SFL II - 4. VF - Bounty Hunters vs. Berlin Custodians


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfragebeginn am Samstag
Minutenverteilung und closing lineup werde ich in diesen Post kopieren.

Bounty Hunters
C - Marcin Gortat (29) / Nick Collison (19)
PF - Chris Bosh (40) / Michael Beasley (8)
SF - Trevor Ariza (20) / Joe Johnson (16) / Michael Beasley (12)
SG - Joe Johnson (25) / Jarrett Jack (13) / Anthony Morrow (10)
PG - Deron Williams (41) / Jarrett Jack (7)

VS

Berlin Custodians
C - Tyson Chandler (38) / Zaza Pachulia (10)
PF - Elton Brand (32) / J.J. Hickson (16)
SF - Gerald Wallace (36) / Stephen Jackson (12)
SG - Wesley Matthews (15) / Stephen Jackson (18) / Mickael Pietrus (15)
PG - Chris Paul (40) / Rodney Stuckey (8)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Minutenverteilung

C - Tyson Chandler (38) / Zaza Pachulia (10)
PF - Elton Brand (32) / J.J. Hickson (16)
SF - Gerald Wallace (36) / Stephen Jackson (12)
SG - Wesley Matthews (15) / Stephen Jackson (18) / Mickael Pietrus (15)
PG - Chris Paul (40) / Rodney Stuckey (8)



closing lineup

Chris Paul - Mickael Pietrus - Stephen Jackson - Elton Brand - Tyson Chandler



i_believe_in_chris_paul.jpg




Mehr dann heute Abend
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Starting 5

1130.jpg
773.jpg
1083.jpg
930.jpg
1188.jpg


Bankspieler

1123.jpg
1555.jpg
1473.jpg
938.jpg
764.jpg


Minutenverteilung:

C: Marcin Gortat (29) - Nick Collison (19)
PF: Chris Bosh (40) - Michael Beasley (8)
SF: Trevor Ariza (20) - Joe Johnson (16) - Michael Beasley (12)
SG: Joe Johnson (25) - Jarrett Jack (13) - Anthony Morrow (10)
PG: Deron Williams (41) - Jarrett Jack (7)

Da ich die letzten Tage sehr viel Zeit im Krankenhaus verbringe kann ich nicht sofort auf alles Antworten, oder lange Beiträge posten.
Heute bin ich auch kaputt und werde morgen meinen Gameplan posten. Habe mir schon alles überlegt und mein Gegner kann auch gerne auf mich warten. Wollte nur schonmal zeigen, dass es hier ab morgen richtig weitergeht.
Ich bin so gegen 5 Zuhause und werde mich so schnell es geht ans Notebook setzen. Danke erstmal an die Wähler der letzten Begegnungen und bis morgen. :thumb: :)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Punkt I: Deron Williams vs Chris Paul. Die zwei besten Point Guards der NBA spielen gegeneinander. Jeder kann für sich selbst entscheiden wer von den beiden der "bessere" ist, aber Fakt ist nun mal, dass Paul gegen Deron große Probleme hat. Damit ist der größte Vorteil den DaveCol gegen die anderen Teams hatte - nämlich Chris Paul - nicht mehr vorhanden. Im direkten Duell sah Deron eigentlich immer besser aus, sowohl defensiv, als auch offensiv. Paul hat allein schon mit Derons körperlichen Vorteilen große Schwierigkeiten.
Manchmal könnte ich Paul auch trappen um ihn so aus der Fassung zu bringen, denn mein Team hat schnelle Spieler, die nach dem Trap zurückrotieren können. Ich denke aber nicht, dass das unbedingt nötig sein wird.

Punkt II: Deron Williams wird die Offensive wie gewohnt leiten. Chris Bosh und er werden auch diesmal im Pick and Roll kaum zu stoppen sein. Elton Brand mag man als soliden, oder guten Verteidiger in Erinnerung haben (was aber nur noch teils zutrifft), gegen Bosh wird er aber mächtige Probleme haben. Brand hat zwar diese Saison gezeigt, dass er noch spielen kann - auf einem Level mit Bosh ist er aber nicht mehr. Chris Bosh ist zu schnell und athletisch für den "behäbigen" Brand. Ich sehe nicht wie er ihn stoppen sollte (sah man auch in den Duellen vergangener Tage). Andersrum sah er gegen Brand eigentlich immer gut aus und hielt ihn gut in schach. Vor allem seine Effizienz gegen Bosh sah nie berauschend aus. Da Chris Paul auch seine Probleme gegen Williams hat sehe alleine hier schon große Probleme auf meinen Gegner zukommen. Falls er Wallace auf Bosh hetzen sollte, kann dieser seinen Größenvorteil gegen ihn nutzen und Johnson auf dem Flügel wüten.

Punkt III: Trevor Arizas Minuten sind gesunken, da mein Gegner keinen herausragenden Scorer auf dem Flügel besitzt. Wenn er auf dem Feld steht wird er aber Vollgas geben und mein Team mit seiner Energie nochmal anheizen. Ich könnte ihn in den 20 Minuten auf jeden seiner Flügel ansetzen. Gerade Jackson dürfte mit Ariza Probleme bekommen. Die restliche Zeit auf der Drei teilen sich Johnson und Beasley. Beide können den Ballvortrag übernehmen (Johnson ist da natürlich besser geeignet) und ich kann im Angriff zwischen ihnen und Williams switchen. So ist mein Team noch flexibler und uberechenbarer. In der Defense bereiten mir Wallace und Jackson keine Kopfschmerzen.

