Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ricky Hatton, Promoter von Lucas Browne, erteilt dem Neuseeländer Joseph Parker eine Absage. Parker ist dank seinem Sieg über Minto (der vorher Cameron schlug) bei BoxRec steil aufgestiegen und steht bei der WBO in den Top15.

Nun möchte er gegen Lucas Browne boxen ... aber laut Hatton sei dies nicht interessant. Browne ist bei WBC, WBA und IBF in den Top15 ... bei der WBO nicht. Bei Parker ist dies andersrum.


Man arbeite wohl daran, dass Browne einen Kampf gegen Fury, Chisora oder Chagaev bekommt.

Fury hatte sich ja - nach der Chisora-Absage - geäußert, dass er momentan nur interesse an einem Kampf mit Browne hätte, wenn einer von den beiden einen WM-Titel hielte.
Naja ... erstmal ist ja ohnehin das Rematch zwischen Fury und Chisora dran. Browne müsste sich da ohnehin hinten anstellen, wenn er sich da mit seinem Commonwealth-Titel anbiedern will.

Momentan gäbe es ja sonst niemanden, der um den Commonwealth-Titel boxen könnte und in den Ranglisten vor Browne steht (was jenen bei einem Sieg vorwärts bringen könnte).
Takam, Kayode, Fury, Chisora ... alle beschäftigt.


Vielleicht kommt es ja zu Chagaev vs Browne. Bei Chagaev ist ja noch recht unklar, wie es nun weiter gehen soll. Der Kampf gegen Oquendo ist ja letztlich doch irgendwie zustande gekommen.

http://www.stuff.co.nz/sport/other-sports/10378934/Ricky-Hatton-smashes-Parkers-hopes-of-big-fight


Für Parker gäbe es sicherlich auch andere interessante Möglichkeiten, wenn er unbedingt einen Australier boxen will.
Leapei, Meehan, de Mori usw.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ich finde das derzeit bzw. in naher Zukunft richtig viel Bewegung in den Top 10 des HW ist. Mit den Paarungen


Povetkin vs. Takam (25.10.2014)

laut Rabynski befindet sich Povetkin schon jetzt in einer atomaren Form und hat allgemein seit der Niederlage gegen Klammerko vieles umgestellt und lebt, trainiert etc. wie ein richtiger Profisportler...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ein alter bekannter:
[video=youtube;Z1KDp8n3YFE]https://www.youtube.com/watch?v=Z1KDp8n3YFE[/video]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
laut Rabynski befindet sich Povetkin schon jetzt in einer atomaren Form und hat allgemein seit der Niederlage gegen Klammerko vieles umgestellt und lebt, trainiert etc. wie ein richtiger Profisportler...

Das glaube ich sogar denn er sah schon gegen Charr sehr gut trainiert aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Doch das ist Helenius ... man erkennt ihn z.B. an den Tattoos auf seinem linken Arm.

Aber ich glaube er spricht absichtlich mit tiefer Stimme ... oder er ist schlimm erkältet.


Aber der Vollbart steht ihm. Vielleicht sollte er sich noch eine Glatze rasieren. Sieht besser aus als ein Bisschen Bart und schütteres langes Haar.
Mh ... vielleicht sollte ich mir das auch mal überlegen :D

Zum Vergleich zwei Interviews mit Helenius ... mit "normaler" Stimme:
https://www.youtube.com/watch?v=3b3eCBQMOAw
https://www.youtube.com/watch?v=xnIDjylQ20c
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
laut Rabynski befindet sich Povetkin schon jetzt in einer atomaren Form und hat allgemein seit der Niederlage gegen Klammerko vieles umgestellt und lebt, trainiert etc. wie ein richtiger Profisportler...

Das bedeutet nicht viel. Povetkin wird im laufe der nächsten Jahre immer professioneller Leben müssen, wenn er seine Leistung abrufen möchte. Früher in seinen 20ern konnte er sich einiges leisten, und seine Leistung dennoch halbwegs abrufen. Heute muss er dafür schon viel mehr auf seinen Lebensstil, sein Training und auf seine Ernährung achten. Sonst bräuchte er auf höchstem Niveau gar nicht mehr anzutreten. Die Professionalität ist also eher aus der Not geboren, seinen körperlichen Leistungszenit hat er schon lange überschritten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Doch das ist Helenius ... man erkennt ihn z.B. an den Tattoos auf seinem linken Arm.

Aber ich glaube er spricht absichtlich mit tiefer Stimme ... oder er ist schlimm erkältet.


