Shannon Briggs is back!!!


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ganz genau. Valuevs Kinn wird wirklich überbewehrtet. Schaut euch noch mal den Bergaron Kampf an. Valuev wurde mehr als als einmal angeklingelt und das obwohl Bergaron auch eine schlechte Arbeitsrate in diesem Kampf hatte!!

richtig und so eine Hand von Briggs hat sicher 3-4 mal mehr Power als die von Bergaron.
Naja erstmal schauen das der Fight on kommt, sonst bringen die Diskussionen reichlich wenig :crazy:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Briggs hatte eine Lungenentzündung gegen Ibragimov, deshalb wurde der Fight mehrere Wochem verschoben. Ich will dich mal 12 Runden im Ring sehen, wenn du vorher so eine Krankheit hattest, und fast ohne Training einen Wm Fight bestreitest. Unglaublich wenn ich hier sowas lese.

Hmm, hattest Du schon mal eine Lungenentzündung? Ich bin Asthmatiker und hatte mehrfach eine schwere Bronchitis (Vorstufe zur Lungenentzündung) und konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mal 10 Minuten bewegungslos auf den Beinen stehen. Wenn er also erzählt, das er zwölf Runden sich auch nur langsam im Boxring bewegt hat und dabei einer körperlich anstrengenden Tätigkeit nachgegangen ist und das alles bei einer akuten oder ausklingenden Lungenentzündung, dann kann ich sehr leicht feststellen, dass die Lungenentzündungsgeschichte eine faustdicke Lüge ist, zumal ihm im Bezug auf Doping auch noch ein Teil der Medikamente verwehrt bleiben musste.

Wie kann man auf einen solchen Unfug auch noch reinfallen?

Du glaubst also das er gegen Briggs nicht eine Hand nimmt? ... Das wäre ja mal was gnaz neues von Valuev. Der nimmt doch pro Fight mindestens 100 Volltreffer

Was Du dabei ausblendest: Briggs schlägt pro Runde nur sehr wenige Hände, ganz wenige davon treffen brauchbar, noch weniger sind Volltreffer und selbst das powert ihn aus. In den hinteren Runden passiert dann noch weniger. Briggs ist schon nach fünf Runden durch den Wind, wenn er nur durch den Ring tapst. Hast Du Dir das Video vom Savon-Amateur-Kampf angesehen? Das schmale Hemd war Briggs! Diese enorme aufgebaute, schwerstgewichtige Muskelmasse will mit Sauerstoff versorgt werden und das gelingt in einem Boxkampf mit zunehmender Dauer gar nicht mehr.

Daher braucht Valuev nicht mehr machen, als sich Briggs vom Leib zu halten, bis der sich ausgetapst hat. Traue ich Valuev deutlichst eher zu als Briggs einen Bruchteil der vielen Volltreffer die Valuev angeblich jedesmal nimmt. Briggs Problem bleibt: "Ohne Kondition keine Schläge, ohne Schläge keine Treffer, ohne Treffer kein KO."

Übrigens, belege Deine Briggs-Thesen doch mal anhand konkreter nachgezeichneter Kampfverläufe aus den letzten Briggs-Kämpfen.

Roberts
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ach was! Der Briggs schickt pro Runde drei Fäuste mit der Schneckenpost, die selbst Valuev noch abwehren kann und ansonsten wird geschoben und gedrückt, wie beim Paarungstanz der Nilpferde. Nach drei Runden stellt die Anabolika-Ananas sämtliche Kampfhandlungen ein, was natürlich nur an Lungenentzündung oder Asthma liegen kann, aber niemals nicht am Körpergewicht, und nach zwölf hundserbärmlichen Runden mit Pseudo-Boxen für Leute mit Schlafstörungen gibt es dann eine UD für Valuev.

Viel Spaß bei dem Kampf, der hoffentlich nie kommt.

perfekte Analyse!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Stimmt. Vor allen Dingen knackig kurz. Ich schreibe schon viel zu viel zu dieser theoretischen Gähn-Nummer.

