Seattle Sonics


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
So muss ich wohl doch mit den alten Trikots von Kemp und Payton vorlieb nehmen. Ich dachte es gäb bald wieder Alternativen. Ist wirklich schade drum aber "30 Teams" klingt auch einfach runder.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So muss ich wohl doch mit den alten Trikots von Kemp und Payton vorlieb nehmen. Ich dachte es gäb bald wieder Alternativen. Ist wirklich schade drum aber "30 Teams" klingt auch einfach runder.

32 als Potenz von 2 klingt für mich in einem System mit 2 Conferences und 8 Playoff-Spots je Conference auch sehr rund :) Würde wirklich gerne noch 2 weitere Teams in der NBA sehen, und Seattle hätte seines verdient. Sehr schade, ich war wirklich optimistisch..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So muss ich wohl doch mit den alten Trikots von Kemp und Payton vorlieb nehmen. Ich dachte es gäb bald wieder Alternativen. Ist wirklich schade drum aber "30 Teams" klingt auch einfach runder.

Das hat nichts mit klingt runder oder sonstigem zu tun.
Die NBA ist zudem die einzige US Liga mit nur 30 und nicht 32 Teams.

Wenn aber selbst solch ein Plan nicht die Zustimmung der Politiker findet dann wird man keine Arena mehr in Seattle hinbekommen und kann es daher vergessen.

Aber gut, laut den Gegnern müsse man ja die KeyArena unbedingt nochmal genauer anschauen, um dann die kleinste Arena(selbst mit Renovierung), vom Grundriss her, auf die Beine zu stellen, die niemals mit den anderen Arenen mithalten könnte(daher immer Nachteile für die Besitzer bedeuten würde) und sowieso von keiner Menschenseele auch nur angeguckt wird...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
Das hat nichts mit klingt runder oder sonstigem zu tun.
Die NBA ist zudem die einzige US Liga mit nur 30 und nicht 32 Teams.

Das war doch nur ein Argument der Gegner, das ich aufgegriffen habe. Mir sind 32 Teams auch Recht, jedoch ist der Trend ja eher so, dass die Hallen bei einigen Teams heute schon relativ schwach besucht werden und häufig eine Debatte um die Qualität angestoßen wurde. Dabei ging es häufig darum, dass einige Teams (insbesondere die Tanker) nicht NBA würdig sind. Teams die gerade so 10 Siege aufs Parkett legen mag keiner sehen. Daher kann ich es schon verstehen, dass man da vorsichtig ist noch weitere Teams aus dem Boden zu stampfen. Ich würde mich jedoch jederzeit über eine Rückkehr der Sonics freuen. Make it happen!:)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war doch nur ein Argument der Gegner, das ich aufgegriffen habe. Mir sind 32 Teams auch Recht, jedoch ist der Trend ja eher so, dass die Hallen bei einigen Teams heute schon relativ schwach besucht werden und häufig eine Debatte um die Qualität angestoßen wurde. Dabei ging es häufig darum, dass einige Teams (insbesondere die Tanker) nicht NBA würdig sind. Teams die gerade so 10 Siege aufs Parkett legen mag keiner sehen. Daher kann ich es schon verstehen, dass man da vorsichtig ist noch weitere Teams aus dem Boden zu stampfen. Ich würde mich jedoch jederzeit über eine Rückkehr der Sonics freuen. Make it happen!:)

Das sollte auch keinerlei Angriff auf dich sein. ;)

Das mit den schwachen Teams halte ich aber für eine Mär.
Diese Teams gab es schon immer und ich habe die NBA schon verfolgt als es nur 25 Teams gab und auch damals gab es immer ein paar Teams, die unheimlich schlecht waren.

Das ist halt auch ein Nebeneffekt des Franchise und Draft Systems in den USA, denn etwas schlimmeres als das Mittelmaß kann dir dort garnicht passieren.
Dann hast du keine Chance auf den Titel, aber auch nicht die Möglichkeit einen Top Nachwuchsspieler abzugreifen, um wieder Hoffnung auf die Zukunft zu schüren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich wäre dafür, dass ein Team dort übersiedelt und es keine Expansion gibt.

also wieder einer Stadt die Franchise wegnehmen, damit eine andere die bekommt? Das wäre bezogen auf die Sonics eine bittere Ironie. Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen Umzug, aber im Falle Seattles müsste eine Stadt nicht nur sein Team aufgeben sondern auch seine Identität, denn Seattle wird es nur mit den Sonics geben. Und ich fände es nicht gut, wenn es aufeinmal keine Hawks gäbe. In ein paar Jahren werden dann ein paar Die-Hard-Fans versuchen die Hawks zu reaktivieren. (nur um einen möglichen Kandidaten zu nennen)

