SGE - Die Eintracht


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Deal mit Barca und direkt ne Leihe für nen Jahr wäre für uns super. Denke der Sprung wäre sonst zu früh.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ein Rebic auf Winger bei Barca wo er gegen tiefstehende Gegner keinen Platz bekommt? Ich bezweifle dass Rebic da Land sehen würde. Rebic ist kein MS, kein Plan wie er diese Rolle ausfüllen würde, aber auch da bezweifle ich dass das funzt. Für mich passt Rebic überhaupt nicht zu einem Verein wie Barcelona. Eher würde ich ihn aufgrund seiner Stärken unter Klopp in Liverpool sehen, aber nicht bei einem so krassen Ballbesitzteam wie Barca.

Jovic kp, hat halt einen enormen Torriecher, im Vergleich zu Rebic ist das sinnvoller als MS, würde aber keinen einzigen Spieler von Frankfurt als passend für den FC Barcelona einstufen, Jovic aber eher als Rebic.

Rebic ist kein purer Edeltechniker aber er kann kicken und vereint das mit Dynamik und Power. Es fehlt bei Barcelona selten an Ballsicherheit.
Rebic bringt alles mit was Barca im aktuellen System auf der linken Seite braucht.

Und als Spielertyp würde er auch als Suarez Backup in die Rolle als Mittelstürmer passen. Ich sage nicht, dass er dessen Output liefern kann aber mit seinem Tempo und der Physis wäre es schonmal deutlich sinnvoller als dieses Experiment mit Boateng.

Rebic würde passen. Jovic wäre aus meiner Sicht Quatsch. Reiner Torjäger und bisher nur kleine Sample Size. Da würde ich ihm höchstens eine Backup Rolle zutrauen und dann hätte man Paco halten können. Dafür sollte Barca nicht viel Geld ausgeben. Da gibt es andere Baustellen
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Denke auch, dass bei Jovic noch nicht so klar ist wohin die Reise geht. Bei ihm sehe ich das Risiko deutlich höher als bspw bei Haller, dass er, wie so viele vor ihm, vor allem einen Bomben Lauf hat und es in Zukunft schwer wird das Niveau zu halten, geschweige denn noch zu steigern. Die besten Stürmer sind eben keine reinen Abschlussspieler, sondern haben einen viel größeren Aktionsradius, wie Impact auf das gesamte Offensivspiel. Das sehe ich bei Jovic (noch) nicht.
 
Oben