Shinsuke Yamanaka vs. Luis Nery, am Dienstag, 15. August 2017 [Vorbesprechung, inkl. O-scoring]


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ich eroeffne mal vorzeitig einen Thread fuer einen Superkampf am kommenden Dienstag, dem 15. August.

WBC-Titeltraeger Yamanaka aus Japan verteidigt seinen Bantamgewichts-Titel bereits zum 13ten Mal. Die relativ klare Nr. 1 der Division gilt schon lange als starker Puncher und hat eine enorm starke linke Schlaghand. Damit schickte der lange, drahtige Puncher zuletzt auch den slicken Verteidigungskuenstler und Stilist Anselmo Moreno praktisch in Rente (nachdem Yamanaka im ersten Kampf enttaeuschte, und ein wohlwollendes Urteil gegen ebendiesen Moreno kriegte).

Der Herausforderer Luis Nery ist mit 22 Jahren noch blutjung. In 2016 boxte er 5 Mal, teilweise gegen ganz passable Gegnerschaft und etablierte sich so den Ruf als das beste Talent des Vorjahres. Der step-up ist fuer den mexikanischen Juengling natuerlich riesig. Dennoch gebe ich dem relativ schlagstarken 'Hooker' ganz gute Chancen den Altmeister zu besiegen.

Wie die meisten Kaempfe aus Japan, wird Yamanaka-Nery wohl so um Mittagszeit bei uns laufen.
Ich hoffe, es wird Streams geben...


Hier noch die Highlights aus dem Yamanaka-Moreno Rematch (Fight of the year - Kandidat 2016), fuer die dies noch nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Gottes linke Hand wird zu Recht in den meisten kredibilen p4p-Listen geführt. Ich würde es ihm sehr gönnen, aber es ist schwer vorstellbar, dass er im Spätherbst seiner Karriere noch fünfmal seinen Titel verteidigt und den Rekord von Canizales knackt.

Tippe schweren Herzens auf einen Upset durch Nery!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Sorry, dass ich den Spielverderber gebe aber für mich ist Yamanaka der typische Japano-Hype. Recht hölzerne Bewegungsabläufe, nicht besonders schnell (ist auch alt mittlerweile) und etwas aber nicht außergewöhnlich viel Power. So schafft man es auch nur in Halbprofi-Gewichtsklassen an die Spitze.

Nicht falsch verstehen, ich finde Boxen unterhalb der 175 Pfund echt extrem interessant, mehr als darüber, aber irgendwo lässt die qualitative Dichte doch extrem nach. Auch kein Wunder, wenig öffentliches Interesse in finanziell starken Boxhochburgen gepaart mit Titelträgern, die nicht selten gegen Debutanten boxen und selbst kaum vom Boxen leben können.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Nicht falsch verstehen, ich finde Boxen unterhalb der 175 Pfund echt extrem interessant, mehr als darüber, aber irgendwo lässt die qualitative Dichte doch extrem nach. Auch kein Wunder, wenig öffentliches Interesse in finanziell starken Boxhochburgen gepaart mit Titelträgern, die nicht selten gegen Debutanten boxen und selbst kaum vom Boxen leben können.

Sehe ich nicht so.
Wenn man bspw. alle Boxer vom Minimumgewicht bis zum Federgewicht (circa 47 - 57 kg) zusammenrechnet, hat man gleich viel oder mehr Boxer als bspw. von Halbmittelgewicht zum Halbschwergewicht (69 - 79 kg ... auch 10 kg Spannweite). [Kann gerne jmd. zusammenzaehlen, der Zeit hat]
Der Unterschied ist, dass es von 47 - 57 etwa 7 - 8 Gewichtsklassen gibt, waehrend von Halbmittel- bis zum Halbschwergewicht es nur 4 sind.
So gesehen bin ich der Meinung, dass das IMO zu viele Gewichtsklassen bei den niedrigen Gewichten hat und man kann auch gut argumentieren, dass es somit einfacher ist einen Titel als 55 Kilo Typen abzugreifen als fuer einen 75 Kilo Typen (mehr Gewichtsklassen --> Mehr Titel). Ueber die einzelnen Gewichtsklassen hinweg, ist die Qualitaet aber ebenbuertig.