Ich denke 32 Teams wären für die NBA auch noch verkraftbar. Im Westen Seattle, im Osten Louisville und fertig für die nächsten 20 Jahre. Das es inflationär werden könnte, glaube ich nicht. Gute Basketballtalente gibt es mittlerweile nicht nur in den USA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
im westen seattle (grunge ftw) und im osten vancouver (noch nen kanadisches team wäre nice). warum auch mal nicht ein mexikanisches team in betracht ziehen. die tijuana tornado mit einem kyrie/dame/steph verschnitt und frank kaminsky als franchise player?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
im osten vancouver

hipsterville-900x600.jpg


wie soll Vancouver noch weiter östlich gehen als Seattle? :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich denke 32 Teams wären für die NBA auch noch verkraftbar. Im Westen Seattle, im Osten Louisville und fertig für die nächsten 20 Jahre. Das es inflationär werden könnte, glaube ich nicht. Gute Basketballtalente gibt es mittlerweile nicht nur in den USA.

Volle Zustimmung. Das durchschnittliche Niveau würde sich mit 32 Teams nicht ändern, nach oben und unten hat man immer Ausreißer.


im westen seattle (grunge ftw) und im osten vancouver

Vancouver ist so ziemlich das westlichste was möglich ist :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
Memphis liegt jetzt auch nicht wirklich im Westen. Dazu packt man Minny noch in den Osten und die Zuordnung stimmt wieder. :)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hatte auch gehofft, dass die Sonics zurück kommen. Wäre zu schön gewesen. Gut, dass ich mir erst letzte Woche ein Rashard Lewis Swingman Jersey (Alternate 04-05) bei ebay geschossen habe. So habe ich immerhin einen Teil der Sonics zu Hause.

Für ein Ost Team würden mir noch Standorte wie Pittsburgh, Buffalo, Nashville oder Jacksonville einfallen. Haben ja immerhin alle auch ein Team aus anderen Profiligen beheimatet.
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
32 als Potenz von 2 klingt für mich in einem System mit 2 Conferences und 8 Playoff-Spots je Conference auch sehr rund :) Würde wirklich gerne noch 2 weitere Teams in der NBA sehen, und Seattle hätte seines verdient. Sehr schade, ich war wirklich optimistisch..
Ich bin auch ein Anhänger der Idee von 32 NBA-Teams. Die bestehenden Teams + Seattle + ein zweites kanadisches Team z. B. Vancouver wäre aus meiner Sicht eine gute Variante. Dann noch das Conference- und Division-System abschaffen und einfach jedes Team 2 mal gegen jedes Team in der regular season antreten lassen (also insgesamt 62 Spiele für jedes Team) und die wirklich besten 16 Teams kommen in die Playoffs. Durch die 20 Spiele weniger, hätten die Spieler mehr Erholung (keine back-to-backs mehr!), die Teams könnten mehr trainieren und es würde weniger belastungsbedingte Verletzungen geben. Insgesamt wäre die Qualität der Liga dann noch etwas besser. Diese Vision der Liga wird leider aber wohl (zumindest in absehbarer Zeit) niemals Realität werden, weil durch diese Umstruktierung zunächst viel Geld für die Liga verloren gehen würde.:(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und die nächste Erinnering daran dass es die Sonics wohl nie mehr geben wird.

Kevin Calabro, die Stimme der Sonics, wird ab der kommenden Saison Play-by-Play Announcer der Portland Trailblazers.
Diese hatten kurz zuvor Mike Rice und Mike Barrett entlassen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kevin Durant war bei Bill Simmons und dessen HBO Show "The Ringer" zu Gast.

Auf die Frage hin, warum Seattle kein NBA Team haben würde meinte er, dass das eher eine Frage für Adam Silver wäre.
Simmons fragte darauf hin, das er aber Seattle im Herzen behalten haben und Durant antwortete.
Ja, sie sollten unbedingt eine Franchise in Seattle haben.


Außerdem ist Durant heute auch in Seattle zu Gast, um wieder an die Community zurück zu geben. Zudem wird er auch noch ein Interview mit Chris Daniels führen.

Desweiteren hat Chris Hansen ein weiteres Stück Land offiziell gekauft, was neben dem bereits von ihm in Besitz befindlichen ist und für ein Parkhaus genutzt werden könnte, sofern die Arena jemals Realität wird.
 
Oben