Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ehrlich gesagt war das auch meine erste Vermutung. Harper paar Scheine mehr rübergereicht und schon hat man eine TOP-Promo seitens Ajagba Team. 2,5Millionen Views auf Twitter...
...der einzige Nachteil dabei: 100% KO Quote geht flöten.
Schwer zu sagen.
 

dannybox

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einigen von euch wird der Name Tyrone Spong vielleicht ein Begriff sein.
Ein ehemaliger K-1 Fighter, der für die ganz Grossen einfach zu "klein", bzw. zu leicht war.
Im Schwergewichtsboxen ist er möglicherweise besser aufgehoben, auch wenn er hier seine stärkste Waffe, die Beine nicht als KO-Element einsetzen kann.
Er kämpft am 31.8. wieder mal zuhause in Florida um seinen WBC Latino Titel gegen einen ungeschlagenen Dominikaner mit einer beeindruckenden KO-Quote.
Um im WBC-Ranking weiter nach vorne zu kommen, müsste Spong aber mal Leute boxen, die dort deutlich besser gerankt sind.

Auf Tyron Spong bin ich auch sehr neugierig. Als Kickboxer, K1 und UFC fighter hat er sehr viel Erfahrung gesammelt und kann mit beide Händen sehr hart schlagen.
Für die heutige Schwergewicht ist er aber bisschen zu klein denke ich. Er hat auch ziemlich viel Muskelmasse zugenommen in die letzten Jahren daher eine große Fragezeichen wegen seine Kondition, und der jüngste ist er auch nicht mehr. Mal schauen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.205
Punkte
113
Bei Harpers Fall handelt es sich vermutlich wieder um einen dieser Verträge auf den letzten Drücker, denke ich. Schätze mal, dass Efes Gegner noch Anfang August TBA war und Harper letztendlich am Schluß eher kurzfristig verpflichtet wurde. Hier kommt es bisweilen schon mal vor, dass Boxer ala Harper sozusagen dazu „genötigt“ werden „Blanko-Verträge“ zu unterschreiben, weil es sonst mit den Fristen der Abgabe aller Unterlagen bei den Verbänden oder anderer offizieller Schriftkram etc. nicht mehr klappt. Manche Boxer aktzeptieren solche Dinge auch durch schnelle Zahlung eines Vorschusses bzw. werden so geködert.
Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben und Harper fühlte sich über den Tisch gezogen, weil vielleicht mündliche Zusagen vor Ort am Ende nicht eingehalten wurden oder er vielleicht aufgrund versteckter Klauseln oder komplizierter Formulierungen diverse Nachteile erst zu spät erkannte. Vielleicht war seine Gage auch abhängig von den Eintrittsgeldern oder er dazu „gezwungen“ noch Auslagen oder Gebühren zu zahlen, die er gar nicht will/wollte. Kann der Cutmann sein oder ein Betreuer oder irgendwelche ärztliche Gebühren usw. Klarheit hat man hier wahrscheinlich nur, wenn man die Vertragsbedingungen kennt oder Harpers Boxsituation, was Trainer, Manager, Kampftermin usw. angeht. Persönlich kann ich mir schon vorstellen, dass viele Verträge einseitig gehalten sind und Boxer wie Harper benachteiligen. Seine Reaktion daher schon verständlich, wobei ich aber eher befürchte, dass es für ihn am Ende leider mehr negative denn postive Auswirkungen haben wird. Harper gehört halt zu den schwächsten Gliedern hier in der Kette und wahrscheinlich ist das Interesse der Öffentlichkeit oder der Medien am Ende nicht groß genug, um so einen Fall näher oder von allen Seiten zu beleuchten. :saint:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das ist echt interessant. Hätte nicht gedacht, dass bei einem Aufbaugegner wie Harper die Verträge derart verwinkelt sein können. Es war am Ende nur ein Kampf auf Sechs Runden eines Journeymans gegen einen Prospect, dachte der Gegner bekäme einen festen Betrag vorher zugesichert...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Bei Pulev habe ich das Gefühl dass der nunmher seit Jahren immer einen Kampf vor einem WIM Kampf ist. Die Karriere ist irgendwie total versandet. Womit sich Hughie Fury wiederum einen Eliminator verdient hat verstehe ich überhaupt noch, noch weniger verstehe ich gegen wenn er meint dann gewinne zu können? Er müsste sich schon weiter entwicklen, auch von der Kondition um dann in ein paar Jahren einen Titek gewinnen zu können. Sowohl gegen Joshua als auch Wilder sehe ich ihn vollkommen chancenlos außer einer von beiden müsste verletzungsbedingt aufgeben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Pulev boxt im Oktober in Bulgarien gegen Hughie Fury einen IBF-Eliminator.
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...nal-eliminator-Anthony-Joshuas-IBF-title.html

