SFL II G2 - 3. Spieltag - Bounty Hunters – Sheed’s Army


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfrage startet Freitag gegen 18 Uhr.

Bounty Hunters
C - Marcin Gortat / Kwame Brown
PF - Chris Bosh / Nick Collison
SF - Trevor Ariza / Michael Beasley
SG - Joe Johnson / Anthony Morrow
PG - Deron Williams / Jarret Jack

VS

Sheed's Army
C - Dwight Howard / JaVale McGee
PF - David West / Kris Humphries
SF - Danny Granger / Jeff Green
SG - Arron Afflalo / Jason Richardson
PG - Steve Nash / Jose Calderon
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Starting 5

1130.jpg
773.jpg
1083.jpg
930.jpg
1188.jpg


Bankspieler

1123.jpg
1555.jpg
1473.jpg
938.jpg
764.jpg


Minutenverteilung:

C: Marcin Gortat (20) - Kwame Brown (28)
PF: Chris Bosh (31) - Nick Collison (16) - Michael Beasley (1)
SF: Trevor Ariza (28) - Michael Beasley (20)
SG: Joe Johnson (34) - Anthony Morrow (14)
PG: Deron Williams (36) - Jarrett Jack (12)

Allgemeine Punkte:

Punkt I: Diesmal werde ich meine Offensive ein bisschen umstellen und noch mehr zwischen Deron und Johnson switchen. So kann sich mein Gegner nicht darauf einstellen, auf wen von den beiden er Afflalo hetzen kann. Ich gehe stark davon aus, dass er ihn gegen Deron stellen will, bzw wollte. In dem Moment müsste aber Nash, oder Calderon Johnson verteidigen und da würde ein riesiges Match Up Problem entstehen, welches ich ausnutzen könnte. Wenn er Afflalo dann gegen Joe Johnson stellt hat Deron leichtest Spiel gegen die Point Guards meines Gegners. Defensiv wird es Deron leichter gegen Nash haben, als dieser mit ihm. Ich sehe auch nicht, dass Afflalo irgentwelche Vorteile gegenüber Johnson hätte.
Chris Bosh nimmt natürlich trotzdem eine zentrale Rolle im Angriff ein und wird seine Punkte gegen David West machen. Mit seiner Athletik wird er ihn vor einige Probleme stellen können.

Punkt II: Nun endlich kommt Kwame Brown zum Einsatz. Dwight Howard ist der beste Center der Liga und kein Center der heutigen Zeit kann ihn komplett aus dem Spiel nehmen, aber man kann ihn einschränken. Man kann ihn versuchen in Foultrouble zu bringen (Gortat) und man kann ihm einen Spieler vor die Nase setzen, der ihm von der Masse her das Wasser reichen kann (Brown).
Viele fragen sich sicherlich immer noch warum ich gerade Kwame gezogen habe, hier kommt endlich die Antwort. Es gibt viele Center die Dwight von der reinen Masse her das Wasser reichen können, aber diese sind meist langsam und unbeweglich. Dies ist bei Kwame nicht der Fall. Er bringt genügend Masse mit und ist dazu Athetisch genug um mitzuhalten. Leider wurde er seinen Erwartungen nie gerecht, aber diesen muss er in meinem Team auch nicht gerecht werden. In meinem Team kann er sich auf Dwight konzentrieren. Gerade in 1gg1 Situationen kann er durch die Mischung aus Speed und Masse gut mithalten. Dazu habe ich mit Marcin den ehemaligen Trainingspartner und Back Up von Dwight der seine Tricks und Stärken kennt und gegen ihn verwenden kann. Davon dürfte auch Kwame profitieren, da Gortat ihm Tipps geben könnte wo Howards Schwächen sind.
Somit sehe ich hier gute Chancen Dwight einzuschränken und damit den einzigen wirklichen Vorteil des Gegnerischen Teams aufzulösen.

Punkt III: Da Granger einen ähnlichen Spielstil hat wie Durant sehe ich keine großen Probleme auf mich zukommen. Mit Ariza steht hier ein langer, agiler Verteidiger zur Verfügung, der Granger gut unter Kontrolle bekommen sollte. In Beasley habe ich noch einen Spieler der Granger, bzw Green in der Verteidigung stark unter Druck setzen kann und ihm somit wichtige Kräfte für die Offensive rauben könnte. Da müsste ich erstmal abwarten wie mein Gegner reagiert. Für die Verteidigung von Granger ist aber Ariza zuständig.


Für die stärkste Waffe meines Gegners (Howard) habe ich mMn eine gute Lösung. Chris Bosh und David West werden sich einen harten Kampf liefern und Ariza wird Granger in Schach halten. Mein Backcourt und meine flexibilität wird dieses Duell für mich entscheiden.

So das mal zum Anfang. Ich denke später kommt noch ein wenig mehr. :)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Schade, dass von meinem Gegner rein gar nichts kommt. Da macht das ganze gleich viel weniger Spaß.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Wir haben ja die Vorrunde bald geschafft, wies aussieht, ziehen ja auch ein paar "motivierterte" in die nächste Runde, da wirds dann spaßiger :)
 
Oben