Seattle Sonics


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wie? Wir traden unseren Pick?:confused:

Ich glaube wohl kaum, dass das passieren wird^^

<< Von "Rose über Beasley,... " bis "... ist uns doch egal, da wir eh unseren Pick traden..." ist bei Riley und den Heat alles möglich. >>

Supafly03 meinte das ganze wohl eher so und mit Anführungszeichen ist es auch ein wenig verständlicher :)

PS.: Ich hoffe, das war jetzt kein Ironieposting von dir, Irenicus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen und weiß immer noch nicht warum das so unverständlich sein soll. :confused:

Ich habe zitiert und im zitierten dick die Frage zu den Miami Heat markiert.
Es handelt sich dabei also um eine Aussage von mir zu den Gedankengängen der Miami Heat, die sowohl Beasley, als auch Rose mit dem ersten Pick ziehen könnten, aber Gerüchten zu folge(angeblich wollen sie den Pick nur als Tradematerial nutzen) auch einfach nur den nehmen könnten, den das andere Team haben will, mit dem sie dann traden.

Hat also nichts mit den Sonics und deren Absichten während des Draft zu tun.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mein Problem gestaltete sich genau so, wie Fuffie geschrieben hatte. Supafly, ohne Anführungsstriche habe ich deinen Satz einfach nicht verstanden.;)

Naja, wir haben das ja jetzt geklärt. ;)

PS: Bennett und Stern sehen momentan ganz schön bescheuert aus. Die Stadt Seattle hat erste Details vom Gerichtstermin bekannt gegeben und dort ist ganz klar nachzulesen, das Bennett und seine Kumpels nie in Seattle bleiben wollten und wie der gute Clay sogar seinen tollen Kumpel David(Stern) anlügt. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Ich bin mal gespannt was nun von Bennett/Stern als Antwort kommt. Irgendwie glaube ich nicht das die diesen Prozess wollen(die Stadt hat schon angedeutet, das man noch einiges in der Hinterhand hätte und Bennett hat eh kaum Chancen auf einen Sieg) und daher wird man jetzt wohl wieder den dicken Max in der Öffentlichkeit markieren und die Summe für's herauskaufen aus der Lease erhöhen.

E-mails reveal Sonics owners intended to bolt from Seattle
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bennett apologized in a lengthy e-mail to Stern, praising the NBA commissioner as "a role model and an extraordinarily gifted executive" and "just one of my favorite people on earth."

:laugh2:


Das kann der doch niemals ernsthaft geschrieben haben. So ein plattes Geschleime.:gitche:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Saison ist fast vorbei. Deshalb mal eine Auflistung unseren Kaders mit Einschätzungen von mir, wen ich nächstes Jahr im Trikot der Seattle Supersonics sehen will, und wen nicht. Unser Roster sieht (wenn man alle auslaufenden Verträge außer den von Swift nicht verlängert) so aus:

Ridnour
Watson
Wilkins
Griffin
Durant
Green
Wilcox
Collison
Marshall
Petro
Swift

Einer von unseren PG-Duo Watson/Ridnour muss auf jeden Fall weg. Falls der Fall Eintritt, dass wir Rose, Mayo oder Bayless draften, brauchen wir einen Guard weniger. Ich würde liebend gern auf Watson verzichten wollen. Insbesondere Rose würde bei uns sofort die Starter-Rolle auf der 1 ausfüllen. Da reicht ein Backup der Klasse Ridnour/Watson locker aus. Beide zu behalten und damit einen dritten PG der genau so gut ist wie PG Nr.2 unter Vertrag zu haben, macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Daher würde ich es sehr befürworten, wenn wir es irgendwie schaffen Ridnour oder Watson mit einen unseren vielen Second-Round-Picks irgendwo hinzuverschiffen und im Gegenzug einen soliden Spieler (am liebsten Shooter) für die 2 zu kriegen. So könnte Durant mehr Spielzeit auf der SF-Position als in dieser Saison bekommen. Andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass wir durch unseren Suns-Pick durch Traden der beiden genannten oder auch Wilcox einen klein wenig höheren Pick kriegen, womit wir unser Problem auf der 5 vielleicht beheben könnten (Supafly hatte ja Lopez ins Spiel gebracht).
Marshall würde ich erstmal behalten wollen. Sein auslaufender Vertrag kann in Laufe der Saison noch Gold wert sein. Was ist eigentlich mit Griffin? Er wird nicht ausbezahlt oder? Wüsste nicht, was wir mit ihm anfangen sollten. Swift würde ich ehrlich gesagt schon gern verlängern. Er wird bei seinen ganzen Verletzungen kaum Geld kosten und vielleicht kann er doch noch sein vorhandenes Potenzial ansatzweise abrufen. Ohne ihn hätten wir bisher nur Petro unter Vertrag, was schonein bisschen wenig wäre. Als dritter Mann ist auf jeden Fall zu gebrauchen. Collison sollte unantastbar sein. Ein richtig guter Rollenspieler, der auch mit einer Rolle von der Bank vollkommen zufrieden ist, sich immer reinhängt und einfach eine tolle Einstellung hat. Dass ich Wilkins nicht im Team sehen will, sollte allgemein bekannt sein, wobei ich so langsam zweifeln muss, ob wir ihn je loswerden.

