Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Seh ich das richtig das Wilder 20 Mille liegen lässt für einen Kampf seiner Wahl und Joshua. Ich blick da nicht mehr durch. Meinte der nicht, dass er Hearns Angebot annimmt?
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
@boxguru
Boxen ist kein Wrestling und das Risiko hat der Kämpfer da es in der Regel eben nicht abgesprochene Ergebnisse gibt. Es zählt allein der Sieg und nicht irgendeine Zeit auf einer imaginären Anstreicherleiter. (was für ein absurdes Beispiel).

Für den übertragenden Sender mag das eine zusätzliche Einnahme sein, gewissermaßen eine Art Bonus, aber nicht Bestandteil einer seriösen Kalkulation welche auch mit einem Erstrunden-Kampfende den nötigen Erlös sichern sollte. Ansonsten wären das Wrestlingverhältnisse.

Kein Boxer mit einigermaßen klarem Verstand würde dafür einen sicheren Sieg aus der Hand geben. Gibt genug Beispiele, wo ein vom Haken gelassener Gegner letztlich noch den Sieg davongetragen hat.

Boxer, Team und Promoter bekommen eine bestimmte Summe pro Kampf bzw. bei Sieg oder Niederlage, was kalkulierbar ist. Von »Rundenpauschalen« ist mir bislang nichts bekannt. Das Risiko trägt logischerweise der Sender.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Jep, ist doch alter Käse. Man baut den Kampf auf um mehr Kohle zu generieren. 2018 wäre IMO zu früh.
Zuerst soll Pove endlich seine Chance bekommen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
@boxguru
Boxen ist kein Wrestling und das Risiko hat der Kämpfer da es in der Regel eben nicht abgesprochene Ergebnisse gibt. Es zählt allein der Sieg und nicht irgendeine Zeit auf einer imaginären Anstreicherleiter. (was für ein absurdes Beispiel).

Für den übertragenden Sender mag das eine zusätzliche Einnahme sein, gewissermaßen eine Art Bonus, aber nicht Bestandteil einer seriösen Kalkulation welche auch mit einem Erstrunden-Kampfende den nötigen Erlös sichern sollte. Ansonsten wären das Wrestlingverhältnisse.

Kein Boxer mit einigermaßen klarem Verstand würde dafür einen sicheren Sieg aus der Hand geben. Gibt genug Beispiele, wo ein vom Haken gelassener Gegner letztlich noch den Sieg davongetragen hat.

Boxer, Team und Promoter bekommen eine bestimmte Summe pro Kampf bzw. bei Sieg oder Niederlage, was kalkulierbar ist. Von »Rundenpauschalen« ist mir bislang nichts bekannt. Das Risiko trägt logischerweise der Sender.
Und ist das alles irgendwo belegt , oder nur hörensagen oder Mutmaßungen?
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Big Cry Baby ... so eine Pfeife. Wenn er sich nicht gegen Pulev in Bulgarien rantraut soll er aufhören. Mehr als ein abkassieren in nem WM Kampf ist dass dann eh nicht ... Puleve ist doch nun wirklich von Jushua und Wilder Quanten in der Leistungsfähigkeit entfernt!
Ihr seht die drei echt quasi gleich gut?
Über den letzten Satz würde ich nochmal ne Planck-Zeit nachdenken...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ihr seht die drei echt quasi gleich gut?
Über den letzten Satz würde ich nochmal ne Planck-Zeit nachdenken...

Ist vielleicht ein Misverständnis ...

Wilder & Joshua sind von der Geföhrlichkeit größer als der ganze Reste, mit großem Abstand. Wer in Wilder vs Joshua gewinnen würde kann ich nicht sagen Hätten beide Ihre Chancen.

Ich meine dass wenn Miller vor Pulev den Schwanz einzieht, dann dürfte er sich gegen Joshua und Wilder erst gar keine Chancen ausrechnen da diese eine ganz andere Gefahr darstellen als ein abgehangener ehrlicher Arbeiter wie Puleve der nichts wirklich herausragend kann.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Für den übertragenden Sender mag das eine zusätzliche Einnahme sein, gewissermaßen eine Art Bonus, aber nicht Bestandteil einer seriösen Kalkulation welche auch mit einem Erstrunden-Kampfende den nötigen Erlös sichern sollte. Ansonsten wären das Wrestlingverhältnisse.

Hm, Du willst mir also sagen dass ein Privatsender nicht scharf darauf ist 12 mal X Werbebuchungen zu verhökern sondern sich auch damit zufrieden zeigt wenn gar keine Rundenwerbung verkauft wird und man kaluliert dass der geneigte Zuschauer auch weiter am Schirm bleibt wenn Kai Ebel mit Uschi Glas & Co palavert.

