Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Prime-Briggs war gegen Lewis doch nach paar Runden schon völlig aus der Puste und da hat er 30lbs weniger gewogen. Briggs ist so bullig, dass er nicht mal mehr vernünftige Haken und Uppercuts schlagen kann. Der Jab ist gut, die rechte Gerade oder was das auch immer sein soll, erinnert schon eher an den 45 jährigen Foreman. Briggs kann einfach nicht vernünftig boxen, zusammen mit seiner Minikondition wird er gegen Fury Tyson, Chisora usw. allesamt schon KO gehen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Briggs ist seit 16 Jahren nicht mehr KO gegangen.
Und das obwohl er teilweise nicht mehr als 5 Schläge pro Runde machen konnte.
Das KANN ja nur deutlich besser werden durch Muskel+Fellabbau (solange nicht übertrieben).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich für meinen Teil würde Briggs schon noch mal gerne im Ring sehen, körperlich sieht er ja wieder recht gut aus! Die gewaltige power und seine Statur faszinieren mich nach wie vor!:cool3: Gegen Wladimir will ich ihn allerdings nicht sehen...dass er da in Wladdis Camp aufkreuzte und auf dicke Hose machte war eine doofe Aktion. Das Geld für den Flug hätte er sich auch sparen können.
 

hatso

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
...dass er da in Wladdis Camp aufkreuzte und auf dicke Hose machte war eine doofe Aktion. Das Geld für den Flug hätte er sich auch sparen können.

Das ist alles Teil der Show, je mehr aufsehen er erregt mit seinen Comeback desto mehr Geld kriegt er für den Kampf, sogar wenn er verliert
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Briggs ist so bullig, dass er nicht mal mehr vernünftige Haken und Uppercuts schlagen kann. Der Jab ist gut, die rechte Gerade oder was das auch immer sein soll, erinnert schon eher an den 45 jährigen Foreman. Briggs kann einfach nicht vernünftig boxen, zusammen mit seiner Minikondition wird er gegen Fury Tyson, Chisora usw. allesamt schon KO gehen.

Briggs ist irgendwann mal falsch abgebogen. Leider eine Einbahnstraße - es ist längst zu spät für eine Umstellung. Zur Erinnerung:
[video=youtube;OVKeBgOJFHU]https://www.youtube.com/watch?v=OVKeBgOJFHU[/video]
https://www.youtube.com/watch?v=4TtKWCKblK4
nicht nur ohne Steroide, sogar mit Luft für mehr als 5 Schläge und mehr als 5 Runden:
https://www.youtube.com/watch?v=HtzE8PEbgHo

Das er falsch abgebogen ist, hat er zweifelsfrei selbst zu verantworten. Sieht man alte Kämpfe (unter Atlas) dann war das schon ein anderer Boxer. Nach der Wilson Niederlage und der dann folgenden Trennung von Atlas ging es körperlich und mental bergab.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Wenn man sich das Schwergewicht anschaut, kann Briggs doch mit seiner Power noch spannende Kämpfe liefern. Selbst gegen die 3 und 4 der Boxrec-Rangliste (Fury und Glazkov) hätte er eine realistische Puncher-Chance. Dann gibt es in den Top 25 noch Wilder, Hammer, Teper, Browne, Pianeta, Charr, Mansour. Eine Seite weiter Mitchell, Minto, Harrison, Wawrzyk, Szpilka.
Das sind alles vermarktbare Kämpfe mit offenem Ausgang. Also ein :thumb: für Briggs.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Die Klitchkos meinten doch, das es keine Rückkämpfe geben wird, da man den Gegner nicht verkaufen kann, also, wenn jetzt (oder später) Wladi gegen Briggs kommt, dann ist es FÜR MICH bewiesen das die nix außer Pus..´s sind!
Aber normalerweise kommt erst Wladi Leapai, danach Wladi Pulev...dann gibts Typen wie Wilder (denn wladi boxen sollte bevor der exposed wird) Fuy (wie Wilder)
Der Briggs kann nix mehr tun, der weis das er gegen einen nicht als zu doofen Joerneyman verliert, wenn er nich sofort ein Kampf bei dem er gut absahnt kriegt, dann braucht er garnicht erst in den Ring, wer kommt um diesen Schnarch Kampf zu sehen ? also da gibts selbst von Wilder-Opfern mehr Action zu sehen als vom Briggs.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Die Klitchkos meinten doch, das es keine Rückkämpfe geben wird, da man den Gegner nicht verkaufen kann, also, wenn jetzt (oder später) Wladi gegen Briggs kommt, dann ist es FÜR MICH bewiesen das die nix außer Pus..´s sind!
Aber normalerweise kommt erst Wladi Leapai, danach Wladi Pulev...dann gibts Typen wie Wilder (denn wladi boxen sollte bevor der exposed wird) Fuy (wie Wilder)
Der Briggs kann nix mehr tun, der weis das er gegen einen nicht als zu doofen Joerneyman verliert, wenn er nich sofort ein Kampf bei dem er gut absahnt kriegt, dann braucht er garnicht erst in den Ring, wer kommt um diesen Schnarch Kampf zu sehen ? also da gibts selbst von Wilder-Opfern mehr Action zu sehen als vom Briggs.

