Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bönte ist ein Schnacker. Der würde alles dafür tun, nur damit sich Wladimir mit Lewis im Rekord schmücken kann. Ich bin aber froh, das Lewis keinen Kampf mehr macht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was ein Stuss panik:
Der Kampf war zwar wirklich erbärmlich anzusehen, aber daraus zu schließen, dass es einfach ist, gegen Klitschko zu gewinnen, ist ... naja... Stuss halt.
Ist ja nicht so, dass Povetkin enttäuscht hätte oder irgendwann auch nur in der Nähe einer Chance gewesen wäre...

Wenn hier jemand Stuss von sich gibt, dann sonderst du ihn gerade ab. So verbreiten sich wohl Gerüchte. Einfach mal lesen was ich geschrieben habe, darüber nachdenken und nicht gleich sabbernd in die Tasten hauen.

Zitat von Buster_D
Da werden wahrscheinlich noch mehr sich aus ihrer Hängematte melden. Die Vorstellung Wladimirs war einfach so erbärmlich und über weite Strecken auch wenig souverän, dass jeder Boxer mit Schlagkraft und einem gesunden Selbstvertrauen sich diesen Antiboxer zutraut und die Chance auf einen erneuten Zahltag wittert.

Wenn ich schreibe, dass Boxer mit einem gesunden Selbstvertrauen (bei den meisten Profiboxern dürfte das auf ein übersteigertes Selbstvertrauen hinaus laufen, außer vielleicht bei Clinchko) sich Wladimir zutrauen und die Chance auf einen Zahltag wittern, habe ich noch lange keine Aussage über deren tatsächliche Chancen getätigt oder gar geschrieben, dass es einfach werden wird. :licht:

Es ist aber nur natürlich, dass nach einer erbärmlichen und über weite Strecken - gerade was die Körpersprache angeht - wenig souveränen Vorstellung Clinchkos gegen einen chancenloses Gegner, bei denjenigen Hoffnung keimt, die sowieso schon immer glaubten, Glaskinn Wladimir entscheidend erwischen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Der Bönte hat Recht! :p

Vor allem hiermit

„Ein Klitschko müsste natürlich noch mehr kriegen...


:mensch::mensch::mensch:

Aber man kann Grabimir ja auch die Summe zahlen und er kriegt für jedes Mal Holding/Clinching 1 Mio abgezogen....:jubel::jubel:

Hm, kann mir mal ein wenig boxgeschichtliche Nachhilfe geben? Gab es bei früheren Champs auch schonmal die Sehnsucht, dass der Vorgänger zurückkommt und dafür einen Batzen Geld bekommt?
Ich kann mich an Holmes vs Tyson erinnern..aber sonst?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Sehr geile Anordnung! Ist aber die Frage, ob Price das wirklich annimmt oder den Titel erst mal niederlegt.......

Chisora v Price auf der Haye v Fury Undercard wäre ebenso ein Traum, aber leider sehr unrealistisch.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sehr geile Anordnung! Ist aber die Frage, ob Price das wirklich annimmt oder den Titel erst mal niederlegt.......
Price wäre meiner Meinung nach sehr schlecht beraten, wenn er diesen Kampf machen würde. Er hat doch selber gesagt, dass er jetzt erst mal wieder 3-4 Aufbaukämpfe mit möglichst vielen Runden braucht, um langsam wieder in die Spur zu kommen. Dazu die Umstellung auf einen neuen Trainer. Ein Pressure fighter mit gutem Kinn wie Chisora, der außerdem momentan vor Selbstbewusstsein fast platzt, wäre Gift für den mental stark angeschlagenen Price. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er in den Kampf einwilligt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.942
Punkte
113
Es ist halt klar, Helenius hat nur Chancen sich mal als Weltmeister zu etablieren, wenn er wieder seine gesamte Schlagkraft in die Hand bringen kann ohne dass ihm die bricht. Kann mir vorstellen, dass Sauerland da keine grosse Wette drauf eingehen möchte, und seinen Vertrag nur zu reduzierten Konditionen hätte weiterlaufen lassen wollen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es ist halt klar, Helenius hat nur Chancen sich mal als Weltmeister zu etablieren, wenn er wieder seine gesamte Schlagkraft in die Hand bringen kann ohne dass ihm die bricht. Kann mir vorstellen, dass Sauerland da keine grosse Wette drauf eingehen möchte, und seinen Vertrag nur zu reduzierten Konditionen hätte weiterlaufen lassen wollen.

Yep, wäre eine schlüssige Erklärung.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.472
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Oder er hatte kein Vertrauen mehr.

Hab von mehreren Insidern gehört, dass ihm der Sieg gegen Chisora abseits der Kameras ziemlich peinlich war. Eventuell hat der Kampf auch sein Vertrauen in den Stall zerstört.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Erklärung 3: Heimweh, was er schon mehrmals in Interviews geäußert hat.
Nur weil er sich von Sauerland trennt, muss er nicht gleich nach Finnald zurück. Er hätte genauso bei einem anderen Promoter anklopfen können. Hier zieht er aber endgültig den Schlußstrich: Zurück nach Finnland, finischer Trainer (Sein Vater) und finischer Promoter.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Der für gewöhnlich ganz gut informierte Ake Persson schreibt auch bei boxingscene, dass Helenius zurück nach Finnland und weg von Sauerland will:http://www.boxingscene.com/helenius-returning-looks-part-with-sauerland-event--70438

In dem Artikel wird auch Chris Meyer zitiert, der einen Weggang von Helenius wegen gültiger Verträge aber ablehnt. Könnte also noch ne längere Hängepartie werden. Hoffentlich vergehen da nicht wieder einige Monate bis zum nächsten Helenius-Kampf.