Roberts
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Briggs haut beide um!!!!!!

genau, und zwar beide gleichzeitig, mit ein und demselben Schlag, während er gleichzeitig ein Interview gibt. der is einfach so, der Briggs, da führt kein Weg dran vorbei. und ihr Supercheckerexperten habt das hervorragend erkannt.
Respekt!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
hier flutscht es richtig! Paarungstanz der Nilpferde, Beamten-Mikado.... weiter so, Jungs! :cool:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
genau, und zwar beide gleichzeitig, mit ein und demselben Schlag, während er gleichzeitig ein Interview gibt. der is einfach so, der Briggs, da führt kein Weg dran vorbei. und ihr Supercheckerexperten habt das hervorragend erkannt.
Respekt!

Willst du mich verarschen? Du reisst meinen Satz völlig aus dem Zusammenhang und lässt ihn so natürlich blöd aussehen. Diese Art der Argumentation ist mehr als schwach. Du hast keine Argumente also fängst du mit Unfug an und verhältst dich hinterlistig. Ich würde dieses Verhalten mal überdenken, mein lieber Freund.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Guten Handspeed hat der Briggs trotzdem. Überhaupt kein Vergleich zu Valuev, selbst bei seinen letzten Fights.
Ich hatte schon immer Befürchtungen dass Valuev-Briggs kommen würde, aber gottsei dank hat das Timing nie gepasst...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich halts auch nicht unbedingt für ausgeschlossen, dass es diesen Kampf geben wird. eine Niederlage Valuevs gegen Liakowitsch mal vorausgesetzt. aber da hab ich schon was vor an dem Abend. da muss ich nem Auto beim Rosten zuschaun.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hmm, hattest Du schon mal eine Lungenentzündung? Ich bin Asthmatiker und hatte mehrfach eine schwere Bronchitis (Vorstufe zur Lungenentzündung) und konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mal 10 Minuten bewegungslos auf den Beinen stehen. Wenn er also erzählt, das er zwölf Runden sich auch nur langsam im Boxring bewegt hat und dabei einer körperlich anstrengenden Tätigkeit nachgegangen ist und das alles bei einer akuten oder ausklingenden Lungenentzündung, dann kann ich sehr leicht feststellen, dass die Lungenentzündungsgeschichte eine faustdicke Lüge ist, zumal ihm im Bezug auf Doping auch noch ein Teil der Medikamente verwehrt bleiben musste.

Wie kann man auf einen solchen Unfug auch noch reinfallen?


Er hatte die Lungenentzündung auch nicht während dem Fight sondern 3 - 4 Wochen vorher. Er konnte in diesem Zeitraum halt nicht trainieren...
Er konnte 1 Woche komplett trainieren wurde gesagt und das ist ein bischen wenig nicht wahr ?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Du hast keine Argumente also fängst du mit Unfug an und verhältst dich hinterlistig. Ich würde dieses Verhalten mal überdenken, mein lieber Freund.

Da irrst Du Dich, er hat viele Argumente, da sich aber von der Briggs-Handspeed-Powerpuncher-Fraktion ohnehin niemand mit Argumenten auseinandersetzt (setzen kann), ist er schlauer als einige andere Nutzer und macht es halt mit Sarkasmus. Trifft die Stimmung auch besser.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Er hatte die Lungenentzündung auch nicht während dem Fight sondern 3 - 4 Wochen vorher. Er konnte in diesem Zeitraum halt nicht trainieren...
Er konnte 1 Woche komplett trainieren wurde gesagt und das ist ein bischen wenig nicht wahr ?

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schaue Dir seine letzten Kämpfe gegen namhafte Gegner an. Schau Dir z.B. den McCline-Kampf an und vergleiche ihn mit dem Mercer-Kampf, mit dem Lyakhovich-Kampf und schlussendlich mit dem Ibragimov-Kampf und erzähle mir dann es wäre jedesmal Asthma + Lungenentzündung vor/während der Vorbereitung und der Kämpfe gewesen, die ihn zum statischen Phlegmatiker gemacht haben.

Roberts
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was Du dabei ausblendest: Briggs schlägt pro Runde nur sehr wenige Hände, ganz wenige davon treffen brauchbar, noch weniger sind Volltreffer und selbst das powert ihn aus. In den hinteren Runden passiert dann noch weniger. Briggs ist schon nach fünf Runden durch den Wind, wenn er nur durch den Ring tapst. Hast Du Dir das Video vom Savon-Amateur-Kampf angesehen? Das schmale Hemd war Briggs! Diese enorme aufgebaute, schwerstgewichtige Muskelmasse will mit Sauerstoff versorgt werden und das gelingt in einem Boxkampf mit zunehmender Dauer gar nicht mehr.

