Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Sosnowski ist past past prime. Schau dir mal seine Kämpfe beim prize Fighter Turnier an. Maurice Harris fällt zu schnell.
Wilder braucht einen, der nicht so schnell KO geht und auch was austeilen kann. Arreolla, Stiverne, Thompson...

Ja klar, deshalb habe ich diese auch genannt. Passt ja in Schema, bin von Wilders Management ausgegangen, hätte ich vllt dazu schreiben sollen :)

Klar mir würde deine genannten sehr gut gefallen, aber wird mit Sicherheit nicht so kommen.

@ Goal, ja stimmt so etwas habe ich auch gehört. Chagaev vs. Wilder wäre echt ne gute Wahl.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Sosnowski wird gegen Wlodarczyk im HW kämpfen im Februar. Wach wäre ein groér Fehler, da sehe ich diesen klar gewinnen.

Gute Gegner wären McCline, Guinn, Gavern, Walker oder Sprott.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Jetzt muss ich aber den Wilder in Schutz nehmen, ich meine selbst Povetkin konnte Firtha nicht KO schlagen.

Für mich ist Wilder nach Clinkos,Haye und Pulev die Nummer 4.

Der mann räumt alles weg was in seinem weg kommt fast wie Tyson :p ok nicht ganz aber immerhin sehr viel power.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Jetzt muss ich aber den Wilder in Schutz nehmen, ich meine selbst Povetkin konnte Firtha nicht KO schlagen.

Für mich ist Wilder nach Clinkos,Haye und Pulev die Nummer 4.

Der mann räumt alles weg was in seinem weg kommt fast wie Tyson :p ok nicht ganz aber immerhin sehr viel power.

Ich weiß nicht recht....

pov.hat eigentlich keinen schlechten Kampf gegen Wlad gemacht. Auch wenn er den Firtha damlas nicht weggehauen hat,sehe ich doch Pov, in der Form und Vorwärtsdrang wie gegen Wlad, als sehr gefährliche Kampfansetzung für Wilder. Natürlich kann wilder aus der Reichweite einiges ausrichtern, allerdings erscheint er mir viel zu offen und unbedacht in seinen Aktionen.Ist Pov stabil und trifft einen guten linken Haken aus kurzer Distanz, dann wackelt Wilder aber gehörig. Und Pov ist mittlerweile Profi genug,um da nicht nachzusetzen....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So lang Wilder nicht mal einen Chisora, einen Povetkin, einen Arreola, einen Jennings :D , einen Helenius, einen Wach, einen Sprott [ja, Sprott], einen Adamek [ja, Adamek] usw. etc. pp., irgendwen in dieser Quali, boxt und auch überzeugend schlägt, ist er in meinen Augen ein ganz, ganz böser hype und nicht halb der Rede wert, die ihm zuteil wird.

Sollte er gegen einen der Genannten A.) antreten [was nicht passieren wird - way too high risk without any reward] und B.) und überzeugend gewinnen [wird nicht passieren: Siehe A.)] bin ich bereit mal darüber nachzudenken, ob ich 'Jippie!' schrei...

Nichts mehr.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
So lang Wilder nicht mal einen Chisora, einen Povetkin, einen Arreola, einen Jennings :D , einen Helenius, einen Wach, einen Sprott [ja, Sprott], einen Adamek [ja, Adamek] usw. etc. pp., irgendwen in dieser Quali, boxt und auch überzeugend schlägt, ist er in meinen Augen ein ganz, ganz böser hype und nicht halb der Rede wert, die ihm zuteil wird.

Sollte er gegen einen der Genannten A.) antreten [was nicht passieren wird - way too high risk without any reward] und B.) und überzeugend gewinnen [wird nicht passieren: Siehe A.)] bin ich bereit mal darüber nachzudenken, ob ich 'Jippie!' schrei...

Nichts mehr.

identischer Ansicht.
Dennoch mag ich seine Atlethik und seine herausfordende Art. Nur beweisen muss er es noch.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wilders großes Problem ist seine Defensive. Wenn er sich da nicht stark verbessert, wird er sich nicht lange oben halten können.

Offensiv gefällt er mir, er hat eine sehr gute Schlagkraft, ist schnell, nur etwas zu wild.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
So lang Wilder nicht mal einen Chisora, einen Povetkin, einen Arreola, einen Jennings :D , einen Helenius, einen Wach, einen Sprott [ja, Sprott], einen Adamek [ja, Adamek] usw. etc. pp., irgendwen in dieser Quali, boxt und auch überzeugend schlägt, ist er in meinen Augen ein ganz, ganz böser hype und nicht halb der Rede wert, die ihm zuteil wird.

Sollte er gegen einen der Genannten A.) antreten [was nicht passieren wird - way too high risk without any reward] und B.) und überzeugend gewinnen [wird nicht passieren: Siehe A.)] bin ich bereit mal darüber nachzudenken, ob ich 'Jippie!' schrei...

Nichts mehr.