Punkt IV: Chandler ist defensiv Stark, offensiv allerdings kaum der Rede wert. Hier und da mal ein Durchstrecker, das war es aber auch schon. Mit Gortat hat er einen Spieler der ihn beschäftigen und fordern wird, genau wie mit Collison der sich in diesem Duell nur unterm Korb befinden wird - wo er sich auch am wohlsten fühlt. Da sowohl Chandler, als auch Pachulia offensiv keine Gefahr ausstrahlen könnte ich auch mal Bosh für ein paar Minuten gegen den gegnerischen Center verteidigen lassen. Dies würde man natürlich nur sehen, wenn Collison auf dem Feld steht. In Collison würde ich Brand einen noch stärkeren Verteidiger vor die Nase stetzen.

Punkt V: Johnson dürfte defensiv mit Matthews, Jackson, oder Pietrus keine Probleme haben. Offensiv werde ich wie gewohnt zwischen Williams und ihm switchen, so dass Matthews und Co genug zu tun bekommen. Ich sehe allerdings nicht wie mein Gegner Johnson limitieren will. Jack dürfte durch seinen robusten Körper keine Probleme auf der Zwei haben. Gerade gegen Matthews sehe ich da offensiv und defensiv einige Möglichkeiten. Morrow wird um die Blöcke hetzen und für sehr viel Gefahr von außen sorgen.

Ich glaube mein Gegner spielt einen ähnlichen Basketball wie ich, ist aber qualitativ schwächer besetzt. Sowohl defensiv, als auch offensiv sehe ich mein Team vorne, vor allem da sein größter Trumpf (Chris Paul) im direkten Duell mit Deron Williams immer schlecht aussah.

Das erstmal zum Anfang. Falls es heute Abend noch Argumente meines Gegners geben sollte, versuche ich noch darauf einzugehen. Wenn ich es nicht mehr schaffe mache ich das morgen sobald ich aus dem Krankenhaus komme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Für Deron Williams stehen gegen die Hornets in 10/11 18/8 bei 43% aus dem Feld zu buche.

Für Bosh gegen die Sixers 17.7/8.7 bei 48& aus dem Feld... übrigens ein Punkt unter seinem Saisonschnitt. Man bedenke dabei wieviele einfache Würfe/Layups Bosh durch Drives von Wade/James bekommt. So schwach kann Brand also gar nicht sein;)

Und ja Paul wird es gegen Deron schwerer haben zu punkten. Mit Blick auf die Statistiken fällt aber auf, dass Paul bei schwächerem Scoring höhere Assistzahlen auflegt. Von daher sehe ich hier keine Schwächung meines Teams, insbesondere aufgrund des Fakts, dass Paul hier stärkere Kollegen hat als bei den Hornets.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Fr Deron Williams stehen gegen die Hornets in 10/11 18/8 bei 43% aus dem Feld zu buche.

Fr Bosh gegen die Sixers 17.7/8.7 bei 48& aus dem Feld... brigens ein Punkt unter seinem Saisonschnitt. Man bedenke dabei wieviele einfache Wrfe/Layups Bosh durch Drives von Wade/James bekommt. So schwach kann Brand also gar nicht sein;)

Und ja Paul wird es gegen Deron schwerer haben zu punkten. Mit Blick auf die Statistiken f0Š1llt aber auf, dass Paul bei schw0Š1cherem Scoring h0‹2here Assistzahlen auflegt. Von daher sehe ich hier keine Schw0Š1chung meines Teams, insbesondere aufgrund des Fakts, dass Paul hier st0Š1rkere Kollegen hat als bei den Hornets.

Nicht nur Paul hat bessere Mitspieler. Schau mal mit was fuer Graupen Deron die halbe Saison verbracht hat. Wenn du dir die Duelle der Vergangenheit anschaust kannst du dir vorstellen was er mit einem Team wie diesem anstellen wuerde. Du gibst ja selber zu, dass Paul Probleme gegen ihn hat. Im direkten Duell ist er Paul einfach ueberlegen.

Ja Wade und James geben Bosh theoretisch viel Platz, dort spielte er aber nur die 3 Geige. Das ist fuer einen Spieler wie Chris Bosh untypisch bzw zu schade. In meinen Team hat er eine andere Aufgabe. Die Offense laeuft ueber Deron und Chris (3 Option Joe Johnson). Das seine Stats letztes Jahr gegen Brand so aussahen lag sicher nicht an der Defense von Brand sondern daran, dass kaum Zuege fuer Bosh gelaufen wurden. Wie soll ein Kaliber wie Bosh da seinen Rythmus finden? Schau dir fruehere Stats von Bosh gegen Brand an und du wirst sehen, dass Brand nie wirklich gut gegen Chris aussah. Mit diesem Team an seiner seite duerfte es noch besser fuer ihn aussehen, als in Toronto oder Miami.

Sorry bin noch im Krankenhaus. Schreibe vom Handy aus, gehe spaeter noch naeher drauf ein. :)

EDIT: Bin wieder Zuhause und habe gerade mal gesehen was mein Handybrowser mit deinem Beitrag gemacht hat. Tut mir leid, iwie kommt der Browser nicht so mit Umlauten klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Halbfinale! :)
Danke fuers voten an die User. Freue mich schon aufs naechste Match.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Glückwunsch an Method.
Ein absolut verdienter Sieg.

Mein Fehler war der Zweitrundenpick. Von den Playoffs geblendet hab ich Chandler gepickt statt eine klare zweite Option.
 
Oben