Aber der Vollbart steht ihm. Vielleicht sollte er sich noch eine Glatze rasieren. Sieht besser aus als ein Bisschen Bart und schütteres langes Haar.
Mh ... vielleicht sollte ich mir das auch mal überlegen :D

Zum Vergleich zwei Interviews mit Helenius ... mit "normaler" Stimme:
https://www.youtube.com/watch?v=3b3eCBQMOAw
https://www.youtube.com/watch?v=xnIDjylQ20c

Helenius ist der neue "White Buffalo" ---> Frans Botha :jubel:

By the way: Weiß' jemand was Helenius aktuell macht, ausser in "witzigen" Videos mitzuspielen?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Das bedeutet nicht viel. Povetkin wird im laufe der nächsten Jahre immer professioneller Leben müssen, wenn er seine Leistung abrufen möchte. Früher in seinen 20ern konnte er sich einiges leisten, und seine Leistung dennoch halbwegs abrufen. Heute muss er dafür schon viel mehr auf seinen Lebensstil, sein Training und auf seine Ernährung achten. Sonst bräuchte er auf höchstem Niveau gar nicht mehr anzutreten. Die Professionalität ist also eher aus der Not geboren, seinen körperlichen Leistungszenit hat er schon lange überschritten.

warum denn das? ein WK ist ja z.b auch immer noch in sehr guter form, auch wenn er vllt. nicht mehr ganz so schnell ist wie vor 2-3 jahren. wenn ein boxer nicht allzu viele harte schlachten geschlagen hat und professionell lebt kann er durchaus bis ende 30 top Leistungen bringen. Holyfield war ja auch bis ende 30 noch sehr stark und hat mit 38 nen ziemlich engen kampf mit lewis gehabt (zumindest wurde er nicht demontiert verloren hat er natürlich.

sicher lässt man natürlicherweise ab mitte 30 nach, aber ich denke die "Fitness" die er teilweise anfang 30 gegen huck oder firtha hatte kann er auch bis ende 30 bringen wenn er gut trainiert.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
warum denn das? ein WK ist ja z.b auch immer noch in sehr guter form, auch wenn er vllt. nicht mehr ganz so schnell ist wie vor 2-3 jahren. wenn ein boxer nicht allzu viele harte schlachten geschlagen hat und professionell lebt kann er durchaus bis ende 30 top Leistungen bringen. Holyfield war ja auch bis ende 30 noch sehr stark und hat mit 38 nen ziemlich engen kampf mit lewis gehabt (zumindest wurde er nicht demontiert verloren hat er natürlich.

sicher lässt man natürlicherweise ab mitte 30 nach, aber ich denke die "Fitness" die er teilweise anfang 30 gegen huck oder firtha hatte kann er auch bis ende 30 bringen wenn er gut trainiert.

Auf Zahlen allein kann man das nicht festlegen, es ist genetisch bedingt bei jedem unterschiedlich. Povetkin war nie ein sehr guter Athlet. Mit steigendem Alter hat er immer mehr an Spritzigkeit und Grundausdauer verloren. Holyfield oder Wladimir sind von Natur aus gute Athleten, büßen im Laufe der Jahre natürlich auch ein, aber es fällt/fiel bei ihnen nicht so schwer ins Gewicht, da sie von Natur aus bessere Eigenschaften mitbekommen haben, und sich bei ihnen das körperliche Nachlassen auf anderem Niveau abspielt und auch langsamer vonstatten geht/ging. Es spielt aber auch eine Rolle wie Povetkin früher trainiert hat, wenn er schon vor 5-6 Jahren angefangen hätte alles aus sich herauszuholen, hätte das den körperlichen Alterungsprozess noch etwas verlangsamen können. Hat man einmal zu lange Zeit auf der faulen Haut gelegen, lässt sich das alte Niveau oft kaum mehr erreichen geschweige denn steigern, insbesondere dann wenn man von Natur aus nicht sehr gut ausgestattet ist.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Doch das ist Helenius ... man erkennt ihn z.B. an den Tattoos auf seinem linken Arm.

Aber ich glaube er spricht absichtlich mit tiefer Stimme ... oder er ist schlimm erkältet.


Aber der Vollbart steht ihm. Vielleicht sollte er sich noch eine Glatze rasieren. Sieht besser aus als ein Bisschen Bart und schütteres langes Haar.
Mh ... vielleicht sollte ich mir das auch mal überlegen :D

Zum Vergleich zwei Interviews mit Helenius ... mit "normaler" Stimme:
https://www.youtube.com/watch?v=3b3eCBQMOAw
https://www.youtube.com/watch?v=xnIDjylQ20c

Laut Kommentaren wurden im Training seine Stimmbänder verletzt... panik:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Dann müsste er ja nun fast Cruiser sein. ;)

nicht unbedingt, sein Gewicht im Kampf gegen Charr war fast identisch wie gegen Klitschko, dennoch sah/war er um einiges schlanker und durchtrainierter aus.


Das glaube ich sogar denn er sah schon gegen Charr sehr gut trainiert aus.

laut Kirpa hat er sich nach dem Kampf gerade mal eine Auszeit von nur 2 Wochen gegönnt und ist danach wieder ins Training eingestiegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Laut Kommentaren wurden im Training seine Stimmbänder verletzt... panik:

Ja, soweit ich an anderer Stelle noch gelesen habe, hat er wohl beim Sparring einen Schlag auf die Kehle bekommen, wodurch seine Stimmbänder gelähmt waren.
Er konnte dann eine Zeit lang garnicht reden, aber nun geht es wieder.

Vielleicht klingt er irgendwann wieder normal ... bis dahin kann er halt Batman synchronisieren.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ein weiteres Video mit Helenius, allerdings auf Schwedisch/Finnisch(?).
[video=vimeo;100418091]http://vimeo.com/100418091[/video]
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Wenn's nichts mehr wird mit Boxen müsste er auf jeden Fall im nächsten Wikinger-/Sandalenfilm als Bösewicht gesetzt sein.
 
Oben