Simon Ammann und seine Bindung


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Und die Moral von der Geschicht: Ohne Bindung geht es nun mal nicht!

So der schlichte Kommentar das Eurosport-Kommentators eben im Countdown zum Thema Österreicher-Kasperletheater.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Genauso herrlich Gerd: Na da können sie den Protest ja schonmal vorbereiten :hihi:

Seit 4 Jahren erlaubt, die Bindung... Es wird immer lächerlicher
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Für mich ist das ganze einfach nur Kindergarten. Jetzt wünsche ich mir noch mehr, dass Simi morgen gewinnt. Von mir aus auch jeder andere, Hauptsache es ist kein Ösi.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich finde diese ganze Sache ist wirklich schade. Klar bin ich immer für Simi, Andi, Norweger oder Franzosen aber die Ösis verdienen auch eine Medaille. Ich finde immer Kofi sehr sympatisch und mit Gregor und die anderen hab ich kein Problem. Das ist so schade dass Poitner und Innauer sich so äussern und Östrerreich in Misskredit bringen :neinnein:
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Was hat er denn gesagt?

er meinte die österreicher sollen sich mal selber den spiegel vorhalten....weiterentwicklung bei anzügen sei ja scheinbar erlaubt, warum also nicht auch bei der bindung.

werner schuster kam auch noch zu wort und meinte die schweizer hätten halt einfach tolle entwicklungsarbeit geleistet und dazu könnte man ihnen nur gratulieren.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...o/976578/Des-Schweizers-krumme-Dinger-erlaubt?

hier noch ein bericht in dem goldberger, matjaz zupan, jens weißflog und einige andere sich zu de thema äußern.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Herrlich, das Jurymeeting grade zu der Bindung soll wohl sattfinden, weil die schweizer selbst Protest eingelegt haben... ich lach mich tot
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
am lustigsten ist der auftritt von pointner, wie er sein 8-seitiges 'beweispapier' vorlegt und verkündet, dass er sich gezwungen sieht protest einzulegen, wenn ammann morgen mit der bindung springt.

muahahahahaha

ganz großes kino!
 

Cadda

Rockstar
Beiträge
17.410
Punkte
0
Ort
Kiel
es hat sich noch keine andere nation beschwert! und der schuster hat auch gesagt wenn er die bindung hätte würde er die auch im wettkampf morgen einsetzten!
am besten fand ich allerdings mika -> "bevor die österreicher hier protest einlegen sollten sie vielleicht selber erstmal in den spiegel schauen!" ich finde das triffst es ziemlich deutlich!
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
kindergarten lässt grüssen!!!

Wie Tom Bartels eben zu Hannis selbst gebastelten Skiern sagte: Die Ski sind net allein über den Bakken gegangen!! So isses!!!


Ammanns Ski gehen auch net ohne Athlet an den Start
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
na.. wenn sich schon Ösispringer bei facebook über die Aktion vom Pointner lustig machen :hihi::hihi::hihi:
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
ich sage dazu eigentlich nur, dass Weiterentwicklungen und Wettbewerbsvorteile unser ganzes Leben bestimmen, sonst würde die Wirtschaft ja gar nicht funktionieren. Wer sich einen Vorteil erarbeitet hat, sollte diesen auch einsetzen dürfen.
Laut Aussage des"FIS Menschen" soll dieses System bereits vor VIER Jahren abgenommen worden sein.

Die Österreicher haben selber in den letzten Jahren sich viele Vorteile in Sachen Material erarbeitet und somit die Konkurrenz beherrscht. (die Geschichten um Anzüge, verlängerter Schritt, ovale Poren... wurden bereits genug von euch diskutiert). Darüber wurde auch diskutiert, die Saison wurde OHNE Drohungen beendet und das Reglement DANACH dementsprechend angepasst.

Wenn es jetzt so ist, dass eben mal die Schweizer einen Wettbewerbsvorteil haben, genau genommen war es ja ein Österreicher, der dieses System mitentwickelt hat (welche Moral!!!!), sollte man das SPORTLICH annehmen (extra nochmal für Herrn Pointner groß geschrieben falls er vergessen hat was das bedeutet). Wenn er der Meinung ist, dass es illegal ist, geht man brav zur FIS und meldet es an, aber drohen..., bitte Herr Pointer, das haben Sie doch wohl nicht nötig. Einsicht, dass man mal nicht der erste war, das wäre hier angebracht!

Dass es sogar nötig ist, dass sich die Schweizer jetzt sogar "selbst anzeigen" find ich zwar echt schade, aber dann hätten wir es vielleicht heute geklärt und Simi kann morgen mit bestem Gewissen mit einem legalen System an den Start gehen.

Also, da Rane leider morgen nicht der beste sein wird, wünsche ich eben dem besten den Sieg.

UND an alle die Bitte: FAIR BLEIBEN UND RESPEKTIERT DEN GEGNER!!!!
(sonst gibt es in Lahti weder Startnummern, noch Startlisten, noch Schlüssel für die Umkleiden! ;) )


Ach ja, um noch mal die sportliche Seite zu betrachten: Ich gehe davon aus, dass wenn Schlierenzauer so weiter macht in seiner Karriere, wird er noch sehr viel erreichen und sicherlich erfolgreichster Springer aller Zeiten werden. Der Bursche ist noch so jung und ich zeige ihm gegenüber meinen höchsten Respekt. Auch wenn er morgen nicht gewinnt, bin ich mir sicher, dass er das in vier oder acht Jahren nachholen wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Das Theater, was die österreichischen Trainer abziehen, ist nur peinlich und zeugt davon, dass Herr Pointner ein schlechter Verlierer ist.
 
Oben