SFL II G4 - 3. Spieltag - Blue Bananas – Team Nash


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfrage startet Freitag gegen 18 Uhr.

Blue Bananas
C - Andrew Bynum / Omer Asik
PF - Andrea Bargnani / Ryan Anderson
SF - Nicolas Batum / Luc Richard Mbah A Moute
SG - Manu Ginobili / Jamal Crawford
PG - Mike Conley / Eric Maynor

VS

Team Nash
C - Marcus Camby / Tyler Hansbrough
PF - Greg Monroe / Josh Smith
SF - Grant Hill / Luol Deng
SG - Nick Young / O.J. Mayo
PG - Dwayne Wade / Jameer Nelson
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Starting Five:

PG – Mike Conley (30) / Manu Ginobili (10) / Jamal Crawford (8)
SG – Manu Ginobili (28) / Nicolas Batum (11) / Jamal Crawford (9)
SF – Luc Richard Mbah a Moute (35) / Nicolas Batum (13)
PF – Andrea Bargnani (33) / Ryan Anderson (15)
C – Andrew Bynum (35) / Omer Asik (13)

1363.jpg
659.jpg
1513.jpg
1253.jpg
1132.jpg


1617.jpg
685.jpg
1520.jpg
1488.jpg
1533.jpg



In diesem Matchup wird Manu Ginobili gezwungenermaßen einige Minuten auf PG übernehmen müssen, um meine defensive Ausrichtung gegen Team Nash aufrecht erhalten zu können. Eric Maynor wird vorrausichtlich daher nicht zum Einsatz kommen. Mbah a Moute rückt für Batum in die Starting Five.


Offensiver Gameplan:

Eigentlich ändert sich hier an meinem offensiven Gameplan nicht viel – Andrew Bynum wird unter dem Korb gesucht, um im 1on1 gegen die gegnerischen Center abzuschließen. Camby/Monroe sind Bynum körperlich nicht gewachsen, zudem wird Camby nicht mehr als 25 Minuten auf dem Feld stehen können. Als Helpdefender ist er auch in seinem fortgeschrittenen Alter noch gut, im direkten Duell mit Bynum wird er allerdings Schwierigkeiten bekommen, genau wie Monroe.
Manu und Andrea werden oft das Pick and Pop laufen, wobei Bargnani sich gemäß seiner Spielweise weit draußen aufhalten wird, um Smith (ebenfalls guter Helpdefender) aus der Zone zu ziehen und so Räume für Drives von Ginobili/Batum/Conley schaffen soll.
Er ist gegenüber Josh Smith ebenfalls körperlich überlegen und kann so auch mal mit dem Rücken zum Korb im Post angespielt werden und dort scoren. Aufgrund seiner Länge kann Andrea das Matchup gegen den kleineren Smith gut nutzen und seine Würfe werden großen Schaden anrichten.
Ginobili wird in der Offensive zusammen mit Conley den Ball bringen und versuchen, die Räume für seinen Drive/Wurf zu nutzen, die durch Bynums Präsenz im Post und Bargnani’s gefährliches Outside-Game entstehen. Generell gilt es, hier mit Ginobili, Batum und Conley die offenen Spots in der Offensive zu besetzen und von innen nach außen zu spielen.
Mit Jamal Crawford kommt ein sehr guter Offensivspieler, der für sich selbst kreieren und selbst einen Dwyane Wade mal im Dribbling stehen lassen kann. In der Schlussphase des Spiels stehen mit Crawford, Ginobili und Bargnani mehrere Optionen für die wichtigen Würfe zur Verfügung, sodass sich Team Nash nicht auf einen, sondern auf 3 Spieler einstellen muss.
Generell denke ich, dass meine Angriffe durch Bynum’s Präsenz unter dem Korb und Bargnanis Vorteilen gegenüber Smith nicht leicht zu verteidigen sein und immer wieder Räume für die gefährlichen Drives von meinen Guards entstehen werden.