Daher braucht Valuev nicht mehr machen, als sich Briggs vom Leib zu halten, bis der sich ausgetapst hat. Traue ich Valuev deutlichst eher zu als Briggs einen Bruchteil der vielen Volltreffer die Valuev angeblich jedesmal nimmt. Briggs Problem bleibt: "Ohne Kondition keine Schläge, ohne Schläge keine Treffer, ohne Treffer kein KO."

Übrigens, belege Deine Briggs-Thesen doch mal anhand konkreter nachgezeichneter Kampfverläufe aus den letzten Briggs-Kämpfen.

Roberts


Briggs war vor den Ibragimov Fight 5 Jahre ungeschlagen und hat seine Gegner alle ausgeknockt, unabhängig davon gegen wen er gefightet hat. Wenn er wie du sagst so wenig schlägt, ist es doch beachtlich wie er es trotzdem schafft seine Gegner auszuknocken oder nicht :licht: :licht: ?
Er braucht halt nicht viele Hände um seinen Gegnern das Licht auszumachen. Und Valuev ist so statisch, so langsam, hat eine katastrophale Deckung, der hat sich schon früher von Aufbaugegnern sehr oft treffen lassen. Und wie ich schon bestimmt 10 mal gesagt habe, Briggs schlägt unglaublich schnell und sehr sehr hart. Und da Valuev so langsam und offen wie ein Scheunentor ist, wird er von Briggs früher oder später hart erwischt. Bei der Schlagkraft die Briggs besitzt, kann Valuev jetzt schonmal üben in 10 Sekunden wiederaufzustehen :wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann schaue Dir seine letzten Kämpfe gegen namhafte Gegner an. Schau Dir z.B. den McCline-Kampf an und vergleiche ihn mit dem Mercer-Kampf, mit dem Lyakhovich-Kampf und schlussendlich mit dem Ibragimov-Kampf und erzähle mir dann es wäre jedesmal Asthma + Lungenentzündung vor/während der Vorbereitung und der Kämpfe gewesen, die ihn zum statischen Phlegmatiker gemacht haben.

Roberts

Jeder hat mal schlechte Kämpfe, außerdem kann man McCline nicht mit einem Valuev vergleichen. McClines Deckung ist schon etwas besser, als die von einem Valuev :wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@colderthanice

Briggs war vor den Ibragimov Fight 5 Jahre ungeschlagen und hat seine Gegner alle ausgeknockt, unabhängig davon gegen wen er gefightet hat. Wenn er wie du sagst so wenig schlägt, ist es doch beachtlich wie er es trotzdem schafft seine Gegner auszuknocken oder nicht ?

nein , denn erstens waren die gegner alles andere als gut und zwotens
ist er heutzutage noch schwerer , was seine schnelligkeit nicht gerade
verbessert hat. :licht:


Er braucht halt nicht viele Hände um seinen Gegnern das Licht auszumachen. Und Valuev ist so statisch, so langsam, hat eine katastrophale Deckung, der hat sich schon früher von Aufbaugegnern sehr oft treffen lassen.

er lässt bzw hat sich bisher aber noch nicht entscheidend treffen lassen,
ja nicht mal ansatzweise.


Und wie ich schon bestimmt 10 mal gesagt habe, Briggs schlägt unglaublich schnell und sehr sehr hart.

schnell für seine masse vielleicht und wahrscheinlich nicht härter
als mcline.


Und da Valuev so langsam und offen wie ein Scheunentor ist, wird er von Briggs früher oder später hart erwischt. Bei der Schlagkraft die Briggs besitzt, kann Valuev jetzt schonmal üben in 10 Sekunden wiederaufzustehen

stichwort 20 prozent , wobei das schon nach oben gelogen ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ich gebe auf und schließe mich voll inhaltlich thumbs-up an. Gegen Phrasen gibt es kein argumentatives Rezept. Dann ist halt der Ball rund, ein Spiel dauert neunzig Minuten und jeder Boxer hat auch mal schlechte Tage/Kämpfe und bei Kämpfen kommt es auf die Qualität der Gegnerschaft ohnehin nicht an. KOs gegen Laufkundschaft oder Misserfolge gegen Gegnerschaft mit Fähigkeiten und Konzept, einerlei, der Punch ist da, der Ko gesichert, eine Hand ist immer drin und nachts ist's kälter als draußen.

:crazy:

Roberts
 
Oben