Falls wir es schaffen sollten, mit Hilfe von Ridnour/Watson oder Wilcox unseren Suns-Pick nach oben zu traden um so unsere Chancen auf einen guten Spieler auf der 5 zu verbessern und zusätzlich den Nr1Pick kriegen, würde es eine fast shcon perfekte Offseason sein. Dann würde unser Kader grob so aussehen:

Rose /Ridnour oder Watson
Durant/Wilkins /2.round-pick
Green / FA(nichts besonderes)/2.round-pick
Wilcox /Collison/Marshall
Lopez /Petro/Swift

Wenn das keine talentierte Staring-5 ist, weiß ich auch nicht. Aber dafür muss in der Offseason alles perfekt passen, man muss ungemein viel Glück haben usw. Aber träumen darf man ja schon mal...:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es scheint so als wäre die Geschichte mit der Hochzeit von der Supersonicsoul wohl doch nicht so abwägig gewesen. :rolleyes: :D

Bennett per e-mail an Stern. :skepsis:

“Without question the most troubling thing about the ‘Aubrey Episode’ is that I am concerned that you may feel that I have betrayed your trust,” he writes. “David you know how I feel about our relationship, both personally and professionally. You are among a very few, notwithstanding our relative brief actual physical time together, that have significantly affected my life.”

Na dann ihr zwei Turteltäubchen, mal sehen wie ihr euch in Richtung Gerichtsprozess verhaltet...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im letzten Heimspiel gabs also noch mal einen Sieg gegen die Mavs und das dank einem 11:0 Lauf zu Ende der Partie.

PS: Hier mal ein netter Artikel von ESPN.

Page 2 wants to know: What's your price?

Und, wie nicht anders zu erwarten, steht der gute alte David weiterhin zu seinem Freund Clay Clay und erzählt, das er dennoch mit guten Absichten an die Sache rangegangen wäre. :gitche:

Stern stands behind Bennett in spite of e-mails

Von daher dürfte klar sein, das Bennett von Stern oder den anderen Besitzern in dieser Sache nichts zu befürchten hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es wird immer lustiger.

Nun will Howard Schultz die Sonics wieder zurück haben und deswegen bereitet er eine Klage gegen die aktuelle Besitzergruppe vor.
Grund dafür sind die e-mails, die vorigen Woche öffentlich gemacht wurden, denn laut denen hat Bennett nie wirklich daran gearbeitet die Sonics in Seattle zu halten, doch genau das war der Grund, warum das Voting zum Verkauf der Franchise von 2:3 auf 3:2 ging. Zudem steht in dem Vertrag klar, das Bennett die Lease der KeyArena bis 2010 zu honorieren hat und bis dahin mit dem Team in Seattle bleiben soll.

Howard Schultz plans to sue Clay Bennett to get Sonics back

Wie groß seine Chancen auf Erfolg sind ist noch nicht abzusehen, aber damit wären es schon zwei Gerichtsverhandlungen, denen sich Bennett und die NBA gegenüber sehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Besitzer der NBA haben deutlich einem Umzug der Sonics nach OK City zugestimmt.
Nur Mark Cuban(Dallas Mavericks) und Paul Allen(Portland Trailblazers) stimmten dagegen.

Sollte Clay Bennett vor Gericht im Juni erstreiten können, das er aus der Key Arena Lease herauskommt(wers glaubt), dann könnten die Sonics schon ab Herbst im Dust Bowl spielen.

NBA owners approve Sonics vote, pending litigation

Also dann, wir sehen dich vor Gericht, Clay Clay!!!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Besitzer der NBA haben deutlich einem Umzug der Sonics nach OK City zugestimmt.
Nur Mark Cuban(Dallas Mavericks) und Paul Allen(Portland Trailblazers) stimmten dagegen.