Defensiver Gameplan:

Mit Dwyane Wade hat Team Nash ohne Frage einen der besten Offensivspieler der NBA in seinen Reihen, den es hier so gut es eben geht, einzuschränken gilt. Ich werde Wade hauptsächlich von Mbah a Moute verteidigen lassen, allerdings wird auch Batum sein Glück in der Defensive gegen ihn versuchen dürfen, damit Wade sich nicht auf einen Verteidiger einstellen kann.
Moute ist sehr viel größer, hat lange Arme und ist trotzdem schnell auf den Füßen; er wird seine Länge in der Verteidigung gegen Wade ausspielen können und versuchen, den Drive (Wades gefährlichste Waffe) zu verhindern und ihm den Wurf anzubieten.
Für die Zeit, die Batum gegen Wade verteidigt, wird er mit versuchen, ihm permanent auf den Füßen zu stehen und zu verhindern, dass er den Ball in seinen bevorzugten Positionen bekommt. Hier wird Wade sich offensiv umstellen bzw. auf die sehr enge Verteidigung einstellen müssen.
Mit Bynum und Asik warten unter dem Korb zwei gute Helpdefender, die ihn beim Drive ebenfalls stören können. Ich denke, ich habe gute Mittel, um Wade offensiv zu limitieren und somit einen sehr großen Teil der offensiven Potenz/Gefahr meines Gegners abzuschwächen.
Zudem sehe ich nicht, wie Wade die Hauptscoringlast tragen UND noch als Playmaker fungieren soll – damit Hill, Young & Deng effektiv sein können in der Offensive, benötigen sie jemanden, der für sie offene Würfe kreiert und ich denke nicht, dass es Wade gegen seine beiden guten Verteidiger gelingen wird, beides zu handlen.
Smith und Camby dürfen gerne aus der Mitteldistanz werfen, dort sind beide nicht effektiv - gerade Smith neigt dazu, in seinen Jumper zu verfallen. Die Postpräsenz fehlt hier also bei Team Nash offensiv komplett, und es kommt zu 100% auf Wade an, entweder selbst zu scoren oder für seine Mitspieler zu kreieren.

Wenn es also gelingt, Dwyane Wade zu limitieren, wird Team Nash offensiv vor großen Fragezeichen stehen – und ich denke, dass ich eine gute Antwort auf ihn habe.

Insgesamt sehe ich mein Team offensiv als auch defensiv stärker und daher denke ich, dass mein Team sich in diesem Matchup durchsetzen würde. In engen Spielen habe ich für die Schlussphase mit Ginobili und Crawford zwei sehr starke Clutchplayer, und für Dwyane Wade mit Mbah a Moute einen der besten Flügelverteidiger der Liga und Batum einen Kettenhund parat ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich sehe die Blue Bananas hier auch klar im Vorteil. Der einzige Spieler der ihm gefährlich werden kann ist Dwayne Wade und da hat er gute Antworten drauf. Natürlich wird er seine Punkte machen und ich würde in diesem Spiel mindestens 30 Punkte von ihm erwarten. Wenn Wade aber bei der Berteidigung von Manu lässt, würden seine Quoten und auch sein Punkteschnitt darunter leiden. Wie will Team Nash gegen Manu rotieren? Allerdings wird es auch nicht reichen, wenn Wade ein Monsterspiel hinlegen würde, da die restlichen Match Ups klar für die Bananas sprechen.
Ich mag Andrea Bargnani eigentlich überhaupt nicht, aber in diesem Duell ist er mit Bynum gepaart eine starke Waffe. Josh Smith wird immense Probleme mit ihm bekommen. Im 1gg1 wird er ihn durch seine Länge kaum halten können. Bynum wird in der Zone einen Freifahrtschein bekommen, da ihn Camby, Monroe, oder geschweige denn Hansbrough nicht mal ansatzweise halten können. Durch die ständige Gefahr von außen (Bargnani, Manu und Batum) kann man Bynum auch kaum doppeln. Sobald die Hilfe von Smith kommt, würde Bargnani einfach auf einen Pass warten und abdrücken. Ich sehe da große Probleme auf Team Nash zukommen.

