Seattle Sonics


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Verraten und verkauft für 75 mio, trauriges Ende für die Sonics in Seattle. zumindest behält man den Namen und die Farben, vielleicht gibts die Sonics wieder in ein paar Jahren in Seattle.

Aber mal ehrlich, welcher Fan, der schon lange Jahre dem Team die Daumen gedrückt hat, wird sich damit zufrieden geben? Ich rede jetzt ausdrücklich nicht von den Fairweather-Fans, die möglicherweise schnell vergessen und vergeben. Ich glaube, die hartgesottenen Fans wollen das aktuelle Team mit den aktuellen Spielern wachsen sehen, und nicht irgendeinen zusammengewürfelten Retortenhaufen. Würde bei mir jedenfalls nicht anders sehen. Zu schade, das der verehrte Sonic nicht mehr hier postet. Die Tirade würde ich gerne sehen. :D
 
H

Homer

Guest
Schade ist es, da haben alle hier recht. Für mich gehören die Sonics auch einfach dazu.

ABER...ein Weltuntergang ist es nicht, nicht mal irgendwas neues. Man muss sich im amerikanischen System an sowas gewöhnen. Und es gibt ja einige Beispiele wo in der neuen Stadt dann eine grandiose Fankultur gewachsen ist, und wo niemand mehr an die "alte" Heimat denkt. Das dauert halt seine Zeit.

Ich hoffe das Seattle in den nächsten Jahren wieder eine Franchise bekommt. Gibt ja einige die an ihrem jetzigen Standort eher unglücklich sind (Memphis z.B.)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
@Teahupoo
"Sonic" war ein User hier im Forum

Ich finds auch pervers, wie die Vereine ihre Fans/Stadt verlassen, wie irgendein Konzern (der für 0,5% mehr Rendite tausende Arbeiter entlässt), wenn ich polemisch sein wollte würde ich sagen "die Amis haben halt keine Kultur", aber das ist ja mittlerweile überall gleich.

Noch dazu ein Verein, der mit Kemp, Payton, Schrempf und Baker, Perkins, Hawkins und co. nah am Titel war und prächtigen Basketball zelebrierte...

Für mich immer noch befremdlich, dass die Grizzlies in Memphis spielen und in Charlotte keine Hornets mehr usw.

Stell mir grad vor dass Energie vielleicht bald in Dresden oder Leipzig spielt, weil dort mehr Fans erreicht werden können als in Cottbus, hoffentlich wirds das hier nie geben...:wall:
 
H

Homer

Guest
@Teahupoo
"Sonic" war ein User hier im Forum

Ich finds auch pervers, wie die Vereine ihre Fans/Stadt verlassen, wie irgendein Konzern (der für 0,5% mehr Rendite tausende Arbeiter entlässt), wenn ich polemisch sein wollte würde ich sagen "die Amis haben halt keine Kultur", aber das ist ja mittlerweile überall gleich.

Für mich immer noch befremdlich, dass die Grizzlies in Memphis spielen und in Charlotte keine Hornets mehr usw.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber findest du es auch befremdlich das die Lakers nicht mehr in Minneapolis spielen? Die Hawks nicht mehr in St. Louis? Usw.? Ich finde Fans tendieren immer den Zustand, mit dem man anfängt, als "normal" anzusehen. Ich konnte mich auch lange nicht mit den Grizzlies und Raptors anfreunden, heute gehören die Raptors zu meinen Lieblingsteams.

Man muss sich einfach daran gewöhnen das das in den USA halt so geregelt wird. mMn nix anderes als das in Deutschland gerade Leverkusen nach Düsseldorf geht. Von Retortenvereinen wie Frankfurt ganz zu schweigen. Für die Fans schade, aber so ist die NBA. Ich werde die Seattle Sonics auch vermissen, aber so schlimm wie von einigen hier dargestellt (ich nehme die paar Sonics-Fans die wir hatten hier bewusst aus) ist es nun nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber findest du es auch befremdlich das die Lakers nicht mehr in Minneapolis spielen? Die Hawks nicht mehr in St. Louis? Usw.? Ich finde Fans tendieren immer den Zustand, mit dem man anfängt, als "normal" anzusehen. Ich konnte mich auch lange nicht mit den Grizzlies und Raptors anfreunden, heute gehören die Raptors zu meinen Lieblingsteams.
Den Wink hab ich schon verstanden, keine Sorge :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber findest du es auch befremdlich das die Lakers nicht mehr in Minneapolis spielen?
Ja, genau deshalb mag ich sie auch nicht. :D Nein, ein komplett neues Team wie Toronto tut niemanden weh. Wenn ein Team, das fast niemanden oder niemanden interessiert wie Memphis und/oder wirtschaftliche Probleme hat, wechselt: ok. Aber bei Traditionsteams ist das doch anders. Soviele gibts ja eigentlich gar nicht. Dazu kommt vor allem auch noch die Art und Weise. Die Sonics sind tot und das wird auch ein neues Team nicht ändern. Für mich wird die NBA dadurch ein weiteres bisschen befremdlicher.