Traurig, traurig... Liegt den anderen Besitzern die Geschichte und Tradition der Seattle Supersonics so wenig am Herzen? :(

Saison zu Ende; letztendlich eine 20-62 Bilanz, also die zweischlechteste der NBA in diesem Jahr. Durant wurde mit jedem weiteren Spiel immer besser. In den letzten beiden Monaten erzielte er im Schnitt 22,6 Punkte, holte 4.9 Rebounds ( im April über 6!), verteilte 2.7 Assists (im April sogar über 4!) und traf 50% aus dem Feld. Ich denke wir können uns nächste Saison auf mindestens 24/5/3 freuen, bei so glaube ich 45-47% Wurfquote.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Traurig, traurig... Liegt den anderen Besitzern die Geschichte und Tradition der Seattle Supersonics so wenig am Herzen? :(

Saison zu Ende; letztendlich eine 20-62 Bilanz, also die zweischlechteste der NBA in diesem Jahr. Durant wurde mit jedem weiteren Spiel immer besser. In den letzten beiden Monaten erzielte er im Schnitt 22,6 Punkte, holte 4.9 Rebounds ( im April über 6!), verteilte 2.7 Assists (im April sogar über 4!) und traf 50% aus dem Feld. Ich denke wir können uns nächste Saison auf mindestens 24/5/3 freuen, bei so glaube ich 45-47% Wurfquote.

Wir können uns nur auf irgendetwas von Durant nächste Saison freuen, wenn die Stadt die Sonics bis 2010 an die Lease bindet und damit in Seattle hält.

Bennett und Stern wollen nichts mit diesem Gerichtstermin zu tun haben(das gibt ne Meng an dreckiger Wäsche) und nach der Pressekonferenz von Heute(ich habe selten so viele Lügen auf einmal gehört) bin ich mir 100%-ig sicher das Bennett in den nächsten zwei Monaten einige male versuchen wird sich aus der Lease herauszukaufen und damit die Gerichtsverhandlung zu umgehen.

Bennett sagt weiterhin, das er nicht auf den Namen, die Farben und die Historie der Sonics besteht(Wieso auch? Er würde ja jedes mal an die Probleme in Seattle erinnert) und diese gerne in Seattle belassen würde. Auch glauben alle(Bennett, Stern, Gouverneurin Gregoire und Save Our Sonics) das Seattle ein Expansion oder anderes Team haben sollte und man ist sich sicher, das Durant, Green und all die Picks nicht in Seattle ihr Prime Time erleben werden.

Ich habe dazu mal was verfasst, hoffe das es niemanden stört, das ich den link hier poste.
28:2

PS: The NBA.
Where betraying loyal fans of more then 4 decades happens....:(
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wir können uns nur auf irgendetwas von Durant nächste Saison freuen, wenn die Stadt die Sonics bis 2010 an die Lease bindet und damit in Seattle hält.

Für einen Fan ist die jetztige Situation natürlich sehr schwierig. Wie kann es sein, dass die Geschichte und Tradition einer Franchise wegen irgendwelcher Besitzer in die Mülltonne geschmissen wird?! Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass die Sonics zumindest bis 2010 in Seattle bleiben (können), aber was passiert danach? Gibt es, wie angedeutet, ein neues Team in Seattle? Können sich die Fans mit dem neuen Team identifizieren? Man wäre wohl auf Jahre nicht wettbewerbsfähig, wenn man sich anschaut, wie zum Beispiel die Bobcats aussehen. Ich glaube kaum, dass die Fans (nicht die in Seattle, sondern generell die Sonics-Fans) einen zwanghaften Wechsel, ohne richtigen Grund, mitmachen werden?
Trtodezm muss man sagen, dass man jetzt seinen Unmut nicht auf den Schultern Durants austragen sollte. Ich freue mich trotzdem, wenn er gute Leistungen erzielt, auch wenn er bald nicht mehr in Seattle spielen wird. Was kann er dafür, dass es zu dieser Sache gekommen ist. Daher hat er meiner Meinung nach trotzdem Anerkennung oder Freude über seine guten Leistungen verdient.:)

Ich weiß selbst noch nicht, wie es dann mit mir weitergeht? BIn ich Fan der "Sonics" oder von "Seattle". Das ist hier die Frage... Allein aus Protest wegen Bennett die Sonics in alle Ewigkeit zu verfluchen macht aus meiner Sicht auch nicht viel mehr Sinn... Schwierige Sache...