Ich denke dieses Ding wird rockets#1 nach Hause bringen. Er ist sowohl Defensiv, als auch Offense besser gegen seinen Gegner aufgestellt.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich wird Wade seine Punkte machen und ich würde in diesem Spiel mindestens 30 Punkte von ihm erwarten. Wenn Wade aber bei der Berteidigung von Manu lässt, würden seine Quoten und auch sein Punkteschnitt darunter leiden. Wie will Team Nash gegen Manu rotieren?

Du erwartest von Wade 30 Ppg in dieser Serie?? Gegen Moute und Batum als Verteidiger? :ricardo:
Dass die beiden ihn nicht vom Punkten abhalten oder komplett stoppen können, das ist mir bewusst, aber 30 Ppg würde er in dieser Serie nie und nimmer auflegen - das kann mir keiner erzählen. Wieviele Würfe will er denn nehmen?

In der Verteidigung erwarte ich eigentlich eher Hill gegen Ginobili, als Wade.

Allerdings wird es auch nicht reichen, wenn Wade ein Monsterspiel hinlegen würde, da die restlichen Match Ups klar für die Bananas sprechen.
Ich mag Andrea Bargnani eigentlich überhaupt nicht, aber in diesem Duell ist er mit Bynum gepaart eine starke Waffe. Josh Smith wird immense Probleme mit ihm bekommen. Im 1gg1 wird er ihn durch seine Länge kaum halten können.
Bynum wird in der Zone einen Freifahrtschein bekommen, da ihn Camby, Monroe, oder geschweige denn Hansbrough nicht mal ansatzweise halten können. Durch die ständige Gefahr von außen (Bargnani, Manu und Batum) kann man Bynum auch kaum doppeln. Sobald die Hilfe von Smith kommt, würde Bargnani einfach auf einen Pass warten und abdrücken. Ich sehe da große Probleme auf Team Nash zukommen.

Endlich mal jemand, der versteht, wie mein Team funktionieren soll :jubel:
Man mag von Bargnani halten, was man möchte...aber offensiv ist er eine Waffe und defensiv neben einem gut verteidigenden Center und anderen guten/cleveren Verteidigern wie Batum, Moute & Manu kein so großes Problem, da seine größte Schwäche nunmal die Helpdefense ist - und von dieser wird er hier größtenteils befreit!

Und natürlich kann ein Wade ein Monsterspiel machen, selbst gegen gute Verteidiger, aber auf eine Serie gesehen, sehe ich keine Chance für Team Nash. Wade müsste extrem gut scoren UND noch gute Würfe für seine Mitspieler kreieren. Er ist ein guter Teamspieler und Passer, aber er wird gegen mein Team nicht die Scoringlast tragen und gleichzeitig noch Würfe für Hill, Young & Deng kreieren können.


Ich denke dieses Ding wird rockets#1 nach Hause bringen. Er ist sowohl Defensiv, als auch Offense besser gegen seinen Gegner aufgestellt.

Schätze ich auch so ein :)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Du erwartest von Wade 30 Ppg in dieser Serie?? Gegen Moute und Batum als Verteidiger? :ricardo:
Dass die beiden ihn nicht vom Punkten abhalten oder komplett stoppen können, das ist mir bewusst, aber 30 Ppg würde er in dieser Serie nie und nimmer auflegen - das kann mir keiner erzählen. Wieviele Würfe will er denn nehmen?

Ich könnte es mir vorstellen. Wade trägt die Offense in diesem Spiel alleine. Ich traue gegen dein Team keinem seiner Spieler über 20ppg zu, da du eigentlich immer eine gute defensive Antwort auf dem Feld hast. Aus diesem Grund wird Dwayne die gesamte Scoringlast schultern müssen. Jeder weiß wozu der Mann fähig ist und da sind 30ppg nicht unrealistisch (auch gegen Moute und Batum nicht). Ich denke aber, dass sie seine Quoten im Rahmen halten können.

In der Verteidigung erwarte ich eigentlich eher Hill gegen Ginobili, als Wade.