Gute Nacht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wilder war sehr lange eine Witzfigur für mich...bis er Ortiz besiege! Ortiz ist wirklich ein sehr guter Schwergewichtler! Wilder knockte ihn aus! Ortiz ist bekannt für sein gutes Kinn aber Wilder hat zumersten mal bewiesen dass er WIRKLIVH power hat. Er ist definitiv eine Gefahr für Joshua, wobei Joshua für mich immernoch leichter Favorit ist. Er ist boxerisch einfach ne Ecke besser als Wilder.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Wilder war sehr lange eine Witzfigur für mich...bis er Ortiz besiege! Ortiz ist wirklich ein sehr guter Schwergewichtler! Wilder knockte ihn aus! Ortiz ist bekannt für sein gutes Kinn aber Wilder hat zumersten mal bewiesen dass er WIRKLIVH power hat. Er ist definitiv eine Gefahr für Joshua, wobei Joshua für mich immernoch leichter Favorit ist. Er ist boxerisch einfach ne Ecke besser als Wilder.
Das Bild war ähnlich wie gegen Szpilka bzw Washington. Wilder wurde recht souverän ausgeboxt um dann dank seines unterschätzen Verständnis für den richtigen Moment vollauf eine reinzimmert.

Ortiz hat mich nicht mehr oder weniger überzeugt als die erst genannten. Nur das er halt ein herausragender Counterpuncher ist und Wilder komplett an der Leine hatte.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Hm, Du willst mir also sagen dass ein Privatsender nicht scharf darauf ist 12 mal X Werbebuchungen zu verhökern sondern sich auch damit zufrieden zeigt wenn gar keine Rundenwerbung verkauft wird und man kaluliert dass der geneigte Zuschauer auch weiter am Schirm bleibt wenn Kai Ebel mit Uschi Glas & Co palavert.
Gute Nacht.

Was der Sender gerne hätte dürfte dem Boxer und Team während des Gefechts herzlich egal sein. Da gilt es primär einen Kampf zu gewinnen bzw. einen Titel zu verteidigen oder zu gewinnen und damit in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Es wäre hilfreich wenn du versuchen würdest dich gedanklich in deren Situation zu versetzen.

Weiterhin hat auch der Sender ein großes Interesse daran sein Zugpferd nicht zu verlieren und würde sich hüten irgendwelche Repressalien anzuwenden, welche dessen Sieg gefährden würden. So viel Einsicht sollte man auch den Verantwortlichen eines Privatsenders zugestehen.

Für die Wertigkeit des »Promi«-Gelabers ist es eigentlich unerheblich wann der Kampf endet, der geneigte Zuhörer hat bei einem kurzen Kampf wohl etwas länger die Möglichkeit den wissenden Lippen zu lauschen.

Wenn das Geschäft des übertragenden Senders so von Rundenpausen-Werbung abhängig wäre wie du es darstellst, wäre ein wenig weitergedacht, der einzige sichere Weg den Beteiligten sicher ihre Börsen auszahlen zu können, den Gegner mit einzubinden und choreographierte Veranstaltungen anzubieten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Joshua vs Povetkin soll am 22.09. über die Bühne gehen und die erste Übertragung des neuen DAZN Deals in den USA sein.

Meiner Meinung nach sollte Joshua Povetkin meiden, nicht weil der so ein Monster ist, aber er kontert sehr gut aus den Winkeln, kann aus der Linie gehen und kontern, zwei Dinger welche Joshua gar nicht mag, und auch wenig damit anfangen kann, also warum Povetkin, seine sportlichen Tage sind ohnehin gezählt.

Povetkin könnte der eine Mann sei, den er besser nicht boxt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte Joshua Povetkin meiden, nicht weil der so ein Monster ist, aber er kontert sehr gut aus den Winkeln, kann aus der Linie gehen und kontern, zwei Dinger welche Joshua gar nicht mag, und auch wenig damit anfangen kann, also warum Povetkin, seine sportlichen Tage sind ohnehin gezählt.

Povetkin könnte der eine Mann sei, den er besser nicht boxt.
Halte Pove für stilistisch recht ungünstig
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Povetkin wird genau so wie Parker keine Chance haben. Er wird an Joshua schon auf Grund der Körpergröße nicht rankommen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Na ja den Ko Schlag kann pov ,schon auspacken umsonst wurde er nicht von
Klitschko so niedergerungen.
Es ist gut wenn der Kampf kommt
AY hat zwei Sicherheitslangweiler hinter sich sollte er Pove spektakuläre weghauen ist er wieder das Maß aller Dinge im Schwergewicht , verliert er Pech gehabt
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Povetkin wird genau so wie Parker keine Chance haben. Er wird an Joshua schon auf Grund der Körpergröße nicht rankommen.

Denke auch, dass das wieder stark für Joshua spricht. Pove nochmal ein Stück kleiner als Parker. Hat zwar technisch bessere Möglichkeiten, ist aus meiner Sicht dafür nicht so schnell auf den Beinen wie Parker. Drum wäre es auch für Joshua einfacher einen KO zu erzielen. V.a. wenn man diesmal einen Ringrichter hat, der nicht jeden InFight unterbricht, sollte es spektakulärer werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Und was wird aus Pulev? Vielleicht klopft Sauerland nochmal bei der IBF an und fordert nun die Pflichtverteidigung von Joshua, weil aus dem Eliminator nichts wurde.
Vielleicht will die IBF einen neuen Eliminator ansetzen. Hier die Rangliste:

1 NOT RATED

2 Kubrat Pulev Bulgaria

3 Jarrell Miller United States


Kam schon vorher nicht in Betracht anscheinend. Stattdessen sollte es ja Whyte werden.