Ich sehe das eigentlich auch so. Aber Wilder ist style vs style bedingt gerade für Wladimir ne üble gefahr. Größer, enormer Handspeed und ordentlich KO Power. Das was fehlt ist sicherlich robustheit und ne ordentliche Defensive (was Waldi aber auch nicht hat). Wilder vs Waldi wäre für mich ein 50:50 Ding was sich in den ersten 5 Runden entscheiden würde.

Das problem bei Wilder ist das er jeden umhauen kann, genauso kann er aber gegen jeden Top-Mann schnell verlieren. Wäre ich sein Manager würde ich ihn weiter durch Handverlesener Gegner nach oben bringen und gegen Klitschko alles auf eine Karte setzen.

Gegen Wladimir nützt es auch nix wenn man vorher Top-Männer geschlagen hat, denn niemand sonst ist mit Wladimirs Kampfführung zu vergleichen.

Wenn Wilder gegen solide Männer antritt ist das ein Pokerspiel und er kann sehr schnell weg vom Fenster sein und das wissen seine Leute.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe das eigentlich auch so. Aber Wilder ist style vs style bedingt gerade für Wladimir ne üble gefahr. Größer, enormer Handspeed und ordentlich KO Power. Das was fehlt ist sicherlich robustheit und ne ordentliche Defensive (was Waldi aber auch nicht hat). Wilder vs Waldi wäre für mich ein 50:50 Ding was sich in den ersten 5 Runden entscheiden würde.

Das problem bei Wilder ist das er jeden umhauen kann, genauso kann er aber gegen jeden Top-Mann schnell verlieren. Wäre ich sein Manager würde ich ihn weiter durch Handverlesener Gegner nach oben bringen und gegen Klitschko alles auf eine Karte setzen.

Gegen Wladimir nützt es auch nix wenn man vorher Top-Männer geschlagen hat, denn niemand sonst ist mit Wladimirs Kampfführung zu vergleichen.

Wenn Wilder gegen solide Männer antritt ist das ein Pokerspiel und er kann sehr schnell weg vom Fenster sein und das wissen seine Leute.

Mit anderen Worten: Man hofft dass es Wilder durch Bum-Dresching bis zu einem WM-Kampf gegen WK schafft und hofft dann auf ein Wunder, was bei Wilders Schlagkraft eventuell möglich ist. Aber 50:50? Auf keinen Fall!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Mit anderen Worten: Man hofft dass es Wilder durch Bum-Dresching bis zu einem WM-Kampf gegen WK schafft und hofft dann auf ein Wunder, was bei Wilders Schlagkraft eventuell möglich ist. Aber 50:50? Auf keinen Fall!

Man spekuliert ja lt. Schaefer auf das vakant werden des WBC-Titel und will dann Wilder gegen Bermane Stiverne kämpfen sehen. Danach gegen Wladimir Klitschko. So ist der Plan nach Aussage von Richard Schaefer.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich sehe das eigentlich auch so. Aber Wilder ist style vs style bedingt gerade für Wladimir ne üble gefahr. Größer, enormer Handspeed und ordentlich KO Power. Das was fehlt ist sicherlich robustheit und ne ordentliche Defensive (was Waldi aber auch nicht hat). Wilder vs Waldi wäre für mich ein 50:50 Ding was sich in den ersten 5 Runden entscheiden würde.

Das problem bei Wilder ist das er jeden umhauen kann, genauso kann er aber gegen jeden Top-Mann schnell verlieren. Wäre ich sein Manager würde ich ihn weiter durch Handverlesener Gegner nach oben bringen und gegen Klitschko alles auf eine Karte setzen.

Gegen Wladimir nützt es auch nix wenn man vorher Top-Männer geschlagen hat, denn niemand sonst ist mit Wladimirs Kampfführung zu vergleichen.

Wenn Wilder gegen solide Männer antritt ist das ein Pokerspiel und er kann sehr schnell weg vom Fenster sein und das wissen seine Leute.

Sehe ich sehr ähnlich, möchte aber noch etwas ergänzen bzw. etwas über den Tellerrand hinaus schauen.

Spätestens wenn er es irgendwie zu einem WM Titel bringt, muss zwangsläufig der Zeitpunkt kommen, an dem er diese Leute nicht mehr meiden kann. Dann wird er seinen Titel möglicherweise schnell wieder verlieren. Es sei denn man schafft es, ihm tatsächlich die Grabimir Clinchko Taktik erfolgreich einzuimpfen.
Ob Wilder es schafft dies genauso erfolgreich umzusetzen, ist dann nochmal eine andere Frage. So wie es scheint wäre es jedoch seine einzige Chance, zumindest ein paar Kämpfe lang WM zu bleiben.
Von der Statur und der Kampfweise her, würde der Grabimir Stil ihm passen wie angegossen. Somit würde im schlimmsten Fall, eine fortsetzung dessen folgen, was wir seit einem knappen Jahrzehnt erleben. Wäre damit dem Schwergewichtsboxen gedient? Wohl kaum.
Von daher kann man als Boxfan auf lange Sicht nur hoffen, dass Wilder in naher Zukunft von irgendjemandem entzaubert wird, da er einfach nicht die Boxerischen Mittel hat, um in einer ordentlichen HW-Ära ein Champion von der Sorte zu sein, der diesen Titel trägt weil er Boxerisch wirklich der beste oder zumindest einer der besten ist.