Wäre auch meine Überlegung gewesen, aber das entscheidet ja dein Gegner. Wade könnte Manu sicher besser limitieren, würde dadurch aber sehr viel Kraft für die Offensive hergeben (die er in diesem Match braucht). Deshalb würde mich mal interessieren wie dein Gegner gegen Manu rotieren will.:thumb:

Endlich mal jemand, der versteht, wie mein Team funktionieren soll :jubel:
Man mag von Bargnani halten, was man möchte...aber offensiv ist er eine Waffe und defensiv neben einem gut verteidigenden Center und anderen guten/cleveren Verteidigern wie Batum, Moute & Manu kein so großes Problem, da seine größte Schwäche nunmal die Helpdefense ist - und von dieser wird er hier größtenteils befreit!

Das wichtigste bei Bargnani ist, dass er einen starken Rebounder und Verteidiger neben sich hat. Genau das ist bei dir der Fall. Andrea strahlt überhaupt keine Dominanz unterm Korb aus, die hast du aber in Bynum und ich denke gerade gegen diesen Gegner dürfte das gut funktionieren.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich könnte es mir vorstellen. Wade trägt die Offense in diesem Spiel alleine. Ich traue gegen dein Team keinem seiner Spieler über 20ppg zu, da du eigentlich immer eine gute defensive Antwort auf dem Feld hast. Aus diesem Grund wird Dwayne die gesamte Scoringlast schultern müssen. Jeder weiß wozu der Mann fähig ist und da sind 30ppg nicht unrealistisch (auch gegen Moute und Batum nicht). Ich denke aber, dass sie seine Quoten im Rahmen halten können.

Wade müsste sich schon nur auf das Scoren beschränken, um an die 30 Ppg auflegen zu können - dann fehlt es allerdings an einem Spielgestalter (der er eig. auch nicht ist) und dann kann er meinetwegen auch 30 auflegen, wenn seine Mitspieler alle unter ihren Möglichkeiten bleiben.
Ich denke, ich habe mit Mbah a Moute und Batum zwei gute Verteidiger für Wade, zudem noch Bynum unter dem Korb und generell eine gute Teamdefense mit Spielern, die verteidigen können - ich denke, viel mehr kann man gegen Wade nicht aufbieten, um ihn in seinem Spiel einzuschränken
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wade müsste sich schon nur auf das Scoren beschränken, um an die 30 Ppg auflegen zu können - dann fehlt es allerdings an einem Spielgestalter (der er eig. auch nicht ist) und dann kann er meinetwegen auch 30 auflegen, wenn seine Mitspieler alle unter ihren Möglichkeiten bleiben.
Ich denke, ich habe mit Mbah a Moute und Batum zwei gute Verteidiger für Wade, zudem noch Bynum unter dem Korb und generell eine gute Teamdefense mit Spielern, die verteidigen können - ich denke, viel mehr kann man gegen Wade nicht aufbieten, um ihn in seinem Spiel einzuschränken

Ich wollte dir gar nicht wiedersprechen. Wir meinen das Gleiche, nur sehen wir es aus verschiedenen Punkten. Ich gehe davon aus, dass Dwayne als reiner Scorer auf dem Court steht. Natürlich wird er hier und da mal einen Pass spielen und seine Mitspieler einsetzen, aber seine Hauptaufgabe sehe ich im reinen Scoring (zumindest in diesem Match). Eine andere zuverlässige Scoringoption, die dir Schaden könnte hat er mMn nicht.
Du hast zwei gute Verteidiger gegen ihn und Bynum unterm Korb, aber wenn Wade sich rein auf's Scoring beschränkt, könnte ich mir vorstellen, dass er 30+ Punkte macht. Fraglich ist natürlich bei welcher Quote (gegen deine Verteidiger hat er es nicht leicht). Aber selbst wenn er 40 Punkte macht und vom restlichen Team nichts kommt hast du das Ding in der Tasche. Ich sehe dich hier auf jeden Fall im Vorteil. :thumb:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Na, jetzt wirds aber langsam wild ;) Moute/Batum werden es ihm so schwer machen, wie es ihnen eben möglich ist und dann darf Wade sich seine Punkte erarbeiten. :)

Leg doch nicht jedes Wort (Zahl) auf die Goldwaage. Ich denke doch auch, dass dein Team gewinnen würde. :D
Dass er sich seine Punkte erarbeiten muss wollte ich doch gar nicht bestreiten.:)
 
Oben