SGE - Die Eintracht


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Meier ist mit der ganze Situation - gelinde gesagt - unglücklich.
„Es ist ganz komisch“, sagt er im Gespräch mit der FR. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, aus dem Urlaub zu kommen, nicht in Frankfurt zu landen und bei der Eintracht das Training aufzunehmen.“ Meier macht eine Pause, atmet durch, überlegt. „Es ist sehr traurig, ich bin sehr traurig. Ich wollte meine Karriere doch bei der Eintracht beenden.“

„Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Ich weiß erst mal gar nicht, wo ich hin soll, wo ich leben soll. Ich gehöre in die Stadt. Das war meine Heimat.“

In irgendeiner Funktion kann er für die Eintracht arbeiten, dann, wenn er nicht mehr Fußballspielen kann oder will. Doch wann das sein wird und wie diese auf dem Papier fixierte Zusammenarbeit aussehen kann, das vermag Alex Meier momentan nicht zu umreißen. „Das ist schwierig zu sagen, ich weiß ja gar nicht, wie es jetzt weitergeht.“

Es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht mal von den Fans verabschieden konnte. Im Stadion oder auf anderem Wege“, sagt Meier. Ob er zur angedachten Verabschiedung beim Supercup gegen die Bayern im August im Stadion sein wird, kann er nicht beantworten: „Wer weiß, wo ich da bin.“

Der Sportlichen Führung der Eintracht ist das ohnehin nicht so wichtig, sie hat sich mit dem Fußballer Meier beschäftigt, und da ist sie der Meinung, er sei zu langsam, nicht explosiv genug, arbeite zu wenig fürs Team. „Da habe ich eine andere Meinung“, sagt der Spieler selbst. „Ich kann mithalten.“ Seine Werte sind fürwahr top.
http://www.fr.de/sport/eintracht/alex-meier-die-grosse-leere-des-alex-m-a-1515019
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.621
Punkte
113
Schlechter Start perfekt... das wird wieder eine sehr schwere Saison für uns. Die Abgänge sind nicht ersetzt worden und einige Spieler werden wieder auf Normalmaß schrumpfen. :(
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Schlechter Start perfekt... das wird wieder eine sehr schwere Saison für uns. Die Abgänge sind nicht ersetzt worden und einige Spieler werden wieder auf Normalmaß schrumpfen. :(

Klar Rönnow sah jetzt nicht gut aus, aber dem traue ich schon zu sich noch als überdurchschnittlicher Torhüter zu entpuppen, dann geht das schon mit dem Hradecky Abgang.

So richtig fehlt uns mMn hauptsächlich Boateng, der Abgang tut wirklich weh. Wolf und Mascarell (Wolf ersetzbar, Mascarell eh nie fit) sind nicht mega tragisch, genauso wie eben hoffentlich Hradecky. Aber Boateng könnte der Neckbreaker für eine ansehnliche Saison sein, sprich man wird eher Platz 13 als wieder Platz 8. Absteigen sehe ich uns nicht, wir sind schon oft in der ersten Pokalrunde raus (ich erinnere mich so gerne an Aue zurück...), das vergisst man nach Back to back Finals aber schnell. Naja aber Boateng wurde wirklich nicht ersetzt, da scheint der Plan jetzt tatsächlich de Guzman zu sein und das ist im ZM dann halt schon ein massiver Einbruch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.451
Punkte
113
Ort
Austria
Adi Hütter Trainergott! :) Die Serie der Eintracht wird langsam unheimlich, wieviele Pflichtspiele am Stück hat man jetzt gewonnen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.434
Punkte
113
Ort
CH
Adi Hütter Trainergott! :) Die Serie der Eintracht wird langsam unheimlich, wieviele Pflichtspiele am Stück hat man jetzt gewonnen?

Fünf an der Zahl (Limassol, Düsseldorf, Hoffenheim, Lazio und Hannover). Dazwischen gab es noch ein Testspiel-Sieg gegen Hanau.

Für Hütter freut mich der Erfolg sehr. Man sieht ja (aus meiner Sicht leider ;)), was er bei YB aufgebaut hat, womit man die Liga aktuell dominiert. Das ist auch auf die herausragende Arbeit im Hintergrund von Spycher und Chapuisat zurückzuführen (und die Unruhen in Basel tragen sicher auch ihren Teil dazu bei), aber Hütter hat aus dem Team eine dominierende Mannschaft gemacht, die ihren Stiefel meist in aller Selbstverständlichkeit runter spielt. Dass es für Hütter nun so läuft freut mich sehr, nachdem er zu Beginn schon angezählt wurde.

Doch nicht alles, was aus der Schweiz kommt, Bum. :saint:
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Na also, geht doch. Nach den ganzen Abgängen im Sommer dachte ich das es nichts wird, vor allem der Kovac Wechsel...
Aber so kann man sich GOTT SEI DANK irren. Riiiiiesen Komplett an Bobic.. und natürlich war es super das Rebic geblieben ist... wie lange noch?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Na also, geht doch. Nach den ganzen Abgängen im Sommer dachte ich das es nichts wird, vor allem der Kovac Wechsel...
Aber so kann man sich GOTT SEI DANK irren. Riiiiiesen Komplett an Bobic.. und natürlich war es super das Rebic geblieben ist... wie lange noch?

Rebic bleibt noch mindestens 5 Euro-League- und 24 Bundesligaspiele. Also genießen und abwarten. Meine Hoffnung ist, dass nächste Saison noch 2 des 3-Gestirns da sind, dann bin ich hochzufrieden. Hoffe wir sehen die drei noch öfter gemeinsam auf dem Feld, Gacinovic macht zwar auch einen guten Job, aber die drei zusammen ist einfach das beste seit... Okocha und co.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Sauber, der nächste Sieg... und was für einen. Dieses Jahr läuft es ja sogar besser als letztes... hätte ich niiiiie und nimmer gedacht wie oben schon erwähnt. Einfach hammmmer. Kann ruhig so weitergehen. Das gute ist das auch alle andere Mannschaften einen Riesen Respekt haben vor der SGE wie schon seit ältlichen Jahren nicht mehr.
 
Oben