SFL II G4 - 3. Spieltag - Killer Hawks – Berndsons-Basketball-Bande


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfrage startet Freitag gegen 18 Uhr.

Killer Hawks
C - Amare Stoudemire / DeAndre Jordan
PF - Blake Griffin / Kurt Thomas
SF - Ron Artest / Richard Jefferson
SG - Monta Ellis / Raja Bell
PG - Kyle Lowry / Devin Harris

VS

Berndsons-Basketball-Bande
C - Roy Hibbert / Chris Kaman
PF - Al Horford / Chuck Hayes
SF - Rudy Gay / Shawn Marion
SG - Kobe Bryant / DeShawn Stevenson
PG - Luke Ridnour / John Wall
 
Zuletzt bearbeitet:

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich habe momentan nicht wirklich viel Zeit, deswegen wird das diesmal kürzer und nicht schön formuliert rüberkommen. Nicht dass hier auch noch ein Drei-Käse-Hoch mit "Hühneraugen-Niveau" kommt. :crazy:

Angedachte Rotation:

Ridnour (30) / Wall (18)
Bryant (34) / Stevenson (14)
Gay (32) / Marion (16)
Horford (32) / Hayes (8) / Marion (8)
Hibbert (24) / Kaman (20) / Hayes (4)


940.jpg
430.jpg
1257.jpg
1359.jpg
1370.jpg


1691.jpg
700.jpg
613.jpg
1234.jpg
932.jpg


Vorweg etwas generelles:
Damit immer eine klare erste Option im Angriff zur Verfügung steht, wird immer mindestens einer von Bryant und Gay auf dem Feld stehen.

Defensiv ist das Team sehr ausgeglichen. Es gibt keinen im Team, der defensiv unter Durchschnitt ist und damit abfällt. Eher im Gegenteil verfüge ich nämlich über überdurchschnittliche Verteidiger im Mann gegen Mann, sowie gute Helpdefender, sodass insgesamt eine sehr gute Team-Defense entstehen sollte. Dabei hilft auch, dass auf den Positionen 2-5 die Spieler im ligaweiten Vergleich recht großgewachsen sind, aber trotzdem auch schnell und athletisch.

Offensive Gameplan:
1. Option ist auch hier Kobe Bryant in Isolationen oder im Pick & Roll mit Horford. Bei Pausen von Kobe soll wieder Gay diese Rolle einnehmen, wozu er auch in der Lage ist.
Sollten Griffin und Amare gleichzeitig auf dem Feld stehen, sollen vermehrt Kaman bzw. Hibbert oder auch Horford im Post gesucht werden, da die beiden defensiv ihre Schwächen haben. Damit werden sie hinten beschäftigt und ihnen werden eventuell auch ein paar Fouls angehängt. Gerade gegen meine beiden Center sind sie körperlich unterlegen.
Ansonsten sehe ich ein Missmatch, sobald Ellis neben einem der Point Guards auf dem Feld steht. Lowry und Harris sind zu klein, um Bryant zu verteidigen. Übernimmt Artest die Aufgabe hat Gay einen Freifahrtschein.

Defensive Gameplan:
In der Offensive haben die Killer Hawks natürlich einiges an Firepower - vor allem im Run&Gun - zu bieten. Deswegen heißt es, sie nicht ins Laufen kommen zu lassen und ins Setplay zu zwingen. Dort wird es für Amare und Griffin gegen meine relativ beweglichen Bigs nicht einfach, aber ganz ausschalten kann man beide nicht. Hier kommt auch Chuck Hayes endlich mal zu mehr Spielzeit und wird einige Minuten sehen.
Der Backcourt macht mir keine Sorgen. Für Ellis habe ich alle möglichen Arten von Verteidigern (Ridnour, Kobe, Stevenson, Marion). Den sollte ich in Griff bekommen. Für Lowry gilt ähnliches. Artest steht meist eh nur an der Dreierlinie rum.

Fazit:
Gelingt es mir das Tempo zu drosseln (wovon ich ausgehe), sollte ich Amare und Griffin einigermaßen in den Griff bekommen. Auf der Bank des Gegners sehe ich - außer mit Einschränkungen Harris - auch keinen, der offensiven Impact bringt.

Auf zum Gruppensieg! ;)
 
Oben