Serie A


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
strootmann steht vor seiner dritten OP in 1,5 jahren, ohne jemals dazwischen gespielt zu haben... van basten lässt grüßen, aber der hatte zuvor zumindest eine phänomenale karriere, strootmann stand erst kurz vor der großen entwicklung :( schade für ihn, hatte großartige anlagen, aber ich befürchte nach so einer krankengeschichte wird es schwer mit dem großen durchbruch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Juve arbeitet an einem Fehlstart. Nachdem man bereits vergangene Woche zu Hause gegen Udinese unterlag, liegt man nun gegen AS Rom hinten. Könnte dieses Jahr oben spannender werden...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Oh ja, Juve grottenschlecht - trotzdem lange 0:0 bis jetzt Pjanic nach einer Stunde Spielzeit per Zuckerfreistoss das 1:0 für die Roma macht...

Salah bester Römer, der hat derbe Möglichkeiten mit seiner Mischung aus Speed, Körper und Dribbling...

Cuadrado, Pereyra und Alex Sandro auf der Bank. Bei Rückstand bringt Allegri Morata für Mandzukic...
o_O

Edit: Evra dämlich mit gelb-rot (dann muss wenigstens Sandro im nächsten Spiel spielen) und Dzeko macht das 2:0...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.334
Punkte
113
Ort
Austria
Da Inter ja gestern Abend noch drei bzw. vier Transfers getätigt hat (Ljajic, Melo, Telles geholt bzw. ausgeliehen; Hernanes an Juve verkauft), könnte mir jemand mehr über Ljajic und ggf Telles berichten? Melo ist ja kein unbeschriebenes Blatt und ein erfahrener, solider Spieler. Gerade von Ljajic erwarte ich mir aber einiges...war der nicht mal beim BVB im Gespräch?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Da Inter ja gestern Abend noch drei bzw. vier Transfers getätigt hat (Ljajic, Melo, Telles geholt bzw. ausgeliehen; Hernanes an Juve verkauft), könnte mir jemand mehr über Ljajic und ggf Telles berichten? Melo ist ja kein unbeschriebenes Blatt und ein erfahrener, solider Spieler. Gerade von Ljajic erwarte ich mir aber einiges...war der nicht mal beim BVB im Gespräch?

