SFL II G2 - 2. Spieltag - Bounty Hunters - Die glucksenden Glücksbärchis


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfrage beginnt Freitag gegen 18 Uhr

Bounty Hunters
C - Marcin Gortat / Kwame Brown
PF - Chris Bosh / Nick Collison
SF - Trevor Ariza / Michael Beasley
SG - Joe Johnson / Anthony Morrow
PG - Deron Williams / Jarret Jack

VS

Die glucksenden Glücksbärchis
C - Joakim Noah / Anderson Varejao
PF - Kevin Love / Amir Johnson
SF - Kevin Durant / Ronnie Brewer
SG - Tony Allen / John Salmons
PG - Ty Lawson / Jrue Holiday
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Starting 5

1130.jpg
773.jpg
1083.jpg
930.jpg
1188.jpg


Bankspieler

1123.jpg
1555.jpg
1473.jpg
938.jpg
764.jpg


Minutenverteilung:

C: Marcin Gortat (34) Nick Collison (14)
PF: Chris Bosh (39) Michael Beasley (9)
SF: Trevor Ariza (36) Michael Beasley (12)
SG: Joe Johnson (37) / Anthnoy Morrow (8) / Jarrett Jack (3)
PG: Deron Williams (40) / Jarrett Jack (8)

Allgemeine Punkte:

Punkt I: Das meiste in der Offense wird natürlich wieder über Deron und Bosh laufen. Ich sehe nicht, wie mein Gegner das Pick and Roll der beiden stoppen will. Dieses Duo ergänzt sich einfach besser, als Durant und Love. Love kann defensiv nichts gegen Chris ausrichten und auch Lawson und Holiday werden ihre Probleme mit Deron haben. Genau aus diesen Gründen habe ich die Minutenzahl der beiden auch erhöht.

Punkt II: Gegen den wichtigsten Offensivspieler des gegnerischen Teams habe ich einen langen, agilen Verteidiger in Ariza, während sich sein Top-Verteidiger (Tony Allen) nur um meine dritte Option kümmern kann (Joe Johnson). Wenn Johnson es doch mal mit Salmons zutun bekommen sollte, wird es noch ein leichteres Spiel für ihn. Brewer könnte gegen ihn auch Zeit sehen, dass würde dann aber die Offensive meines Gegners schwächen und er müsste wieder ein Loch stopfen.

Punkt III: In Joakim Noah und Anderson Varejo hat mein Gegner zwei rein defensiv orientierte Center, die in der Offense kaum erwähnt werden müssen. Kevin Love dagegen ist unter allen 10 Spielern meines Gegners der schlechteste Verteidiger und wird daher durchgehend attackiert. Da Gortat auch offensiv sehr gut zu gebrauchen ist und mit seiner beweglichkeit und Athletik gut zu Deron passt kann ich auch mit ihm das Pick and Roll gegen Love aufziehen. So kann ich zwischen Deron + Bosh oder Gortat switchen um Loves defizite in der Defense durchweg zu nutzen.

Punkt IV: Meine Bank ist ausgewogener als die meines Gegners und sie ergänzt sich besser zu meiner Starting Five.
Jack gibt Deron wieder im zweiten und dritten Viertel eine kleine Pause. Mit Morrow steht ein 3 Punkte Spezialist aller erster Güte bereit und wird von dem Platz, dem ihm Deron und Chris ermöglichen stark profitieren. Nick Collison verschafft Gortat Pausen und wird diesmal nur auf der 5 zu sehen sein. Unter dem Korb fühlt er sich sowieso wohler und wird Varejo beschäftigen.

Punkt V: Noch ein sehr wichtiger Punkt. Wer beschäftigt Michael Beasley?
Ronnie Brewer - wäre athletisch und schnell genug, ist ihm körperlich (Länge/Gewicht) aber zu sehr unterlegen, als dass er Beasley dauerhaft limitieren könnte. Gerade im Post würde sich das bemerkbar machen.
Amir Johnson - Potenzial ist da, aber ich denke nicht, dass er Beasley kontrollieren könnte. Johnson fühlt sich zwar genau wie Beasley im Post am wohlsten, wird dort aber nicht all zu große Chancen haben. Er ist noch ziemlich grün hinter den Ohren und mit Beasleys Skills und Range wird er nicht klar kommen. Im Gegenzug muss Beasley defensiv nicht viel bringen. Sowohl Ronnie Brewer, als auch Amir Johnson sind offensiv keine große Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
So, falls heute noch was kommt werde ich nur per Handy antworten koennen.
Wollte ich nur schonmal anmerken. :)
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
So, falls heute noch was kommt werde ich nur per Handy antworten koennen.
Wollte ich nur schonmal anmerken. :)

Darauf habe ich gewartet :D.
Mein Gegner zeigt Schwäche, die ich nun eiskalt ausnutzen werde :kgz:.

dann fangen wir mal an...

Die glucksenden Glücksbärchis

1497.jpg
1065.jpg
1358.jpg
1504.jpg
1361.jpg


1623.jpg
873.jpg
1261.jpg
1179.jpg
1070.jpg


So in etwa soll die Minutenverteilung aussehen. Holiday wird etwas mehr Zeit sehen im Vergleich zum ersten Duell, da er körperlich etwas besser zu Willams passt.

C - Jaokim Noah (32) /Anderson Varejao (16)
PF – Kevin Love (38) / Amir Johnson (10)
SF – Kevin Durant (38) / John Salmons (10)
SG – Tony Allen (30) / John Salmons (18)
PG – Jrue Holiday (24) / Ty Lawson (24)


Allgemeines

Während des Draftvorgangs war es mir wichtig ein Team zu erstellen, das ich mir auch selbst anschauen würde und mir persönlich sympathisch ist. Das Grundgerüst bilden der wohl beste Scorer mit Kevin Durant und der beste Rebounder der abgelaufenen Saison, Kevin Love. Dazu kommen hervoragende mannschaftsdienliche Spieler, die den Ball passen können und Intensität mitbringen.

Jede Mannschaft braucht einen „crazy guy“ und ich hab gleich 2^^. Tony Allen und Joakim Noah sind Spieler, die eine Mannschft mitreißen und pushen können. In der Defensive wird mein Team hart arbeiten, hustlen, kratzen, beißen, sich auf den Boden werfen und keinen cm kampflos preisgeben.

Im Transition-Game ist meine Mannschaft eine Macht. Bei Ballgewinnen wird es nach Möglichkeit also immer sehr schnell nach vorne gehen und der Abschluß gesucht. Beginnend mit Love als hervorragendem Outlet-Passer zu einem der schnellsten Point Guards in der Liga mit Ty Lawson zu den Athletischen Flügeln bzw. Big Men wie Durant, Allen, Brewer, Johnson, Noah etc. werden sich hier viele Möglichkeiten ergeben.

Auch in der Offensive hat mein Team im half-court set jede Menge Möglichkeiten. Allein die Anwesenheit von Durant und Love sorgt für jede Menge Platz, den die anderen Spieler durch cuts bzw. offene Würfe nutzen werden. Zudem sind Love, Noah, Varejao und Johnson sehr aktive Offensiv-Rebounder, so dass es immer zu einigen 2nd chance points kommen sollte.


Defensiver Gameplan:

Ich sehe im Gegensatz zu meinem Gegner keine Match-Up Probleme. Kevin Love ist kein schlechter Verteidiger (ja ich habs Gesagt xD) und das Pick-and Roll verteidigt er laut synergy sogar sehr gut.
Trotzdem wird mein Team vor allem gegen die Starting-5 auch immer mal wieder absinken bzw. eine aggressive Zone spielen, bei Bedarf auch eine Box-and-1 mit Manndeckung gegen Williams. Weder Williams (33,1 % von der Dreierlinie) noch Johnson (29,7%) noch Ariza (30,3%) sind (bzw. waren in der letzten Saison) gute Schützen und vor allem Ariza ist für mich ein Kandidat für richtig schlechte Wurfauswahl. Ich erwarte in der Zonenverteidigung auch den ein oder anderen Ballgewinn, da Holiday, Allen und Durant mit ihren langen Armen auch immer wieder in die Passwege gehen und den Ball stibitzen können.
Zudem habe ich vor allem mit Allen und Durant exzellente Verteidiger gegen Spot-Up-Schützen, sollte der freie Mann doch gefunden werden.
In den direkten Matchups sehe ich in meinem Team sehr passende Verteidiger, die die Stärken des Gegners neutralisieren können.