easypharm_easysleep_filmtabletten_4339592.jpg
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Womit sich Hughie Fury wiederum einen Eliminator verdient hat verstehe ich überhaupt noch, noch weniger verstehe ich gegen wenn er meint dann gewinne zu können?
So wie ich das verstanden habe, wollten andere Boxer wie Milner und Breazeale gegen den ollen Stinker nicht antreten und dann hat sich Fury halt den Kampf geschnappt.:D
Ist ja nicht das erste Mal, dass Pulev "geduckt" wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei Pulev habe ich das Gefühl dass der nunmher seit Jahren immer einen Kampf vor einem WIM Kampf ist. Die Karriere ist irgendwie total versandet. Womit sich Hughie Fury wiederum einen Eliminator verdient hat verstehe ich überhaupt noch, noch weniger verstehe ich gegen wenn er meint dann gewinne zu können? Er müsste sich schon weiter entwicklen, auch von der Kondition um dann in ein paar Jahren einen Titek gewinnen zu können. Sowohl gegen Joshua als auch Wilder sehe ich ihn vollkommen chancenlos außer einer von beiden müsste verletzungsbedingt aufgeben.
Hughie Fury hat nicht das Zeug für die Spitze und ich denke mal ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, er wird es auch nie. Für Pulev gilt ähnliches wobei ich ihn noch ein wenig besser halte bzw. hielt. Wat Pulev noch für Ambitionz hat kann ich net vazähln.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hughie Fury hat nicht das Zeug für die Spitze und ich denke mal ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, er wird es auch nie. Für Pulev gilt ähnliches wobei ich ihn noch ein wenig besser halte bzw. hielt. Wat Pulev noch für Ambitionz hat kann ich net vazähln.

Pulev hat halt zumindest geschafft mit Chisora einen Mann aus der zweiten Reihe relativ souverän zu besiegen. Während das andere wie Whyte und Takam nicht geschafft haben. Aber für einen WM Kampf ist er halt vollkommen uninteressant, weil er nicht den Punch, nicht die Physis und halt auch sonst keine herausragende Eigenschaft hat, um die beiden Weltmeister zu gefährden. Dass er aber nochmal um einen Titel kämpfen darf, lässt sich fast nicht vermeiden. Also wird er wohl gegen H.Fury gewinnen, dann gegen Joshua K.O. gehen und dann wahrscheinlich vom Fenster (mehr oder weniger) verschwinden. Nur eine Vorhersage, aber könnte ganz gut hinkommen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Aber für einen WM Kampf ist er halt vollkommen uninteressant, weil er nicht den Punch, nicht die Physis und halt auch sonst keine herausragende Eigenschaft hat, um die beiden Weltmeister zu gefährden.

Vor allem ist mit ihm keine Kohle zu machen, wäre er nicht Bulgare sondern eine weiße amerikanische Hoffnung wäre das doch völlig wurscht.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Pulev hat halt zumindest geschafft mit Chisora einen Mann aus der zweiten Reihe relativ souverän zu besiegen. Während das andere wie Whyte und Takam nicht geschafft haben. Aber für einen WM Kampf ist er halt vollkommen uninteressant, weil er nicht den Punch, nicht die Physis und halt auch sonst keine herausragende Eigenschaft hat, um die beiden Weltmeister zu gefährden. Dass er aber nochmal um einen Titel kämpfen darf, lässt sich fast nicht vermeiden. Also wird er wohl gegen H.Fury gewinnen, dann gegen Joshua K.O. gehen und dann wahrscheinlich vom Fenster (mehr oder weniger) verschwinden. Nur eine Vorhersage, aber könnte ganz gut hinkommen.

Sehe ich genau so!

Fury lebt halt wohl vom Familienname. Würde der Smith heißen, würde kein Hahn nach ihm krähen. So wie damals beim Mini Schuhmacher ...
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ein Artikel mit der gleichen Überschrift und von der selben Zeitung kam schon raus, nach dem bekannt wurde, dass AJ das Wembley für zwei Termine gebucht hat. Wenn ich mich nicht völlig irre, wurde zu dem Zeitpunkt die Povetkin-Ansetzung noch nicht 100%ig bestätigt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich weiss nicht, was (fast) alle immer hier mit Povetkin haben. Einfach noch mal den Kampf gegen Price anschauen, joa, war zwar ein unterhaltsames Geballer, aber wenn man sogar gegen einen Price(!!) schwer in Gefahr ist und auch noch ein bisschen "Hilfe" vom Ringrichter braucht, nun ja..... gegen Joshua macht Povetkin so jedenfalls nicht lange. IMO war der Mann immer schon total überschätzt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Interessanter Kampf: am 13. Oktober treffen Martin Bakole und Michael Hunter in der York Hall aufeinander!

Bakole ist der jüngere Bruder von Ilunga Makabu, sparrt aktuell mit AJ und zählt zu den interessanteren HW-Prospects der Gegenwart. Hunter kennt man wohl am ehesten aus seinem WM-Kampf gegen Oleksandr Usyk im April 2017, wo der amerikanische Olympionike von 2012 dem Ukrainer nach Briedis wohl den härtesten Kampf in dessen Karriere lieferte. Jetzt ist er im Schwergewicht unterwegs, wo er allerdings (trotz lediglich ca. 99 kg Kampfgewicht) deutlich untrainierter daherkommt als eine Etage weiter unten. Bin gespannt auf dieses Duell, welches einen enormen Step-Up für Bakole darstellt.
 
Oben