SGE - Die Eintracht


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.577
Punkte
113
Einfach ekelhaft.

Nach dem Schalke-Spiel wurde er über Instagram rassistisch beleidigt: „Du bist ein Sohn von Affen. Ich hoffe, jemand beendet Deine Laufbahn. Du hättest ihn ernsthaft verletzen und seine Karriere zerstören können... Sohn einer Affen-Schlampe.“

Mit „ihn“ meint der Hetzer Schalkes Leon Goretzka, den der Mittelfeldspieler gefoult hatte.

Fernandes, der von den Kapverden stammt und mit seiner Familie als kleiner Junge in die Schweiz ging, hat diese Attacke tief getroffen. Der Schweizer Tageszeitung „Blick“ sagte er: „Es tut weh, Du bist hilflos und verletzt. Aber ich finde es vor allem dumm und unnötig und frage mich, wie man so denken kann.“
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
...und der gleiche Typ schreibt wahrscheinlich im nächsten Atemzug „Judas“ unter den neusten Instagram-Beitrag von Goretzka.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Widerlich. Hoffentlich erstattet Fernandes da Anzeige. Solche halbstarke Trolls lernen es mMn nur auf die harte Tour.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussba...pp-assistent-zeljko-buvac-auf-niko-kovac.html

Buvac ist im Gespräch. Das wäre natürlich eine (für unserer Verhältnisse) Edellösung, mit der ich echt zufrieden wäre.

Und Alex Meier steht im Kader, zum ersten Mal in der Saison. Wäre natürlich schön, wenn er bei Führung sich nochmal im Heimstadion zeigen könnte, ein Abgang ist ja nicht völlig unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.448
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
War so klar, dass die Kack-Bayern mit Kovac der Eintracht die komplette Rest-Saison versaut haben.

Glaubt wohl kaum einer mehr dass Frankfurt am Samstag den DFB Pott holt.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
:wall::wall::wall:
Gefühlt waren wir gestern noch auf einem Europapokalplatz mit 7 oder 8 Punkten Vorsprung auf Platz 8. Egal ob das jetzt Art und Weise sowie Zeitpunkt des Kovac-Wechsels war (worauf einige Spieleraussagen deuten) oder die Wiederholung des letztjährigen Einbruchs zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund Verschleiß (worauf einige Spieleraussagen deuten), beides hängt mit Niko K. zusammen. Jetzt kann man einwenden, dass er sie auch soweit nach oben geführt hat, dass ist berechtigt, allerdings finde ich den dann notwendigen Umkehrschluss, dass wir eine komplette Thekentruppe haben und alle anderen in der Liga glänzen würden, dann doch nicht ganz zutreffend.

Nach dem ersten Ärger über die Bayern muss man aber auch sagen, dass die Bayern uns das gleiche vor 3 Wochen auch angeboten haben: Hier habt ihr die 3 Punkte, wir lassen die A-Jugend plus Reserve der Reserve ran und wir es abgelehnt und uns stattdessen total blamiert.

insgesamt sehr schade für den Verein. Riesenchance vertan. Sehr bitter


Wenn Kovac Eier hat lässt er im Finale die potenziell beste Elf ran, auch wenn es eine taktische Umstellung wäre und gleichzeitig offensiver, sollte aber zum Sieg reichen :thumb::

-------------------- Jovic
----------Rebic------------------ Wolf
--------------------Fabian
-------------Boateng---Mascarell
Willems----Abraham----Salcedo---Chandler
-------------------Hradecky

Aber die Eier hat er nicht – Stand jetzt
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Das mag eventuell die beste Elf sein, aber für mich muss es die 5er Kette sein, mit der nicht eingespielten 4er Kette gegen die Bayern... Das wird nix. Außerdem gehört da Fabian aktuell nicht rein. In Bestform sicherlich, aber die hat er seit 12 Monaten nicht mehr. Dementsprechend mit Hasebe statt Fabian dann die Fünferkette machen, dann hast du die beste Elf in meinen Augen und die wird er meiner Meinung nach auch aufstellen. Ausser dass Chandler vielleicht nicht fit wird, aber auch mit Da Costa sind wir dann nah an der wahren besten Elf. Der einzige noch strittige Punkt ist Jovic oder Haller, aber so wie Haller gegen den HSV gespielt hat, kann man auch pro Haller argumentieren. Also ich sehe das Problem eher weniger in der Aufstellung.