ljajic ist ein technisch hervorragender spieler, auch torgefährlich, mMn fehlt ihm ein bisschen die taktische disziplin, was erklärt warum er in italien noch nicht den ganz großen durchbruch geschafft hat, der bei seinem talent durchaus möglich wäre. wirkt manchmal etwas wie ein verzogener, arroganter bengel, kann aber natürlich auch täuschen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.334
Punkte
113
Ort
Austria
danke Fresh Prince! wie würdest du die Transfers der italienischen Topclubs beurteilen? Ich denke Juve hat schon einiges an Qualität eingebüßt mit dem Abgang von Pirlo und dem Verkauf von Vidal. Wie man auch unschwer am Saisonstart erkennen kann, müssen sich die anderen Spieler erst in das neue System einfinden bzw. muss man das System auch adaptieren. Die Roma hat meines Erachtens sehr sinnvolle Verstärkungen geholt, ebenso Inter.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich persönlich denke das Juve dieses Jahr nicht Meister wird, dafür hat sich einfach zu viel im Team getan währenddessen die Roma, wie gentleman schon erwähnt hat, sich sehr sinnvoll verstärkt hat. Auch Inter könte wieder etwas weiter oben landen als zuletzt da Mancini Liga Alltag ja eigentlich ziemlich gut kann.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
die roma hat sich auf jeden fall sehr gut verstärkt, vielleicht etwas zu unausgeglichen die konzentration auf die offensive, aber zuletzt kam ja noch digne. dzeko wird die serie a rocken, da bin ich mir sicher. wenn salah seine leistungen aus florenz bestätigt, wird das eine hammer-offensive. das problem in den letzten jahren war oft, dass ihnen am ende ein bisschen die luft ausgegangen ist, weil die bank zu schwach besetzt war, das sollte jetzt behoben sein, und man hat endlich die möglichkeit totti so dosiert einzusetzen, dass er der mannschaft in den richtigen momentan helfen kann, aber nicht muss.
juventus hat sich eigentlich auch gut verstärkt, dybala, mandzukic, cuadrado und sandro machen alle sinn und haben ihre qualitäten. der vorteil der letzten jahre war einfach auch, dass sie sehr eingespielt waren, jetzt muss man sich halt erst etwas finden. dass sie aber wegen 2 niederlagen gleich abgeschrieben werden in italien ist quatsch, die werden sich mit der roma und vielleicht einem dritten (inter?) bis zum ende eine spannende saison liefern.
inter hat am ende auch nochmal zugelangt bei den transfers, jovetic hat schon gut losgelegt. die haben sich auf jeden fall verbessert, wobei ich es hier verfrüht halte, dass sie selbst schon von meisterschaft sprechen. melo, puh, hab ihn in der türkei nicht verfolgt, aber der schien mir eigentlich schon durch. dass sie perisic bekommen haben hat mich überrascht, der zusammen mit jovetic, ljajic, palacio und icardi geben inter in der offensive schon einige möglichkeiten, ich traue ihnen auf jeden fall was zu dieses jahr.
bei milan sehe ich nicht den großen fortschritt. mihajlovic ist kein schlechter trainer, aber man muss sehen, wie er mit den großen erwartungen eines solchen vereins zurechtkommt. balotelli zu holen ist wieder im muster von milan der letzten jahre, ich glaube von beiden seiten war das der falsche schritt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, Juve abzuschreiben (auch international) kommt für mich deutlich zu früh. Die Neuzugänge bieten auf dem Papier heftige Möglichkeiten, müssen sich aber natürlich auch erst einmal akklimatisieren, dazu fehlt mit Marchisio aktuell ein ganz wichtiger Mann und Caceres/Barzagli litten letzte Saison unter extremen Verletzungspech. Auch Allegri hat seinen Anteil am schlechten Saisonstart - aber das sind allesamt Probleme, die man beseitigen kann.

Die Roma war auch im letzten Jahr bis zum 18/19.Spieltag lange konkurrenzfähig, dann kam der Einbruch - Kader, vor allem die erste 11 sieht gut aus, mal schauen wie es in Sachen "Konstanz" und "Breite" tatsächlich aussieht. Inter ist die große Wundertüte, wäre aber sehr nett, wenn es einen spannenden Dreikampf geben würde. Sollte sich Juve aber zeitnah fangen, muss sich die Konkurrenz wieder strecken...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Juve heute gegen Chievo, nach aktuellem Stand werden wohl Sandro, Cuadrado und Hernanes in der Startelf stehen - sieht nach einem 4-4-2 aus, bin mal gespannt wie das funktioniert und wie vor allem das Mittelfeld angeordnet sein wird. Auf dem Papier recht unpassend die Konstellation, aber mal abwarten...

Ein Sieg ist eigentlich Pflicht.

Edit: ...oder auch nicht. Wirre Aufstellung + Rückstand. Läuft bei der alten Dame...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.334
Punkte
113
Ort
Austria
1:0 Sieg für Inter im Derby gegen Milan, Guarin mit einem wirklich schönen Treffer sorgt für den Unterschied. Insgesamt solide Partie von Inter, bei Milan hat eigentlich nur Balotelli dagegengehalten mit dem Stangentreffer. Super Saisonstart für die Nerazzurri, man steht an der Tabellenspitze
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
... die Bude von Guarin war wirklich sehenswert, aber spielerisch war das teilweise schon sehr chaotisch, von beiden Seiten. Ich bin ja grundsätzlich niemand, der Transfers etc. zu früh verurteilt - aber Kondogbia muss sich ein ganzes Stück strecken um die Ablöse auch nur im Ansatz zu bewerkstelligen. Hab den Transfer zu diesen Konditionen im Vorfeld schon nicht ganz nachvollziehen können, auch wenn er bei Monaco und gemeinsam mit Pogba bei den Jugendmannschaften Frankreichs einen recht guten Eindruck hinterlassen hat - seine Defizite waren allerdings mMn recht offensichtlich. Taktisch und spielerisch ist da einfach noch extrem viel Luft nach oben. Aber er ist noch jung, deswegen sollte man ihn noch etwas Zeit geben...