Yamanaka hat oder hatte meiner Meinung nach ein wenig das Glueck (oder Pech, da keine Big Fights), dass das Bantamgewicht jahrelang relativ fade war.
Da ist im Gegensatz dass Halb-Bantam momentan richtig geladen und wahrscheinlich die qualitativ beste Gewichtsklasse P4P (Sor Rungvisai, Chocolatito, Cuadras, Estrada, Inoue, John Riel Casimero, Rau'she Warren, Khalid Yafai). Absolute Elite-Gewichtsklasse.

Das 'gegen Debutanten' boxen ist v.a. ein thailaendisches 'Ding'. Das sind den meist (professionelle) Thaiboxer, die ihr Debut geben. Davon kann man halten was man will, es spricht weder fuer die Qualitaet der Gewichtsklasse noch gegen sie, da es meist einfach (sinnlose) stay-busy Fights fuer den etablierten Boxer sind, die zu einem hochgepushten Kampfrekord fuehren.
[Da ist so ein Kandidat der bald Mayweather Rekord von 50-0-0 brechen wird http://boxrec.com/en/boxer/383177 :D ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
für dich zwerge interessiert sich jedoch weder in den USA noch hier jemand. ist halt in den asiatischen ländern populär.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.946
Punkte
113
Ich habe einen Stream gefunden wo ein paar Japaner Eiernudeln verspeißen aber in der Werbung lief was bzgl Yamanaka, vielleicht folgt dort gleich was. Der Stream ist auch ganz gut von der Qualität.
Siehe meine Signatur.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.946
Punkte
113
Yamanaka-Nery

1. 9-10(Eng, Yamanaka trifft ganz gut mit der Linken aber Nery hatte die beste Aktion wo Yamanaka schon etwas schlucken musste)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.946
Punkte
113
Yamanaka-Nery

1. 9-10(Eng, Yamanaka trifft ganz gut mit der Linken aber Nery hatte die beste Aktion wo Yamanaka schon etwas schlucken musste)
2. 9-10(Ähnlich wie die erste Runde, Yamanaka macht mehr aber die bessere Aktion hat Nery)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Yamanaka - Nery
1: 9-10 [paar nette Schlagabtäusche]
2: 10-9 [puuh, das war eng. Paar heftige Dinger von beiden drin. Könnte genau so gut Nery haben]
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.946
Punkte
113
Yamanaka-Nery

1. 9-10(Eng, Yamanaka trifft ganz gut mit der Linken aber Nery hatte die beste Aktion wo Yamanaka schon etwas schlucken musste)
2. 9-10(Ähnlich wie die erste Runde, Yamanaka macht mehr aber die bessere Aktion hat Nery)
3. 10-9(Treffer auf beiden Seiten, guter Kampf)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Yamanaka - Nery
1: 9-10 [paar nette Schlagabtäusche]
2: 10-9 [puuh, das war eng. Paar heftige Dinger von beiden drin. Könnte genau so gut Nery haben]
3: 10-9 [klarste Runde bisher]
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.946
Punkte
113
Yamanaka-Nery

1. 9-10(Eng, Yamanaka trifft ganz gut mit der Linken aber Nery hatte die beste Aktion wo Yamanaka schon etwas schlucken musste)
2. 9-10(Ähnlich wie die erste Runde, Yamanaka macht mehr aber die bessere Aktion hat Nery)
3. 10-9(Treffer auf beiden Seiten, guter Kampf)
4. Und die Seite Yamanakas briicht den Kampf ab da Yamanaka 2 Minuten hurt war. Wow :eek:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Yamanaka - Nery
1: 9-10 [paar nette Schlagabtäusche]
2: 10-9 [puuh, das war eng. Paar heftige Dinger von beiden drin. Könnte genau so gut Nery haben]
3: 10-9 [klarste Runde bisher]
4: und aus. Nery kommt mit mächtigen Treffern immer wieder durch. Aber mit übelsten Schlägen! Des Japanaers's Kopf spickt hin und her. Yamanaka geht nicht runter und nihmt kein Knie.... Yamanaka's Trainer stoppt den Kampf. :eek::eek:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ajajaja. Aber Yamanaka hätte da U-N-B-E-D-I-N-G-T ein Knie nehmen müssen.....
War's der Stolz? Taktisches Unvermögen? Oder war der bereits schon so weg, als dass ihm das hätte in den Sinn kommen können? :/
 
Oben