Ich finde aber auch, dass er vorher noch gegen Wladimir ran sollte, da er gegen jeden Gegner eine gewisse KO-Chance zu haben scheint und ich nichts dagegen hätte, Wladimir krabbelnd auf dem Boxen zu sehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dessen eher gering einzuschätzen ist, da Wilder bei intensiven Sparringseinheiten wie man von verschiedenen Quellen hört, sich stark vom Ringboden angezogen zu fühlen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Der Richard Schäfer will dass Wilder gegen Stiverne um den vakanten WBC Titel boxt. Er geht davon aus, dass Vitali nicht mehr boxen wird und möchte alles mögliche tun, um diesen Kampf zu realisieren. Und das soll dann auch schon Wilders nächster Kampf werden! Danach soll es zu einem Vereinigungskampf gegen Wladimir Klitschko kommen um alle Gürtel zu vereinen.
Ich denke allerdings, dass Wilder bereits an Stiverne scheitern würde. Der ist schnell mit den Fäusten und da ist auch was dahinter. Somit wäre Stiverne neuer WBC Champion, würde den Titel aber bestimmt nicht lange halten.

http://www.boxingscene.com/schaefer-wilder-stiverne-wbc-title-then-klitschko--71054
Schäfers Lobby sollte ausreichen, um einen Kampf um einen Interims-Titel beim WBC gegen Stiverne zu bekommen. Stivernes Lobby hingegen reicht ja nicht aus, um irgendetwas beim WBC zu erreichen.

Ob Vitali dann nochmal boxt oder nicht ... das wird sich zeigen.
Solange Vitali nicht seinen Rücktritt erklärt und den Titel niederlegt und solange der WBC keine Anstalten macht einen Purse Bid für eine Pflichtverteidigung zu veranstalten ... solange wird der Titel nicht vakant.


Ob die Top3 der WBC-Rangliste da zurecht stehen ... das muss man nicht groß debattieren.
Letztlich muss Schäfer schauen, dass er entweder den Titelkampf kriegt, oder Wilder in der Rangliste weit genug oben hält ... während dieser vorzugsweise punchlose Bums oder Hasbeens boxt.

Nicht dass Wilder im Ranking womöglich vom Sieger von Abdusalamov-Perez, Adamek-Glazkov oder Fury-Haye überholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

swaggy

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
Könnte lustig werden, denn wenn es tatsächlich zu einer Interims-WM kommen sollte, würde sich sicherlich auch ganz schnell ein Arreola noch melden, der zwar gegen Stiverne verloren hat, aber eben auch eine sehr große Lobby bei der WBC hat.
Arreola hat auch einen entsprechend einflussreichen Promoter und dann darf man gespannt sein, ob man Wilder gegen Arreola schicken würde. Arreola ist vom Style her sicherlich tödlicher als Stiverne
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aber Wilder ist style vs style bedingt gerade für Wladimir ne üble gefahr. Größer, enormer Handspeed und ordentlich KO Power. Das was fehlt ist sicherlich robustheit und ne ordentliche Defensive (was Waldi aber auch nicht hat). Wilder vs Waldi wäre für mich ein 50:50 Ding was sich in den ersten 5 Runden entscheiden würde.


Meiner Meinung nach ist Wilder stylewise noch keine übermäßige Gefahr für Klitschko. Dafür ist Wilders Stil noch viel zu sehr auf Einzelaktionen aufgebaut. Außerdem ist seine Balance noch totaler Mist. So oft wie der nach einem Schwinger offen in den Mann fällt, dann halb gebückt offen in der Nahdistanz steht, könnte Klitschko ihn mit einem kurzen linken Haken gut abkontern. Gegen bisherige Gegner kein Problem, aber es wird bald eins werden. Auch im Rückwärtsgang hat Wilder noch arge Defizite. Während Klitschko da mittlerweile halt alles wegklammert, macht Wilder irgendwelche undefinierbaren Aktionen, die an Wladimir 2003 erinnern. Einen Kampf von zwei gleichgroßen Leuten gewinnt in der Regel der bessere Boxer mit der besseren Führhand und das ist Klitschko. Zumal der im Moment auch noch einen Gewichtsvorteil von knapp 10kg hätte und das ist schon eine halbe Welt. Wilder in der jetzigen Phase erinnert mich an eine schnellere und wschlankere Version von Derrick Jefferson. Aber ich denke er ist ausbaufähig und in zwei Jahren, gegen einen Wladimir der auf die 40 zugeht, hat er definitiv Punchers Chancen.
 
Oben