Die Kombo Melo/Kondogbia/Guarin hat mir ohnehin nicht wirklich gut gefallen, neben Kondogbia/Melo muss mMn ein ballsicherer und spielstarker Akteur auflaufen . der fehlt Inter nach den Abgängen von Kovacic und Hernanes komplett. Perisic auch recht unauffällig, Juan als Linksverteidiger gefällt mir schon die ganze Saison recht gut und Jovetic ist ohnehin absoluter Fixpunkt bei Inter. Das war wirklich ein Glücksfall...

Trotzdem stimmen natürlich die Ergebnisse und Inter grüßt von oben. Wäre wirklich nett, wenn sich im Laufe der Saison Minimum ein Dreikampf um den Titel entwickelt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Juve weiterhin im Formtief, die Roma und Milan auch eher durchwachsen unterwegs und heute kassiert der Spitzenreiter Inter im Topspiel eine Klatsche gegen Florenz...

Also eins muss man der Liga lassen: Vorhersehbar ist die Serie-A bisher definitiv nicht..
:saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.334
Punkte
113
Ort
Austria
der Spielverlauf war für Inter aber gleich mal mehr als ungünstig...ein Elfmeter mit 0:1 in der 4. Minute ist schon bitter. Handanovic hatte einen gebrauchten Tag und hat 2 Gegentore verschuldet, dann gabs auch noch ne rote Karte für Miranda mit 0:3 zur Halbzeit, da war der Drops schnell gelutscht. Inter muss aber schleunigst zu besserer Form finden, denn die bislang guten Ergebnisse (bis auf heute) spiegeln sich nicht in ihrem Spielstil wider...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
interessant wie seriös und kaltschnäuzig die fiorentina das im san siro gemacht hat, hätte ich in der form nicht erwartet. ohne sousa da was wegnehmen zu wollen, aber da sieht man schon noch die handschrift von montella der letzten jahre, der wird sich jetzt auch in den allerwertesten beißen. jedenfalls hat sousa das bisher sehr gut gemacht, das gute übernommen und an ein paar kleinigkeiten geschraubt. glaube nicht, dass sie das die gesamte saison so durchziehen können, dafür sind die kader von roma und juventus immernoch qualitätsmäßig tiefer, aber ein champions league platz könnte bei optimalem saisonverlauf drin sein, was man bei den ganzen turbulenzen im sommer so nicht erwarten konnte.

inter hat jetzt ein spiel verkackt, das macht nicht alles gute schlecht, wenn es auch ziemlich bitter war, weil viel selbstbewusstsein da war und man zu hause einen tabellennachbarn zu gast hatte. bisher alles ziemlich offen. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Nach dem neuerlichen, desolaten Auftritt gegen Sassoulo (0:1) wurde Trainer Allegri angeblich von den Juve Verantwortlichen ein 3-Spiele Ultimatum (FC Turin, Gladbach, Empoli) gestellt. Allegri ist mMn nicht mehr zu halten, die Mannschaft agiert national völlig demoralisiert und nahezu unmotiviert - echter Hühnerhaufen.
Möglicher Nachfolger soll Lippi sein, ob er tatsächlich der richtige ist, bleibt abzuwarten. Die Rückkehr zu den alten Tugenden, wäre vielleicht gar nicht so schlecht - zumindest in der aktuellen Verfassung der Mannschaft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Puh Lippi zu holen ist aber auch irgendwie eine Verzweiflungstat wenn man bedenkt wo der die letzten Jahre gearbeitet hat. Geht mit Ancelotti gar nichts?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Naja, seine damalige Amtszeit bei Juve war schon relativ miserabel (u.a. Meistertitel am letzten Spieltag in Perugia vergeigt 99/00 und letzter in der CL-Gruppenphase 00/01, hinter Hamburg) - deswegen wäre "Volksheld" Lippi sicher die bequemere Lösung.
Ich persönlich würde aber definitiv auch eher Ancelotti nehmen oder versuchen, endlich mal einen jüngeren, frischeren Coach zu installieren (z.B. Zidane)...
 
Oben