Offensiver Gameplan:

Hier gilt es einfach die Offense am laufen zu halten (Pick-and-Roll mit Noah, Pick and Pop mit Love, Screens für Durant, Penetration der Guards, Cuts etc.). Mein Gegner hat vor allem auf den Guard- und Flügelpositionen durchgehend durchschnittliche bis schwache Verteidiger, sodass sich hier ein enormer Vorteil ergibt. Trotzdem wird auch Love den Ball ab und an im Post gegen Bosh bekommen um mal anzutesten wie der gute Chrisi denn heute so empfänglich ist für körperbetontes Spiel. Ebenso wird Durant auch in der Isolation gegen Ariza spielen dürfen (Etwas was Durant sehr gut kann und Ariza schlecht verteidigt). Außerdem rechne ich mir auch hier ein Übergewicht an Offensiv-Rebounds aus und damit verbunden auch immer mal wieder leichte Punkte.

Fazit:
Ich denke ich habe sehr gute Möglichkeiten meinen Gegner in der Offensive einzuschränken und selbst effizient zu Scoren. Die Defensive-Intensität wird den Unterschied machen und meine Mannschaft zum Sieg tragen :D:D:D.

Zu den einzelnen Punkten meines Gegners schreib ich noch gleich was.
 
Zuletzt bearbeitet:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Starting 5Allgemeine Punkte:

Punkt I: Das meiste in der Offense wird natürlich wieder über Deron und Bosh laufen. Ich sehe nicht, wie mein Gegner das Pick and Roll der beiden stoppen will. Dieses Duo ergänzt sich einfach besser, als Durant und Love. Love kann defensiv nichts gegen Chris ausrichten und auch Lawson und Holiday werden ihre Probleme mit Deron haben. Genau aus diesen Gründen habe ich die Minutenzahl der beiden auch erhöht.
Bin mir nicht sicher, inwiefern Williams/Bosh sich besser ergänzen als Love/Durant :confused:. Weil einer klein und der andere groß ist? :clown:
Auch ist Love kein schlechter Verteidiger (Opp-Per 15,1 laut 82games.com bei Bosh sinds 14,6 die beiden nehmen sich also defensiv eventuell gar nicht so arg viel :saint:).

Punkt II: Gegen den wichtigsten Offensivspieler des gegnerischen Teams habe ich einen langen, agilen Verteidiger in Ariza, während sich sein Top-Verteidiger (Tony Allen) nur um meine dritte Option kümmern kann (Joe Johnson). Wenn Johnson es doch mal mit Salmons zutun bekommen sollte, wird es noch ein leichteres Spiel für ihn. Brewer könnte gegen ihn auch Zeit sehen, dass würde dann aber die Offensive meines Gegners schwächen und er müsste wieder ein Loch stopfen.
Ariza ist sicherlich ein ordentlicher Verteidiger, offensiv recht mies aber Defensiv solide und demnach kaum der Rede wert^^. Ich glaube sogar, dass es fast egal ist wer bei dir auf sf spielt was ariza defensiv verbessert macht er offensiv zu nichte auf der anderen Seite wäre Beasley gegen Durant schon was feines (aber zum Michael kommen wir später noch).

Punkt III: In Joakim Noah und Anderson Varejo hat mein Gegner zwei rein defensiv orientierte Center, die in der Offense kaum erwähnt werden müssen. Kevin Love dagegen ist unter allen 10 Spielern meines Gegners der schlechteste Verteidiger und wird daher durchgehend attackiert. Da Gortat auch offensiv sehr gut zu gebrauchen ist und mit seiner beweglichkeit und Athletik gut zu Deron passt kann ich auch mit ihm das Pick and Roll gegen Love aufziehen. So kann ich zwischen Deron + Bosh oder Gortat switchen um Loves defizite in der Defense durchweg zu nutzen.
Nein Love ist nicht mein schlechtester Verteidiger^^, ich werd aber den Teufel tun und dir verraten wer es ist :laugh2:. Ich habe im anderen Post auch schon erwähnt, dass Pick and Roll gegen Love vielleicht gar nicht so gut funktioniert, wie du dir das vorstellst.

Punkt IV: Meine Bank ist ausgewogener als die meines Gegners und sie ergänzt sich besser zu meiner Starting Five.
Jack gibt Deron wieder im zweiten und dritten Viertel eine kleine Pause. Mit Morrow steht ein 3 Punkte Spezialist aller erster Güte bereit und wird von dem Platz, dem ihm Deron und Chris ermöglichen stark profitieren. Nick Collison verschafft Gortat Pausen und wird diesmal nur auf der 5 zu sehen sein. Unter dem Korb fühlt er sich sowieso wohler und wird Varejo beschäftigen.
Auf deiner Bank sitzt außer Collision imo nur Crap, aber schön, dass du dein Team magst. :D

Punkt V: Noch ein sehr wichtiger Punkt. Wer beschäftigt Michael Beasley?
Ronnie Brewer - wäre athletisch und schnell genug, ist ihm körperlich (Länge/Gewicht) aber zu sehr unterlegen, als dass er Beasley dauerhaft limitieren könnte. Gerade im Post würde sich das bemerkbar machen.
Amir Johnson - Potenzial ist da, aber ich denke nicht, dass er Beasley kontrollieren könnte. Johnson fühlt sich zwar genau wie Beasley im Post am wohlsten, wird dort aber nicht all zu große Chancen haben. Er ist noch ziemlich grün hinter den Ohren und mit Beasleys Skills und Range wird er nicht klar kommen. Im Gegenzug muss Beasley defensiv nicht viel bringen. Sowohl Ronnie Brewer, als auch Amir Johnson sind offensiv keine große Gefahr.
Beasley? Really? Es ist absolut egal wer gegen Beasley spielt, er macht vorne nicht mehr als er hinten eingeschenkt bekommt. Je mehr Beasley spielt desto besser für mich. Ich fang jetzt auch nicht an über Scoring-Effizienz oder so zu reden, dass ist Beasley einfach nicht wert :kgz:.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sehe in diesem Duell Vorteile für die Bounty Hunters.
Lawson und Holiday sind meiner Ansicht nach overrated, geschweige denn körperlich stabil genug um D-Will irgendwie einzuschränken.
Kevin Love und Defense? Sorry, das ist neu für mich. Ich sehe hier ein 25/10 Spiel von Bosh. Auch die Bank der Hunters ist tiefer und ausgeglichener.
Durant wird natürlich wilde Sau mit Ariza und co. spielen, letztlich glaube ich aber nicht dass er ausreicht um dieses Duell zu entscheiden. Meine Stimme geht daher an Method, außer du zauberst jetzt noch das Killerargument aus dem Ärmel. Sorry rukiddin?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Interessantes Duell, ich sehe auch Method hier im Vorteil.
Deron und Bosh im Pick and Roll/Pick and Pop wird schwer zu verteidigen sein von rukiddin?s Truppe, und da ergänzen sie sich auch sehr viel besser als Love/Durant.
Sehe es genauso wie DaveCol1, Lawson/Holiday werden Deron nicht halten können, dazu wird Bosh gegen Love groß aufspielen. So oft und viel kann Noah gar nicht aushelfen in der Defense ;)
Auch Durant sehe ich bei Ariza ganz gut aufgehoben, der ihn sicher nicht von seinen Punkten abhält, aber seine Wurfquote doch sehr beeinflussen wird (Durant vs. Ariza 8-20/7-22 FG in den letzten Spielen). Damit kann Method sicher leben!
Noah und Allen sind in der Offensive zu vernachlässigen, werden aber ihre Aufgabe defensiv gut lösen, sodass Gortat/JJ es offensiv sehr schwer haben dürften.
Insgesamt sehe ich aber nicht, welches Konzept rukiddin?s Team offensiv verfolgt, das diese Serie für ihn entscheiden würde.
Auch das große Plus an Offensivrebounds wage ich mal anzuzweifeln, da Gortat & Ariza auch beide gute Rebounder sind und nur Love seinem Gegenspieler deutlich überlegen ist.