Ich finde Fans tendieren immer den Zustand, mit dem man anfängt, als "normal" anzusehen.
Das stimmt natürlich. Mit New Orleans Jazz kann ich mich nicht identifizieren. Ändert aber nichts daran, dass man das jetzt ******e findet oder dass ich die Charlotte Bobcats nie mögen werde.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich bin nicht sooo alt, dass ich noch den Min. Lakers hinterhertrauern kann, ich gönne es Oklahoma auch, dass sie ein Team bekommen. Aber der Weg gefällt mir halt überhaupt nicht, warum nicht mehr Teams (muss ja nicht sein, dass Teams viermal aufeinander treffen) oder Auf und Abstieg, (also 2 Liga) um die leidigen pseudorebuilds zu unterbinden (extra verlieren)

Das ist aber nicht das Thema, außerdem macht es die Sache nicht besser, das wir das in der BRD kopieren.

Klar ist es für mich als Heat fan keine Katastrophe aber unschön finde ich es allemal...
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Ich finde es schlicht schade. Zwar bin ich seit über 10 Jahren Lakersfan, aber mit den Sonics quasi aufgewachsen. Payton, Schrempf, Kemp dazu Karl als Trainer. Das waren noch Zeiten. Und jetzt? Gerade wieder auf dem Weg zu einem guten Team mit vielversprechenden Talenten geht es jetzt nach Oklahoma. Als Spieler würde ich an die Decke gehen (jeder der schonmal in Seattle und Oklahoma war weiß was ich meine). Schade eines der traditionsreichsten Teams zu verlieren. Andererseits finde ich es zumindest schön, dass das Team nicht Oklahoma Sonics heißt. Wenigstens ein wenig Ehre wird dem Team dadurch gezollt.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe das jetzt nicht so recht verstanden.
Das Team zieht nach Oklahoma. Die Farben und der Name bleiben in Seattle.
Also werden wir dann demnächst Kevin Durant im "roten Jersey der Oklahoma Dragons" (frei erfunden) sehen, oder was verändert sich nun?
Wäre ja dann doch mehr oder wenige eine neue Franchise, oder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe das jetzt nicht so recht verstanden.
Das Team zieht nach Oklahoma. Die Farben und der Name bleiben in Seattle.
Also werden wir dann demnächst Kevin Durant im "roten Jersey der Oklahoma Dragons" (frei erfunden) sehen, oder was verändert sich nun?
Wäre ja dann doch mehr oder wenige eine neue Franchise, oder?

Ja, so sieht es aus.
Es handelt sich eigentlich um eine Expansion Franchise, die halt nur schon einen festen Kader und keine Cap Einschränkungen hat.

Ist das gleiche wie damals in der NFL, als der Cleveland Browns Besitzer unbedingt weg wollte und dann Name, Farben und Historie in Cleveland ließ. Das Team ging dann nach Baltimore und ist seither als Baltimore Ravens bekannt. Cleveland bekam einige Jahre später ein Expansion Team, nutzte aber die Historie, den Namen und die Farben der Browns.

Ähnliches erhofft man sich in Seattle, wo es nun darum geht die KeyArena umzubauen oder aber eine neue Arena zu finanzieren(starten würden diese Projekte erst dann, wenn ein Team nach Seattle kommt), um dann ein Team nach Seattle zu holen. Dafür müsste wohl ein anderes Team(Memphis, Sacramento, Milwaukee, New Orleans etc.) umsiedeln, aber dank der dann reichsten Besitzergruppe der NBA dürfte klar sein, dass die anderen Besitzer und die NBA da mitmachen würden.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Also wird jetzt in Oklahoma eine neue Franchise gegründet sowie es 2004 mit den Bobcats getan wurde, nur dass die halt keine Expansion Draft durchmachen müssen, weil sie den Roster komplett behalten. :crazy:

Finde ich gut, damit beraubt man die Stadt Seattle und die Franchise der Sonics wenigstens nicht ihrer Zukunft und man wird dort in ein paar Jahren weitermachen können.
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Ich finde man sollte diesen Thread auf Eis legen, bis es die neuen Sonics in Seattle gibt (den Namen durften sie ja behalten) und einen neuen Thread für die Oklahoma Outlaws machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.112
Punkte
113
Ort
Teahupoo
*******e......der Thread ist umbenannt! Hier werde ich garantiert nichts mehr posten....dieses neue *******-Team hat nichts mehr mit den Sonics zu tun. Ich verlange einen komplett neuen Thread!:mad:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn die Geschichte der Franchise in Seattle bleibt, sollte auch die Sportforen Geschichte der Seattle Supersonics erhalten bleiben und nicht nach Oklahoma umziehen!

Ich bin auch für einen neuen Thread, der dann hoffentlich lange bei 0 Posts herumdümpelt!
 
Oben