Briggs wäre aber zum Beispiel ein Prime-Wilder-Opfer und der Kampf würde definitiv Interesse auf sich ziehen. Die anderen Kämpfe, die ich genannt habe, definitiv auch. Zwar nicht mit Klitschko-Budget, aber doch mit einem Budget, für das ein Pommes-Verkäufer lange arbeiten müsste. Ob die Chinny-Fraktion Lust auf Briggs hat, kann man bezweifeln, aber Briggs würde da definitiv mehr ziehen als ein gewöhnlicher Taxifahrer. Gegen Leute mit guten bis sehr guten Boxfähigkeiten und geprüftem Kinn wird es langweilig, aber gegen Fury, Szpilka und co... Warum nicht?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ok, das es Zuschauer zieht kann sehr gut sein, Wilder ist der beste US Prospekt, Briggs ist als Erscheinung vielleicht auch noch n Publikums Magnet, aber rein Boxerisch und Kämpferisch ist so ein Kampf eher dritt Klassig, aber sollte Wilder gute Nähmerqualitätet beweisen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wäre er natürlich nach den Klitchkos mit der beste,
aber so verliert er auch gegen die zweite Klasse,
Ich würde ihn sehr gerne gegen Huck sehen, wär für beide n hartes Ding...
Oder gegen Povetkin, denke zwar das Pove zu viel wär für Wilder aber der kann mit ein Treffer alles entscheiden....denke ich jedenfalls!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ok, das es Zuschauer zieht kann sehr gut sein, Wilder ist der beste US Prospekt, Briggs ist als Erscheinung vielleicht auch noch n Publikums Magnet, aber rein Boxerisch und Kämpferisch ist so ein Kampf eher dritt Klassig, aber sollte Wilder gute Nähmerqualitätet beweisen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wäre er natürlich nach den Klitchkos mit der beste,
aber so verliert er auch gegen die zweite Klasse,
Ich würde ihn sehr gerne gegen Huck sehen, wär für beide n hartes Ding...
Oder gegen Povetkin, denke zwar das Pove zu viel wär für Wilder aber der kann mit ein Treffer alles entscheiden....denke ich jedenfalls!

Mein asoluter Liebling ist im Moment Mansour.

Der hat aber bekanntlich gleich mehrere ganz erhebliche Probleme:

- Sehr reifes Alter
- Vergleichsweise unerfahren
- Vergleichsweise schmale Frame (die schicke Optik täuscht da etwas)
- äußerst aufwendiger Box-Style

Pluspunkte:
- Geiles Charisma
- Einer der am besten trainierten Leute überhaupt
- Willpower


Ich würde ihm ja wünschen, dass er Cunningham packt, dann hätte er einen echt guten Namen im Kampfrekord und selbst wenn danach keine Siege mehr kommen sollten, hätte er sehr Beachtliches geleistet. Leider steht und fällt sein Erfolg aufgrund des extrem aufwendigen Styles mit der Kondition. Und die wird sicher nicht besser und er ist ja schon lange am Limit.


