SGE - Die Eintracht


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.617
Punkte
113
Unsere Mannschaft ist einfach unangenehm zu bespielen, weil die Mentalität einfach stimmt. Ich denke das liegt u.a. auch am verlorenen Finale in Berlin. Die Mannschaft ist gierig! Macht einfach Spaß da mitzugehen. Ich hoffe Kovac bleibt und baut was auf.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Unsere Mannschaft ist einfach unangenehm zu bespielen, weil die Mentalität einfach stimmt. Ich denke das liegt u.a. auch am verlorenen Finale in Berlin. Die Mannschaft ist gierig! Macht einfach Spaß da mitzugehen. Ich hoffe Kovac bleibt und baut was auf.
Hoffe ich auch. Ich habe aber die Befürchtung, dass Bayern über ihn nachdenken wird, was schade wäre. Zum einen weiß man nicht, wie Kovac bei uns performt und zum anderen würde Frankfurt dadurch wohl wieder ins Mittel/Abstiegsfeld geraten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.617
Punkte
113
Hoffe ich auch. Ich habe aber die Befürchtung, dass Bayern über ihn nachdenken wird, was schade wäre. Zum einen weiß man nicht, wie Kovac bei uns performt und zum anderen würde Frankfurt dadurch wohl wieder ins Mittel/Abstiegsfeld geraten.

Ich denke er wird auch das Interesse des BVB geweckt haben, auch wenn man darüber bisher nichts gelesen hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Also, ich würde ihn gerne in Dortmund sehen :D
Aber ich kann auch gut verstehen, dass ihn in Frankfurt momentan niemand gehen lassen will !
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.696
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wenn ich ihn überhaupt gerne woanders als in F sehen würde, dann in LEV. Aber im Prinzip wäre es schon richtig top, wenn er noch 2 Jährchen in Frankfurt bliebe.
Die möglichen Erfolge hier wären ja auf alle Fälle höher einzuschätzen, als ne Meisterschaft mit Bayern.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Der Preis des Erfolges beginnt sich zu zeigen: Real will angeblich die RKO ziehen und der BVB verhandelt mit Hradecky.
Dass Hradecky geht war eh nie unwahrscheinlich, von daher schon ok, da finden wir Ersatz.
Die Hinrunde ohne Mascarell war auch stark, aber man hatte schon das Gefühl, dass er spielerisch das ganze nochmal gut anhebt. Sein Abgang für die vier Millionen wäre schon sehr ärgerlich. Angeblich will Real ihn ja nichtmal verkaufen sondern als Lückenfüller für die WM-Fahrer. Dementsprechend wird es vielleicht sogar schwer ihnen die RKO abzukaufen, worauf ich eigentlich gehofft hatte (für circa 5 Millionen, was dann einer Ablöse von 9 an einen fremden Verein entspräche). Naja mal abwarten. Die Hoffnung ist jedenfalls da, dass das die einzigen Abgänge von Bedeutung werden, es sind auf jeden Fall die von der Vertragssituation her anfälligsten dafür.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wir statten Renat Dadashov mit einem Dreijahresvertrag aus (kurz nach seinem 18. geburtstag). Seine Torquoten nach seiner Rückkehr von leipzig waren wieder top, also der weiß wo das Tor steht. Wenn man den hinter Haller und Meier kommende Saison schon ein bisschen Spielzeit geben könnte, würde mich das freuen. Wenn das dann an einem wie Hrgota, den wir wohl behalten, scheitert, wäre das echt bitter.
Es gibt dann halt Typen, die verbauen sich eine Profikarriere durch unfassbare Dummheit. Dadashov war ja bereits in Leipzig aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geflogen und dann nach Frankfurt zurückgekehrt. Jetzt hat ihn die Eintracht suspendiert, nachdem er einen Mitspieler ins Gesicht geschlagen hat. Dazu mit Übergewicht aus dem Winterurlaub zurückgekehrt, Co-Trainer beleidigt, Mitspieler im Training verletzt... Vollhorst.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dem ist das Geld scheinbar zu Kopf gestiegen. hatte ja aus seinem Heimatland 1 Mio Cash bekommen, dafür dass er für dieses Land aufläuft.
Naja ...irgendwo wird er schon unterkommen. ein dummer findet sich immer. Sicherlich nicht in Deutschland.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
War Nummer 3 DIESES Jahr an undiszipliniertheiten, von daher berechtigterweise jetzt raus. Bin dem auch auf Instagramm gefolgt, völliger Depp wie ich da mehrmals beobachten durfte. Von daher schade ums Talent, aber gut so, dass er jetzt weg ist. So wie der das Geld verprasst, wird der langfristig auch kein erfülltes Leben führen können, selbst wenn er irgendwo zweite Liga kickt. Ich gönns ihm ja ein bisschen, um das Talent ist es halt wirklich schade.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Wir holen Rönnow für 2.8 Millionen als Hradecky Ersatz, der schon sein Nachfolger bei Esbjerg und Bröndby war:crazy:
Auf den ersten Blick ein guter Deal, hat zuletzt ja auch in der dänischen NM gespielt und was man so auf tm.de liest, sind die die ihn kennen recht begeistert. Vier Jahre Vertrag sorgt auch erstmal für Ruhe. Da Hradecky zuletzt ja auch ein paar mal gepatzt hat, bin ich jetzt nicht soooo traurig, dass er geht. Natürlich hätte ich ihn lieber behalten, weil man für ähnliche Qualität 2.8 Millionen hätte sparen und in die IV stecken können, aber wenn Lukas nicht will, geht es eben nicht.
Erste Planstelle geschlossen. Bleiben noch die Salcedo-Verpflichtung, ein starker IV, bei Mascarell-Abgang ein starker Ersatz und sonst der Zusammenhalt der Mannschaft plus das ein oder andere I-Tüpfelchen. Und natürlich muss man schon ein bisschen für die Jovic-KO sparen, den jungen muss man auf jeden Fall behalten, da springt in 1-2 Jahren vermutlich das vierfache raus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kovac geht zu Bayern, das bringt jetzt natürlich Frankfurt in Zugzwang, relativ kurzfristig einen Coach holen zu müssen. Ruthenbeck und Stöger sind (wohl) auf dem Markt im Sommer, wäre aber bei beiden skeptisch. Ich bin gespannt, wen Bobic aus dem Hut zaubert.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
ach ****. Kovac was machst du denn. Das ist extrem bitter für uns und kommt auch noch zur absoluten Unzeit.

