SFL II - 2. VF - Flying Milchschnitten vs. Team Hennes Lemmessy


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfragebeginn am Donnerstag
Minutenverteilung und closing lineup werde ich in diesen Post kopieren.

Flying Milchschnitten
C - Brendan Haywood / Shaquille O`neal
PF - Lamarcus Aldrige / Serge Ibaka
SF - Dorell Wright / Brandon Roy
SG - Eric Gordon / Courtney Lee
PG - Derrick Rose / Derek Fisher

VS

Team Hennes Lemmessy
C - Marc Gasol / Darko Milicic
PF - Zach Randolph / Darrell Arthur
SF - Jared Dudley / Danilo Gallinari
SG - James Harden / Kyle Korver
PG - Stephen Curry / George Hill
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade, dass auch hier das Interesse so abgeflacht ist...ich sehe hier die Flying Milchschnitten vorne, da Team Lemmessy auf Derrick Rose keine Antwort hat, er wird sein Team hier zum Sieg führen!
Rose und Aldrige im P&R wird sehr gut funktionieren, dazu geht von Gordon & Wright dank ihrer guten Range auch eine ständige Gefahr aus - beide sind gute Schützen, die ebenfalls einen starken Zug zum Korb haben.
Aldridge wird Randolph kein Monstergame erlauben und somit die größte offensive Gefahr von Lemms bannen.
Auch Harden stehen mit Gordon/Lee zwei gute Defender gegenüber, sodass in der Offensive großer Druck auf Curry/Hill lasten wird, dem sie nicht gerecht werden.
Die Bank der Milchschnitten gefällt mir auch gut, Derek Fisher als erfahrenen Veteranen für die Minuten, die Rose auf der Bank sitzt, Ibaka als Faktor für die Defense und mit Brandon Roy und Courtney Lee zwei Guards, die die 1-3 verteidigen können und gute Schützen sind.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Weil DaSheep nur bedingt scschreiben kann, wollte ich einfach keine Posts der Fairnisshalber schreiben. Natürlich würde ich gerne ein wenig diskutieren, aber das wäre dann wohl eher ein Monolog, es sei denn es finden sich andere User die mit mir diese Diskussion führen. Nicht unbedingt im Sinne von DaSheep aber die einzelnen Vor- und Nachteile der beiden Teams beleuchten.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehe es ähnlich wie rockets#1
Dazu kommt, dass in Lemms' Team kein klarer Franchiseplayer auszumachen ist, der in den entscheidenden Minuten den Ball fordert und damit auch klug umzugehen weiß.
Rose macht in diesem Duell den Unterschied.
Einzige Schwachstelle: Kein richtiger Backup auf Center, gerät Haywood in Foulprobleme wird es schwierig.
Shaq war letzte Saison ein Schatten früherer Tage und Ibaka/Aldrige sind Gasol/Milicic körperlich klar unterlegen.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Um Lemms nicht komplett den Spaß zu nehmen versuche ich wenigstens kurz meine Taktik darzulegen.

Ich werde mit Rose-Gordon-Wright-Aldridge-Haywood starten.

Shaq wird weniger Minuten als in den Spielen zuvor sehen, da ich auf einen schnellen Stil setze und Aldridge ca. 15 Minuten auf C geben, welche Ibaka auf PF übernimmt.

Von seiner Physis her kann Aldridge mit Gasol auch einpaar Minuten in der D mithalten und im Verbund mit Ibaka Gasol/Randolph einschränken.

Vorne verlasse ich mich einmal mehr auf den besten Spieler der Saison 2011:
Derrick Rose!
Er wird den Fastbreak leiten oder seine Mitspieler finden!

30+ von Rose
Je 20 von Aldridge und Gordon
Plus die offenen Würfe für Wright, Lee und Roy werden in diesem Match reichen!

Auf ein spannendes Spiel!