Egal ob das jetzt Art und Weise sowie Zeitpunkt des Kovac-Wechsels war (worauf einige Spieleraussagen deuten) oder die Wiederholung des letztjährigen Einbruchs zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund Verschleiß (worauf einige Spieleraussagen deuten), beides hängt mit Niko K. zusammen. Jetzt kann man einwenden, dass er sie auch soweit nach oben geführt hat, dass ist berechtigt, allerdings finde ich den dann notwendigen Umkehrschluss, dass wir eine komplette Thekentruppe haben und alle anderen in der Liga glänzen würden, dann doch nicht ganz zutreffend.

Nach dem ersten Ärger über die Bayern muss man aber auch sagen, dass die Bayern uns das gleiche vor 3 Wochen auch angeboten haben: Hier habt ihr die 3 Punkte, wir lassen die A-Jugend plus Reserve der Reserve ran und wir es abgelehnt und uns stattdessen total blamiert.
Bei deiner restlichen Argumentation bzgl. Kovac stimme ich dir absolut zu. Alles für mich korrekte Punkte.
Ein Trainerwechsel würde nun noch mehr verunsichern, deshalb ist es jetzt zu spät. Aber trotz des HSV-Spiels bleibe ich dabei: Kovac hat uns vorhersehrbar das Saisonende mit seinem Wechsel versaut und man hätte reagieren sollen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
@Luel: :thumb:Ich hatte das mit der Aufstellung aus einer Laune heraus geschrieben weil ich mich noch über letzten Samstag geärgert habe. Außerdem habe ich daran gedacht, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung auflaufen können, weil alle wichtigen Spieler fit sind. Das hatten wir so noch nicht. Ich denke auch das Hasebe wieder in die Mannschaft rutscht und man im bewährten System spielt, Fabian dafür auf der Bank. Das macht mehr Sinn. Im Sturm würde ich trotzdem Jovic stellen, weil wir jemanden brauchen den man schicken kann und der in die flachen Zuspiele der Außenbahnspieler den Ball über die Linie grätschen kann. Das macht Jovic beides sehr gut. Haller ist bei Heimspielen besser, weil wir da näher am gegnerischen Tor sind. Bei der Wahl Chandler oder Da Costa würde ich die Trainingseindrücke entscheiden lassen.

Auf gehts! :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
die einbrüche gab es bei frankfurt ja schon ein paar mal. 14/15 war man 4. und am ende 10.

das ist sicher auch pech, allerdings könnte es auch mit der kadertiefe zusammenhängen, da man nicht so viel geld wie andere hat. die erste 11 ist dann ganz gut, aber die replacements sind dann halt nicht wie bei dortmund, schalke und co, sondern eher unteres ende. So etwas kann sich natürlich am ende der saison bemerkbar machen, wenn es ein paar verletzungen gibt oder spieler einfach überspielt sind.

da kann man natürlich dem trainer sagen warum rotierst du nicht wie bei der Jupp bei bayern, aber Jupp hat da halt einen nationalspieler auf der bank und Frankfurt einen auf absteiger niveau (mit vielleicht 1-2 ausnahmen).

ich will nicht ausschließen das der kovac wechsel das verschlimmert hat, aber es ist auch nicht einfach wenn man nicht die tiefe hat, vor allem wenn mit dem pokal noch eine doppelbelastung kommt.

EL wäre natürlich nice gewesen aus finanzieller sicht, aber vielleicht ist es sogar ganz gut nächstes jahr keine doppelbelastung zu haben, wäre nicht das erste mal das ein kleiner verein die EL erreicht und nächstes jahr gegen den abstieg kämpft. ich will nicht sagen das frankfurt nächstes jahr abstiegskandidat sind, wenn alles gut läuft können sie vielleicht sogar wieder um die EL spielen, aber 1-2 verletzungen und 1-2 underperformer und die luft kann schon dünn werden. wenn sie nächstes jahr wieder oben mitspielen wollen müssen schon viele leistungsträger am limit spielen. das kann klappen muss es aber nicht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
die einbrüche gab es bei frankfurt ja schon ein paar mal. 14/15 war man 4. und am ende 10.

das ist sicher auch pech, allerdings könnte es auch mit der kadertiefe zusammenhängen, da man nicht so viel geld wie andere hat. die erste 11 ist dann ganz gut, aber die replacements sind dann halt nicht wie bei dortmund, schalke und co, sondern eher unteres ende. So etwas kann sich natürlich am ende der saison bemerkbar machen, wenn es ein paar verletzungen gibt oder spieler einfach überspielt sind.

da kann man natürlich dem trainer sagen warum rotierst du nicht wie bei der Jupp bei bayern, aber Jupp hat da halt einen nationalspieler auf der bank und Frankfurt einen auf absteiger niveau (mit vielleicht 1-2 ausnahmen).

ich will nicht ausschließen das der kovac wechsel das verschlimmert hat, aber es ist auch nicht einfach wenn man nicht die tiefe hat, vor allem wenn mit dem pokal noch eine doppelbelastung kommt.

