Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die Vorteile die er sich mit dem klammern verschafft, sind kein Patentrezept um Boxkämpfe zu gewinnen und auch kein unüberwindbares Bollwerk, welches ihm Unbesiegbarkeit verleiht. Da überschätzt du die Vorteile, die er sich damit verschaffen kann doch stark.

Um es kurz zu sagen: Wenn der Gegner schneller schlägt, als er klammern kann dann reicht es ja schon völlig aus, um deine These zu wiederlegen.


Toller Beitrag :thumb:

tja das wäre wunderbar, was denkst du wie lange ich schon darauf warte? Thompson meinte ich nicht der ist fast genauso groß wie Waldi, es ging mir um kleinere gegner denen einfach die Waffen genommen werden. Du sagst Infight zum Körper. Das Problem ist nur wenn Waldi im RIng steht ist KEIN Infight erlaubt sondern es wird sofort getrennt.

Als Beispiel nehme ich mal Eddy Cotton der den (bin mir nicht ganz sicher) Mormeck Kampf leitete. Als Mormeck ein paar mal am Mann war und in der Zone stand wo er hätte treffen können wurde sofort getrennt. Eine Woche später leitete dieser Cotton einen SMW Kampf wo sich beide Boxer im Infight 12 Runden verprügelten.

@ Franz

Das ein Prime Tyson den Wladimir (unter regulären Bedingungen) abgeschossen hätte, habe ich keinen Zweifel. Ja sogar in den ersten Runden wäre für Waldi die Lichter ausgegangen. Aber unter K2? Mit deren Ref, ohne Infight? Mit Wladimirs Kampfvermeidungsmethoden? Ich weiß nicht, ich glaub er wäre durchgedreht.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
tja das wäre wunderbar, was denkst du wie lange ich schon darauf warte? Thompson meinte ich nicht der ist fast genauso groß wie Waldi, es ging mir um kleinere gegner denen einfach die Waffen genommen werden. Du sagst Infight zum Körper. Das Problem ist nur wenn Waldi im RIng steht ist KEIN Infight erlaubt sondern es wird sofort getrennt.

Als Beispiel nehme ich mal Eddy Cotton der den (bin mir nicht ganz sicher) Mormeck Kampf leitete. Als Mormeck ein paar mal am Mann war und in der Zone stand wo er hätte treffen können wurde sofort getrennt. Eine Woche später leitete dieser Cotton einen SMW Kampf wo sich beide Boxer im Infight 12 Runden verprügelten.

Aber du musst schon zugeben, dass der Mormeck sich da besonders blöd angestellt hat. Der ist ja mit komplett abgeduckten Kopf in den Mann gegangen und hat quasi darauf gewartet, dass er niedergedrückt wird. Das war kein Vergleich zu Povetkin, der in den Anfangsrunden Wladimir das ein oder andere mal mit einer Aktion aus der Balance gebracht hat um danach Wladimirs Geclinche Dankend anzunehmen, genau da wo er hätte weiter nachsetzen müssen um es unübersichtlich zu machen und Wladimir in falsche Distanzen zu führen.
Povetkin startete ständig einzelne erfolglose Angriffe und musste sich danach wieder ausruhen und sammeln. So hatte Wladimir viel mehr Zeit um sich immer wieder in der richtigen Distanz zu positionieren und auf den nächsten Angriff zu fokussieren. Als es dann zu Clinchs kam, hätte Povetkin schon im Ansatz dieser Situationen durchaus Möglichkeiten gehabt, akribisch zum Körper zu gehen. Da kann ich mich nur wiederholen und die Anfangsrunden des 1. Thompson Kampfes als Beispiel nennen.
Ich habe es schon das ein oder andere mal geschrieben und wiederhole mich erneut, aber der selbe Povetkin mit einer um ein Vielfaches besseren Konditionellen Verfassung, hätte Wladimir höchstwahrscheinlich besiegt.

Die grenzwertigen Anktionen Wladimirs sind dann eben auch grenzwertig und nicht regelwidrig. Solche Clinchsituationen entstehen in jedem Kampf, wenn einer der Involvierten gerissen genug ist und der andere verzweifelt genug um ihm diese Möglichkeiten zu geben.
Wladimir weiß schon wann er das tun muss. Beim Povetkin Kampf war es in den Anfangsrunden bei weitem nicht so extrem wie ab den mittleren Runden, auch weil Wlad gesehen hat dass Povetkin seine Clinchversuche nicht bestrafen kann. So etwas bringt je nach Situation und Gegner auch Nachteile mit sich. In den Anfangsrunden als Povetkin noch etwas wie Gefahr ausstrahlte, war Wladimir gezwungen auch mal zurückzuweichen. Hinterher konnte er jede Situation lösen in dem er ihn einfach niederclinchte.




