Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
kann mir auch nicht vorstellen dass aus Sicht von Perez ein Kampf gegen Charr Sinn machen würde? den kennt doch in den USA kein Mensch und Geldgeber die ordentlich Kohle zahlen für einen solchen Gegner hat Charr sicher auch nicht.

Vergiss nicht, dass Charrs Kampf mit Vitali bei HBO übertragen wurde. Seitdem wird er doch auch in den Ami-Foren mit Hohn und Spott überschüttet. Insofern ist der durchaus bekannt und dürfte zumindest den Boxfans ein Begriff sein.
 
N

npu

Guest
Vergiss nicht, dass Charrs Kampf mit Vitali bei HBO übertragen wurde. Seitdem wird er doch auch in den Ami-Foren mit Hohn und Spott überschüttet. Insofern ist der durchaus bekannt und dürfte zumindest den Boxfans ein Begriff sein.

das mag sein, nur war sein Auftritt gegen VK alles andere als Werbung für den Boxsport- als gefährlichen Gegner wird man den dort kaum sehen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
In Japan wird es nun tatsächlich zum Duell zwischen Kyotaro Fujimoto und Nobuhiro Ishida kommen. Da der Japanische Verband allerdings nicht viel von Ishidas Schwergewichts-Plänen hält, ohne den Titel. Die haben offenbar Angst, dass ihr Gürtel an Wert verliert.

Dass der Kampf kommt, war ja klar.
Inzwischen steht bei boxrec drin, dass es nun doch um den Titel geht.
Alles andere wäre ja auch unlogisch.
Gegen wen sonst sollte Fujimoto um den japanischen HW-Titel kämpfen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
kann mir auch nicht vorstellen dass aus Sicht von Perez ein Kampf gegen Charr Sinn machen würde? den kennt doch in den USA kein Mensch und Geldgeber die ordentlich Kohle zahlen für einen solchen Gegner hat Charr sicher auch nicht.

Da Perez gegen Takam nicht sehr gut aussah, könnte ich mir vorstellen dass man jetzt erstmal gegen jemanden wie Charr boxt. Den Kampf könnte man ja auch auf die Undercard von Klitschko vs. Leapei packen falls HBO nicht interessiert ist. Danach würde ich dann für Perez ein rematch gegen Takam vorschlagen. Perez war gegen Takam überhaupt nicht gut drauf und ich denke das waren die Auswirkungen des Magomed-Unfalls. Ob sich Perez wieder findet oder nicht, kann man noch nicht sagen, von daher würde ich ihn, wenn ich sein Promoter wäre und in seinem Interesse handele, auf keinen Fall als nächstes gegen Jennings boxen lassen. Jennings ist für mich momentan der beste US-Heavyweight. Er bringt schon ein recht gutes Gesamtpaket mit. Fitness, Defense, Skills, Speed, alles für heutige Verhältnisse auf einem recht guten Niveau. Und ein Glaskinn scheint er auch nicht zu haben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Shannon Briggs Comeback

Falls es noch nicht gepostet wurde:

Shannon Briggs, inzwischen 42 Jahre alt, boxt in 10 Tagen in Atlanta gegen Kertson Manswell.

Körperlich soll er in Top-Form sein:

BaxppvYIUAA5X4B.jpg


BbOhiAWIgAAvoPE.jpg
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Scheint deutlich leichter geworden zu sein, was gut für ihn wäre.

Yep, zumindest wirkt es so. Der "aufgeblasene Muskelberg" Briggs pumpte ja wie ein Maikäfer und hatte zuletzt nur Luft für wenige Aktionen pro Runde. Dabei war er in jungen Jahren noch ziemlich schnell unterwegs und sah gegen Lennox Lewis noch einigermaßen "normal" aus, dem er anfangs einen harten fight geliefert hat. Nun sind wahrscheinlich keine großen Taten mehr von ihm zu erwarten, aber ich habe Briggs immer gerne im Ring gesehen. Manswell sollte er locker durch KO besiegen können, dass ist ein dankbarer Aufbaugegener. Dabei wird man sehen, wie er sich körperlich präsentiert. Bin gespannt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
[video=youtube;sbYz9xwTNOU]https://www.youtube.com/watch?v=sbYz9xwTNOU[/video]

final presser Chisora v Johnson / Fury v Abell


ab 11:30 wird's ganz lustig. Chisora und Johnson schließen eine Wette ab. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Falls es noch nicht gepostet wurde:

Shannon Briggs, inzwischen 42 Jahre alt, boxt in 10 Tagen in Atlanta gegen Kertson Manswell.

