Selcuk Aydin- Thread!


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Kampf wird hier ja gar nicht diskutiert, was meint ihr wie die chancen von Aidin stehen?

Wenn er konditionell so antritt wie gegen Ion - mMn hat er beide Kämpfe gegen den Rumänen verloren - dann wird er recht einfach ausgeboxt.
Er hat den Skill-, Konditions und Reichweitennachteil.
Ausserdem tritt er auwärts an.
Ich denke nicht, dass er gegen Guerrero etwas 'reissen' kann...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
bin davon überzeugt das es ein super klares ding wird.die frage stellt sich nur ob er über die runden kommt oder vorher heraus genommen wird....dafür ist mMn die qualität der beiden zu unterschiedlich...dazu kommt noch das ich aydin auch nicht sonderlich mag was seine ringperformenc betrifft...

TKO ab runde 8
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Aydin wird ausgeboxt. Er stampft planlos hinterher, fängt sich Geraden ein und frustriert. Irgendwann gegen Ende des Kampfes wird er raus genommen und Guerrero siegt durch TKO.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der Skillunterschied ist schon enorm aber ich bin skeptisch angesichts der Tatsache, dass Guerrero hier gleich 2 Gewichtsklassen aufsteigt und das zum allerersten Mal in seiner Karriere. Das gefällt mir nicht gegen einen Puncher wie Aydin.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Der Skillunterschied ist schon enorm aber ich bin skeptisch angesichts der Tatsache, dass Guerrero hier gleich 2 Gewichtsklassen aufsteigt und das zum allerersten Mal in seiner Karriere. Das gefällt mir nicht gegen einen Puncher wie Aydin.

Und dazu war Guerrero jetzt mehr als 15 Monate nicht mehr aktiv.
Wenn es über die Runden geht, wird Guerrero ohnehin dank Heimvorteil gewinnen :crazy:
Ansonsten sehe ich dank "Gewichtsvorteil" durchaus Möglichkeiten für Aydin :thumb:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Wenn die Gewichtszunahme mit sinkenden Fitnesswerten daher kommt, okay. Ansonsten find ich die 147lb WW ggü den 138lb gegen Casamyor nicht soweit weg.
Die 15 Monate Pause könnten aber 'ne Chance für Aydin bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und dazu war Guerrero jetzt mehr als 15 Monate nicht mehr aktiv.
Wenn es über die Runden geht, wird Guerrero ohnehin dank Heimvorteil gewinnen :crazy:
Ansonsten sehe ich dank "Gewichtsvorteil" durchaus Möglichkeiten für Aydin :thumb:

Wenn er so boxt wie gegen Ion - somit, wie immer - dann verliert er nach in zwei Runden alle angesetzten, und Guerrero braucht ab Runde Zwei nicht mehr vom Hocker aufzustehen...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Trotz der Pause von Guerrero und der vermeintlichen körperlichen Überlegenheit von Aydin, wird Robert den Kampf gewinnen. Boxt Aydin so wie im letzten Kampf, hat Guerrero, wie Treize schon meinte, keine Probleme.

Aydin wird wahrscheinlich hinterherstapfen und sich einiges einfangen und kassieren. An einen TKO Erfolg glaube ich nicht, aber es wird eindeutlicher Punktsieg. Mag Selcuk ja, aber das Ding wird nix für ihn.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Mal etwas andere Prognosen und Meinungen zum Kampf:

Am 28. Juli trifft Weltergewichtler Selcuk Aydin im Kampf um die WBC Interims-Weltmeisterschaft in San Jose (Kalifornien) auf Robert „The Ghost“ Guerrero.

Obwohl Aydin ungeschlagen ist und als harter Puncher gilt, wird Lokalmatador Guerrero bei den internationalen Buchmachern als Favorit geführt. Der 28-jährige Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln war bereits Weltmeister im Federgewicht, Superfedergewicht und Leichtgewicht. Jetzt tritt Guerrero zum ersten Mal im Weltergewichts-Limit (66,6 kg), mittelfristig will der „Geist“ die Mega-Stars Floyd Mayweather jr. und Manny Pacquiao vor die Fäuste bekommen. Dafür muss er aber natürlich erst mal am WBC Silber Champion Aydin vorbei.

Trotz eines Punktsiegs über Said Ouali im April 2009 in Primm (Nevada) ist der aus Trabzon stammende Türke in Amerika noch weitgehend unbekannt. Wahrscheinlich wird er auch deswegen an den Wettbörsen als 4:1-Außenseiter gehandelt. Diese Tatsache wollen jetzt die Sparringspartner des türkischen „Mini-Tyson“ ausnutzen.

„Die Buchmacher liegen falsch“, sagt zum Beispiel Damian Frias, der drei Wochen im Trainingscamp mit Aydin gearbeitet hat. „Die haben ja keine Ahnung, wie hart der Junge hauen kann. Als ich von der Quote gehört habe, habe ich sofort einen Teil meiner Sparringsgage auf Selcuk gesetzt. Leichter kann man gar kein Geld verdienen. Er wird Guerrero ausknocken.“

Auch Sparringspartner Jhonathan Batista aus der Dominikanischen Republik ist sich sicher, dass Aydin den Interims-WM-Gürtel mit in die Türkei nehmen wird. „Aydin schlägt deutlich härter als Miguel Cotto“, sagt Batista, der es wissen muss, weil er bei beiden Boxern als Sparringspartner engagiert war. „Ich tippe auf jeden Fall auf seinen Sieg. Er ist für mich der klare Favorit.“

Um seine Trainingspartner zu schonen, hat Aydin im Sparring nicht wie für Weltergewichtler üblich mit 14 Unzen-Handschuhen geboxt, sondern die schwereren 16 Unzen-Handschuhe getragen. Im Wettkampf tragen Weltergewichtler 8 Unzen Handschuhe. „Wir haben nur das erste Sparring mit 14 Unzen gemacht, da wären die Partner beinahe zusammengebrochen“, berichtet Trainer Conny Mittermeier. „Das hätte keiner von denen heil überstanden, weil Selcuk so hart hinlangt. Ich habe jetzt schon Mitleid mit Guerrero, wenn der Selcuks Power mit den Wettkampfhandschuhen zu spüren bekommt.“

Die Sparringsphase wurde in dieser Woche abgeschlossen, insgesamt hat Aydin knapp 100 Runden absolviert. „Die Vorbereitung verlief perfekt“, so Mittermeier weiter. „Selcuk ist schon jetzt – eine Woche vor dem Kampf – im Gewichtslimit. Er ist optimal austrainiert, hatte im Training keinerlei Verletzungen oder Wehwehchen. Er wird in absoluter Bestform in den Ring steigen.“

In der kommenden Woche stehen die üblichen offiziellen Termine auf dem Programm: Am Dienstag wird es in San Jose ein öffentliches Training geben, am Mittwoch findet die Pressekonferenz und am Freitag das offizielles Wiegen statt. Der Kampf steigt dann am Samstagabend (4:00 Uhr deutscher Zeit am Sonntagmorgen) im HP Pavilion in San Jose. Showtime wird die Veranstaltung in den USA im Rahmen der Reihe „Championship Boxing“ live übertragen.

http://www.boxen1.com/allgemein/spa...ter-kann-man-kein-geld-verdienen--2115072.php

-----------------

Wird auf jeden Fall interessant. Ich freu mich schon riesig :jubel:
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Der Kampf wird vom türkischen Sender Kanaltürk live übertragen. Da wird es bestimmt einige gute Streams geben. Nur mal so zur Info für die, die den Kampf nicht verpassen wollen.
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf wird vom türkischen Sender Kanaltürk live übertragen. Da wird es bestimmt einige gute Streams geben. Nur mal so zur Info für die, die den Kampf nicht verpassen wollen.

Kriegt man den Sender auch in Deutschland rein?

PS: Danke für die Info.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ja also ich kann den Sender über Turksat empfangen aber was man da genau braucht weiß ich nicht kenn mich da nicht so gut aus. Ist auf jeden Fall Free-TV.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.boxen.de/news/aydin-vs-guerrero-statements-von-der-letzten-pressekonferenz-20562

Statements von der heutigen Pk.


GuerreroAydinFinalPC_Hoganphotos3.jpg


GuerreroAydinFinalPC_Hoganphotos%282%29.jpg
 
Oben