Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Kann mich noch daran erinnern wo kurz nach dem Sieg von Fury sowas wie Aufbruchstimmung herrschte.

Unglaublich das einfach aus der Situation nix passiert. Im Endeffekt gibt es soviele Fragezeichen in den top8, aber genau das macht es doch so interresant, da ist überhaubt nix klar. Wilder bisher nur Bum, wie schaut Joshua aus wenn er mal gegen nen starken Gegner boxen muss, wie schaut die Sache gegen einen Ortiz aus, der Labersack Haye is auch da, im Endeffekt hatte man mit Fury, (Klitschko), Wilder, Povetikin, Joshua, Ortiz und Haye ganze 6 (7) Leute die egal wer gegen wen es ne brutale Spannung gegeben hätte, bei Ansetzungen würde es brodeln, siehe Wilder vs Povetkin Ansetzung.

Aber nein, 2 Fights scheitern mehr oder weniger an Dopingfällen und sonst passiert einfach nix.

Was ist möglich in naher Zukunft, damit ist auch schon 2017 gemeint?

Im Endeffekt eigentlich nur AJ vs Pulev oder Parker, mehr wird es wohl für 2017 nicht geben. Povetkin wird gesperrt, Wilder boxt nur Bum weiter, Haye macht seinen xten Aufbaukampf und Ortiz bekommt weiterhin keine Chance. Bleiben Klitschko und Fury, gehe von Sperre von Fury aus, dann wird Klitschko nen Abschiedsfight gegen irgend nen lappen machen und fertig oder Fury wird nicht gesperrt dann kommt der Fight irgendwann evtl. 2017, aber ganz ehrlich keiner hat mehr bock auf dieses Theater von den 2en, der Rückkampf kommt dann irgendwann nach 2 Jahren oder so (1. Fight war Herbst 2015).

Top zusammengefasst. Das Geschehen gerade im HW stagniert derzeit, obwohl die Klitschko-Niederlage gegen Fury vielen wie eine "Erlösung" erschien. Was seitdem im HW geschah, ist doch sehr bescheiden. Kämpfe wie Joshua-Martin, Wilder-Arreola...wecken nicht gerade Begeisterung. Viele hatten wohl gehofft, dass die Zeit nach Wladis Regentschaft spannender werden würde. Bisher ist der nicht der Fall, leider.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
"Laut Ryabinsky hat die WADA heute klargestellt dass Athleten deren Proben vor dem 1.Oktober 2016 genommen wurden und weniger als 1 Mikrogramm Meldonium enhalten nicht disqualifiziert werden. Daher räumt die WADA ein dass Alexander Povetkin „sauber“ ist, so Ryabinsky."


:laugh: So kann man es natürlich auch drehen.

Das hat ja tiefere Hintergründe. Wenn das Zeug noch monatelang nachweisbar ist, ist es schwer festzulegen, ob es nach dem 1. Januar eingenommen wurde. Und das wird hier vermutlich eben nicht der Fall gewesen sein. Povetkin ist ja nicht der einzige Fall mit der Problematik.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Sehr schade dass sich Ortiz wohl selbst aus dem Rennen genommen hat. Super Mann ... steht sich aber leider selbst wieder im Wege.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Sehr schade dass sich Ortiz wohl selbst aus dem Rennen genommen hat. Super Mann ... steht sich aber leider selbst wieder im Wege.
Hab nur gelesen daß er aus seinem Vertrag raus will. Aber ob das die beste Entscheidung war in seinem Alter. Es gab ja doch ne kleine Chance daß er durch dieses WBA Mini Turnier einen größeren Namen bekommt. Durch Nichtkämpfen wird er sich nicht weiter ins Rampenlicht rücken. Hoffentlich sieht er eine reelle, andere gute Perspektive durch diese Entscheidung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Anthony Joshua hat ja immer noch keinen Gegner für seinen geplanten Kampf Ende des Jahres. David Price hat sich jetzt angeboten und behauptet, dass er Joshua 2011 im Sparring KO schlug.


Price has now shed light on a training session in 2011 during which he says he emphatically floored Joshua, a year before the Watford amateur struck gold at the London Olympic Games. (...)
"It's probably the worst kept secret in boxing and it's something that I've never really brought up or mentioned," Price told Sky Sports. (...)