Ich habe dazu mal was verfasst, hoffe das es niemanden stört, das ich den link hier poste.
28:2

Guter Kommentar zur jetztigen Situation. Schon skandalös, dass der "Chef der NBA" einem Besitzer so unterstützen kann, obwohl es nicht hätte deutlicher sein kann, dass Stern wegen seines "Freundes" Bennett befangen ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für einen Fan ist die jetztige Situation natürlich sehr schwierig. Wie kann es sein, dass die Geschichte und Tradition einer Franchise wegen irgendwelcher Besitzer in die Mülltonne geschmissen wird?! Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass die Sonics zumindest bis 2010 in Seattle bleiben (können), aber was passiert danach? Gibt es, wie angedeutet, ein neues Team in Seattle? Können sich die Fans mit dem neuen Team identifizieren? Man wäre wohl auf Jahre nicht wettbewerbsfähig, wenn man sich anschaut, wie zum Beispiel die Bobcats aussehen. Ich glaube kaum, dass die Fans (nicht die in Seattle, sondern generell die Sonics-Fans) einen zwanghaften Wechsel, ohne richtigen Grund, mitmachen werden?

1) Ganz einfach. Die NBA will, das die Standorte sich für sie bücken und ihnen schöne neue Arena(natürlich fast nur mit öffentlichen Geldern) baut. Die KeyArena ist, ganze 14 Jahre nach der Eröffnung, laut Bennett und Stern nicht mehr Konkurrenzfähig und bringt angeblich nichts. Die Besitzer haben natürlich für den Umzug gevotet, da einige(z. B. Milwaukee, Sacramento, Memphis, New Orleans) davon in den nächsten Jahren ähnliche Absichten wie Bennett hegen dürften und dann natürlich auch ihren Wunsch durchsetzen wollen. Außerdem kann es ja nicht sein das eine Stadt sich so gegen die NBA erhebt und daher soll ein Exempel an Seattle statuiert werden. Zu guter letzte ist es ja auch schön in Verhandlungen mit den jeweiligen Städten dann auf Seattle verweisen zu können und was passiert, wenn man genau so handelt und zudem könnte man sagen, das man immer noch nach Seattle umziehen könnte.

2) Falls das Team bis 2010 in Seattle bleibt, wird es kein NBA Team mehr in dieser Stadt geben, bis David Stern zurücktritt. Du hättest ihn Gestern bei der Pressekonferenz mal erleben müssen, wie er, fast schon weinerlich, klagte wie schlimm ihn denn die Stadt behandeln würde und wie knadenlos Slade Gorton(vertritt die Stadt Seattle) wäre. Schade nur das er scheinbar nicht öffentlich zugeben will, dass das alles nur so ist, weil man in dieser Art und Weise dieses Team aus der Stadt entführt.
(Hier mal ein Text über die PK: Sonics Insider)

3) Ich glaube kaum das es mit einem neuen Team in Seattle klappen würde. Du kannst nicht einfach den Fans das Herz rausreißen(das machen Bennett und Stern ja gerade) und ihnen dann, weil man ja so gutherzig ist, etwas zum Fraß vorwerfen. Die Hardcore Fans(also die, die auch in schlechten Jahren kommen) wenden sich davon ab und wenn man eine Umfrage unter den Sonics Fans machen würde, dann sagen ca. 90% der Fans, das es entweder die Sonics sein sollen oder sich die NBA ins Knie **** kann. Man sieht ja auch am Beispiel Charlotte, das so etwas einfach nicht wirklich gelingt, denn dort hat man, trotz toller Arena, immer noch große Probleme die Leute in die Sitze zu bekommen.
Die NBA verliert einfach durch solche Aktionen das Vertrauen der Fans und da ich diese Sache jetzt bald 2 Jahre mitgemacht habe kann ich klar sagen, das auch ich nie wieder richtig den Oberen dieser Liga vertrauen kann.

Trtodezm muss man sagen, dass man jetzt seinen Unmut nicht auf den Schultern Durants austragen sollte. Ich freue mich trotzdem, wenn er gute Leistungen erzielt, auch wenn er bald nicht mehr in Seattle spielen wird. Was kann er dafür, dass es zu dieser Sache gekommen ist. Daher hat er meiner Meinung nach trotzdem Anerkennung oder Freude über seine guten Leistungen verdient.:)

Niemand hat irgendein Problem mit Durant. Im Gegenteil, alle wollen Durant. Leider wird er aber, wenn er mit nach OK City muss, für die restlichen Jahre seines Rookie Vertrages(ich glaube kaum das Nike ihn länger in diesem winzigen Markt versauern lässt) einiges zu hören bekommen, denn dieser Umzug hat nicht nur die Fans in Seattle verstimmt, sondern auch einige unter den restlichen 29 Teams.

