SFL II - Sportforen Fantasy League II


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Richtig, B-Easy hat Bogut und Garnett. Der wird mir jetzt schon keinen PF mehr vor der Nase wegschnappen und ich habe da 2-3 Kandidaten im Sinn.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Jungs ich sags euch, an 2 zu picken ist auch kein Geschenk :D
Speziell das der eigene zweite und dritte Pick solange dauern ist ganz schön heftig, da ist echt schon viel an mir vorbei gegangen was ich gerne hätte. Nun hab ich immernoch jemandem im Kopf den ich gerne hätte, leider sind noch ein paar Picks vor mir zu tätigen :)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
1.) Er hat letzte Saison Center gespielt und war ja eigentlich nur auf dem Papier ein PF für lange Zeit.
2.) Bei den letzten beiden Meisterschaften 2005 und 2007 spielten als Center neben ihm Nazr Mohammed bzw. Fabricio Oberto. Ergänzt von Robert Horry jeweils. Die Center spielten nicht mehr als 22 bzw. 25 MPG, Horry jeweils 22 und 25 MPG. Somit lief Duncan ca. die Hälfte der Zeit auch als Center auf in den Finals, die ja als so ziemlich bedeutendste Spielen gelten dürfen und demnach auch seine Stärken repräsentieren hinsichtlich auf welcher Position er effektiv und somit erfolgreich ist. Sogar 2003 spielte er in seinen 43 MPG teilweise Center, weil der alternde Admiral nur noch 26 MPG abspulte und Malik Rose als dritter Big Man die Rotation ergänzte, ein PF.
3.) Fällt es durch das Aussterben der richtigen Center ohnehin schon sehr schwer einen vernünftigen Spieler für den Posten zu finden, der auf beiden Seiten noch Input bringen kann, somit stelle ich Duncan sehr gerne auf die 5, weil er die Position einfach dauerhaft gut spielen kann. Und dies nicht notgedrungen, sondern weil es zu seinem Game passt. Daher werde ich für die 4 einen guten Power Forward picken können, der auf seiner angestammten Position spielt und dabei um einiges besser sein wird, als einer der noch verbleibenden Center.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich verwende Duncan lieber als Edelcenter, der sich vor allem auf die Defense konzentrieren soll und sich in der Offense somit Kraft dafür aufsparen kann. Punkten kann er zwar immer noch, muss er aber nicht. Dafür werde ich noch einen passenden PF holen. Es gibt nur noch zwei Center mit 15+ PPG (legen sogar über 20 auf), jedoch haben die dann am anderen Ende viel zu große Defizite. Hätte mir für ein wahres Twin-Tower-Gespann eigentlich nur D12, Bynum oder die Gasol-Brüder vorstellen können.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
sorry leute war den ganzen tag im bad und mein akku war leer deshalb konnte ich nicht mal vom handy picken.

und muss auch gleich wieder weg drum mach ichs schnell.

mit dem 16.pick der 3.runde nehme ich Luol Deng!

und mit dem 1. pick der 4. runde nehme ich Jason Kidd!

Kidd-????-Deng-Garnett-Bogut

also ein guter scorer wäre mir lieber gewesen hab aber jetz (vllt auch zeitbedingt) keinen mehr gefunden. zumindest alle 20+ punkte scorer der letzten season sind weg... darum hab ich weiter meine defense verstärkt und mit kidd playmaking geholt, dass ich später nicht mehr bekommen hätte.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Los Jungs, pickt noch ein wenig, dann komm ich heute noch dran, morgen sonst auch erst wieder sehr spät on...

Hook war doch den ganzen Tag da, ****** auf Bachelorarbeit!
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
With the 2nd Pick in the 4th round of the SFL II Draft, the PB Nightcrawlers select Paul Millsap from Monroe, Louisiana

ept_sports_fantasy_experts-813929169-1289202817.jpg


PG - Chauncey Billups #1
SG
SF - Paul Pierce #34
PF - Paul Millsap #24
C - Tim Duncan #21

Hook Mitchell: Even though he is not a former Finals MVP, we think Paul is a good fit for our team. He will contribute rebounding, and hard working defense a long with his good mid-range shooting.
 
Zuletzt bearbeitet:

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Guter Pick, auch wenn du jetzt auf beiden großen Positionen undersized agierst!
denke das passt super, bin echt gespannt wen du noch für die 2 holst.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
With the 3rd pick of the 4th round of the SFL II Fantasy Draft, the Blue Bananas select...

act_mike_conley.jpg


Mike Conley out of Chicago, Illinois

GM rockets#1: "With Michael Conley we add a promising young point guard to our team who is a great competitor with a very high basketball IQ. He is unselfish and finds the open man with his passes but when he needs to score he also has no problem finding the bottom of the net. His ability to finish with both hands - jump shots and layups - makes him a tough matchup for any player guarding him."

Starting Five:

PG - Michael Conley #11
SG - Manu Ginobili #20
SF -
PF - Luis Scola #4
C - Andrew Bynum #17
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Hatte noch andere Vierer im Sinn, es waren im Nachhinein nur Nuancen. Aber es waren alle bis auf einer nur 6'8-9'' ;) Ich werde später mal in die Runde fragen, was ihr von meinem "Dark Horse" für diesen Pick gehalten hättet. Seine Spielweise wäre aber für meinen Fokus auf die Defense aber ein Bruch gewesen, dafür hätte er mir offensiv eine andere Dimension gegeben.
 
Oben