Erklärung 3: Heimweh, was er schon mehrmals in Interviews geäußert hat.

Helenius' Tochter kommt in die Schule. Da kann Heimweh schon ne Rolle spielen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So verbreiten sich wohl Gerüchte. Einfach mal lesen was ich geschrieben habe, darüber nachdenken und nicht gleich sabbernd in die Tasten hauen.
Das stilmäßige Niveau Deiner letzten Beiträge passt sehr gut zu dem fachlichen Niveau ... :saint:
Wenn ich schreibe, dass Boxer mit einem gesunden Selbstvertrauen (bei den meisten Profiboxern dürfte das auf ein übersteigertes Selbstvertrauen hinaus laufen, außer vielleicht bei Clinchko) sich Wladimir zutrauen und die Chance auf einen Zahltag wittern, habe ich noch lange keine Aussage über deren tatsächliche Chancen getätigt oder gar geschrieben, dass es einfach werden wird. :licht:
Dass übersteigertes Selbstvertrauen zur Selbstüberschätzung führt, ist natürlich eine sehr kampf-spezifische, geradezu bahnbrechend neue Aussage :saint:
Es ist aber nur natürlich, dass nach einer erbärmlichen und über weite Strecken - gerade was die Körpersprache angeht - wenig souveränen Vorstellung Clinchkos gegen einen chancenloses Gegner, bei denjenigen Hoffnung keimt, die sowieso schon immer glaubten, Glaskinn Wladimir entscheidend erwischen zu können.
Jetzt reduziert es sich also auf die angebliche Körpersprache? Hmm. Dünn. Sehr dünn. Aber passt zum Gesamtniveau (s.o.).
 
S

sabatai

Guest
Der typische Wegner-Stil ist für so einen großen Mann im Schwergewicht doch auch überhaupt nicht ideal. Vielleicht hat Helenius das auch begriffen. Ein Mann seiner Größe sollte die Führungshand nicht ständig ans Kinn zurückführen, sondern baumeln lassen a la Vitali. Die Doppeldeckung macht auch keinen Sinn, wenn man sich stattdessen auch zurücklehnen kann um Treffer zu vermeiden. Ich empfehle ihm einen Wechsel zu Sdunek.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
aus privater quelle:robert ist noch bei SE unter vertrag!......robert hat fuer sich entschieden seine vorbereitungen alleine bzw. in eigen regie sich vorzubereiten.
das hat null mit ulli oder sonst wat zu tun.
die deutsche mentalität ist nicht sein ding.dazu hat auch sein familiärer sicherlich beigetragen.

fakt ist und bleibt das er weiterhin fuer SE kaempft.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Grundsätzlich bin ich mal gespannt, wie Robert wieder auf die Beine kommt nach der langen Pause. Der letzte Kampf war ja ziemlicher Mist. Er hat ja schon einiges Potential, aber auch deutliche Schwächen. Ob er die ohne richtigen Trainer abgestellt kriegt ???
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Der typische Wegner-Stil ist für so einen großen Mann im Schwergewicht doch auch überhaupt nicht ideal. Vielleicht hat Helenius das auch begriffen. Ein Mann seiner Größe sollte die Führungshand nicht ständig ans Kinn zurückführen, sondern baumeln lassen a la Vitali. Die Doppeldeckung macht auch keinen Sinn, wenn man sich stattdessen auch zurücklehnen kann um Treffer zu vermeiden. Ich empfehle ihm einen Wechsel zu Sdunek.

Wieso sollte es besser sein die Führhand baumeln zu lassen? Normalerweise sagt man doch sofern man nicht mit Nachnamen Ali heißt sollte man das tunlichst unterlassen! Wenn man keine DOppeldeckung benutzt wäre es wohl ideal die Führhand so wie Wladimir/Lennox zu halten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Wieso sollte es besser sein die Führhand baumeln zu lassen? Normalerweise sagt man doch sofern man nicht mit Nachnamen Ali heißt sollte man das tunlichst unterlassen! Wenn man keine DOppeldeckung benutzt wäre es wohl ideal die Führhand so wie Wladimir/Lennox zu halten.

ja, ganz unten ist für die meisten auch nicht wirklich gut. am besten wäre wohl sie halbhoch halb ausgestreckt zu lassen.

aber der wegner stil mit doppeldeckung und schlägen aus dieser ist wirklich nicht ideal für so nen großen mann. das sieht zwar sauber und kompakt aus, gibt aber dem gegner die möglichkeit sich ranzuschieben, außerdem ist der jab aus der deckung sehr telegrafiert.

da ist es besser die führhand wie wladimir schon halb (teilweise illegalerweise auch ganz) draußen zu haben, so dass der jab nur nen kurzen weg gehen muss. quasi wie bruce lees one inch punch:). dazu braucht es aber natürlich ne menge explosivität um trotzdem snap in den jab zu bekommen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Du meinst es wahrscheinlich so, wie Lennox den Jab im unten stehenden Video erklärt:
[video=youtube;MPJMn7izjOM]https://www.youtube.com/watch?v=MPJMn7izjOM[/video]



Zu Wegner hast du natürlich recht. Er bringt jedem seiner Schützlinge exakt das gleiche bei, komplett ungeachtet der individuellen Voraussetzungen.
 
Oben