Die Dämlichkeit der Gegner ist allerdings beachtlich, da hat ein Povetkin die Chance seines Lebens die Regentschaft im Schwergewicht zu übernehmen, und kommt mit einer drei Runden Kondition in den Ring.


Das ist eben auch Veranlagungssache und egal wie er im letzten Jahr für den Kampf trainiert hätte, er hätte sich Konditionell niemals in eine Topverfassung bringen können. Vor 5-6 Jahren schien es noch erkennbar besser zu sein, aber jeder Boxer baut Körperlich unterschiedlich schnell ab und bei Povetkin war das schon relativ früh der Fall. Da würde ich ihm keinen großen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
tja das wäre wunderbar, was denkst du wie lange ich schon darauf warte? Thompson meinte ich nicht der ist fast genauso groß wie Waldi, es ging mir um kleinere gegner denen einfach die Waffen genommen werden. Du sagst Infight zum Körper. Das Problem ist nur wenn Waldi im RIng steht ist KEIN Infight erlaubt sondern es wird sofort getrennt.

Als Beispiel nehme ich mal Eddy Cotton der den (bin mir nicht ganz sicher) Mormeck Kampf leitete. Als Mormeck ein paar mal am Mann war und in der Zone stand wo er hätte treffen können wurde sofort getrennt. Eine Woche später leitete dieser Cotton einen SMW Kampf wo sich beide Boxer im Infight 12 Runden verprügelten.

@ Franz

Das ein Prime Tyson den Wladimir (unter regulären Bedingungen) abgeschossen hätte, habe ich keinen Zweifel. Ja sogar in den ersten Runden wäre für Waldi die Lichter ausgegangen. Aber unter K2? Mit deren Ref, ohne Infight? Mit Wladimirs Kampfvermeidungsmethoden? Ich weiß nicht, ich glaub er wäre durchgedreht.

Tyson im Doppelnelson von Waldi:laugh2: da wäre dann guter Rat wirklich teuer, hurtig etwas abgebissen, aber was??:thumb:

Wobei es gegen alles ein boxerisches Rezept gibt. Für den kleineren Mann ist der Stil Tysons in seiner Prime geradezu Paraderezept wie man "Doppelnelson Waldi":laugh2: beikommen kann. Auf schnellen Beinen genau getimt rein, schlagen und sich wieder verabschieden, oder angreifen, schlagen und im Angriff aus der Linie gehen, sehr viel cross schlagen.. Dazu ist natürlich eine Top Kondition erforderlich,hast du die nicht, fällst du in den Mann, siehe Povetkin.

Beim großen Mann ist natürlich eine Grundvoraussetzung nötig, er muss es sich getrauen und genug boxerisches Können besitzen lang gerade mitzuboxen, siehe Sanders, flinke Beine sind auch erforderlich, da Waldi aus Amateurtagen nach jedem Angriff gänzlich abbricht, und dabei oft unaufmerksam ist. Sanders hat ihn zum ersten Mal hart erwischt als er in einen abgebrochenen Angriff Waldis hinein blitzschnell nachgezogen ist, und geschlagen hat, und schon hat Waldi gewackelt. Aktive Verteidigung nach vorne aus der Linie und schlagen, dazu ist natürlich einiges boxerisches Können erforderlich, über welches die Männer welche hauen wie Pferde nicht verfügen.

Was glaubt man denn warum Waldi nie Ambitionen gezeigt hat Lewis zu boxen, es wäre ihm genau wie gegen Sanders ergangen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
gibt es überhaupt ein mittel dagegen? Wie könnte man sich darauf einstellen, vorallem wenn man ca 1.85m groß ist?

Außer ein saftiger Lowkick, oder mal einen brutalen Ellenbogen am Mann fällt mir da echt nix ein. Wenn ein Mann von 1.85m nach Queensbury Regeln kämpfen muß und WK das macht was er macht bzw darf ist er nicht zu schlagen.