EL wäre natürlich nice gewesen aus finanzieller sicht, aber vielleicht ist es sogar ganz gut nächstes jahr keine doppelbelastung zu haben, wäre nicht das erste mal das ein kleiner verein die EL erreicht und nächstes jahr gegen den abstieg kämpft. ich will nicht sagen das frankfurt nächstes jahr abstiegskandidat sind, wenn alles gut läuft können sie vielleicht sogar wieder um die EL spielen, aber 1-2 verletzungen und 1-2 underperformer und die luft kann schon dünn werden. wenn sie nächstes jahr wieder oben mitspielen wollen müssen schon viele leistungsträger am limit spielen. das kann klappen muss es aber nicht.

Naja, wir hatten einen 35 Mann Kader, wo auch viele eine ähnliche Stärke haben wie ihre Stammspieler.
Wir haben ohne Fabian und Mascarell die komplette Hinrunde plus weite Teile der Rückrunde gespielt, das sind eigentlich unsere 2t und 3t besten Spieler.
Auf MS hast du Jovic und Haller. Außenverteidiger Da Costa, Willems Chandler und Wolf, die alle eine wichtige Rolle gespielt haben. IV kommt nach Salcedo, Abraham und Hasebe immernoch ein Falette, selbst Russ kann kicken. Zentral haben hinter Boateng und Mascarell immer noch Fernandes, de Guzman und Gacinovic eine gute Rolle gespielt. Lediglich auf der Halbstürmer Position kam hinter Rebic nichts (da dann wirklich mit starken Leistungsabfall Gacinovic) und als man dann Wolf vorgeschoben hat, war dahinter eben nur ein Außerform-Fabian, der aber eben auch unser bester Mann sein kann. Alles in allem würde ich sagen, dass nur Rebic und wegen seiner überragenden Qualität Boateng nicht ersetzbar waren. Klar hatte Kovac dann irgendwann seine Lieblingself, die er oft spielen lies, aber an der Kadertiefe lag es meiner Meinung nach nicht, da waren wir außerhalb der Top 7 (ich zähle BMG mal mit rein) sicherlich sehr weit vorne dabei.

Weiterhin muss man sagen, dass wir in der Hinrunde 26 und in der Rückrunde 23 Punkte geholt hat. Also es war auch kein typischer Rückrundenabsturz, am 27. Spieltag waren wir vierter! Wo kam also der Absturz her? 4 Punkte aus den letzten sieben Spielen. Faktoren hier: Die Gegner waren u.a. Platz 1,2,3,5 und: der Kovac-Abgang.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Die Frankfurter Rundschau berichtet, dass Marius Wolf eine Ausstiegsklausel von nur 5 Mio. hat. Wenn das stimmt frage ich mich, wie das sein kann. Den haben wir aus der zweiten Mannschaft von Hannover geholt und eigentlich in dem Moment eine sehr starke Verhandlungsposition gehabt. Unglaublich. :mad: Wenn man dazu noch andere Vertragskonstellationen betrachtet (Kovac, Mascarell), frage ich mich, ob die Vorstände, die immer davon reden Spieler mal für viel Geld verkaufen zu wollen, die Verträge überhaupt kennen. Ich gehe mal davon aus das Boateng auch den Absprung macht. Rebic hat ja auch schon seine Trauer verkündet. Der Druck auf Bobic ist groß diesen Sommer.


Toller Zeitpunkt für die Nachricht wieder so kurz vor dem Finale
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Abgang von Kovac selbst ist schon bitter genug (vor allem wenn man noch sieht wie das Vertrauen der Bayern-Fans in ihn ist), aber ich habe auch das Gefühl dass die Namen Boateng und Rebic ganz eng mit ihm zusammenhängen und durchaus auch die Biege machen könnten. Das wären dann schon zwei bittere Abgänge. Auch bei Mascarell ist unklar, wie es weitergeht, wenn dann Wolf noch wirklich für nur 5 Mio. wechseln könnte (selbst die 8 Mio die ich irgendwo gelesen habe fände ich deutlich zu wenig), dann musst du echt wieder komplett aufbauen nach der Saison. Hoffnung macht nur, den Pokal zu gewinnen, um zum einen gute Argumente zu haben bei den Spielern, zum anderen einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen und sich die Qualirunden für die EL zu ersparen. Hatte da im Umfeld einige Leute die mit Platz 8 zufriedener waren als mit Platz 7, da dass die gesamte Vorbereitung durcheinander würfelt.
Bekomme evtl. doch noch ein Ticket für Samstag, hoffe auf ein knappes und spannendes Spiel. Sollten die Bayern ernst machen und 4-0 oder so gewinnen, stelle ich mir eine unangenehme Nacht in Berlin vor, was ich sehr schade fände.

