SFL II G1 - 3. Spieltag - Smooth Operators – Berlin Custodians


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfrage startet Freitag gegen 18 Uhr.

Smooth Operators
C - Emeka Okafor / Channing Frye
PF - Al Jefferson / Udonis Haslem
SF - Carmelo Anthony / Gordon Hayward
SG - Thabo Sefolosha / Marcus Thornton
PG - Rajon Rondo / Darren Collison

VS

Berlin Custodians
C - Tyson Chandler / Zaza Pachulia
PF - Elton Brand / J.J. Hickson
SF - Gerald Wallace / Stephen Jackson
SG - Wesley Matthews / Mickael Pietrus
PG - Chris Paul / Rodney Stuckey
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
1115.jpg
1681.jpg
786.jpg
605.jpg
765.jpg


Chris Paul - Wesley Matthews - Gerald Wallace - Elton Brand - Tyson Chandler



1375.jpg
937.jpg
503.jpg
1503.jpg
968.jpg


Rodney Stuckey - Mickael Pietrus - Stephen Jackson - J.J. Hickson - Zaza Pachulia



Minutenverteilung
C - Tyson Chandler (34) / J.J. Hickson (14)
PF - Elton Brand (34) / J.J. Hickson (14)
SF - Gerald Wallace (38) / Stephen Jackson (10)
SG - Wesley Matthews (26) / Stephen Jackson (22)
PG - Chris Paul (36) / Rodney Stuckey (12)



closing line up

Chris Paul - Stephen Jackson - Gerald Wallace - Elton Brand - Tyson Chandler
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Paul vs. Rondo – die zwei besten Assistgeber der Liga gegeneinander und natürlich eines der Key Matchups hier ;) Interessantes Duell zweier gut zusammengestellter Mannschaften, ich versuche mich mal an einer kleinen Analyse.
Da der Starting Backcourt der Smooth Operators kein großes Scoring bringen wird, liegt hier in der Offensive der Fokus eindeutig auf Melo und Jefferson, worauf die Custodians mit Wallace und Brand gute Antworten haben.
Carmelo Anthony ist einer der besten Scorer der Liga und dass er ein Team mit seinem Scoring tragen kann, hat er oft genug bewiesen, allerdings steht ihm mit Wallace ein hervorragender Defender gegenüber, der ihm auch körperlich gewachsen ist – spannendes Matchup, wo Melo zwar zu seinen Punkten kommen wird, aber ich Wallace durchaus zutraue, ihn mit seiner Defense mal so zu frustrieren, dass er 1-2 Spiele mit sehr schwacher Quote haben würde.
Gerade, weil für Melo auch nicht viel Hilfe in der Offensive da ist. Einzig Jefferson ist in der Offensive noch stark und im Duell mit Elton Brand werden die beiden sich nichts schenken - ich sehe Jefferson als den besseren Spieler an, allerdings braucht er den Ball im Post, wo auch Melo sich gerne aufhält..
Chris Paul ist schnell genug, um Rondos Drive in den meisten Fällen erschweren zu können, sodass von ihm (und Sefolosha) keine große Gefahr ausgeht. Ich denke, dass in diesem Matchup vielleicht sogar Marcus Thornton in die Starting Five rücken sollte, er würde sich im Scoring mit Wesley Matthews nicht viel nehmen und wichtige Punkte und eine Gefahr in der Offensive für die Smooth Operators mitbringen, die sie brauchen werden, falls Melo gegen Wallace kein Mittel findet.
Zudem haben die Custodians außer CP3 (den Rondo ja hier verteidigen wird) auch keinen starken Scorer auf dem Flügel, für den es sich lohnen würde, Sefolosha 30+ Minuten auf dem Feld zu geben.
Interessant ist auch die Möglichkeit der Operators mit Channing Frye noch einen Spieler zu bringen, der für großes Spacing sorgen kann – allerdings würden die Custodians in diesem Fall wohl crossmatchen und Brand Frye auf dem Perimeter verteidigen lassen, wogegen Chandler sich um Jefferson kümmern würde und so nicht aus der Mitte herausgezogen würde.
In der Offense der Custodians sehe ich allerdings auch ein Problem bezüglich des Scorings. Paul wird gegen Rondo einen schweren Stand haben und nicht in dem Maße scoren können, wie es die Custodians brauchen. Ich sehe hier keinen Spieler, der in dieser Serie 20 Ppg auflegen würde und konstant punkten kann, das werden Matthews, Wallace, Jackson, Brand nicht leisten können!
Ich bin gespannt, was sich Coach DaveCol1 hier einfallen lassen möchte, denn ich denke, in dieser Hinsicht sind die Smooth Operators mit Melo/Jefferson (und Thornton von der Bank) deutlich stärker aufgestellt!
Natürlich ist Melo kein engagierter Verteidiger, aber Wallace wird gegen ihn in dieser Serie auch höchstens seine Season averages auflegen (gerade, wenn er viel Kraft in der Verteidigung von Melo lässt), genauso wenig Brand gegen Jefferson. Chandler wird von Paul einige Alleyoops und Durchstecker bekommen und verwerten können, aber ob das an Scoring reichen wird..?

Vom Gefühl her sehe ich die Custodians vorne, aber eigentlich nur, weil Paul > Rondo und Chandler > Okafor…dies würde eine spannende Serie werden, da bin ich mir sicher :)

Ich bin noch unentschlossen und warte mal ab, was die Coaches hier zu sagen haben!
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sehe auch ein Duell auf Augenhöhe!

Und mein Team gewinnt weil:
- Chris Paul der beste PG der Welt ist:belehr: (Derrick who?)
- ich für Carmella und Big Al starke Verteidiger habe
- die offensive Impotenz meines Gegners seines gleichen sucht wenn Carmella und Big Al gute Verteidiger bei sich haben
- meine Bank stärker ist
- der Commissioner ins Viertelfinale muss:laugh2:

Schönen Abend noch Jungs:thumb:
 

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Sprachlich und argumentativ wird dieses Duell ,wenn ich den vorherigen post als Massstab nehme, wahrscheinlich eher auf Hühneraugenhöhe ausgetragen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sprachlich und argumentativ wird dieses Duell ,wenn ich den vorherigen post als Massstab nehme, wahrscheinlich eher auf Hühneraugenhöhe ausgetragen.

...dann trag doch selbst etwas Vernünftiges zur Diskussion bei, denn wenn ich jetzt deinen Post sehe, dann ist nämlich "Hühneraugenhöhe" schon ziemlich ambitioniert :wavey:
 

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Entschuldigung für alle meine Äusserungen, diese waren fatale Fehleinschätzungen! Dafür möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen!
 
Oben