Wenn er nicht mehr für die Seattle Sonics spielt, dann ist er mir ganz einfach vollkommen egal.

Ich weiß selbst noch nicht, wie es dann mit mir weitergeht? BIn ich Fan der "Sonics" oder von "Seattle". Das ist hier die Frage... Allein aus Protest wegen Bennett die Sonics in alle Ewigkeit zu verfluchen macht aus meiner Sicht auch nicht viel mehr Sinn... Schwierige Sache...

Wie gesagt:
There's no fu**** way i'll ever support a Clay Bennett owned team in freakin Oklahoma City!

Ich werde mal sehen ob sich etwas anderes findet, aber die NBA wird mich nicht mehr so sehr wie bisher interessieren.

Guter Kommentar zur jetztigen Situation. Schon skandalös, dass der "Chef der NBA" einem Besitzer so unterstützen kann, obwohl es nicht hätte deutlicher sein kann, dass Stern wegen seines "Freundes" Bennett befangen ist.

Tja, die beiden sind halt schon ewig Freunde und Stern hat ja den Deal damals eingefädelt, der Bennett das Team beschafft hat.
Von daher bin ich klar dafür nicht auf ein zukünftiges Team in Seattle zu hoffen und die Sonics bis 2010 an die Lease zu binden. Vielleicht kann man damit ja den Grundstein zum Ende des Commissioners David Stern legen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Scheinbar ist PJ Carlesimo nicht mehr sicher im Sattel.

Sam Presti überprüft alles und jeden in der Franchise und dabei ist auch die Position von PJ Carlesimo unter der Lupe. Carlesimo hatte diese Saison, wieder mal, einige Probleme mit den Veteranen und zudem soll Presti auch nicht wirklich glücklich über die Art und Weise sein, wie sich das Verhältnis zwischen dem Head Coach und Sonics Rookie Kevin Durant entwickelt.

Carlesimo still in limbo
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kevin Durant und Jeff Green wurden ins NBA All-Rookie Team berufen.

Kevin Durant of the Seattle SuperSonics and Al Horford of the Atlanta Hawks headline a talented group of rookies named to the 2007-08 T-Mobile NBA All-Rookie Team, the NBA announced today. Horford, the only player unanimously voted to the 2007-08 T-Mobile NBA All-Rookie Team, finished with 58. Durant, winner of the 2007-08 T-Mobile Rookie of the Year award, received a total of 57 votes.

Rounding out the T-Mobile NBA All-Rookie First Team are Houston’s Luis Scola (53 points), the Los Angeles Clippers ’ Al Thornton (48 points) and Seattle’s Jeff Green (43 points).


Horford And Durant Headline All-Rookie Team
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kevin Durant und Jeff Green wurden ins NBA All-Rookie Team berufen.

Durant war natürlich keine Frage. Greens Berufung hat mich schon ein wenig überrascht muss ich sagen. Ich denke ein Moon hätte es dieses Jahr mehr verdient gehabt. Green war einfach viel zu unbeständig, was für einen Rookie natürlich vollkommen normal ist, aber Moon hat mich auch durch seine KOnstanz mehr überzeugt gehabt (kein Monat schlechtre Feldqurfquote als 43.8%, Spielzeit anhezu immer gleich, auch die anderen Statistiken ungeheuer konstant. Interssanterweise hat Horford mehr Stimmen als Durant bekommen, aber da bin ich nicht böse drum. :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Morgen Nacht ist es soweit.

Die Draft Lottery wird in Secaucas, New Jersey abgehalten und Kevin Durant wird die Sonics vertreten. Vielleicht bringt er uns ja ähnliches Glück wie Brandon Roy den Blazers voriges Jahr.

Insgesamt hoffe ich das es wenigstens ein Top 4 Pick wird, damit wir auf jeden Fall Mayo oder Bayless nach Seattle holen können.

PS: Hier mal noch ein schöner Artikel über Durant und Michael Beasley, die schon seit ihrer Jugend befreundet sind.
Childhood friends Michael Beasley and Kevin Durant could become Sonics teammates
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Insgesamt hoffe ich das es wenigstens ein Top 4 Pick wird, damit wir auf jeden Fall Mayo oder Bayless nach Seattle holen können.

Schade, aber immerhin sind beide noch drin und mit etwas Glück hat man sogar die Auswahl. Ich könnte mich zumindest nicht für einen entscheiden.
 
Oben