Nochmal sorry, das ich mich so kurz halte (im Halbfinale dann wieder mehr )
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Mir wird ja ausgelegt ich hätte keinen richtigen Franchiseplayer im Team, welcher in den entscheidenden Minuten nicht übernehmen kann. Doch dieser Punkt ist einfach falsch. Zach Randolph ist genau dieser Spielertyp der das kann und vorallem auch will.

Rose ist definitiv ein guter bis sehr guter Spieler. Aber der beste Spieler der letzten Saison war er meiner Meinung nach einfach nicht. Er gehörte zu diesem elitären Kreis aber einen deutlichen Vorsprung hatte er einfach nicht gegenüber seine Konkurrenten.

Wiedermal ist mein Duo stärker in der Offensive einzuschätzen als bei den Milchschnitten. Zach und Marc sind in der Summe besser als Aldrige und Haywood. Ibaka bringt von der Bank eine gewisse Blockgeilheit und wird in der Helpdefense versuchen zu wüten. Der aller intelligeneste Spieler ist er dabei noch nicht, denn er lässt sich durch einfache Fakes oder Tipp-Pässe in Foulprobleme bringen oder schlechte Helpdefense. Gerade Randolph wird dies mit seinen Fakes ausnutzen zu wissen. Dies hat man auch in der Serie Thunder gegen Grizzlies gesehn. Ibaka kommt einfach (noch) nicht mit Spielern klar, die werfen können und sich im Post gut positionieren und mit Fakes arbeiten.

Somit sehe ich vergebene Spielminuten von LMA und Ibaka zusammen auf dem Feld. Klar du willst ein wenig die durchschnittliche Defense von LMA aufheben, so kann aber entweder Randolph oder Gasol größer aufsspielen. Da es evtl meine letzte Serie sein könnte, werde ich den beiden 40 min schenken.
Natürlich habe ich auf der Gegenseite keinen potenziell besseren Verteidiger für LMA, jedoch gleicht sich meine doppelte offensive Potenz dies aus.

Wright und Gordon können sowohl von Dudley und Harden gut verteidigt werden. Ausschalten ist klar nicht möglich, liegt auch in der Sache deiner aufgestellten Mannschaft. Jedoch kann ich den deutlich gefährlicheren Gordon (beherrscht nicht nur den freien Dunking und den Dreier) von Dudley verteidigen lassen. Harden hingegen ist ein kluger Verteidiger, der die laufenden Blöcke von Wright teilweise unschädlich macht. Dadurch keine freien Dreier für ihn. Auf der Gegenseite sind Harden und Dudley ähnlich anzusiedeln in der Offensive. Natürlich nicht mit diesem Output was Wright bei den 3ern an den Tag legt. Aber man kann sie fast eine Stufe darunter anordnen.

Rose kann von mir aus machen was er will, für mich ist dieser Spielstil einfach nicht effektiv. Natürlich deutlich bessere Spielertypen neben sich als noch in CHI, aber wie geschrieben wird er die Hauptlast tragen und da seh ich den großen Fehler. Die Milchschnitten haben gar nicht so viele Bälle, wie die Spieler Punkte machen könnten

30+ von Rose
Je 20 von Aldridge und Gordon
Plus die offenen Würfe für Wright, Lee und Roy werden in diesem Match reichen!

Dies halte ich für nicht wirklich realistisch. Einem LMA traue ich das noch zu, aber dann noch Gordon?! Nicht das er das nicht bringen könnte, aber nicht in dem Tam. Rose hält extrem viel den Ball in seinen Händen und Gordon ist kein klassischer Spotupshoter wie Wright.

Ein so extremes ERgebnis wie in der Umfrage aktuell, sehe ich eig. nicht. Dies ist auc der Grund warum ich jetzt noch mal bisle ausführlicher geschrieben habe, um vlt. den ein oder anderen noch ein "wenig beeinflussen" zu können.

In diesem Sinne ;)
 
Oben