxers immer mehr durchgesetzt. holyfield war noch so ein zwischending, aber sonst waren die meisten "superchampions" eher distanzboxer und boxer/puncher.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
allerdings ist der typ des pressurefighters in HW eigentlich schon seit den 70ern eher auf den rückzug,

Davon kann ich nun wirklich nichts sehen. Es ist doch ganz einfach. Jeder versucht seinen Style durchzuziehen, das klappt immer so gut wie es der Gegner zulässt.

Es gibt Unmengen von Heavys die Pressurer waren bzw. sein mussten, es nicht in allen ihren Kämpfen waren aber zumindest in Teilen davon.

Morrisson war so einer. Gegen Foreman, Ruddock, Lewis war davon über weite Phasen nichts zu sehen, da es die Gegner nicht zuließen.

Holyfield hat Unmengen von Leuten vernichtet und geradezu zerstört. Die Abschlachterei war im Cruiser extrem, im Schwergewicht war dass auch gegen so einige zu sehen, natürlich nicht gegen die Riesen wo er adaptierte.

Tua war ja wohl auch ein Pressure-Fighter.

Selbst Mercer hat temporär auf Pressuren adaptiert, obwohl er gar nicht so der Typ war, z.B. die Monsterschlacht gegen lewis, wo er dessen Reichweite durch Druck neutralisieren musste.

Ibeabuchi hat meist geboxt, gelegentlich gepressurt, usw. usw.

Tyson + Frazier wurden ja schon erwähnt. Mir fallen noch hunderte ein. Es kann ja auch gar nicht anders sein. Leute die gewisse Atrribute haben, kann nur mit gewissen Attributen beigekommen werden. Letztlich ist alles ein ewiger Kreislauf der Anpassung in gegenseitiger Abhängigkeit von einander.

Wenn zwei ähnliche Typen gegeneinander boxen, versuchen beide meist ihren Stiefel zu implementieren, warum sollten sich acuh etwas machen, dass sie nicht können.

Marciano war auch ein absolut heftiger Pressurer. Der war gefährlicher als mit ein mit zwei Schlauhtbeilen bewaffneter Metzger, der wild die Keulen schwingt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Davon kann ich nun wirklich nichts sehen. Es ist doch ganz einfach. Jeder versucht seinen Style durchzuziehen, das klappt immer so gut wie es der Gegner zulässt.

Es gibt Unmengen von Heavys die Pressurer waren bzw. sein mussten, es nicht in allen ihren Kämpfen waren aber zumindest in Teilen davon.

Morrisson war so einer. Gegen Foreman, Ruddock, Lewis war davon über weite Phasen nichts zu sehen, da es die Gegner nicht zuließen.

Holyfield hat Unmengen von Leuten vernichtet und geradezu zerstört. Die Abschlachterei war im Cruiser extrem, im Schwergewicht war dass auch gegen so einige zu sehen, natürlich nicht gegen die Riesen wo er adaptierte.

Tua war ja wohl auch ein Pressure-Fighter.

Selbst Mercer hat temporär auf Pressuren adaptiert, obwohl er gar nicht so der Typ war, z.B. die Monsterschlacht gegen lewis, wo er dessen Reichweite durch Druck neutralisieren musste.

Ibeabuchi hat meist geboxt, gelegentlich gepressurt, usw. usw.

Tyson + Frazier wurden ja schon erwähnt. Mir fallen noch hunderte ein. Es kann ja auch gar nicht anders sein. Leute die gewisse Atrribute haben, kann nur mit gewissen Attributen beigekommen werden. Letztlich ist alles ein ewiger Kreislauf der Anpassung in gegenseitiger Abhängigkeit von einander.

Wenn zwei ähnliche Typen gegeneinander boxen, versuchen beide meist ihren Stiefel zu implementieren, warum sollten sich acuh etwas machen, dass sie nicht können.

Marciano war auch ein absolut heftiger Pressurer. Der war gefährlicher als mit ein mit zwei Schlauhtbeilen bewaffneter Metzger, der wild die Keulen schwingt.

Die Filme aus der Zeit sind natürlich schon sehr schlecht, aber "Hammering Hank" Armstrong hatte einen furchtbaren Stil, sein andauerndes am Mann kleben, drücken und schlagen, drücken und schlagen ohne Ende hatte etwas furchtbares an sich.

Man muss sich das einmal vozustellen versuchen wenn man selber geboxt hat, der Mann klebt von der ersten Sekunde des Kampfes bis zur letzen, pausenlos an dir drückt, schlägt drückt schlägt....
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Die Filme aus der Zeit sind natürlich schon sehr schlecht, aber "Hammering Hank" Armstrong hatte einen furchtbaren Stil, sein andauerndes am Mann kleben, drücken und schlagen, drücken und schlagen ohne Ende hatte etwas furchtbares an sich.

Man muss sich das einmal vozustellen versuchen wenn man selber geboxt hat, der Mann klebt von der ersten Sekunde des Kampfes bis zur letzen, pausenlos an dir drückt, schlägt drückt schlägt....