Was habt ihr für bevorzugten Trainer für die neue Saison?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Schwer zu sagen. Bin auch dafür, ähnlich wie bei Kovac damals, jemanden zu probieren, der in Deutschland bzw der Bundesliga noch unverbraucht ist. Also Buvac wäre cool, David Wagner (sehr unrealistisch wohl) oder Marco Rose. Bilic wäre auch :cool4:
Sollte es jemand wie Gisdol, Slomka etc. werden, dann ist der Weg der Mittelmäßigkeit vorgezeichnet. Der ist natürlich auch mit einem der anderen genannten Trainer am wahrscheinlichsten (Eintracht ist in einer normalen Saison keine Top 7-Mannschaft), trotzdem habe ich das Gefühl, dass es mit einem neuen, unbekannten Buli-Trainer noch eher die Chance auf eine große Überraschung gibt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
David Wagner hat das Maximum bei seinem aktuellen Club erreicht.
Für die ganz Großen sollte es bei Wagner aber noch nicht reichen und ein Absprung wäre vor einer Entlassung der bessere Karriereschritt.
Da wäre die Eintracht jetzt eigentlich genau der richtige Verein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
David Wagner hat das Maximum bei seinem aktuellen Club erreicht.
Für die ganz Großen sollte es bei Wagner aber noch nicht reichen und ein Absprung wäre vor einer Entlassung der bessere Karriereschritt.
Da wäre die Eintracht jetzt eigentlich genau der richtige Verein.
Angeblich steht er ja auch bei Leicester City aufm Zettel. Da stellt sich dann die Frage, ob er lieber sich in England hocharbeiten möchte (Leicester hat das Potential sich für die EL zu qualifizieren wenn es gut läuft) oder ob er Lust hat zurück nach Deutschland zu kommen, dann wäre Frankfurt eine realistische Station.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113
Was hat denn Bilic im Vereinsfußball geleistet dass man ihm diesen Job zwingend anvertrauen möchte? In Moskau erreichte er mit Lok Platz 9, der Nachfolgetrainer holt Platz 3. Angekommen in Istanbul macht er sich einen Namen bei Besiktas mit einem zweifachen Platz 3, einer verpassten CL und EL-Quali sowie ein Achtelfinaleinzug des türkischen Pokals und der EL. Dann wechselt er zum Überclub nach West Ham und Senol Günes holt mal kurz mit Besiktas die Meisterschaft. Aber man muss dazu auch sagen, Bilic hatte nur einen Demba Ba und keinen Gomez im Sturm :clown:

In WestHam war der Kader geil und die erste Saison dann ganz ansprechend, danach sorgte er lieber für einen Eklat mit dem fernbleiben in Andorra. Wie die Geschichte zu Ende ging dürfte kein tolles Bewerbungsschreiben für Fredi sein.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Absolut, hatte zwar seine Zeit in West Ham besser in Erinnerung, aber kann mich da auch defintiv täuschen. Deshalb bei mir nur Platz vier (mit Wagner auf 3). Aber er wäre mir halt lieber als (halb)verbrannte Jungs wie Weinzierl oder Keller. Die Auswahl ist eben schmal, gibt Wagner, Buvac und Rose (leider alle im Vertrag) oder eben so Standardgesichter, auf die ich wie Muju wenig Lust habe. Da ist Bilic eben ruchzuck auf 4 in der Wunschliste ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.583
Punkte
113
Ort
Freiburg
Rose
Weinzierl
Keller

(Wagner halte ich für unrealistisch),
Bei mihailovic könnte man die gleichen Argumente anbringen, wie bei Bilic, Schmidt bitte nicht, Eintracht soll ja Fussball Spielen.

Was haltet Ihr von Beierlorzer?

Zu Wolf muss man aber die Kritik aus meiner Sicht relativieren. Als man ihn holte, war sicher nicht klar, dass er soo gut einschlägt, wenn er denn schon aus der 2. von 96 kam. Da war die Ablöse aus damaliger Sicht wohl schon entsprechend hoch veranschlagt.
 
Oben