Auch Tysons Chancen wären in Deutschland minimal gewesen. Entweder er hätte er WK mit nem Konter erwischt oder er wäre DQ worden nachdem er ihm ins Gesicht gebissen hätte.

Das wurde ja auf dem Planeten schon mal diskutiert. Den Anfang würde ich mal mit einem saftigen Aufwärtshaken machen, wenn WK seine Arme hebt um den Gegner heranzuziehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Wie ich zu der "Erkenntnis" komme!? Indem ich die KArrieren analysiere und vergleiche.

nach den Boxrec Kriterien bei der ATG Liste wird er es wohl auf Platz 5-8 schaffen. Die Punktzahlen die zB Ali hat sind m.E. heute gar nicht mehr erreichbar.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tyson im Doppelnelson von Waldi:laugh2: da wäre dann guter Rat wirklich teuer, hurtig etwas abgebissen, aber was??:thumb:

Wobei es gegen alles ein boxerisches Rezept gibt. Für den kleineren Mann ist der Stil Tysons in seiner Prime geradezu Paraderezept wie man "Doppelnelson Waldi":laugh2: beikommen kann. Auf schnellen Beinen genau getimt rein, schlagen und sich wieder verabschieden, oder angreifen, schlagen und im Angriff aus der Linie gehen, sehr viel cross schlagen.. Dazu ist natürlich eine Top Kondition erforderlich,hast du die nicht, fällst du in den Mann, siehe Povetkin.

Beim großen Mann ist natürlich eine Grundvoraussetzung nötig, er muss es sich getrauen und genug boxerisches Können besitzen lang gerade mitzuboxen, siehe Sanders, flinke Beine sind auch erforderlich, da Waldi aus Amateurtagen nach jedem Angriff gänzlich abbricht, und dabei oft unaufmerksam ist. Sanders hat ihn zum ersten Mal hart erwischt als er in einen abgebrochenen Angriff Waldis hinein blitzschnell nachgezogen ist, und geschlagen hat, und schon hat Waldi gewackelt. Aktive Verteidigung nach vorne aus der Linie und schlagen, dazu ist natürlich einiges boxerisches Können erforderlich, über welches die Männer welche hauen wie Pferde nicht verfügen.

Was glaubt man denn warum Waldi nie Ambitionen gezeigt hat Lewis zu boxen, es wäre ihm genau wie gegen Sanders ergangen.

Das ist keine Frage. Lennox hätte Waldi übel abgefertigt, gegen einen Mann mit fast gleicher Größer, mehr Reichweite, Punchingpower und Skillset von Lewis kann man alleine mit Jab & Crab nicht gewinnen. Der Uppercut welcher Vitali durchrüttelte hätte Waldi zerlegt und der wäre auch zu 100% gekommen.

Auch Riddick Bowe wäre so jemand gewesen welcher Waldi in seinem Wohnzimmer zurecht gewiesen hätte. Leider gibt es solche Kaliber nicht mehr und ein neuer Tyson kommt genauso wenig wie ein neuer Ali.

Ich denke Wladimir hat gute Reflexe, ist aber für ne Finte empfindlich. Sah man gegen Haye gut, als der nen Angriff machte ging Waldi sofort zurück und zwar fast rennend. Hätte Haye sich eher auch den zweiten Schlag konzentriert nachdem er den ersten angetäuscht hätte, wäre das vermutlich aufgegangen.

Naja ich befürchte wir müssen uns damit abfinden das Waldi noch lange die Klasse beherrscht, sich den WBC Titel schnappt und die Kuh weiter gemolken wird bis wirklich keine Milch mehr kommt.

Pulev könnte unangenehm für ihn werden, es gäbe auch noch ein paar die ihn unter regulären Bedingungen schlagen könnten. Z.B Chisora in England mit nem Ref. welcher den Kampf auch im Infight laufen lassen würde.

Da Wladimir aber nicht mehr abseits von K2 gestellten Veranstaltungen kämpfen wird sehe ich schwarz.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Pulev könnte unangenehm für ihn werden, es gäbe auch noch ein paar die ihn unter regulären Bedingungen schlagen könnten. Z.B Chisora in England mit nem Ref. welcher den Kampf auch im Infight laufen lassen würde.