Mal so ganz nebenbei bemerkt, der Mann hat seinen Weltergewichtstitel sage und schreibe 19 mal verteidigt und zwar innerhalb von 2 Jahren. Heutzutage ist man ja schon glücklich, wenn gewisse Herren sich mehr als einmal im Jahr in den Ring bequemen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wie geht's denn nun eigentlich weiter mit dem jetzt vakanten WBA-Titel?
Offizieller Herausforderer ist ja Haye, der auf #1 steht.
Muss er nun gegen die #2 boxen, also Ortiz?
Oder hat sich Chagaev mit dem Sieg über Pudar und dem PABA-Titelgewinn bereits auf eine Herausforderer-Position vorgekämpft?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich habe die "Antwort" selber gefunden.
Bei BILD habe ich gelesen:
"Seinen WBA-Titel ist der Russe (Povetkin) los, um ihn boxen Ruslan Chagaev (Usbekistan) und Luis Ortiz (Kuba). "

Richtig geraten und doch kein Witz :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Chisora Interview: Ich will gegen Kubrat Pulev boxen!

http://www.youtube.com/watch?v=RQd_ECKZPyQ

Hier mal ein aktuelles 10-minütiges Interview mit Dereck Chisora.

Die Kernaussagen bezüglich möglicher Gegner:

- nochmal gegen Helenius wäre verschwendete Zeit
- Tony Thompson? Warum sollte ich gegen den antreten? Neee, wirklich nicht
- (auf den Einwand des Interviewer um zu beweisen, dass er besser als Price ist): David Price ist nichts im Vergleich zu mir und er weiß das auch.
- Er möchte Kubrat Pulev boxen, das scheint sein Wunschgegner zu sein
- Chisora möchte alle 8 Wochen boxen :ricardo:

Er sitzt da ganz locker und plaudert gechillt mit dem Interviewer
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eins muss man ihm lassen, sein Herz schlägt fürs Boxen, auch wenn er ein Rüpel am absoluten Rande der Legalität ist.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
http://www.youtube.com/watch?v=RQd_ECKZPyQ

Hier mal ein aktuelles 10-minütiges Interview mit Dereck Chisora.

Die Kernaussagen bezüglich möglicher Gegner:

- nochmal gegen Helenius wäre verschwendete Zeit
- Tony Thompson? Warum sollte ich gegen den antreten? Neee, wirklich nicht
- (auf den Einwand des Interviewer um zu beweisen, dass er besser als Price ist): David Price ist nichts im Vergleich zu mir und er weiß das auch.
- Er möchte Kubrat Pulev boxen, das scheint sein Wunschgegner zu sein
- Chisora möchte alle 8 Wochen boxen :ricardo:

Er sitzt da ganz locker und plaudert gechillt mit dem Interviewer

Vor allem trainiert er nun regelmäßig und möchte auch weiterhin auf seine Ernährung achten. Ich bin echt gespannt in welcher Form er in seinem nächten Kampf in den Ring steigen wird.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.959
Punkte
113
Der Typ ist ein absoluter Segen fürs Schwergewicht. Sympathie hin oder her aber boxt alles und jeden und ist wirklich engagiert. Also von ihm kann man sich noch einiges erwarten.

Helenius hat er ja schon mal besiegt (wenn auch nicht offiziell) und mit dieser Ringpräsenz wird sicher auch die Qualität steigen. Ganz sicher.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Soll er doch gegen Charr boxen. Dann haben wir einen weniger.

Das Duell wäre schon geil! Ein permanent auf Charr einprügelnder Chisora....Und Charr wird es sicherlich dank seiner guten Nehmerqualitäten einige Runde aushalten können.
Aber bei Charr glaube ich irgendwie, der weiß dass er gegen Leute wie Chisora/Boytsov/Wilder schlecht aussehen würde und umgeht diese und versucht einfach durch "Nulpenklatschen" oder C-Klasse Fighter Besiegen und durch PR wieder an einen Titelkampf zu kommen....


Pulev v Chisora 2014 wäre auch ein Traum, leider ein extrem unrealistischer.... Aber für den Kampf würd ich auch nach Oldenburg oder Zwickau oder Dessau fahren (also typische SE-Orte)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
möchte auch weiterhin auf seine Ernährung achten.

https://pbs.twimg.com/media/BUzNvy9CIAAHby3.jpg

:D

Chisora via Twitter schrieb:
@soulmatefood Thank you very much for everything you have done for me pic.twitter.com/AQXKVy6WCm

:D

Im Ernst soulmatefood sportskitchen ist -was man so hört- ein gutes Programm v.a. für Typen, die gerne essen und sich in der Vergangenheit nicht immer 1000% begeistert den Ausdauersportübungen zugewendet haben so wie Chisora (Chisora "liebt" Treppen).

Seit dem Vorfeld der olympischen Spiele arbeiten sie mit dem britischen Boxteam zusammen, sonst geben sie auf ihrer Website an, dass sie mit Jason Kenny oder Quinton Jackson zusammenarbeiten/zusammengearbeitet haben. Darüber weiß ich jedoch nichts genaueres.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Aber bei Charr glaube ich irgendwie, der weiß dass er gegen Leute wie Chisora/Boytsov/Wilder schlecht aussehen würde und umgeht diese und versucht einfach durch "Nulpenklatschen" oder C-Klasse Fighter Besiegen und durch PR wieder an einen Titelkampf zu kommen....

Boytsov und Wilder haben natürlich viel bessere "Nulpen" geboxt als Charr ;)
 
Oben