Selcuk Aydin- Thread!


Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Also, dass Aydin sich das Recht auf einen WM-Kampf in den USA erkämpft hat, ist mir eigentlich schon Erfolg genug. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn er gewinnt, aber der Favorit wäre er in einem solchen Kampf natürlich nicht. Dazu hat er noch zuviel Defizite, die da wären, a.) mangelnde Kondition, b.) wenig Meidbewegungen, obwohl die Doppeldeckung ganz ok ist c.) er packt fast immer Brechstange aus, was wahrscheinlich seiner mangelnden Kondition geschuldet ist, d.) Erfahrung.
Daher würde ich ihm zu wenigstens 1-2 Aufbaukämpfen raten.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Dafür braucht man keine Fänbrille.Der hat was in den Fäusten das ist klar.Bonsu ko zuschlagen ist nicht so einfach.Berto ist zu schnell das ist klar,auch Mosley ist klarer Favorit aber einen wie Cotto,Clottey und Marga würde ich Selcuk zutrauen,die liegen besser für seinen Stil.Denke das Selcuk nur seine Probleme haben würde wenn die Gegner schnell sind. Cotto und Marga suchen den Innfight und das könnte ein Vorteil für Selcuk sein,denn die bessere Deckung hat Selcuk in den ersten Runden.Warum der aus der Puste war ist mir ein Rätzel,vielleicht Klima wechsel ,hätte die Vorbereitung lieber in Deutschland gemacht.Im Said Kampf war seine Kondi super..
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wie von mir persönlich erwartet hat Selcuk Aydin den Kampf mit einem Knockout gewonnen. Und zwar in der neunten Runde. Zuvor schlug er Jackson 3 Mal zu Boden. Ein guter Kampf von Selcuk, jedoch konnte man erkennen, dass er Konditionsprobleme hat. Da muss er sich verbessern. Ansonsten war er sehr gut. Jackson war eigentlich auch nicht schlecht und konnte 1-2 Runden für sich entscheiden doch Selcuk seiner Schlagkraft konnte er nicht lange widerstehen. Insgesamt war es ein toller Kampf und wirklich sehenswert.

Jetzt ist der nächste höchstwahrscheinlich Andre Berto. Der Fight wird der Hammer. Ein Duell auf Augenhöhe. Selcuk muss wie gesagt seine Kondition verbessern. Dann ist die Weltmeisterschaft sehr nahe.

Hier ein paar Videos zum Fight gegen Sugar Jackson:

Runden 4-5-6 (fast) komplett:
http://www.youtube.com/watch?v=i6FO6w4BESY

Selcuk's beste Szenen:
http://www.youtube.com/watch?v=bKwFUBA7S7A

K.O. in der 9.Runde:
http://www.youtube.com/watch?v=079Fjo9HdPo

Vielen Dank für die Videos, ein guter Kampf!

Selcuks rechte (Aufwärts-)Haken haben mich stark beeindruckt, Bonsus Beine waren die komplette letzte Minute völlig wackelig. :thumb:
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
5812_1178960430431_1120759538_30540874_1773605_n.jpg


Dieses Bild zeigt eigentlich den riesengroßen Siegeswillen von Selcuk Aydin.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Mensch, das war doch mal - soweit man das bei den YouTube Runden sehen konnte - ne gute Leistung von Aydin. Er wirkte deutlich besser als gegen Ouali, wober ihm der Gegner wohl auch besser lag. Aber insgesamt macht der Mann wirklich ne gute Entwicklung durch und mit 25 ist er wirklich noch verdammt jung. Wirklich schön für die türkischen Boxfans, dass sie sich nicht mehr nur an dem gräslichen Dönerbullen festhalten müssen. Ich kann mir schon ne gute Zukunft bei Aydin vorstellen. Wenn es jetzt wirklich gegen Berto gehen sollte, warum nicht? Ich gehe auch davon aus, dass Berto gewinnen wird, aber der Überboxer ist er - zumindest bislang - auch nicht. So gänzlich chancenlos ist Aydin da nicht. Und das sage ich, der beim Tippspiel bei beiden Kämpfen gegen Aydin getippt hat.;) Um Mosley sollte er aber einen großen Bogen machen.:D

Er boxt halt auch in einer verdammt starken Gewichtsklasse, da gibt es auf Weltniveau nicht zu holen für ihn!