Chisora :skepsis: also bitte. Was die Finten Taktik angeht bin ich bei Dir, aber Chisora würde WK m.E. max. ein paar "spannende" Runden bieten, wo er mit Heumachern um sich schlägt solange bis er von WK eine fängt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
nach den Boxrec Kriterien bei der ATG Liste wird er es wohl auf Platz 5-8 schaffen. Die Punktzahlen die zB Ali hat sind m.E. heute gar nicht mehr erreichbar.

Ähnlicher Illusion haben sich bei Ende seiner Karriere die Fans von Michalcewski hingegeben. Herausgekommen ist ein 69 Rang unter den Halbschweren. Wobei meines Erachtens nach Rang 69 viel zu weit unten ist, aber auch bei den Halbschweren werden eine Reihe Neandertaler Boxer gereiht, welche im Ring gegen Leute wie Michalcewski nicht einmal gar keine Chance gehabt hätten. Nicht unrealistisch ist hingegen auch bei Michalcewski ein Rang um die 30 herum.

Ich glaube man gibt sich einer Illusion hin, die Amis sind nicht blöde sie können sehr wohl zwischen der Karriere und dem Rekord von wirklich großen Boxern, und auf ganz gut frisierten zum Teil Kunstprodukten, und nur in der Phanatsie ihrer Fans so existierenden Boxern wie Waldi und Michalcewski unterscheiden
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ähnlicher Illusion haben sich bei Ende seiner Karriere die Fans von Michalcewski hingegeben. Herausgekommen ist ein 69 Rang unter den Halbschweren. Wobei meines Erachtens nach Rang 69 viel zu weit unten ist, aber auch bei den Halbschweren werden eine Reihe Neandertaler Boxer gereiht, welche im Ring gegen Leute wie Michalcewski nicht einmal gar keine Chance gehabt hätten. Nicht unrealistisch ist hingegen auch bei Michalcewski ein Rang um die 30 herum.

Ich glaube man gibt sich einer Illusion hin, die Amis sind nicht blöde sie können sehr wohl zwischen der Karriere und dem Rekord von wirklich großen Boxern, und auf ganz gut frisierten zum Teil Kunstprodukten, und nur in der Phanatsie ihrer Fans so existierenden Boxern wie Waldi und Michalcewski unterscheiden

Es handelt sich hierbei um die rechnerische! Ermittlung einer Platzierung in der ATG Liste von Boxrec, nicht mehr und nicht weniger. Eine Illusion ist es nicht, dass kann compurank dir bestätigen. Er hatte mir das vor langer Zeit mal erklärt. Es gab da mal so einen Fred hier mit der Datenbank und den Fargen dazu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.753
Punkte
113
Riddick Bowe, der grosse Typ der immer klein geboxt hat, und dessen Prime 1:50 in einer Runde lang war ? Den Golota zwei mal schwer verprügelt hat ? Ein Halbdistanzschläger der körperlich unterlegene Gegner Schulter an Schulter niederwalzt, und den Wladimir heute sofort abklammern und halten würde ? Der Typ der sich vor Lennox Lewis so gefürchtet hat, dass er den Gürtel in die Mülltonne wirft und nicht mal das Geld mitnimmt ?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Riddick Bowe, der grosse Typ der immer klein geboxt hat, und dessen Prime 1:50 in einer Runde lang war ? Den Golota zwei mal schwer verprügelt hat ? Ein Halbdistanzschläger der körperlich unterlegene Gegner Schulter an Schulter niederwalzt, und den Wladimir heute sofort abklammern und halten würde ? Der Typ der sich vor Lennox Lewis so gefürchtet hat, dass er den Gürtel in die Mülltonne wirft und nicht mal das Geld mitnimmt ?

ja mal grad nur das negative rausgezogen. Bowes Prime war derart kurz weil Holyfield dafür gesorgt hat, solche drei Fights wie gegen Evander hatte Waldi nicht einen gehabt und wenn hart auf hart kam hat er verloren.

Bowe war wohl der beste Infighter den es mit diese Größe je gab, dazu hatte er auch einen exzellenten Jab. Du sagst WK könnte anders Boxen wenn er nur wollte und bei Bowe soll das nicht zutreffen? Da liegst du aber falsch! Auch Bowe konnte gut aus der Distanz kämpfen, was aber nicht sein Ding war, er suchte stets den War.