Körperlich soll er in Top-Form sein:

BaxppvYIUAA5X4B.jpg


BbOhiAWIgAAvoPE.jpg

Sehr ungewohnt, ihn mit Glatze zu sehen. Leichter ist er auf jeden Fall geworden. Definierter ist er dadurch aber nicht geworden. Der hat scheinbar sehr viel Muskeln verloren. Hoffentlich ist die power noch da.
 
S

sabatai

Guest
Tyson "Fat Ass" Fury brachte gerade 274 Pfund auf die Waage. Er ist damit so schwer wie noch nie. Wenn Abell nicht zum verlieren eingekauft wurde, hat er vielleicht sogar eine Chance. :laugh2:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ausgezogen hat er sich aber nicht beim weigh in

[video=youtube;AvMJ1cgC4oo]http://www.youtube.com/watch?v=AvMJ1cgC4oo[/video]

Die punchers chance sollte Abell doch auf jeden Fall haben.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Nach den Absagen von Haye hat er wohl nur gefressen und gesoffen. Gegen Abell wird es aber wohl trotzdem reichen. Wobei ein Upset natürlich zum Schreien wäre. Also mal schnell die Daumen für den Amerikaner drücken. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um so besser, dann ist der Kampf wenigstens ein wenig spannender...

Hier das Wiegen von Chisora & Johnson
http://www.youtube.com/watch?v=VR_1IYyjgKU

Chisora 238
Johnson 240

Es gibt Leute die behaupten dass Johnson gegen Chisora gewinnen kann....naja jedem das seine! Da hat schon eher Abell chancen gegen einen scheinbar schlecht trainierten Fury.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Abell ist zwar ein late replacement, aber doch ein Step Up gegenüber Basile. Als Verlierer kommt im Moment glaube ich niemand zu einem Schwergewichtskampf dieser Kategorie. Ein Sieg gegen Fury, oder Chisora öffnet gleich wieder alle Türen für einen großen Kampf, denn das Schwergewicht ist dünn besetzt. Wer sollte da schon zum Verlieren kommen? Abell hatte ja auch Pulev am Boden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Es gibt Leute die behaupten dass Johnson gegen Chisora gewinnen kann....

So mega sensationell unwahrscheinlich wäre es für mich jetzt auch nicht, wenngleich Chisora natürlich klarer Favorit ist. Es würde mich aber nicht so sehr schocken wie z.B. damals bei Price v Thompson ;) Gehe von Punktsieg des Delboy aus.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Um so besser, dann ist der Kampf wenigstens ein wenig spannender...

Hier das Wiegen von Chisora & Johnson
http://www.youtube.com/watch?v=VR_1IYyjgKU

Chisora 238
Johnson 240

Es gibt Leute die behaupten dass Johnson gegen Chisora gewinnen kann....naja jedem das seine! Da hat schon eher Abell chancen gegen einen scheinbar schlecht trainierten Fury.

Johnson sieht besser als Chisora aus, ich denke das könnte spannend werden..
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn Johnson zum Boxen käme, ja dann hätte er vielleicht eine Chance. Er wird aber wieder nur zum Vermeiden gekommen sein. Deshalb wird es ein :sleep:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn Johnson zum Boxen käme, ja dann hätte er vielleicht eine Chance. Er wird aber wieder nur zum Vermeiden gekommen sein. Deshalb wird es ein :sleep:

Womit denn bitte? :confused:
Außer hin und wieder mal den Jab hat Johnson Offensiv auf hohem Niveau in seiner gesamten Karriere so gut wie nie etwas gebracht, selbst wenn er die Gelegenheiten dazu hatte. Wenn man davon ausgehen würde, dass Johnson etwas zeigen kann was man von ihm in ähnlicher Form in seiner ganzen Karriere bisher nie sehen durfte, dann könnte ich deine Aussage verstehen. Da es aber sowohl für diese Annahme, als auch für jene dass Chisora verglichen mit zuletzt in einem körperlich erbarmungswürdigen Zustand erscheinen wird keinen wirklichen Grund gibt, hat Johnson hier quasi null Chance zu gewinnen, auch wenn man so etwas im Boxsport in den seltensten Fällen sagen kann.

Ein Chisora ist von seiner Art zu boxen für Johnson ein ganz unangenehmer Gegner, weil er gerne unbeirrt marschiert und ihm hierbei Johnsons Harmlosigkeit, Plattfüßigkeit und Konditionslosigkeit sehr in die Karten spielen werden. Da spielt es auch keine Rolle ob Johnsons Reflexe stimmen und er mit seiner Beweglichkeit im Oberkörper einiges auspendeln kann, wenn er auf einen Gegner trifft der mit einem glanzlosen Punktsieg zufrieden ist und auch dementsprechend agiert.
Die Möglichkeit des überpacens dürfte man auch als ziemlich gering einstufen, da Chisoras konditionellen Vorteile voraussichtlich einfach zu groß sein werden und er sich seine Kräfte auch recht gut einteilen kann.
Sollte sich Chisora in ähnlicher Form wie zuletzt präsentieren und sich mit einem einfachen Punktsieg nicht zufrieden geben und hohes Tempo gehen, dann wird Johnson wohl sogar das erste mal in seiner Karriere Vorzeitig verlieren indem er entweder unter dem Vorwand einer Verletzung aufgibt, weil ihm die Zahl der kassierten Treffer insbesondere zum Körper irgendwann zu viel bzw. zu unangenehm sein wird, oder er wird möglicherweise sogar tatsächlich regulär (T)KO gehen, wobei ich ersteres unter Berücksichtigung aller Eigenschaften von Johnson für etwas wahrscheinlicher halte.

BTW ist eine solch genaue Vorhersage wie bei dieser Ansetzung in den seltensten Fällen möglich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Womit denn bitte? :confused:
Außer hin und wieder mal den Jab hat Johnson Offensiv auf hohem Niveau in seiner gesamten Karriere so gut wie nie etwas gebracht, selbst wenn er die Gelegenheiten dazu hatte. Wenn man davon ausgehen würde, dass Johnson etwas zeigen kann was man von ihm in ähnlicher Form in seiner ganzen Karriere bisher nie sehen durfte, dann könnte ich deine Aussage verstehen. Da es aber sowohl für diese Annahme, als auch für jene dass Chisora verglichen mit zuletzt in einem körperlich erbarmungswürdigen Zustand erscheinen wird keinen wirklichen Grund gibt, hat Johnson hier quasi null Chance zu gewinnen, auch wenn man so etwas im Boxsport in den seltensten Fällen sagen kann.

Hääh.:confused: Auch wenn ich hier gar nicht weit weg von Dir bin, hattest Du doch zuvor noch für mich damals sehr überraschend und wenig nachvollziehbar das dazu geschrieben:

Ernsthaft? Das wäre aufgrund der unterschiedlichen Stile und auch den Fähigkeiten der beiden, einer der interessantesten Schwergewichtskämpfe seit langem. Auch wenn Johnson körperlich in nicht gerade tollem Zustand sein wird, wirds spannend zu sehen ob Chisora der erste sein wird, der Johnson vorzeitig besiegen kann.
Zutrauen würde ich es Chisora schon, allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Johnson zum verlieren eingekauft wurde...