Für Kovac macht das natürlich Sinn die große Chance zu ergreifen aber dann hätte er sich in der Vergangenheit besser den ein oder anderen Spruch verkniffen (Stichwort Kovac Aussage zum Sittenverfall).

Stimmung hier ist im Arsch...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Freitag der 13. in Frankfurt:
Die Bahn streikt
Es regnet aus Kübeln (super Anreise zur Arbeit)
Kovac geht

#läuftinffm

So viel übrigens zu meinen wenigen verbliebenen Planstellen. Der Kader ist auf Kovacs 5-3-2 ausgerichtet. Die Außenverteidiger sind eher offensive Schienenspieler mit defensiven Defiziten (willems, Wolf, Costa), es gibt wenige bis keine offensive Außenbahnspieler... Entweder der Trainer hat die gleiche Philosophie, stellt seine eigene um (super...) oder der Kader muss umstrukturiert werden... Dazu mega Unruhen im kampf um Europa und Pokal, den uns tendenziell nun verlieren werde

So oder so, die Bayern haben uns ordentlich aus der Bahn geworfen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich wunder mich vor allem über die vergleichsweise niedrige Ablösesumme.

Die Bayern haben Düsseldorf für nen Co-Trainer 1,75 Millionen gezahlt
und jetzt für Kovac 2,2.

:confused:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wunder mich vor allem über die vergleichsweise niedrige Ablösesumme.

Die Bayern haben Düsseldorf für nen Co-Trainer 1,75 Millionen gezahlt
und jetzt für Kovac 2,2.

:confused:
Wer liest, muss sich nicht wundern: Kovac hatte eine Ausstiegsklausel für Bayern und wohl noch ein paar Vereine. Peter Hermann hatte keine.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Selbst das 10x wäre Taschengeld gewesen. Wollten die Roten eigentlich keine Ablöse für Trainer bezahlen oder habe ich das falsch mitbekommen?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.617
Punkte
113
Einfach mies gelaufen... auch wenn es zu erwarten war. Jetzt muss die Nachfolge stark geregelt werden. Ich hoffe man findet einen guten Kandidaten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Wer liest, muss sich nicht wundern: Kovac hatte eine Ausstiegsklausel für Bayern und wohl noch ein paar Vereine. Peter Hermann hatte keine.

https://www.sport1.de/fussball/bund...ovac-wird-angeblich-neuer-trainer-in-muenchen

"Nach SPORT1-Informationen gibt es in Kovac' Vertrag in Frankfurt jedoch keine spezielle Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu den Bayern. Laut kicker müsste der Rekordmeister für den Kroaten demnach eine Ablöse von 2,2 Millionen Euro nach Frankfurt überweisen."
 
Oben