Und Waldi hätte diesen Hühnen sicher nicht einfach mal abgeklammert, denn Bowe beherrschte Dinge im Infight von welchen Waldi noch nie was gehört hat. Wenn WK den Bowe so hätte abklammern wollen wie seine letzten Gegner wäre es schnell aus für ihn gewesen.

Und wirkliche Angst vor Lewis hatte er sicher nicht gehabt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Es handelt sich hierbei um die rechnerische! Ermittlung einer Platzierung in der ATG Liste von Boxrec, nicht mehr und nicht weniger. Eine Illusion ist es nicht, dass kann compurank dir bestätigen. Er hatte mir das vor langer Zeit mal erklärt. Es gab da mal so einen Fred hier mit der Datenbank und den Fargen dazu.

Vitali wird bereits bei den All times gerankt, und zwar an 38. Meiner Meinung nach wie bei vielen modernen Schweren viel zu weit unten, da sind mindest ein Dutzend Neandertal Schwere vor ihm welche er locker schlagen würde. Aber wie du siehst führt man auch den großen Bruder vom Doppelnelson Waldi;) viel weiter unten als ihn seine Fans erwarten würden. Ich persönlich würde Vitali gefühlt etwas weiter oben einstufen, so 18-23, Doppelnelson Waldi würde er heute seine Karriere als Box- Ringer beenden, so um die 28-30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
ja mal grad nur das negative rausgezogen. Bowes Prime war derart kurz weil Holyfield dafür gesorgt hat, solche drei Fights wie gegen Evander hatte Waldi nicht einen gehabt und wenn hart auf hart kam hat er verloren.

Bowe war wohl der beste Infighter den es mit diese Größe je gab, dazu hatte er auch einen exzellenten Jab. Du sagst WK könnte anders Boxen wenn er nur wollte und bei Bowe soll das nicht zutreffen? Da liegst du aber falsch! Auch Bowe konnte gut aus der Distanz kämpfen, was aber nicht sein Ding war, er suchte stets den War.

Und Waldi hätte diesen Hühnen sicher nicht einfach mal abgeklammert, denn Bowe beherrschte Dinge im Infight von welchen Waldi noch nie was gehört hat. Wenn WK den Bowe so hätte abklammern wollen wie seine letzten Gegner wäre es schnell aus für ihn gewesen.

Und wirkliche Angst vor Lewis hatte er sicher nicht gehabt.

Ich denke man hat die Fans Doppelnelson Waldis sehr geschickt in ihre Empfindungen für und über ihn hineinmanipuliert. Die meisten "glauben" irgend etwas über ihn, und da sie glauben ist ihnen realer Verleich egal, zu "glauben" das ein Boxer welcher gegen die ferner liefen Schweren Brewster und Sanders vorzeitig verloren hat, gegen einen Bowe in seiner Prime gewonnen hätte ist sehr verwegen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke man hat die Fans Doppelnelson Waldis sehr geschickt in ihre Empfindungen für und über ihn hineinmanipuliert. Die meisten "glauben" irgend etwas über ihn, und da sie glauben ist ihnen realer Verleich egal, zu "glauben" das ein Boxer welcher gegen die ferner liefen Schweren Brewster und Sanders vorzeitig verloren hat, gegen einen Bowe in seiner Prime gewonnen hätte ist sehr verwegen.

@Franz: Mal ganz ehrlich, Du nervst (vielleicht nicht nur mich...). Ist mir doch latte ob Wladi vor mehr als 8 (!) Jahren gegen wen auch immer verloren hat. Einem Bernhard Hopkins wirft ja auch wohl keiner vor, seinen ersten Profi-Kampf im letzten Jahrtausend verloren zu haben...

Seitdem ist Wladi jedenfalls ungeschlagen und hat neben "Doppelnelson" auch gute Kämpfe gemacht. Der Sieg gegen den sehr guten David Haye war z.B. close but clear und ziemlich sauber geführt. Man sollte auch differenzieren können und sich auch mal nebenbei das thread-Thema in Erinnerung rufen...das gilt aber auch für einige andere hier!

Zurück zum Thema: Die Karten im HW sind jetzt neu gemischt. Was viele erwartet haben - Vitali werden wir nicht mehr als Boxer im Ring sehen, dafür (hoffentlich) als Politiker. Es hat das Charisma und die Intelligenz, sich in dieser schwierigen Situation für die Ukraine an die Spitze des Landes zu schwingen - und dafür drücke ich ihm ganz fest die Daumen. Es gibt auch noch anderes in der Welt was wichtig ist außer Boxen...