Wilder kann ich nicht ausstehen. Aber man darf den nicht unterschätzen. Bleibt die Gegnerwahl so selektiv wie sie ist, kann er Weltmeister werden. Es müssen ja nur Leute gesucht werden, die unfähig sind, die Reichweite zu überbrücken/schlagtechnisch zu überwinden. Dann knallt er irgendwann die rechte Hand an die Birne und dann ist Sense. Da ist sehr viel Schmackes hinter, ein echter Puncher.

Persönlich glaube ich, dass Wilder schon gegen Timo Hoffmann verloren hätte, oder sich über die Runden gewürgt hätte (wg. Timos Jab und seiner Doppeldeckung und Reichweite). Hoffmann hatte sogar den "Überboxer" Dimitrenko am Boden, und da war Hoffmann schon alles andere als noch frisch. Ist halt nervig, wenn man auf einmal einen geraden Jab an die Birne bekommt, wenn man das gar nicht gewohnt ist.

Schönwetter-Boxer wie Herbie Hide, die vergleichsweise klein waren, hätte er aber abschiessen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wilder gegen Henry Akinwande erhebliche Probleme bekommen würde, in einem hypothetischen Kampf. Mavrovic würde Wilder mit Sicherheit filettieren.

Aber bei dem was da im Moment im Schwergewicht unterwegs ist, muss er ja nur Klitschko, Solis, Thompson, Chisora, Haye, Mansour, Tyson Fury und sehr wenige Andere meiden und der Weg zu irgendeinem Titel ist schon frei. Er hat halt die Reichweite und den Bums in der Rechten, da fällt es nicht so auf, wenn die Gegner handverlesen sind, da kaum einer versteht, was Wilder nicht kann. Wilder bekommt mit langen Latten Probleme, wenn er getroffen wird. Dann wird der auf einmal ganz verdutzt dreingucken. Wilder ist entweder immer in totaler Kontrolle oder geht unter, wenn er die Kontrolle verliert. Dazu bedarf es aber eines passenden Gegners, wobei gefährliche Styles bisher immer vermieden wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sehr lesenswert was hier teilweise zu Briggs geschrieben wird. Ich gebe zu, dass ich den Typen irgendwie "mag", auch wenn ich natürlich kein "fanboy" bin (allenfalls ein "Fan-Opa"). Der "frühe" Briggs sah schon sehr gut aus, zu Beginn seiner Karriere war er auch schnell auf den Beinen unterwegs und aggressiv im Ring. Auch wenn man seine Amateur-Karriere in betracht zieht, so kann man zumindest feststellen, dass er großes Potenzial als Boxer hat(te). Selbst sein Kampf gegen Lennox Lewis war anfangs auf des Messers Schneide und in den ersten Runden ziemlich spektakulär.

Briggs' Karriere ist dann irgendwann - wie hier schon richtig geschrieben - irgendwie in eine "falsche" Richtung gegangen. Schon gegen Liahkovich war seine workrate schlecht, wenngleich der Kampf insgesamt relativ ausgeglichen war. Das finish von Briggs ist natürlich legendär...

Gegen Vitali hat er dagegen in erster Linie durch seinen Betonschädel imponiert, wobei die Frage ist ob das wirklich eine "Leistung" ist. Was er seinem Körper zwischenzeitlich "angetan" hat - werden wir wohl im Detail niemals erfahren. Jedenfalls hat er verglichen mit dem jungen Briggs abnormal an Muskeln aufgebaut und dafür im Boxring an Geschwindigkeit abgebaut.