Mir fehlt bei rukiddin? die offensive Durchschlagskraft, wenn Durant mal eine off-night hat und/oder sehr gut verteidigt wird. Von der Bank kommt diesbezüglich gar nichts und ob Love dann ausreicht?

Ich denke, dass Method für dieses Duell hier besser aufgestellt ist :)


und ach ja..

Auf deiner Bank sitzt außer Collision imo nur Crap, aber schön, dass du dein Team magst. :D

..dann ist deine Bank bis auf Holiday ja auch nur Crap, oder? ;) Amir Johnson und John Salmons (2011)?? Come on ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Erstmal muss ich gestehen, dass ich mich auf dieses Duell gefreut habe. Ich finde es klasse, wie du für dein Team Werbung machst und da macht es noch mehr Spaß gegen einen Gegner anzutreten.
Leider wird es dir in diesem Fall nichts bringen. :p

Bin mir nicht sicher, inwiefern Williams/Bosh sich besser ergänzen als Love/Durant :confused:. Weil einer klein und der andere groß ist? :clown:
Auch ist Love kein schlechter Verteidiger (Opp-Per 15,1 laut 82games.com bei Bosh sinds 14,6 die beiden nehmen sich also defensiv eventuell gar nicht so arg viel :saint:).

Du bist dir nicht sicher warum Williams und Bosh das bessere Duo ist, als Durant und Love? Das hat nichts mit der Größe zutun. Ich könnte dir so aus dem Kopf mindestens zehn Beispiele nennen, die genau so sehr gut funktioniert haben.
Bosh ist ein bewiesener 20/10 Spieler und besitzt ein unglaubliches Skillset. Dabei ist er athletisch, agil, lang und unglaublich schnell. Eine böse Mischung. Das Pick and Roll zwischen Deron und Chris dürfte kaum zu stoppen sein (vor allem nicht von dem "soliden" Verteidiger Kevin Love). Durch Boshs sicheren Wurf (gerade sein Mid Range Jumper ist tödlich) ist es noch schwerer auszurechnen, wie die beiden vorgehen werden.
Hast du gesehen wie viel besser Boozer mit Williams, anstelle von Rose an seiner Seite aussah? Bosh ist dabei der klar talentiertere und vielseitigere Spieler der beiden. Willst du also sagen, dass Deron und Bosh kein Top Duo wären?
Außerdem wer will denn Williams halten? Lawson, oder Holiday? Come on. Aber das Thema haben ja schon DaveCol1 und rockets#1 angesprochen.

Love ist kein schlechter Verteidiger?
Naja, hast du letzte Saison Spiele der Timberwolves gesehen? Ich finde ihn in der Verteidigung grauenhaft und da bringen dich auch keine Stats weiter - da wird mir so gut wie jeder recht geben. Bosh ist kein Edel Verteidiger, aber doch um einiges besser als Love. Allein seine Athletik und Schnelligkeit lassen im am defensiven Ende des Feldes besser dastehen. Love ist ein unglaublicher Rebounder, aber seine Werte sind auch leicht gepusht. Hilft er seinem Team damit nur, oder schadet er ihm zwischendurch? ;)

Ariza ist sicherlich ein ordentlicher Verteidiger, offensiv recht mies aber Defensiv solide und demnach kaum der Rede wert^^. Ich glaube sogar, dass es fast egal ist wer bei dir auf sf spielt was ariza defensiv verbessert macht er offensiv zu nichte auf der anderen Seite wäre Beasley gegen Durant schon was feines (aber zum Michael kommen wir später noch).

Defensiv solide? Durant bei einer FG von 8-20/7-22 in den letzten Spielen zu halten (danke rockets#1) nennst du solide? Was muss man deiner Meinung nach denn noch gegen Durant (den besten Scorer der letzten Saison) leisten um mehr als solide in der Verteidigung dazustehen?
Offensiv ist er meine 4/5 Option in der Starting Five. Also bringt dir dieses Argument rein gar nichts. Seine Hauptaufgabe liegt darin Durant das Leben so schwer wie möglich zu machen und das kann er. Wenn er hier und da mal in die Zone ziehen kann, oder ein paar freie Jumper trifft reicht mir das.

Nein Love ist nicht mein schlechtester Verteidiger^^, ich werd aber den Teufel tun und dir verraten wer es ist :laugh2:. Ich habe im anderen Post auch schon erwähnt, dass Pick and Roll gegen Love vielleicht gar nicht so gut funktioniert, wie du dir das vorstellst.

Dann sag mir doch wer der schlechteste Verteidiger deines Teams ist. Wenn nicht Love wer dann? ;)
Laut synergy verteidigt er das Pick and Roll also gar nicht so schlecht? Ich teile die Meinung von synergy aber nicht wirklich (und da bin ich wohl nicht alleine). Love ist noch jung und wird vllt mal solide in der Defense, noch ist er aber ein riesiges Loch. Gerade in deinem Team gegen einen Spieler wie Bosh.
25-30/10 von Bosh sind locker möglich.

Auf deiner Bank sitzt außer Collision imo nur Crap, aber schön, dass du dein Team magst. :D

Nur Crap?:clown:
Ja ich mag mein Team und das nicht ohne Grund. Sag mir einen Spieler auf deiner Bank (bis auf Holiday und selbst der besitzt nicht das Talent eines Beasleys) der am Talentlevel eines Michael Beasley rankommt? Ein Spieler der ohne eine korrekte Arbeitseinstellung (die in meinem Team aber sicher besser wäre) fast 20 Punkte pro Spiel auflegt - nur als kleines Beispiel.
Außerdem sehe ich nicht wo deine Bank besser aufgestellt ist. Jack ist der perfekt Ersatz für jeden Aufbauspieler, Morrow ist eine Maschine von der Dreierlinie, Brown kommt nur gegen die schweren Jungs ran und zu Collison brauche ich glaube nichts sagen. Beasley ist mein Sixth Man.
Was kommt bei dir - außer Holiday (den ich selber gerne spielen sehe)? John Salmons, Anderson Varejao oder Amir Johnson? Wer bringt dir Instant Offense von der Bank?


Beasley? Really? Es ist absolut egal wer gegen Beasley spielt, er macht vorne nicht mehr als er hinten eingeschenkt bekommt. Je mehr Beasley spielt desto besser für mich. Ich fang jetzt auch nicht an über Scoring-Effizienz oder so zu reden, dass ist Beasley einfach nicht wert :kgz:.

Ja Beasley, I'm serious! Dir ist egal wer ihn verteidigt, oder hast du einfach keine Antwort auf ihn?
Warum sollte er gegen deine Bank nicht effizienter agieren können, wer sollte ihn denn davon abhalten? Er ist jedem Verteidiger auf deiner Bank (den du gegen ihn stellen könntest) überlegen. Egal ob vom körperlichen her, oder mit seinen Skills. Von daher ist wirklich egal wer ihn verteidigt, er wird sein Ding schon machen. ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
So, kann jetzt erst wieder nur vom Handy schreiben. Vllt kann ja rukiddin? diese Schwäche für sich nutzen. Gehe aber auch vom Handy aus auf Posts ein. :D

Bis später
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
wollte eigentlich heute mittag schon antworten, aber meine Internetverbindung wollte nicht. Dann also mit Verspätung Antwort auf DaveCol und Rockets#1...