Zudem wird diese ewige Blockadesituation seitens der WBC jetzt endlich aufgehoben. Wladi - Stiverne ist der logische Kampf der eigtl. bzgl. des WBC-Titels folgen müßte. Vorher kommt ja noch Pulev. Wladi wird sich sicher den letzten ihm noch fehlenden Titel seines Bruders sichern wollen. Da stehen zwei gute Kämpfe an, die genannten Gegner sind mit das beste, was das HW derzeit hergibt. Wladi - Pulev 80:20, Wladi - Stiverne 90:10 würde ich sagen. Das wären gute Ansetzungen, kann man nicht meckern.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
@Franz: Mal ganz ehrlich, Du nervst (vielleicht nicht nur mich...). Ist mir doch latte ob Wladi vor mehr als 8 (!) Jahren gegen wen auch immer verloren hat. Einem Bernhard Hopkins wirft ja auch wohl keiner vor, seinen ersten Profi-Kampf im letzten Jahrtausend verloren zu haben...

Seitdem ist Wladi jedenfalls ungeschlagen und hat neben "Doppelnelson" auch gute Kämpfe gemacht. Der Sieg gegen den sehr guten David Haye war z.B. close but clear und ziemlich sauber geführt. Man sollte auch differenzieren können und sich auch mal nebenbei das thread-Thema in Erinnerung rufen...das gilt aber auch für einige andere hier!

Zurück zum Thema: Die Karten im HW sind jetzt neu gemischt. Was viele erwartet haben - Vitali werden wir nicht mehr als Boxer im Ring sehen, dafür (hoffentlich) als Politiker. Es hat das Charisma und die Intelligenz, sich in dieser schwierigen Situation für die Ukraine an die Spitze des Landes zu schwingen - und dafür drücke ich ihm ganz fest die Daumen. Es gibt auch noch anderes in der Welt was wichtig ist außer Boxen...

Zudem wird diese ewige Blockadesituation seitens der WBC jetzt endlich aufgehoben. Wladi - Stiverne ist der logische Kampf der eigtl. bzgl. des WBC-Titels folgen müßte. Vorher kommt ja noch Pulev. Wladi wird sich sicher den letzten ihm noch fehlenden Titel seines Bruders sichern wollen. Da stehen zwei gute Kämpfe an, die genannten Gegner sind mit das beste, was das HW derzeit hergibt. Wladi - Pulev 80:20, Wladi - Stiverne 90:10 würde ich sagen. Das wären gute Ansetzungen, kann man nicht meckern.

Nobby, Nervenflattern ist der erste Weg zur Niederlage;) Aber es ist nun einmal so, das zu einem abschließenden Ranking eines Boxers die Klasse seiner Gegner, gegen wen er gewonnen, gegen wen er verloren hat herangezogen werden, nerven ist da kein Kriterium;) Der Hopkins Häuptling spielt, boxt in einer ganz anderen Division als Doppelnelson Waldi, warte es nur ab in der P4P Rangliste of all Times wird der Hopkins Häuptling mindestens 20 Plätze vor Doppelnelson Waldi gereiht sein.

Doch zu den politischen Ambitionen des großen Bruders: In einigen namhaften deutschen Medien wurde wohl nicht ganz zu Unrecht das sehr dürftige wenn nicht gänzlich fehlende politische Programm Vitalis, und seine für den Boxsport, geschmückt mit einem gekauften Doktorat ausreichenden, aber für gehobene politische Tätigkeit mehr als dürftigen, durch Kraftausdrücke gewürzten rhetorischen Fähigkeiten angemerkt.

Sein politisches Programm ist anscheinend bei Karl Valentin entlehnt: Genossen ich bin dafür das wir dagegen sind:crazy::crazy::crazy:

Was sich da in der Ukraine alles anstellt um an die Futtertröge und Rednerpulte zu kommen ist grotesk, diese wie eine bezopfte Alt Sennerin gefärbte, bis in die Knochen korrupte Politnutte winselt aus dem Knast, "geht in die EU, und lasst mich nur ran ich stehle alles was nicht niet und nagelfest ist" und ein heller bis minder bemittelter Boxer meint kraftmeierisches chauvinistisches Geblöke würde schon genügen um die realen Interessen Russlands ignorieren zu können...