Asked if he knocked out Joshua, Price replied: "100 per cent yeah. If it was a fight, it would have been stopped immediately. Not asleep, but flat on his face and ushered out of the ring by his trainers.

der ganze Artikel hier http://www.skysports.com/boxing/new...-price-knocked-out-anthony-joshua-in-sparring
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Anthony Joshua hat ja immer noch keinen Gegner für seinen geplanten Kampf Ende des Jahres. David Price hat sich jetzt angeboten und behauptet, dass er Joshua 2011 im Sparring KO schlug.


Price has now shed light on a training session in 2011 during which he says he emphatically floored Joshua, a year before the Watford amateur struck gold at the London Olympic Games. (...)
"It's probably the worst kept secret in boxing and it's something that I've never really brought up or mentioned," Price told Sky Sports. (...)

Asked if he knocked out Joshua, Price replied: "100 per cent yeah. If it was a fight, it would have been stopped immediately. Not asleep, but flat on his face and ushered out of the ring by his trainers.

der ganze Artikel hier http://www.skysports.com/boxing/new...-price-knocked-out-anthony-joshua-in-sparring

ja im Sparring habe ich AJ auch schon niedergeschlagen :rolleyes: Und selbst wenn, wen interresiert 2011, wir sind im Jahr 2016

Wer will das sehen? Price haltet nichtmal annähernd solange durch wie Brazil, wobei dieser schon nur als Boxsack diente.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ja im Sparring habe ich AJ auch schon niedergeschlagen :rolleyes: Und selbst wenn, wen interresiert 2011, wir sind im Jahr 2016

Wer will das sehen? Price haltet nichtmal annähernd solange durch wie Brazil, wobei dieser schon nur als Boxsack diente.

Das kann sogar stimmen, will aber nicht viel besagen, selbst die größten Champs haben sich da oder dort im Sparring entspannt, oft gegen Leute welche in einem regulären Kampf chancenlos wären.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Beim WBC-Ranking für den August ist Povetkin immer noch auf der Pflichtherausfordererposition. Der WBC hat demnach noch keine Entscheidung getroffen. Langsam nervts nur noch...

Man hat mehr als eine Dopingprobe von Povetkin aus diesem Jahr und müsste nur noch eine Entscheidung treffen, ob das mit der gefundenen Menge gestattet ist oder nicht. Wieso dauert das so lange?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beim WBC-Ranking für den August ist Povetkin immer noch auf der Pflichtherausfordererposition. Der WBC hat demnach noch keine Entscheidung getroffen. Langsam nervts nur noch...

Man hat mehr als eine Dopingprobe von Povetkin aus diesem Jahr und müsste nur noch eine Entscheidung treffen, ob das mit der gefundenen Menge gestattet ist oder nicht. Wieso dauert das so lange?
Da muss man sich ernsthaft die Frage stellen ob die alle behindert sind!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Haben die nicht gemeint,dass die gefundene Menge OK ist und kein Doping vorliegt und gebeten Wilders Team Beweise vorzulegen? Ich glaube der Kampf muss erst vor Gericht entschieden werden, bis dieser sportlich ausgetragen werden kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Haben die nicht gemeint,dass die gefundene Menge OK ist und kein Doping vorliegt und gebeten Wilders Team Beweise vorzulegen?

Ja herrlich ... Wilder und sein Team werden die Sache so lange wie möglich rauszögern.
Ein Povetkin mit unklarem Status an 1 ist doch das bestmögliche für sie, denn dann fallen auch alle anderen möglichen Pflichtverteidigungen aus.