:confused:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Hääh.:confused: Auch wenn ich hier gar nicht weit weg von Dir bin, hattest Du doch zuvor noch für mich damals sehr überraschend und wenig nachvollziehbar das dazu geschrieben:



:confused:


Dann möchte ich dich aber auch auf die Beiträge danach nochmal aufmerksam machen:

Der Kampftermin von Chisora stand ja schon seit längerem fest und der Gegner hatte abgesagt. Was für einen Gegner konnte man so kurzfristig denn noch erwarten, der rein Boxerisch gesehen ein wesentlich größerer Test als Johnson wäre?
Die Annahme das Johnson zum Geld abholen kommt ist unter Berücksichtigung dessen Karriereverlaufes berechtigt, umgekehrt wäre das allerdings für Johnson die Gelegenheit sich mit einer passablen Leistung als guter Test-Gegner für weitere ambitionierte Leute zu empfehlen und somit weiterhin gebucht zu werden.

Interessant zu sehen könnte daher werden, wie und ob Chisora mit seiner guten Physis, der Kondition und dem permanenten Druck den er aufbaut, Johnson bei dessen guter Beweglichkeit und auch in brenzligen Situationen guter Übersicht und geschickten Meidbewegungen, in ernsthafte Bedrängnis bringen oder sogar überrennen kann, oder ob er bis zum Schluss große Probleme damit haben wird Johnson klar zu treffen und hauptsächlich aufgrund der Aktivität gewinnt, wie viel andere vor ihm auch.

In der Hinsicht einer Leistungs-Standortbestimmung für Chisora, könnte dieser Kampf daher schon interessant werden.

Bis hierhin hatte ich Johnson aus irgendeinem Grund besser in Erinnerung, wobei auch hier schon deutlich drin steht dass sich für mich nur die Frage stellte, ob Chisora vorzeitig gewinnen wird oder nicht.
Nach diesem Beitrag habe ich mir Teile von einigen seiner Kämpfe nochmal genauer angesehen und war dann letzlich auf folgende Einschätzung gekommen :

Johnson zeigte bisher kaum den Willen den Gegner wirklich besiegen zu wollen. Er hat auch nicht das Offensiv-Reportoire um sich bei zähen Gegnern großen Respekt zu verschaffen und tut einfach nur soviel, dass der Gegner ihn irgendwann in Ruhe lässt und brüstet sich damit, dass die Gegner ihn nicht ausknocken können weil sie irgendwann einsehen, dass es keinen Zweck hat weiterhin zu viel Druck zu machen und noch zu riskieren komplett zu überpowern.
Mit Chisora stößt er hier allerdings auf einen Mann, der mit hilfe seiner Zähigkeit, wenn nötig kompromisslos und sich unorthodox bewegend so lange marschiert und schlägt wie er kann und ständig versucht dahin zu gehen wo es dem Gegner wehtut und mittlerweile auch Konditionell für heutige HW-Verhältnisse recht stark ist und damit seine technischen Defizite mit seiner recht hohen Workrate wettzumachen versucht und sich einen Dreck darum schert ob seine Angriffe daneben gehen oder nicht - anders kann er im Grunde gar nicht boxen.
Hinzu kommt dass Johnson konditionell große Schwächen hat und recht plattfüßig agiert und seine Defensiven Stärken wie der hohen Beweglichkeit und dem sehr geschickten Movement, hauptsächlich innerhalb der Reichweite des Gegners und oft sogar an den Seilen nutzt.
Da Chisora allerdings ständig marschiert und versucht am Gegner zu kleben und ihn zu stellen, werden ihn auch seine (technischen) Defizite nicht davon abhalten können, den plattfüßigen Johnson der auch Offensiv kaum Gefahr ausstrahlt, konsequent an den Seilen festzunageln und die Fäuste fliegen zu lassen.
Wenn dies zu häufig passiert - wovon insbesondere unter Berücksichtigung der konditionellen Nachteile von Johnson auszugehen ist - komme ich auf keine andere Einschätzung als das ihm langfristig auch sein Movement nicht davor bewahren wird konstant viele Treffer zu kassieren, weshalb er angesichts seiner mangelnden Einstellung höchstwahrscheinlich aufgeben wird, weils ihm irgendwann zu unangenehm wird.

Dieser Beitrag ist vom 28. Januar und das ist auch praktisch der selbe Inhalt wie bei meinem letzten Beitrag. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben