SFL II G3 - 2. Spieltag - PB Nightcrawlers - Psycho Circus


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfrage beginnt Freitag gegen 18 Uhr

PB Nightcrawlers
C - Tim Duncan / Brook Lopez
PF - Paul Millsap / Jeff Foster
SF - Paul Pierce / JR Smith
SG - Tyreke Evans / Keith Bogans
PG - Chauncey Billups / Mario Chalmers

VS

Psycho Circus
C - Nene Hilario / DeMarcus Cousins
PF - Carlos Boozer / Taj Gibson
SF - Lebron James / Shane Battier
SG -Kevin Martin / Rip Hamilton
PG - Kirk Hinrich / Toney Douglas
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Im Duell gegen den Psycho Circus werde ich ein paar Veränderungen in der Rotation vornehmen.

Ich werde gegen den sehr defensivschwachen Frontcourt Jeff Foster nicht wirklich brauchen. Ebenso kann ich Brook Lopez und Paul Millsap mehr Spielzeit geben und bin nicht so sehr auf Tim Duncan angewiesen und muss ihn hier nicht verheizen. Millsap dürfte gegen den ebenso undersized Boozer (laut nba.com misst Boozer 2,06m jedoch denke ich sind er und Millsap beide gleichgroß mit 2,03m) gut aussehen. Sie kennen sich aus der Zeit in Utah und Millsap ist der engagiertere Verteidiger als Defensivallergiker Boozer. Bogans wird auch mehr Zeit sehen um Martin an den Fersen zu kleben und ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dafür sieht Evans dann auch einige Minuten auf der 1.

Dies wäre jetzt mit Vorbehalt meine Rotation, die ich ggf. je nach Gameplan von spit77 noch ändern würden:
C: Tim Duncan (18) - Brook Lopez (30)
PF: Paul Millsap (32) - Jeff Foster (4) - Tim Duncan (12)
SF: Paul Pierce (35) - JR Smith (13)
SG: Tyreke Evans (28) - Keith Bogans (20)
PG: Chauncey Billups (22) - Mario Chalmers (19) - Tyreke Evans (7)

Frontcourt:
Wie bereits gesagt, werde ich Lopez etwas mehr einsetzen, da er Größenverteile gegenüber Nene hat und diesen wiederum auch hinten limitieren kann da er die Mehrzahl seiner Würfe am Korb nimmt. Millsap hat mit Boozer auch ein passendes Match-Up. Cousins dürfte aufgrund seiner Unerfahrenheit, schlechten Wurfauswahl und TO-Anfälligkeit nicht viel Spielzeit sehen. Er ist zwar talentiert, aber der Kopf spielt da noch gar nicht mit. Gegen einen routinierten Frontcourt wird er, gerade in Tim Duncan, dann seinen Meister finden. Das Twin-Tower-Duo aus Lopez und Duncan werde ich auch hier einige Zeit spielen lassen um die Größenvorteile, gerade von Duncan gegenüber den PF's aus dem Circus auszunutzen. Zu dem sichert dies die Zone gegen die Drives von James und Martin.

Backcourt: Wie schon gesagt, werde ich hier aufgrund der Stärke des Duos James/Martin Änderungen vornehmen. Bogans soll sich in seiner gesteigerten Spielzeit um Martin kümmern, wenn dieser sich durch Screens und Cuts in Wurfposition bringen will. James ist praktisch nicht zu halten, aber Pierce soll ihn dafür so viel in der Defense beschäftigen wie es nur geht. Dadurch erhoffe ich mir, dass James Kraft lassen oder sich einsparen muss. Denn er ist so gesehen wieder ein Alleinunterhalter was den Spielaufbau angeht. Er hat keinen Wade an der Seite, die PGs sind da nur Durchschnitt und seine anderen Mitspieler sind dort auf seine Drives und Pässe angewiesen. Er steht also wieder mehr im Fokus. Pierce wird ihn zwar nicht mehr so gut verteidigen können wie in den Play-Offs vor 2 Jahren, aber wie schon gesagt, wird er es trotz Athletiknachteil immer noch wissen ihm eine Menge an Punkten einzuschenken. Evans wird auch hier wieder oft den Angriff einleiten und die starken Dreierschützen suchen. Durch die geringere offensive Potenz der gegnerischen PG's wird er auch ein paar Minuten auf der 1 sehen, um Bogans Platz zu machen, der jedoch auch ein guter Distanzwerfer ist und somit das Spacing aufrecht erhält. Ansonsten wird Billups wohl defensiv besser zurechtkommen in diesem Duell, da Hinrich nicht so schnell ist wie Curry und er mit ihm Schritt halten wird. Der schneller Douglas wird dann von Chalmers verteidigt.

Keys to the Game für mich:
+ LeBron James zum Alleinunterhalter machen, in dem man Martin/Boozer/Nene gut verteidigt und bei wenigen Punkten hält
+ LeBron James zwingen Paul Pierce zu verteidigen und ihm dabei wertvolle Kraft zu rauben
+ Den defensivschwachen Frontcourt mit den Twin Towers und Mid-Range-Millsap ausscoren
+ Mit den Twin-Towers die Zone zu machen, um Drives zu stoppen
+ Die Distanzeinschützen einsetzen durch Drive&Dish von Evans oder In&Out durch meine Big Men

Das war es zunächst für das Erste, weiteres wird folgen wenn sich spit77 geäußert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab k.a. - ich seh ehrlich gesagt nicht wieso ich hier verlieren sollte.

Einen defensiv sehr schwachen Frontcourt seh ich nämlich nicht, da ich mit Taj Gibson immernoch einen guten Mann in der Hinterhand habe der zusammen mit Nene Tim Duncan und Millsap zumindest soweit einschränken sollte das die beiden nicht den Schaden anrichten den du mir hier verkaufen willst.

Lebron ist als Offensivwaffe wohl maximal einzuschränken, aber nicht zu stoppen. Und falls doch ist da mit Kevin Martin immernoch jemand der die Offensive tragen kann.

Ich habs im anderen Thread auch schon erwähnt, aber diese Argumentierei hier macht mir echt keine Laune, auch wenn ich das bisherige Ergebniss sehe - naja. Aber gut, du hast argumentiert - du gewinnst - solls so sein ;)

Ich leg hier auch mal ne Minutenverteilung hin, auch wenn ichs irgendwie Quatsch finde.

C - Nene Hilario (30) - DeMarcus Cousins (10) - Taj Gibson (8)
PF - Carlos Boozer (32) - Taj Gibson (16)
SF - Lebron James (24) - Shane Battier (12) - Kevin Martin (12)
SG - Kevin Martin (26) - Rip Hamilton (12) - Kirk Hinrich (10)
PG - Kirk Hinrich (26) - Lebron James (14) - Toney Douglas (8)
 
Oben