Wenn ihr mich so Chancenlos seht, muss ich ja direkt noch was schreiben :laugh2:.

Ich warne schonmal vor werde mit Stats um mich werfen^^

DaveCol's Aussagen mal zuerst:

Ich sehe in diesem Duell Vorteile für die Bounty Hunters.
Lawson und Holiday sind meiner Ansicht nach overrated, geschweige denn körperlich stabil genug um D-Will irgendwie einzuschränken.
Kevin Love und Defense? Sorry, das ist neu für mich. Ich sehe hier ein 25/10 Spiel von Bosh. Auch die Bank der Hunters ist tiefer und ausgeglichener.
Durant wird natürlich wilde Sau mit Ariza und co. spielen, letztlich glaube ich aber nicht dass er ausreicht um dieses Duell zu entscheiden. Meine Stimme geht daher an Method, außer du zauberst jetzt noch das Killerargument aus dem Ärmel. Sorry rukiddin?
Ich mag solche Aussagen nicht, da nicht ersichtlich ist woher diese Meinungen kommen.
Wolves-Spiele gesehen um Loves Defense beurteilen zu können ? Stats ausgewertet ? Meinungen von anderen übernommen, wie z.b. Love ist ein etwas dicker weißer Spieler der bei einem schlechten Team gute Stas auflegt aber keinen Impact hat und nicht verteidigt ?
Mir geht es da gar nicht unbedingt darum, dass es sich um meinen Spieler handelt sondern vielmehr darum die Meinung auch zu begründen, denn daraus kann imo eine bessere Diskussion entstehen.
Dasselbe gilt natürlich auch für die „überschätzten“ Lawson und Holiday, wobei es hier ja schon besser ist, da du die körperlichen Defizite herrausstellst.
Die Aussage über die Bank der Hunters überles ich mal ganz schnell und rockets hat ja was ähnliches geschrieben (also werden wir später dazu noch kommen).

So dann mal zu rockets#1:

Williams/Bosh ist sicherlich ein gutes Pick and Roll Duo, aber mir will einfach nicht in den Kopf wieso die beiden deshalb besser zusammenpassen als Love/Durant mit ihrer Größe und ihren Wurffähigkeiten sorgen die beiden für enormen Platz (Spacing), den andere (schnelle) Spieler sehr gut ausnutzen (Cuts,Penetration) können und schnelle Spieler hab ich ja ein paar^^. Selbst wenn man es auf die beiden Spieler beschränkt passt das trotzdem ganz gut.
Interessant, dass du das letzte Spiel von Durant/Ariza weglässt: 14/19 aus dem Feld und 44 Punkte Durant. (ich wollts nur der Vollständigheit halber mal erwähnt haben^^).

Bevor wir jetzt zur Offense kommen werfe ich wie Angekündigt mit Stats um mich (wobei ich gleichzeitig auf die „bessere“ Bank meines Gegners komme.).

Ich werde einfach die beiden Teams gegenüberstellen und dazu Stats vonhttp://www.mysynergysports.com/ und http://www.basketball-reference.com/nutzen. Einmal PPP von Synergy um Offensive und Definsive der Spieler etwas herauszustellen und dann ws/48 (Liga-Schnitt liegt 0.100ws/48) von Basketball-Reference um den Gesamt-Impact der Spieler eventuell diskutieren zu können (Stats sind natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber imo eine nette Diskussionsgrundlage. Die Stats sind voneinander unabhängig, man kann jedoch vielleicht doch einen Zusammenhang erkennen).

..................................Synergy.........................................................Bask-Ref
.............................Offense (Rang)..............Defense(Rang)..............WS/48

PG:Williams (Jazz)......0,98 (110)................0,91 (264).....................0.159
......Williams (Nets).....0,76 (421)................0,86 (143).....................0.066
......Jack......................0,88 (295)................0,90 (241).....................0.082

......Lawson................1,02 (56)..................0,85 (120).....................0.153
......Holiday.................0,88 (295)................0,90 (241).....................0.094

SG:Johnson................0,91 (245)................0,93 (304).....................0.080
......Morrow.................1,06 (32)..................1,00 (415).....................0.078

......Allen.....................0,95 (163)..................0,77 (24).......................0.152
......Salmons...............0,89 (284)..................0,86 (143).....................0.081

SF:Ariza.....................0,85 (337)...................0,89 (216)....................0.062
.....Beasley.................0,90 (265)..................0,94 (331).....................0.035

.....Durant ..................1,04 (41).....................0,86 (143)....................0.189

PF:Bosh....................1,01 (70).......................0,83 (83).....................0.177

.....Love....................1,02 (56) .................... 0,88 (188)....................0.210
......Johnson.............1,08 (14)...................... 0,96 (367)...................0.146

C:Gortat(Suns) .........1,08 (14).....................0,84 (100)....................0.151
....Collison.................1,04 (41).......................0,83 (83)....................0.113

.....Noah....................0,94 (185)....................0,82 (70)......................0.205
.....Varejao................0,95 (163)....................0,72 (11)......................0.105


Das sind die nackten Zahlen.

Dann Versuchen wir mal eine kleine Auswertung: Amir Johnson ist natürlich kein besserer Offensiv-Spieler als Durant. Die 1,08PPP bedeuten jedoch, dass er seine Offensiv-Optionen sehr gut nutzt wenn er sie denn nutzen kann. Seine Defense ist eher schwach (wobei hier ein Aufsplitterung sehr interessant ist, Schwäche vor allem gegen Spot-Up-Shooter und dafür könnte es in Toronto auch Gründe geben^^), jedoch ist seine Offensive-Effizienz so gut, dass sie seine defensiven Schwächen überdeckt und er folglich einen positiven Impact auf das Spiel seiner Mannschaft hat → 0,146 ws/48.

Durant im Gegensatz dazu muss natürlich als 1.Option sehr viel mehr selbst kreieren (etwas was der Rollenspieler Amir Johnson bei weitem nicht so gut kann) und im Schnitt schwerere Würfe nehmen folglich ist seine Offensive Effizienz etwas schlechter, obwohl er der sehr viel bessere Offensiv-Spieler ist. Das Gesamtpacket Durant (sehr gute Offense + ordentliche Defense) hilft dem Team sehr stark → 0,179 ws/48.

Das mal nur als kleine Einleitung. Sofern ich bei solchen Sachen weit daneben liege bzw. jemand Zweifel an der Nützlichkeit gewisser Stats hat darf er sich gerne melden. Ich bin durchaus daran interessiert Stats richtig auszuwerten um Spieler und deren Impact etwas einordnen zu können.


Warum hab ich jetzt das ganze geschrieben ?

Wenn man die Stas etwas betrachtet kann man durchaus ne Idee dafür bekommen, warum ich mir in diesem Duell gute Chancen ausrechne und das betrifft dann auch die direkt meine Offense bzw. meine Spielerauswahl.
Meine Spieler sind durchweg sehr effizient in ihren Rolle in ihren Vereinen und bei mir sollen sie im Prinzip genauso ihren Stärken entsprechend eingesetzt werden. Bei der Auswahl meiner Spieler habe ich Wert darauf gelegt, dass sie alle einen gewisses Spielverständniss haben und ihre Rolle gut kennen und ausfüllen. Meine Mannschaft hat eine klare Hierachie mit Durant als 1. Option. Es gibt keine Probleme mit Führungsansprüchen, Egos bzw. wer in entscheidenden Situationen den Ball in die Hände bekommt. Ich hab schon erwähnt, dass Durant/Love für Platz (Spacing) sorgen und es meinen anderen Spielern damit ermöglicht wird ihren Stärken entsprechend zu agieren, demnach verstehe ich auch nicht inwiefern es meiner Offensive an Durchschlagskraft fehlt. Auch in der 2nd Unit sind dann mit Lawson und Salmons Spieler die auch selbst kreieren können um die 10min ohne Durant zu überbrücken. Dazu kommt außerdem noch, dass die Defense meines Gegners gerade auf den Guard- bzw. Flügelpositionen eher schwach (freundlich ausgedrückt) ist.
Natürlich ist Williams ein besserer Spielmacher als meine beiden Point-Guards nur ob dieser meiner Meinung nach nicht allzu Große Vorteil reicht glaube ich einfach nicht (und da rockets#1 Salmons 2010/2011 erwähnt hat, darf ich auch Williams 2010/2011 mal erwähnen^^. Bei den restlichen Match-Ups sehe ich einfach sehr gut aus. Sollte Love wirklich Probleme mit Bosh Bekommen kann ich auch mit Noah switchen. Die Pick and Roll-Defense wird nicht das Problem sein, da sowohl meine Guards als auch meine Big-Man das sehr gut verteidigen. Auf der PF-Position erwarte ich durchgehend einen Reboundvorteil, daher die Annahme mehr Offensivrebounds zu holen. Ich könnte hier auch Williams Defensive in Frage stellen ich will aber gar nicht zu sehr auf eins gegen eins Situtionen hinaus.Und das die Bank meines Gegners besser ist als meine halte ich für ne sehr gewagte Aussage.

Die Mannschaft meines Gegners hat wohl die besseren Namen, ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich das bessere Team habe.
Meine Mannschaft ist einfach sehr viel effektiver und gewinnt dieses Duell deshalb.

Nochwas zu Love:
Wenn ich mir die Stats betrachte ist es imo nicht weit hergeholt ihn als ordentlichen Verteidiger einzustufen, kein Stopper aber solide. Ich habe auch dieses Jahr immer mal wieder bei den Wolves reingeschaut und ja er macht auch Fehler in der Defensive aber nichts was in zu einem so abartig schlechten Verteidiger macht, wie er hier dagestellt wird.

Fun-Facts: sowohl die Top-100 Player-Liste von SI http://nba-point-forward.si.com/category/top-100-players/ als auch von CBSS http://www.cbssports.com/mcc/blogs/entry/22748484/31, 423128 (3 Abstimmer) stufen Love höher als Bosh ein.

Und noch einer für die Stats-Freaks: http://arturogalletti.wordpress.com/2011/02/16/the-best-player-in-the-league-hands-down/ :clown:


Jeder darf hier natürlich seine eigene Meinung haben und auch Method vorne sehen und dementsprechend abstimmen. Ich möchte nur nicht, dass es auf Basis von vorgefertigten Meinungen oder Ähnlichem beruht.

edit: ich versuch noch die stats irgendwie zu ordnen aus irgendeinem grund klappt das mit den leerzeichen nicht. :(
habs jetzt mit púnkten gemacht ich hoffe es geht mit der übersicht.(mir forumsnoob, darf dann auch einer erklären warum das mit leerzeichen nicht geht XD)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Meine Einschätzung zu Love kommt daher, dass er einfach zu langsam und defensiv zu wenig engagiert ist um einen Spieler wie Bosh entscheidend einzuschränken. (genügend Spiele gesehen);)
Lass ihn solide sein, aber das reicht einfach nicht gegen solche Kaliber.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Oh jetzt werden hier aber Stats rumgeworfen, wahnsinn. Hatte ich aber erwartet. Das kann ich nur vom Handy leider nicht so gut auswerten, werde da morgen sobald ich am Laptop bin naeher drauf eingehen. ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Interessant, dass du das letzte Spiel von Durant/Ariza weglässt: 14/19 aus dem Feld und 44 Punkte Durant. (ich wollts nur der Vollständigheit halber mal erwähnt haben^^).

Das habe ich aus gutem Grund nicht erwähnt, weil es nicht repräsentativ ist - Ariza verletzte sich Ende des zweiten Viertels und damit war sein Spiel nach knapp 20 Spielminuten beendet. Den Rest des Spiels wurde Durant hauptsächlich von QUINCY PONDEXTER verteidigt und er erzielte knapp 25 seiner 43 Punkte in der zweiten Hälfte ;) Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.

Sicher wird Durant auch gegen Ariza seine 25 Punkte im Schnitt machen, aber mit den zuvor genannten Wurfquoten wirst du dich anfreunden müssen und wenn dein bester Spieler so ineffizient aus dem Feld schießt, dann spielt Ariza gute Defense gegen ihn und dann bekommt dein Team Probleme! :)
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
war fast fertig mit nem neuen post, aber nach nem missclick wars weg :mad:

ich schreib noch was zu Love/Bosh, Ariza/Durant, meinem Scoring, und dem Faktor Beasley. Alles was in die richtung geht kann man dann heute abend nach meinem post diskutieren :wavey:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Vorweg wollte ich mal eben anmerken, dass ich es schade finde, dass du meinen Argumenten komplett aus dem Weg gegangen bist.
Naja,

Ich mag solche Aussagen nicht, da nicht ersichtlich ist woher diese Meinungen kommen.
Wolves-Spiele gesehen um Loves Defense beurteilen zu können ? Stats ausgewertet ? Meinungen von anderen übernommen, wie z.b. Love ist ein etwas dicker weißer Spieler der bei einem schlechten Team gute Stas auflegt aber keinen Impact hat und nicht verteidigt ?
Mir geht es da gar nicht unbedingt darum, dass es sich um meinen Spieler handelt sondern vielmehr darum die Meinung auch zu begründen, denn daraus kann imo eine bessere Diskussion entstehen.
Dasselbe gilt natürlich auch für die „überschätzten“ Lawson und Holiday, wobei es hier ja schon besser ist, da du die körperlichen Defizite herrausstellst.
Die Aussage über die Bank der Hunters überles ich mal ganz schnell und rockets hat ja was ähnliches geschrieben (also werden wir später dazu noch kommen).

Also wer hat Love denn einen etwas dickeren, weißen Spieler genannt? Er ist ein toller Basketballspieler, aber dass seine Stats nicht unbedingt nur gut für sein Team sind willst du nicht bestreiten, oder? Egal ob du ihn spielen gesehen hast, Aussagen gelesen hast, oder Stats ausgewertet hast, du wirst merken (außer bei den Stats die du aufführst), dass er kein guter (auch kein solider) Verteidiger ist. Hast du außerdem mal geguckt warum Love soviele Rebounds holt? Denkst du das ist nur von Vorteil für sein Team?
Ich halte Lawson und gerade Holiday nicht für überschätzt, aber sie sind nicht annähernd auf dem Level eines Williams. Willst du das auch in Frage stellen? Williams würde in diesem Team locker an die 21 Punkte und 10-11 Assists auflegen, gerade gegen Gegenspieler wie Lawson, oder Holiday. Außerdem, welcher Point Guard hätte denn in New Jersey mehr geleistet als Williams?

Auf meine Bank bist du immer noch nicht eingegangen, warum ist deine denn so eine unglaublich starke Bank? Bisher kam da nur, dass meine Bank bloß aus Crap besteht. ;)


Williams/Bosh ist sicherlich ein gutes Pick and Roll Duo, aber mir will einfach nicht in den Kopf wieso die beiden deshalb besser zusammenpassen als Love/Durant mit ihrer Größe und ihren Wurffähigkeiten sorgen die beiden für enormen Platz (Spacing), den andere (schnelle) Spieler sehr gut ausnutzen (Cuts,Penetration) können und schnelle Spieler hab ich ja ein paar^^. Selbst wenn man es auf die beiden Spieler beschränkt passt das trotzdem ganz gut.
Interessant, dass du das letzte Spiel von Durant/Ariza weglässt: 14/19 aus dem Feld und 44 Punkte Durant. (ich wollts nur der Vollständigheit halber mal erwähnt haben^^).