Völliger Unfug wenn man bedenkt das die Ukraine mehrfach am Tropf Russlands hängt. Oder meint man etwa man könne sich von Russland sponsern lassen, aber im übrigen Pakte mit seinen potentiellen Gegnern schließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nobby, Nervenflattern ist der erste Weg zur Niederlage;) Aber es ist nun einmal so, das zu einem abschließenden Ranking eines Boxers die Klasse seiner Gegner, gegen wen er gewonnen, gegen wen er verloren hat herangezogen werden, nerven ist da kein Kriterium;) Der Hopkins Häuptling spielt, boxt in einer ganz anderen Division als Doppelnelson Waldi, warte es nur ab in der P4P Rangliste of all Times wird der Hopkins Häuptling mindestens 20 Plätze vor Doppelnelson Waldi gereiht sein.

@Franz: Tut mir leid, aber du bist der erste user ever hier den ich auf "ignore" stelle. Du postest permanent am Thema vorbei und bist anscheinend unbelehrbar diesbezüglich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
@Franz: Tut mir leid, aber du bist der erste user ever hier den ich auf "ignore" stelle. Du postest permanent am Thema vorbei und bist anscheinend unbelehrbar diesbezüglich.

@Franz: Mal ganz ehrlich, Du nervst (vielleicht nicht nur mich...). Ist mir doch latte ob Wladi vor mehr als 8 (!) Jahren gegen wen auch immer verloren hat. Einem Bernhard Hopkins wirft ja auch wohl keiner vor, seinen ersten Profi-Kampf im letzten Jahrtausend verloren zu haben...

Also wenn ich konkret auf diese Aussage antworte, poste ich permanent am Thema vorbei? Wenn man bedenkt das ich auf eine konkrete Aussage von dir konkret in der Sache geantwortet habe, hieße das je das du themenfremd gepostet hättest.

Thread: Schwergewichtsboxen>Diskussion Einstufung der Klitschkos> konkrete Aussagen zum Thema> was bitte ist daran am Thema vorbei gepostet?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich verstehe Nobbylenz auch nicht. Man darf doch hier wohl seine historische Einschätzung über einen Boxer äußern.

Das hat vielleicht nicht direkt etwas mit Schwergewichtsnews zu tun, aber wenn man für jede kleinste Abweichung vom Threadtitel hier off-topic vorgeworfen bekommt, dann ist bald kaum eine vernünftige Diskussion mehr möglich.

Solche Abweichungen vom eigentlichen Thema enstehen zudem meistens dadurch, dass jemand auf irgendeine getätigte Aussage eines anderen eingeht und daher kann man dies in den meisten Fällen, wie auch in diesem, nicht einer einzigen Person vorwerfen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Lights-Out;50485945[B schrieb:
]Welche Gegner W. Klitschkos sind oder waren für dich Weltklasse[/B]? Oder haben wir Fights verpasst die die Menschen vom Hocker gerissen haben? Warum boxte er nach Niederlagen wie gegen Sanders und Brewster nicht noch einmal gegen die beiden als sie noch in Prime waren? Sanders musste Jahre später gegen Vitali antreten da war er nicht derselbe, Fett, langsam und keine Kondition. Trotzdem war Vitali in verdammt grossen Schwierigkeiten in den Anfangsrunden. Brewster kam als Halbinvalide und wurde peinlich verprügelt. Also wo waren die Big Fights?

In ein paar Jahren, sollte auch Wladimir zurücktreten, wird niemand mehr gross über ihn reden! So siehts aus..

David Haye, Chagaev, Ibragimov, Peter oder Byrd waren schon internationale Klasse. Ein Povetkin war ein ungeschlagener Olympiasieger. Absolute Weltklasse war auch von Tysons Gegnern in den 80ern vielleicht keiner. Gut Michael Spinks war schon sein sehr guter Boxer. aber warum solle zB ein Tyrell Biggs besser sein als ein Povetkin? ODer Bruno unbedingt besser als Haye?!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das Gebashe/Gehype um Wladimir hört jetzt auf. Geht dafür auf den Klitschko-Planeten. Der hat spätestens seit der Rückkehr von Franz wieder seine Berechtigung (wie lange die auch immer dauert... :saint:).

Gruß, Competition
 
Oben