Trotzdem ist Briggs ein "spektakulärer" Boxer, der momentan einfach die Chance sieht, sich in der Götterdämmerung der Klitschko-Zeit nochmal in Stellung zu bringen, um noch etwas Kohle abzusahnen. Das finde ich legitim. Vielleicht schleppen sich demnächst auch noch Riddick Bowe oder gar Ike Ibeabuchi nochmal in den Boxring, auch wenn ich kaum glaube dass sie dies überhaupt unfallfrei schaffen würden. Aber alles wartet doch irgendwie darauf, dass die Klitschkos "endlich" aufhören, Vitali ist ja schon fast außen vor. Der macht jetzt hauptsächlich Politik, was ich auch sehr gut finde. Besser Klitschko als Putin :)

Nun denn: Wenn ein (seinen Umständen entsprechend) fitter Briggs wieder in den Ring steigt, schalte bzw. streame ich ein, gar keine Frage. Gegen viele der derzeitigen HW-Topleute gebe ich ihm immer noch gewisse Chancen, falls er seinen noch möglichen körperlichen Bestzustand erreicht. Allerdings ist die Wahrscxheinlichkeit insgesamt gering, dass Briggs nochmal was reißen wird. Da bin ich realistisch genug, dies zu erkennen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Mansour finde ich auch gut, viel besser als Wilder, in einem Kampf der beiden würde ich auch auf Mansour tippen, denke mit dem Style könnte er kurzrundig gewinnen, aber der Kampf würde niemals kommen da Mansour zu alt ist, Wilder kann man länger durch Hypen,
Der Kampf gegen Cunningham wird schwer für Mansour, Steve könnte einen Punktsieg erreichen, aber ich denke das Steve noch mehr abgebaut hat und irgendwann nicht mehr laufen kann und dann abgeschossen wird...
Gegen Wladi würde Mansour aber untergehen, gegen das Jab & Grab wäre er Machtlos, der Mansour Tyson ;D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sehr lesenswert was hier teilweise zu Briggs geschrieben wird. Ich gebe zu, dass ich den Typen irgendwie "mag",

Ich finde den auch gut, total unterhaltsamer Typ. Aber sein Style am Ende der Karriere hatte nun wirklich nichts mehr mit dem am Anfang zu tun. Briggs war mal sehr beweglich im Oberkörper. So eine Mischung aus Tyson, Holyfield und anderen. Am Ende hatte er einen Betonrücken und konnte gar nicht mehr pendeln. Als Schläge kam am Ende nur noch der Jab geschoben, der allerdings optisch Ähnlichkeiten zu Foremans Dampframme hatte. Die Rechte kam stummelig und kurz, hatte aber auch noch Bums, wie man gegen Liachvich gesehen hat. Aber diese unterirdische Workrate, dass war ja noch nicht mal die Hälfte dessen, was Hopkins in den ersten Runden sich zusammenstinkt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mansour finde ich auch gut, viel besser als Wilder, in einem Kampf der beiden würde ich auch auf Mansour tippen, denke mit dem Style könnte er kurzrundig gewinnen, aber der Kampf würde niemals kommen da Mansour zu alt ist, Wilder kann man länger durch Hypen,
Der Kampf gegen Cunningham wird schwer für Mansour, Steve könnte einen Punktsieg erreichen, aber ich denke das Steve noch mehr abgebaut hat und irgendwann nicht mehr laufen kann und dann abgeschossen wird...
Gegen Wladi würde Mansour aber untergehen, gegen das Jab & Grab wäre er Machtlos, der Mansour Tyson ;D

Gegen Wilder sehe ich ihn auch vorne. Gegen Klitschko hat er Null Chance, leider. Mansour boxt auch vergleichsweise geradlinig. Das ist schon sehr ungewöhnlich, dass er als oft eher kleinerer Mann gar nicht den typischen Distanz-Überwinden-und- dann-Schlagen-Style hat, sondern daneben auch ordentlich drückt und sich ranschiebt. Sehr ungewöhnlich und selten zu sehen, was er da macht.

Klitschko hätte dabei aber sehr lange Vorbereitungszeit, ihn abzufangen, weil er einfach viel größer ist, da verhungert Mansour in der Distanz. Wilder traue ich nicht zu, dass er adaptiert, wenn es mal nicht so läuft, wie es sich das vorstellt.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Andy Ruiz Jr sucht noch n guten Gegner....
Momentan will niemand so
richtig gegen ihn
Wär ne Option für Briggs...oder auch nicht
 
Oben