Nicht nur ein gutes Pick and Roll Duo, aber das habe ich im letzten Post ja schon geschrieben - da bist du ja leider auch nicht drauf eingegangen.
Ja, Durant und Love sorgen für Spacing, das wissen wir inzwischen. Durant ist ein außergwöhnlicher Scorer - der aber von Ariza in Schach gehalten wird. Zu dem Spiel was du meinst hat rockets#1 ja schon was gesagt (danke nochmal). Also passt auch dieses Argument wieder nicht. ;)


Meine Mannschaft hat eine klare Hierachie mit Durant als 1. Option. Es gibt keine Probleme mit Führungsansprüchen, Egos bzw. wer in entscheidenden Situationen den Ball in die Hände bekommt. Ich hab schon erwähnt, dass Durant/Love für Platz (Spacing) sorgen und es meinen anderen Spielern damit ermöglicht wird ihren Stärken entsprechend zu agieren, demnach verstehe ich auch nicht inwiefern es meiner Offensive an Durchschlagskraft fehlt. Auch in der 2nd Unit sind dann mit Lawson und Salmons Spieler die auch selbst kreieren können um die 10min ohne Durant zu überbrücken.?

Gibt es die bei mir? Deron Williams ist der Leader, Chris Bosh und er sind Option Nummer 1 und 2. Chris Bosh hat gezeigt, dass er sich als erste Option durchsetzen kann (erfolgreich hin, oder her). Als dritte Option in Miami ist er eigentlich zu schade und es hat sich auch gezeigt, dass er diese Rolle nicht perfekt ausfüllt. Nun ist er bei mir wahlweise die erste, oder zweite Option (je nach Match Up). Deron und Bosh im zusammenspiel dürfte kaum zu stoppen sein und ich weiß nicht wie du das in Frage stellen kannst. Ich führe nochmal das Beispiel mit Carlos Boozer an und was Deron aus ihm gemacht hat. Stell dir jetzt einen talentierteren und vielseitigeren Spieler (Chris Bosh) an seiner Seite vor. Joe Johnson spielt seit Jahren die erste Geige in Atlanta (mehr oder weniger erfolgreich) und ist damit nicht glücklich. Nun ist er meine 3te Option und er wird mit der Rolle auch zurecht kommen. Williams muss den Ball nicht durchweg dominieren, dass kannst du im Thread meines letzten Duells nachlesen. http://sportforen.de/showthread.php?t=53691

So, wo ist hier jetzt keine Hierachie zu erkennen?

Naja, Lawson und Salmons sind sicherlich nicht schlecht. Aber Beasley alleine bringt mir schon mehr von der Bank. Mit Johnson, oder Jack gepaart ist das um einiges stärker als alles was dir die beiden bringen.
Zu dem Rest habe ich eigentlich schon genug gesagt.

Schön, dass du dein Team magst, aber ich sehe mein Team sowohl in der Defense, als auch in der Offense (gerade da) stärker und flexibler besetzt. Und deshalb sehe ich auch nicht wie dein Team gewinnen sollte.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Sorry ist etwas später geworden.

Dann widme ich mich mal, den angekündigten Punkten.

Kommen wir also zum ersten Duell Bosh vs. Love:

Direkter Vergleich:
http://www.basketball-reference.com/play-index/h2h_finder.cgi?request=1&p1=boshch01&p2=loveke01

Bosh mit 21,0 PTS bei einer TS% von 56,5% in 35min
Love mit 16,8 PTS bei einer TS% von 62,8% in 29min

Normieren wir der Vergleichbarkeit halber alles auf 36 min

Bosh: 2,26 ORB 7,61 DRB 1,02 AST 0,82 STL 1,23 BLK 3,50 TOV 21,60 PTS
Love: 2,97 ORB 4,47 DRB 2,23 AST 0,74 STL 0,99 BLK 1,98 TOV 20,85 PTS

Ich kann hier nicht erkennen, dass Bosh der bessere Spieler ist. Auch im direkten Duell nicht.
Auch kann ich nicht sehen, dass Love Bosh nicht verteidigen kann.
Synergy-Stats haben wir ja schon Deshalb nochmals hier Love's Defense etwas anders aufgeschlüsselt
http://queencityhoops.com/blog/playerPage.php?team=MINNESOTA&player=Kevin+Love&tab=Opponent.
Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich in der Verteidigung auch mit Noah bzw. Varejao auf Bosh switchen kann, da Love Gortat/Collison verteidigen kann. Ich sehe hier immer noch nicht, dass Love auf dem Feld für mich zum Problem wird. Dafür ist er einfach viel zu gut. Im Duell Bosh gegen Love (direkt oder indirekt) sehe ich keinen Vorteil für Bosh.


Ariza vs. Durant
http://www.basketball-reference.com/play-index/h2h_finder.cgi?request=1&p1=duranke01&p2=arizatr01

Hier nur Durants Offensivleistungen 24,8 PTS bei einer TS% von 54,22%
(im Prinzip gar nicht so schlecht). Ich trau aber nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe und werde deshalb die Rookie-Saison rausnehmen. Einmal weil Durant als Rookie bei weitem nicht so effektiv war, wie er es jetzt ist und weil Durant in seinem Rookie Jahr SG spielte.
Dann komme ich auf :
26,6 PTS bei einer TS% von 57,5%.
Ich rechne auch gerne die 2. Halbzeit aus dem letzten Spiel raus und werte nur die erste Halbzeit in der Durant ja „nur“ 18 Punkte gemacht hat, sofern jemand die Stats parat hat.
Ich würde schon sagen, dass das recht normale Durant-Stats sind. Man darf nie vergessen, dass Durant auch unglaublich viele Fouls zieht. Wer verteidigt eigentlich Durant, sollte Ariza in Foultrouble sein?
Ein weiterer Grund, warum ich glaube, dass Ariza Durant nicht sonderlich einschränken kann (trotz zuletzt vermeintlich schwächerer Perfomance von Durant gegen Ariza), sind einfach die Defensiv-Stats von Ariza. Sowohl Synergy als auch http://queencityhoops.com/blog/playerPage.php?team=NEW+ORLEANS&player=Trevor+Ariza&tab=Opponent deuten einfach darauf hin, dass Ariza nicht mehr als ein durchschnittlicher Verteidiger ist. Ich wüsste nicht, warum das gegen Durant anders sein sollte.


Meine Offensive:

Ich rechne jetzt einfach mal zusammen was meine Spieler mit ihren Minuten und ihren Rollen, die sie ausfüllen so an Punkten machen sollten. Dabei sind die Rollen, die sie in ihren Vereinen haben annähernd identisch mit den Aufgaben, die sie in meinem Team haben und sollte deshalb auch ihre Effizienz ähnlich bleiben.

Durant 25,Love 20,Lawson 11,Allen 10,Salmons 10,Noah 10,Holiday 9,Johnson 4,Varejao 4 macht insgesamt 103 Punkte, dabei hab ich denke ich die Punkte eher zurüchhaltend gewählt. Mit 103 Punkten und guter Defense kann man denke ich ziemlich viele Spiele gewinnen. Ich hab auch schon erwähnt wie ich mir die zeit ohne Kevin Durant vorstelle. Ich denke also schon, dass ich genug scoren kann. Ich habe sicherlich keinen Spieler auf der Bank, der reinkommt und 20 Würfe nimmt. Ich glaube aber auch nicht, dass man sowas braucht. Damit kommen wir auch direkt zum nächsten Punkt.


Der „Beasley-Faktor“
Method hat ja geschrieben, dass ich Beasley nicht stoppen könnte, worauf ich geschrieben habe, dass ich es nicht müsste. Da er es aber trotzdem jetzt öfters erwähnt und er ihm zum großen Faktor macht,
schreib ich halt doch was dazu.
Beasley ist ein uneffektiver Chucker. Er macht 19,2 Punkte bei 17,1 Wurfversuchen und zieht so gut wie keine Fouls. Eine TS% von 51% ist weit unterdurchschnittlich sein Rebounding ist schwach und er verteidigt weder effektiv SF noch PF. Ich hab wirklich keine Ahnung warum er in irgendeinerweise für Method einen positiven Einfluss haben soll. Sollte er gegen Amir Johnson spielen, denke ich schon dass Amir schnell genug ist um in zu verteidigen. Im besten Fall für Method haben beide in der Defense Schwierigkeiten.
Beasley wurde z.b. auch in Liga 1 wenn ich das richtig sehe nicht gedraftet und das aus gutem Grund.