4 Dillian Whyte Jamaica

Boxt gegen Parker

5 Alexander Povetkin Russian Federation

Steht bei der WBO an #1 und wurde auch nicht beim WBC zum Ausscheidungskampf nominiert, obwohl er da vor Ortiz steht. Vielleicht ist schon was mit Joshua geplant (auf dessen Card Povetkin boxte)

6 Carlos Takam France

Bei der IBF gab (oder gibt) es die Regel, dass man nach einer Niederlage nicht direkt wieder um den Titel boxen darf. Keine Ahnung, ob das auch für Ausscheidungskämpfe gilt. Wäre keine schlechte Wahl.

7 Joseph Parker New Zealand

Boxt gegen Whyte

8 Alexander Dimitrenko Germany

Vor 6 Jahren haben Pulev und Dimitrenko gegeneinander geboxt. Seitdem hat Dimitrenko gegen Granat gewonnen. Muss nicht sein

9 Charles Martin United States

Hat das Knie von Glazkov vernichtet ... quasi ... das wars auch schon. Dabei hat er da jetzt keinen großen Treffer oder so gelanded (vgl. Klitschko-Solis, Valuev-McCline, Virchis-Vidoz) ... sondern einfach nur ... Glück oder Magie. Hätte irgendwie Sorge, dass er nochmal so ein Glück hätte.

10 Agit Kabayel Germany

Neben Whyte und Pulev einer der Chisora-Knapp-Besieger. Mit den ... äh ... "engagierten" bulgarischen und türkischen Fans wäre wohl ne ziemliche Stimmung in der Bude.


Nunja ... Miller hat einem Kampf gegen Pulev abgesagt, weil er nicht nach Bulgarien will.
Wer kommt nun in Frage?
Die IBF hat mittlerweile ihre Rangliste aktualisiert.
Leute wie Breazeale und Whyte sind vorerst raus, weil sie wohl über andere Verbände um einen Titel boxen könnten.

1 NOT RATED

2 Kubrat Pulev Bulgaria

3 Jarrell Miller United States


Mag nicht nach Sofia.

4 Alexander Povetkin Russian Federation


Boxt vermutlich gegen Joshua

5 Hughie Fury England


Nach seinem Sieg gegen Sam Sexton wieder drin in der Rangliste. Sam Sexton? Hat der nicht vor 10 Jahren oder so gegen Chisora, Rogan und Co geboxt? Gehört ja zu den wenigen britischen Schwergewichten der damaligen Zeit, die nicht gegen Danny Williams geboxt haben ... der stolpert übrigens auch noch durch den Ring.

6 Carlos Takam France


Boxt auf der Parker-Whyte-Card gegen Dereck Chisora

7 Joseph Parker New Zealand


Boxt gegen Whyte

8 Agit Kabayel Germany


Soll im Oktober seinen EBU-Titel verteidigen. Ich glaube, Dimitrenko wäre Herausforderer bei einer Pflichtverteidigung

9 Otto Wallin Germany

Mit seinem Sieg gegen Granat im Ranking gesteigen. Bei der IBF anscheinend Deutscher ... aha. Egal.

10 Erkan Teper Germany

Hat jetzt in letzter Zeit nichts beeindruckendes geschafft. Er war früher in der IBF-Rangliste, bis sein Auto und sein Hotelzimmer durchsucht wurden. Vielleicht hatte er quasi eine Doping-Sperre für die IBF-Rangliste, oder so ... welche nun abgelaufen sein mag.

11 Alexander Dimitrenko Germany


Möchte den EM-Kampf gegen Kabayel ... würde wohl über nen Rückkampf gegen Pulev nicht klagen.

12 Tom Schwarz Germany


Ein Stück weit hochgerutscht nach dem "Sieg" gegen Gashi.

13 Adam Kownacki United States

14 Bogdan Dinu Romania

Dinu ist vielleicht bekannt durch seine Siege bei Bigger's Better 23 und Bigger's Better 2013. Seitdem steht er auch etwas öfter im Ring. Gegner mit Puls hat er aber kaum im Kampfrekord vorzuweisen.


15 Charles Martin United States


Stand jetzt fast n Jahr nicht im Ring ... is vielleicht auch besser so.


------------------


Vielleicht gibt's ja nochmal nen Versuch, dass Parker gegen einen Briten boxt ... die Ansetzung mit Whyte ging ja schon über nen Purse Bid.
Kann aber auch sein, dass er auf Wallin/Teper/Dimitrenko/Schwarz trifft. Der IBF gehen sonst irgendwann die Ideen aus.
 
Oben