ses boxgala in riesa, hoffmann vs petkovic, hammer vs perozzi


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Angeblich denkt jetzt auch Axel Schulz an ein Comeback und will den Timo rausfordern.Die beiden ehemaligen WM-Kandidaten gegeneinander.Das wäre noch eine Steigerung von gestern abend.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
eben war ein kurzer bericht auf mdr über den hoffmann-kampf. die kamera war kurz nach dem kampf in der kabine und timo hat eingesehen, dass er "richtig schei$$e" war. er überlegt, ob er nicht die boxhandschuhe an den nagel hängen sollte ... ich denke mal, in 3 tagen wird diese selbsteinsicht wieder verflogen sein und die chose geht weiter.

aber was ist jetzt noch zu erwarten ? selbst wenn er unter aufbieten aller kräfte und viel rückenwind beim nächsten mal petkovic besiegen sollte und wbo-europameister wird, ist dieser titel bei der leistung ein witz. eine empfehlung für den erträumten wm-fight gegen wk ist das nie und nimmer. ich bin mir nicht mal so sicher, ob er petkovic beim nächsten mal besiegen kann. petkovic ist in riesa mit der figur eines fernsehkochs angetreten und -machen wir uns nichts vor, war eigentlich als opfer gedacht. das er dennoch viel spritziger und einfallsreicher geboxt hat als timo, sogar "oberwasser" hatte, wird ihn beflügeln, sich beim einem eventuellen nächsten mal nicht als verfetteter cruiser, sondern als echter durchtrainierter schwergewichtler zu präsentieren - was dann, commander schuster ? dann wird timo womöglich noch mehr blamiert, als er sich gestern schon hat.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
traurig, traurig mal wieder was Timo geboten hat, aber was soll er sonst machen außer Boxen, denk nicht das er aufhört.
Petko schien absolut verfettet und untrainiert, hatte aber ein ganz gutes Auge.
Meiner Meinung nach gingen höchsten 3 Runden an Timo, alles unter 117-111 schon wohlwollend.
Traurig auch das Timo der beste, erfolgreichste native german HW-Boxer der letzten 15 Jahre ist:mensch:
Au mann, armes Deutschland
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie sich so ein 2,02 Meter grosser Modellathlet hinter einer DD verschanzen kann und so ein schlechtes Distanzgefühl haben kann ist mir ein Rätsel. Boxen scheint mir für Timo die falsche Sportart. Naja, für einen Wechsel ist es nun wohl zu spät... Wenn ich mir alleine vorstelle wie den ein Klitschko vermöbeln würde... heute würde er definitiv keine volle Distanz mehr stehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Warum sind hier eigentlich so viele der Meinung Timo hätte mehr zum Körper gehen müssen?

Ich geh doch als deutlich größerer Mann nicht zum Körper, wenn mir mein Gegner in Sachen Handspeed so klar überlegen ist. Teilweise hat Petkovic sogar Timos Jab abgekontert.
Wie hätte er denn überhaupt Körpertreffer landen sollen? Mit Körperhaken? :laugh2:

Wenn Timo den Kopf nicht bewegt ist das noch kein Handspeed des Gegners. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wirklich traurig, Timos Vorstellung am Samstag. Dabei war ich in der ersten Runde noch echt beeindruckt über den schnellen, knackigen Jab und die variablen Kombinationen mit linken Haken und Aufwärtshaken. Da dachte ich schon, der Petko macht nicht lange. Leider gings schon ab der zweiten Runde massivst bergab. Petko hatte sich besser eingestellt und Timo ist völlig verkrampft. Vielleicht sollte Timo mal einen Mentaltrainer einstellen. Ich glaube, er kann wesentlich besser boxen als gestern (mal wieder !!).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
na komm, man kann jetzt nicht seine komplette karriere schlecht reden.

Naja...
Ich konzentiere mich jetzt, sehr Brille (Nerd)-mässig, auf das Wort 'Talent', und das hat/ist er nicht, nur weil er mal die volle Distanz gegen 'nen Klitsche gegangen ist.
Gäbe es nur noch 'nen Franck, dann wäre er sicherlich ein Welt-, wenn nicht sogar ein Universumstalent...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Den Kampf habe ich nur durch Zufall angeschaltet, wäre sonst spurlos an mir vorbeigegangen. So konnte ich mir dann eine eigentlich klare Niederlage von der Eiche reinziehen. Der hat nicht nur die Robustheit sondern auch die Ringintelligenz eines Baumes. Immer der gleiche Gameplan und andauernd die Rechte drüber gepfeffert. Für mich eine klare Niederlage für Hoffmann. Petkovic hat die eindeutig klareren Treffer gelandet. Naja, dann halt ein Rematch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
petkovic hat schon talent. er ist beweglich im oberkörper und auf den beinen und schlägt auch (im gegensatz zu timo) recht präzise.

Aber er sollte im rematch etwas weniger verfettet antreten, damit er auch ne ordentliche workrate gehen kann. wenn er geschlagen hat, hat er auch fast immer timos doppeldeckung durchschlagen und getroffen, aber er hat halt kaum was gemacht.

wenn er nächstes mal wieder so wenig tut, wird es auch wieder eng werden, selbst wenn er klar mehr trifft.

hätte er jedes mal direkt nach dem meiden gekontert, hätte timo nicht den schlussgong erlebt,aber so hat er meist nur schläge ausgependelt und dann garnichts gemacht. da darf man sich nicht wundern wenn der gegner runden bekommt auch wenn man mehr klare treffer hat.

Kann doch nicht zuviel verlangt sein wenigstens 40 schläge die runde abzufeuern (die hälfte von dem was ein 100 jähriger vitali macht). petkovic hat ja oft nur 15-20 schläge die runde gemacht das ist einfach zu wenig
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
hab folgende Kämpfe von Timo gesehen,
wo ich ihn gut fand:
gegen Mario Schiesser, VK, Balu Sauer, Dicky Ryan, Luan, Cengic Koc und Dimi

grottig:
gegen B.Mirovic, T. Ibragimov, Botha und jetzt Petko

alles in allem kein ganz so schlechter uns Timo:cool4:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
an nem guten Tag find ich schon das Timo Top 50 ist, an nem schlechten wie gestern sollte er nicht Top 1000 sein
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist ein Oxymoron, Timo und gut.
Ne, erstmal ist der Timo natürlich shot. 2. ist es eine Styles-Geschichte. Timo sieht gg Leute, die sind nicht bewegen oder schlagen vllt mal gut aus. Aber du kannst selbst im grottigen HW hunderte Boxer mit etwas Movement finden, die die Eiche jedes Mal wie einen Holzfäller aussehen lassen.
Wenn man es so sehen möchte, ist Timo dann ein Top 1000-Boxer.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ DerQ

Stimmt schon.
Das Höchste der Gefühle ist 'ne Top 50, an 'nem verdammt guten Tag, hat aber mit 'Talent' relativ wenig zu tun.

Als Pförtner oder Raumpfleger wäre er, talentmässig, ohne jegliche Ausbildung sicherlich weltweit unter den Top 3 zu handeln.
 
Oben