Das führt uns auch direkt zur Bank. Beasley soll ja einer der Hauptgründe für die bessere Bank sein. Sehe ich wie angedeutet etwas anders. Meine Bank besteht eher aus effizienten Spielern (hab ich auch schon mit den Stats andeuten wollen und ja ich versuchs noch übersichtlicher zu machen xD). Morrow kann nur werfen, Jack ist von mir aus noch ok, Beasley ist ziemlich schwach, Collison in Ordnung (hab ich ja schon erwähnt). Bei mir ist Holiday mindestens auf Jack-Level, gleiches gilt für Varejao<->Collision, Salmons ziehe ich Morrow vor, genauso Johnson>Beasley.


Wenn man sichs einfach machen will in diesem Duell, könnte man sagen: welcher Vorteil ist größer Williams/Jack gegen Lawson/Holiday oder Durant/Salmons gegen Ariza/Beasley. Und es so zu sehen wäre imo noch der Best-Case für Method.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Vorweg wollte ich mal eben anmerken, dass ich es schade finde, dass du meinen Argumenten komplett aus dem Weg gegangen bist.

Ist mit Sicherheit nicht meine Absicht und ich denke auch, dass ich zum meisten was geschriebent habe. Wenn dir noch was auf dem Herzen liegt kannst du es aber gerne sagen.

PS.: ich versuch mal die stats etwas übersichtlicher zu gestallten.:D

PSS.: Wenn ich etwas Allgemeines über mein Team schreibe, heißt das nicht das ich da bei dir Probleme sehe. Falls es so wäre würde ich es exakt ansprechen.

edit: ich finde es schade, dass sich niemand zu meiner zone äußert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der „Beasley-Faktor“

Seine Effizienz bei den Minnesota Timberwolves ist tatsächlich ausbaufähig, aber bei den 'Bounty Hunters' mimt er nicht die 1. oder 2. Option, sondern er kann seine Fähigkeiten / sein offensives Talent, welches definitiv vorhanden ist, in einem konzentriertem Zeitraum (über zehn Minuten weniger als in Minnesota) gegen die zweite Garde des Gegners nutzen. Es ist absolut realistisch / wahrscheinlich, dass seine Effizienz in der Rolle steigen würde.

Deine Aussage, dass Beasley nicht verteidigt werden müsse, ist ziemlich fragwürdig.

Morrow kann nur werfen, Jack ist von mir aus noch ok, Beasley ist ziemlich schwach, Collison in Ordnung (hab ich ja schon erwähnt). Bei mir ist Holiday mindestens auf Jack-Level, gleiches gilt für Varejao<->Collision, Salmons ziehe ich Morrow vor, genauso Johnson>Beasley.

Kann John Salmons in Deiner Mannschaft wirklich wertvoll sein? Was macht er in der Zeit, wenn er neben Kevin Durant und einem der Aufbauspieler auf dem Parkett steht (64% seiner Spielzeit)? Isoliert betrachtet mag Salmons besser als Morrow sein, aber in den jeweiligen Rollen muss man es nicht so sehen. In den Minuten, die Morrow neben Leuten wie Williams oder Bosh auf dem Parkett steht, könntest Du Dir schnell mehrere Dreier bei einer extrem hohen Quote einfangen (von den Räumen, die er für Williams und Co. schafft man abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
freut mich, dass sich auch jemand anderes zu wort meldet.
thx

Seine Effizienz bei den Minnesota Timberwolves ist tatsächlich ausbaufähig, aber bei den 'Bounty Hunters' mimt er nicht die 1. oder 2. Option, sondern er kann seine Fähigkeiten / sein offensives Talent, welches definitiv vorhanden ist, in einem konzentriertem Zeitraum (über zehn Minuten weniger als in Minnesota) gegen die zweite Garde des Gegners nutzen. Es ist absolut realistisch / wahrscheinlich, dass seine Effizienz in der Rolle steigen würde.

Deine Aussage, dass Beasley nicht verteidigt werden müsse, ist ziemlich fragwürdig.

ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn nicht verteidigen müsste, sondern dass ich ihn nicht stoppen müsste, da ich denke das dafür sein impact und seine effizienz zu klein ist. das seine effizienz bei anderer rolle steigen würde ist eine vermutung, jedoch hat er noch nie in der nba effektiv gespielt auch in miami als 2.option nicht. beasley fühlt sich imo am wohlsten wenn er den ball in den händen hat und selbst kreiert nur macht er, dass im moment bei weitem nicht effektiv genug um einem team zu helfen, deshalb glaube ich auch nicht, dass seine effizienz im hier angedachten szenario steigt. er hat sicherlich talent oder upside oder wie man das nennen will, aber auf den platz gebracht hat er es sehr selten.

im gegensatz dazu weiß ich bei amir johnson, dass er seine rolle sehr effektiv ausüben kann und bei beasleys defense dürfte diese effektivität nicht leiden.

Kann John Salmons in Deiner Mannschaft wirklich wertvoll sein? Was macht er in der Zeit, wenn er neben Kevin Durant und einem der Aufbauspieler auf dem Parkett steht (64% seiner Spielzeit)?

salmons ist ein guter spot-up-schütze. also macht er zumindestens das feld etwas breiter. seine aufgabe ohne durant hab ich ja erwähnt (offense am laufen halten und ein wenig selbst kreieren). ich denke diese aufgabe kann er erfüllen. hat er in milwaukee gezeigt, auch wenn es letzte saison nicht sooo toll war.


Isoliert betrachtet mag Salmons besser als Morrow sein, aber in den jeweiligen Rollen muss man es nicht so sehen. In den Minuten, die Morrow neben Leuten wie Williams oder Bosh auf dem Parkett steht, könntest Du Dir schnell mehrere Dreier bei einer extrem hohen Quote einfangen (von den Räumen, die er für Williams und Co. schafft man abgesehen).
er ist jedoch auch der einzigste im team der für derartig spacing sorgt. ich hab mit love und lawson 2 sehr starke 3er schützen sehr viel länger auf dem feld von einem lawson, salmons, durant, love, x-linup mal ganz zu schweigen. zudem könnte ich ja auch auf die idee kommen allen auf williams anzusetzen und holiday morrow auf die füße zu stellen. Ich denke ich hab da schon möglichkeiten, und allen verteidigt zudem fantastisch gegen spot-up-schützen.
im angriff gilt es natürlich morrows eher schwache defense zu exploiten. mit allen/salmons hab ich da sicher nicht die top-leute könnte denke ich aber doch die situation etwas ausnutzen. zudem wird auch die team-defense von method mit morrow leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Normieren wir der Vergleichbarkeit halber alles auf 36 min

Bosh: 2,26 ORB 7,61 DRB 1,02 AST 0,82 STL 1,23 BLK 3,50 TOV 21,60 PTS
Love: 2,97 ORB 4,47 DRB 2,23 AST 0,74 STL 0,99 BLK 1,98 TOV 20,85 PTS

Ich kann hier nicht erkennen, dass Bosh der bessere Spieler ist. Auch im direkten Duell nicht.
Auch kann ich nicht sehen, dass Love Bosh nicht verteidigen kann.

Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich in der Verteidigung auch mit Noah bzw. Varejao auf Bosh switchen kann, da Love Gortat/Collison verteidigen kann. Ich sehe hier immer noch nicht, dass Love auf dem Feld für mich zum Problem wird. Dafür ist er einfach viel zu gut. Im Duell Bosh gegen Love (direkt oder indirekt) sehe ich keinen Vorteil für Bosh.