Wobei, wenn Povetkin bei der WBC rausfiele, dann gäbe es wohl einen Ausscheidungskampf zwischen Stiverne und Duhaupas (weil Pulev und Parker wohl eher einen IBF-Eliminator boxen würden). Über einen Stiverne-Duhaupas-Sieger würde sich Wilder nun nicht gerade ärgern.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn man sich diese ganzen Zögerer, Zauderer, Taktierer, Boxringer und ähnliches Gezücht ansieht braucht man sich nur Joe Frazier in seinem ersten Kampf gegen George Foreman ansehen um zu wissen das Boxen auch etwas anderes sein kann als eine Spielwiese für sportliche Assholes. Innerhalb kürzester Zeit von dem ausgebrochenen Vulkan Foreman in eine hoffnungslose Defensive gedrängt hat er sich trotzdem ungeheuerlich mannhaft, im Gegensatz zu diesem bosnischen Kasperl Leonidas wie ein wirklicher Leonidas gewehrt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ja Franz damals war alles besser und die mannhaften Männer noch makellos durchdrungen von stolz und männlichen Männerwahn wenn sie im Männerwohnheim über alte Männerzeiten schwelgten wie sagte Herbert wann ist der Mann ein mannnn
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ja Franz damals war alles besser und die mannhaften Männer noch makellos durchdrungen von stolz und männlichen Männerwahn wenn sie im Männerwohnheim über alte Männerzeiten schwelgten wie sagte Herbert wann ist der Mann ein mannnn

Hübscher Beitrag Cosmo, auch wenn er mir inhaltlich nicht gefällt. So ganz unrecht hat der Franz da nicht. Vielleicht liegt es nur an meinem Alter, dass das Vergangene ein wenig verklärt und erhöht. Aber diese epischen Schlachten um die Foremans, Nortons, Alis und Fraziers und viele andere mehr, sind heute nicht mehr zu sehen. Hier wird ja schon ein herumhampelnder, mittelmäßiger HW und ein im Ring herumstolzierender Bodybuilder, der hin und wieder etwas trifft, abgefeiert.
Möglicherweise ist das Boxen wie mit meinen Hunden....sie (...und ich) gehören nicht mehr in diese Zeit.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ja Franz damals war alles besser und die mannhaften Männer noch makellos durchdrungen von stolz und männlichen Männerwahn wenn sie im Männerwohnheim über alte Männerzeiten schwelgten wie sagte Herbert wann ist der Mann ein mannnn

Ich habe das nicht in der Richtung gemeint, wie oft ältere Menschen "von der guten alten Zeit" und früher wäre alles, auch im Sport besser gewesen. Rein von der boxerischen Klasse her wären die ganz altvorderen, Langford, Dempsey etc, gegen die heutigen, zumindest im Ring chancenlos gewesen, dazu kommt noch die so etwa bis Marciano geringere Körpergröße und Präsenz, Tyson war wohl auch nicht größer als Marciano, aber auch im heutigen Sinne ein echter Schwergewichtler, wohingegen Marciano nach heutigem bestenfalls ein Cruiser, wenn nicht gar ein Halbschwerer war.

Ich bin da immer im Zwiespalt, auf der einen Seite nerven mich Waldi und andere mit seinem unechten Saubermann Getue, und mit seiner eggless Taktierei, anderseits wird ihn nie ein Manager Hai ausnehmen, und er wird auch nicht seine Tage mit einem Match zuviel und pleite als Türsteher in Pseudo Admirals Uniform beenden, was ja auch schön ist.

Sehe ich mir aber die zum Teil epischen Auseinandersetzungen von wirklichen Champs, wie Ali, Foreman, Frazier, Lewis, usw. an kann ich bei dem Gedanken an die meisten heutigen, und nicht nur die Schwergewichtler ein Gähnen nicht unterdrücken.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
glaub nicht mehr so richtig an Wlad-Fury, auf jeden Fall ist trotz des quasi Wladi-Abgangs wenig Bewegung und wenig Kämpfe im aktuellen Heavyweight.
Enttäuschend, die vermeintlich attraktivste Gewichtsklasse mutiert zum Langweiler
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
http://www.skysports.com/boxing/new...red-to-fight-bermane-stiverne-for-wbc-interim

Der WBC hat Povetkin vs Stiverne für einen Kampf um den WBC Interim Title angeordnet. Der Gewinner soll dann gegen Wilder boxen, der wiederum bis Januar wieder im Ring stehen will.

Ich halte zwar nicht viel von Stivernes boxerischen Fähigkeiten, aber wenn er wirklich hochmotiviert antritt, nicht wie zuletzt, könnte er es gerade einem Mann mit Povetkins Stil relativ schwer machen. Vor allem wenn dieser wieder einen "taktischen Aussetzer" im Kampf erleidet. Povetkin sollte Stiverne trotzdem auf jeden Fall packen.
 
Oben