Das Weltergewicht ist so eine Sache. Mit Mosley, Cotto und Berto sind da schon gute Weltmeister dabei, aber in der Breite ist die Gewichtsklasse für mich sogar eher unterdurchschnittlich. Wen gibt es denn da noch? Vielleicht Mayweather, Clottey und dann? Danach sieht es doch schon düster aus. Vergleich das mal mit dem Super Mittelgewicht. In dem derzeitigen Weltergewicht kann Aydin schon eine Rolle spiele. Bereits den zukünftigen IBF-Weltmeister (Hlatshwayo oder Rodriguez) sehe ich nicht in einer anderen Liga als Aydin.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wie berichtet wurde ist Rocky, wegen übermäßigem Alkoholkonsums während der Trainingsvorbereitungen in der Türkei ,als Trainer gefeuert worden .
Hoffentlich wird er nicht zum zweiten Dagge und ich meine bei Selcuk's Kampf Bülent Baser in der Ecke gesehen zu haben.Nehme an ,dass Baser dann das Coachen übernommen hat.........
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich zähle wohl zu seinen größten Kritikern! Ich war von Anfang der Meinung, daß er in dieser Gewichtsklasse nichts auf die Beine stellen kann. Er hat mich eines Besseren belehrt, Quali und Bonsu besiegt, darauf kann man aufbauen-damit hat er wenigstens eine Duftmarke gesetzt. Wenn diese Gewichtsklasse nicht so verdammt stark wäre.......einfach zu stark!
Bemerkenswert, daß er nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht!
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Wie berichtet wurde ist Rocky, wegen übermäßigem Alkoholkonsums während der Trainingsvorbereitungen in der Türkei ,als Trainer gefeuert worden .
Hoffentlich wird er nicht zum zweiten Dagge und ich meine bei Selcuk's Kampf Bülent Baser in der Ecke gesehen zu haben.Nehme an ,dass Baser dann das Coachen übernommen hat.........
Hast es richtig gesehen, war Bülent Baser.

Jetzt wird es Aydin erst einmal nach Amerika ziehen. Dort wird er dann mit einem neuen Trainerstab arbeiten.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Arena braucht einen Star Trainer wie Freddy oder Mayweather.Ich finde Michael Timm ist der Beste.Bei dem könnte er endlich den linken Jab lernen
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, in einem solchen Stadium, indem sich Selcuk Aydin befindet noch einen guten Jab zu entwickeln! Er hat doch schon über 200 Amateurkämpfe, hinzu kommen jetzt auch schon einige Profifights, also ich kann mir nicht vorstellen, dass Aydin noch einen guten Jab entwickelt. Außerdem hat er für einen solchen Stil nicht die passende Reichweite. Er sollte einfach versuchen nexplosiver zu werden und nicht so verkrampt boxen...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Arena braucht einen Star Trainer wie Freddy oder Mayweather.Ich finde Michael Timm ist der Beste.Bei dem könnte er endlich den linken Jab lernen

Das wäre ein Alptraum. Ich würde einen Bogen um Timmm machen. Einen passablen Jab lernt er von einem guten Trainier, der seinen Stile verbessert.

@Pride: Deine Kritiken sind teils berechtig. Ich bin aber gänzlich anderer Meinung. Zuerst ist nix unmöglich. Wenn man trainiert kann man etwas schaffen und erreichen. Schau dir einige Boxer an, die ihren Stile verändert haben, später besser waren als in jungen Jahren. Es geht auch anders herum, aber das liegt meist an der Psyche und an dem Willen. Wenn du meinst, ich kann nicht Jabben, es liegt mir nicht und den Willen mitbringst es zu verändern, dann wird es nix. So einfach ist das.

Was Berto anbelangt: Ich denke er sollte den Fight annehmen. Sich gut vorbereiten, an der Kondition arbeiten und dann sein bestes geben. Selcuks Entwicklung ist nicht abgeschlossen und er könnte sich steigern. Eine Niederlage, auch wenn man versucht zu gewinnen, ist keine Schande. Wichtig ist wie man verliert und was man daraus lernt. Imo wird ein Selcuk Aydin mit besserer Kondition und aggressiven Vorgehen einen Berto das ein oder andere mal in Bedrängnis bringen können.

Das Welter ist eine sehr gute Division, aber die Leistungsdichte ist enger beeinander als man denkt. Selbst ein Mosley wird nicht die Top10 Leute einfach wegbomben.

Was imo Selcuk braucht ist:
1. Eine sehr gute Kondition. Luft für 15 Runden. Essentziel für Pressure Fighter.
2. Bessere Meidbewegungen. Sollte er von einem guten Trainer lernen und sich manchmal etwas mehr Pausen gönnen und kontern (teilweise hat er diese Qualitäten gezeigt).
3. Jab. Ein passabler Jab würde reichen. Imo kann er jabben, nur die Psyche lässt ihn nicht jabben, da er zu verkrampft die frühe Entscheidung sucht.
4. Erfahrung.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Trotzdem hoffe ich das Berto gegen Mosley boxt.Selcuk muss nicht unbedingt diese Jahr um eine WM boxen.Er könnte auch gegen einen Vyacheslav Senchenko um die WBA boxen oder anfang nächtes Jahr gegen Isaac Hlatshwayo oder Delvin Rodriguez um die IBF boxen.Eilig hat er es nicht,warum nicht warten wenn die Chancen 50:50 stehn und gegen Berto nur 30:70 sind!
 
Oben