Selbst so sehen Boshs Stats leicht besser aus und Love konnte ihn in keinster Weise einschränken. Selbst bei den Rebounds (Loves einziger Vorteil) sieht Bosh besser aus - spricht das jetzt für Love, oder doch eher gegen ihn?
Jetzt kommt noch dazu, dass er einen Point Guard wie Deron Williams an seiner Seite hat, der ihn super in Szene setzen wird (seine TO dürften automatisch sinken). Denkst du, dass seine Stats dann runtergehen, oder doch eher noch ein Stück in die Höhe schießen?;)

Natürlich kannst du Bosh auch mit Noah verteidigen, aber ob das die richtige Lösung wäre? Bin ich mir nicht sicher. Selbst wenn Noah Bosh verteidigen kann, bekommt Love mächtige Probleme mit Gortat. Ich habe schon angemerkt, dass ich auch zwischen Chris und Marcin switchen kann. Gortat sieht im Pick and Roll immer gut aus und ich glaube nicht, dass das Love ändern könnte. Gortat hätte immense körperliche Vorteile gegenüber Love, dazu ist er schnell, athletisch und beweglich genug um gegen Love gut auszusehen. So oder so ist Love eine Schwachstelle die ich ausnutzen kann und werde.

Zu Ariza vs Durant habe ich auch schon ein paar Dinge gesagt und gehe wenn morgen nochmal darauf ein. Aber da haben ja auch genug andere schon was zu gesagt.


Meine Offensive: Ich rechne jetzt einfach mal zusammen was meine Spieler mit ihren Minuten und ihren Rollen, die sie ausfüllen so an Punkten machen sollten. Dabei sind die Rollen, die sie in ihren Vereinen haben annähernd identisch mit den Aufgaben, die sie in meinem Team haben und sollte deshalb auch ihre Effizienz ähnlich bleiben.

Durant 25,Love 20,Lawson 11,Allen 10,Salmons 10,Noah 10,Holiday 9,Johnson 4,Varejao 4 macht insgesamt 103 Punkte, dabei hab ich denke ich die Punkte eher zurüchhaltend gewählt. Mit 103 Punkten und guter Defense kann man denke ich ziemlich viele Spiele gewinnen. Ich hab auch schon erwähnt wie ich mir die zeit ohne Kevin Durant vorstelle. Ich denke also schon, dass ich genug scoren kann. Ich habe sicherlich keinen Spieler auf der Bank, der reinkommt und 20 Würfe nimmt. Ich glaube aber auch nicht, dass man sowas braucht. Damit kommen wir auch direkt zum nächsten Punkt.

Ist das nicht schon zuviel Spekutation? Soll ich damit jetzt auch anfangen? Davon halte ich nicht viel. Wenn du, oder jemand anderes aber möchte, dass ich so eine Tabelle erstelle, werde ich dem auf jeden Fall nachkommen.


Der „Beasley-Faktor“

Siehe Redemption (danke, besser hätte ich es nicht schreiben können).


Das führt uns auch direkt zur Bank. Beasley soll ja einer der Hauptgründe für die bessere Bank sein. Sehe ich wie angedeutet etwas anders. Meine Bank besteht eher aus effizienten Spielern (hab ich auch schon mit den Stats andeuten wollen und ja ich versuchs noch übersichtlicher zu machen xD). Morrow kann nur werfen, Jack ist von mir aus noch ok, Beasley ist ziemlich schwach, Collison in Ordnung (hab ich ja schon erwähnt). Bei mir ist Holiday mindestens auf Jack-Level, gleiches gilt für Varejao<->Collision, Salmons ziehe ich Morrow vor, genauso Johnson>Beasley.

Nein nicht der Hauptgrund - er ist "nur" mein Sixth Man der für Instant Offense sorgt. Ich bin wohl aber nicht der Einzigste, der ihn von der Bank für sehr stark hält (bzw es sich vorstellen kann). ;)
Morrow zählt zu den besten Schützen der Liga und nur werfen ist auch Schwachsinn. Hast du ein Spiel der Nets letztes Jahr gesehen? Der Junge hat schon ein bisschen mehr drauf als "nur werfen". Jack zählt zu den besten back ups auf der Point Guard Position. Welche große Schwäche bringt er denn von der Bank? Ich sehe da keine.


Wenn man sichs einfach machen will in diesem Duell, könnte man sagen: welcher Vorteil ist größer Williams/Jack gegen Lawson/Holiday oder Durant/Salmons gegen Ariza/Beasley. Und es so zu sehen wäre imo noch der Best-Case für Method.

Und wo siehst du da Vorteile auf deiner Seite? Williams nimmt Lawson und Holiday alleine auseinander, Durant vs Ariza hatten wir schon, Salmons vs Beasley? Come on. Und dann wollen wir es doch mal vervollständigen - Bosh/Beasley/ vs Love/Johnson und Gortat/Collison vs Noah/Varejao. Sehe dann aber immer noch keinen Vorteil für dich.


das seine effizienz bei anderer rolle steigen würde ist eine vermutung, jedoch hat er noch nie in der nba effektiv gespielt auch in miami als 2.option nicht. beasley fühlt sich imo am wohlsten wenn er den ball in den händen hat und selbst kreiert nur macht er, dass im moment bei weitem nicht effektiv genug um einem team zu helfen, deshalb glaube ich auch nicht, dass seine effizienz im hier angedachten szenario steigt. er hat sicherlich talent oder upside oder wie man das nennen will, aber auf den platz gebracht hat er es sehr selten.

Dieses Spiel beruht zum größten Teil auf Vermutungen. ;)
Richtig Beasley war in Miami die zweite Option hinter Dwayne Wade (!) und hat versagt. Aber wer hat den Ball in Wades Team denn oft in der Hand - außer LeBron? Shaq damals etwa? Auch da hat Wade den Ball gebracht. Aber was ist Beasley in meinem Team - er ist mein Sixth Man. Das ist ein riesiger Unterschied. Seine Effizienz wird mit großer Sicherheit steigen. Gerade wenn er gegen keinen Top Verteidiger ran muss, sondern gegen eine 2 Garde.

er ist jedoch auch der einzigste im team der für derartig spacing sorgt. ich hab mit love und lawson 2 sehr starke 3er schützen sehr viel länger auf dem feld von einem lawson, salmons, durant, love, x-linup mal ganz zu schweigen. zudem könnte ich ja auch auf die idee kommen allen auf williams anzusetzen und holiday morrow auf die füße zu stellen. Ich denke ich hab da schon möglichkeiten, und allen verteidigt zudem fantastisch gegen spot-up-schützen.
im angriff gilt es natürlich morrows eher schwache defense zu exploiten. mit allen/salmons hab ich da sicher nicht die top-leute könnte denke ich aber doch die situation etwas ausnutzen. zudem wird auch die team-defense von method mit morrow leiden.

Du weißt aber schon, dass Spacing nicht nur durch Schützen hinter der 3er Linie geschaffen wird? Williams trifft von überall, Ariza darf man nicht einfach frei iwo stehen lassen, da er sonst Löcher reißt, oder auch mal abdrückt. Und Johnson hatte letztes Jahr zwar ein schlechtes Jahr, ist aber eigentlich ein überragender Werfer (gerade in diesem Team dürfte seine Quote wieder immens steigen). Bosh macht das Feld sowieso breit - allein sein tödlicher Jumper zieht die Defense auseinander.
Du willst Allen auf Williams hetzen? Gut, wer beschäftigt dann Johnson? Ich bin gespannt was Johnson mit Holiday anstellen würde (Morrow spielt ca 8 Minuten). Johnson ist mein zweiter Ballhandler und das gibt mir eine unglaubliche flexibilität. Sobald du Allen auf Williams hetzt kann ich auf Johnson switchen und der kann von deinen Point Guards nicht einmal annähernd verteidigt werden. Dadurch würde auch nicht das Pick and Roll mit Bosh/Gortat ein Ende nehmen, da ich das auch problemlos über Johnson laufen lassen kann.
Oder kann Allen beide gleichzeitig verteidigen?

So ich bin nun erstmal schlafen. Morgen gibt es wieder mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben