Simon Ammann und seine Bindung


WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ja, die letzten Jahre waren es ja Pointners Springer, die den Zirkus bestimmt haben. Jetzt ist es Simon Ammann und Österreichs Springer können nicht mehr zulegen. Niemand kann bestreiten, dass sie nervös geworden sind. Die sicher geglaubten (Gold-)Medaillen sind in weite Ferne gerückt. Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Herr Pointer!

Gleichzeitig finde ich aber Simon Ammanns Reaktionen in der Öffentlichkeit nicht sehr gut. Ich kann schon verstehen, dass er sich innerlich freut, den Ösis eins auswischen zu können. (Ein bisschen Schadenfreude ich auch bei mir dabei.) Aber auch er sollte nicht übertrieben überheblich werden...

Am Ende freut sich vielleicht ein Dritter...
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Wenn ich schon die Argumente höre a) das es Poitner um Simis Sicherheit geht und b) das er wissen will ob das legal ist.

Zu a) Pointex?! Ganz ehrlich, es interessiert DICH doch einen ******dreck ob Simi sich packt, hauptsache es steht ein Ösi aufm Podest.

Und zu b) Wenn es nicht legal wäre, wäre Simi spätestens in Klingenthal disqualifiziert gewesen und dann würde er auch nicht schon zum dritten Mal mit den Dingern springen.

Echt, gestern hab ich darüber noch gelacht aber heute kann ich nur noch den Kopf schütteln und mich im Stillen über so eine unsportlichkeit ärgern. :neinnein::neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gleichzeitig finde ich aber Simon Ammanns Reaktionen in der Öffentlichkeit nicht sehr gut. Ich kann schon verstehen, dass er sich innerlich freut, den Ösis eins auswischen zu können. (Ein bisschen Schadenfreude ich auch bei mir dabei.) Aber auch er sollte nicht übertrieben überheblich werden...

Am Ende freut sich vielleicht ein Dritter...

Wie hat sich Ammann in der Öffentlichkeit denn dazu geäußert? Ich dachte er hätte bis jetzt kein öffentliches Statement zu dieser Diskussion abgegeben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Der Simi grinst sich doch eins....die regen sich über seine Bindung auf, vergeuden unnütze Energie damit sich darauf zu konzentrieren. Und er klatscht denen dann solche Sprünge um die Ohren. Steht jetzt schon 2-0 für ihn.
 

Cadda

Rockstar
Beiträge
17.410
Punkte
0
Ort
Kiel
soweit ich weiß hat er das auch nicht! und er hat sich auch nicht überheblich verhalten in meinen augen! das er die bindung unten im auslauf weggedreht hat und gegrinst hat war doch absolut ok!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Vor allem is die Bindung ja vorher schon gefühlte 100 mal im Bild gewesen *g*

Er machts richtig, den anderen um die Ohren springen, so antwortet man richtig
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
soweit ich weiß hat er das auch nicht! und er hat sich auch nicht überheblich verhalten in meinen augen! das er die bindung unten im auslauf weggedreht hat und gegrinst hat war doch absolut ok!

ich sag doch nicht daß es nicht okay ist. er hat schon die passende antwort gegeben. kinderkram das.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ammann macht das einzig richte: klappe halten und antwort auf der schanze geben ;)
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
soweit ich weiß hat er das auch nicht! und er hat sich auch nicht überheblich verhalten in meinen augen! das er die bindung unten im auslauf weggedreht hat und gegrinst hat war doch absolut ok!

Also überhebliches Verhalten konnte ich bis jetzt auch nicht wirklich von ihm feststellen.

Er machts richtig, den anderen um die Ohren springen, so antwortet man richtig

Genau heute hat er die sportliche Antwort auf der Schanze gegeben und den zweitplazierten mit jeweils 5 Meter Vorsprung deutlich hinter sich gelassen.

Die Österreicher werden sicher eine schlaflose Nacht haben, nicht nur dass ihr Protest abgelehnt worden ist, nein der Ammann ist auf der Großschanze noch dominierender als er es auf der Normalschanze war. Mein besonderes Beileid geht hierbei an Herrn Innauer und Herrn Pointner.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Wie hat sich Ammann in der Öffentlichkeit denn dazu geäußert? Ich dachte er hätte bis jetzt kein öffentliches Statement zu dieser Diskussion abgegeben.

Ja, er hat dazu noch kein Statement abgegeben, das ist schon richtig. Ich meine vor allem seine Mimik und Gestik vor den Kameras. Beide qualmen nur so vor Überheblichkeit!

Ich sag's noch mal! Ich verstehe total, dass er sich eins grinst. Die Österreicher verhalten sich leider einfach nur noch lächerlich. Und in diesem Fall stehe ich sogar auf der Seite von Ammann, obwohl ich kein Fan von ihm bin.

Er sollte nur aufpassen. Es ist schon schlimm genug, dass sich die Österreicher so dämlich verhalten. Er sollte die Zwistigkeiten mit gewissen Äußerungen nicht noch schüren.

Habt ihr das vorhin im Aufwärmraum gesehen? Die Kamera zeigte gerade auf seine Bindungen. Da sagte er in Anwesenheit der österreichischen Springer, die für die ganze Farce nichts können, nur: "Jaa, schaut euch das gut an...!" Ich meine, muss das sein?

Es ist schön und gut, dass er ihnen die Weiten nur so um die Ohren haut. Dafür gibt's von mir n :up:! Das ist die beste Möglichkeit, den Ösis zu zeigen, was er von ihren Aktionen hält.

Ich hoffe, der Sport ansich wird nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ja, er hat dazu noch kein Statement abgegeben, das ist schon richtig. Ich meine vor allem seine Mimik und Gestik vor den Kameras. Beide qualmen nur so vor Überheblichkeit!

Ich sag's noch mal! Ich verstehe total, dass er sich eins grinst. Die Österreicher verhalten sich leider einfach nur noch lächerlich. Und in diesem Fall stehe ich sogar auf der Seite von Ammann, obwohl ich kein Fan von ihm bin.

Er sollte nur aufpassen. Es ist schon schlimm genug, dass sich die Österreicher so dämlich verhalten. Er sollte die Zwistigkeiten mit gewissen Äußerungen nicht noch schüren.

Habt ihr das vorhin im Aufwärmraum gesehen? Die Kamera zeigte gerade auf seine Bindungen. Da sagte er in Anwesenheit der österreichischen Springer, die für die ganze Farce nichts können, nur: "Jaa, schaut euch das gut an...!" Ich meine, muss das sein?

Es ist schön und gut, dass er ihnen die Weiten nur so um die Ohren haut. Dafür gibt's von mir n :up:! Das ist die beste Möglichkeit, den Ösis zu zeigen, was er von ihren Aktionen hält.

Ich hoffe, der Sport ansich wird nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Und Schlierenzauer hat sich vor der Quali demostrativ draußen Ammanns Ski angesehen, na und?
Die Sache ist nach hinten losgegangen für Pointex und Innauer, und die einzigen die verunsichert wirken sind die eigenen Leute, na bravo....
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Und Schlierenzauer hat sich vor der Quali demostrativ draußen Ammanns Ski angesehen, na und?
Die Sache ist nach hinten losgegangen für Pointex und Innauer, und die einzigen die verunsichert wirken sind die eigenen Leute, na bravo....


ja und kann er sich doch auch ansehen, das hat ja nichts damit zu tun was wc freak schon angesprochen hat....hat doch nichts mit der reaktion simis zu tun, die auch nicht astrein war, weil nämlich die springer nichts für können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Und Schlierenzauer hat sich vor der Quali demostrativ draußen Ammanns Ski angesehen, na und?
Die Sache ist nach hinten losgegangen für Pointex und Innauer, und die einzigen die verunsichert wirken sind die eigenen Leute, na bravo....

Ja, soll er doch machen. Fand ich jetzt nicht so wild. Genau wie Ammann überflüssigerweise im Auslauf seine Skie umgedreht hat, als die Kamera drauf hielt. Hat sowieso schon jeder gesehen...

Vielleicht bin ich auch ein bisschen voreingenommen, ich halte Simi leider schon seit jeher für einen hochmütigen Menschen. Das soll aber seine Leistungen nicht schmälern. Seine Siege hat er verdient.

Und diese Verarsche-Nummer der Ösis hat er nicht verdient.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wollte ihn eigentlich nicht auf 1 tippen aber nach der Vorstellung heute wieder muss man das ja fast tun.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Ich glaub, irgendwann muss man so reagieren. Er stichelt jetzt noch nach, und erreicht damit, dass die ganze Unruhe, die bei ihm landen sollte, ehr bei seinen Gegnern landet.

Ich glaub ja, eigentlich gehts darum, dass sich da einige Herren verarscht fühlen, weil gatsch die Bindung entwickelt hat... Wahrscheinlich gehts bald darum, dass er die idee bei den ösis geklaut hat oder so *seufz*
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Na das sag ich doch die ganze Zeit!!! :hihi:
Es geht doch schon länngst dadrum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
ja und kann er sich doch auch ansehen, das hat ja nichts damit zu tun was wc freak schon angesprochen hat....hat doch nichts mit der reaktion simis zu tun, die auch nicht astrein war, weil nämlich die springer nichts für können...
Doch weil das ganze in meinen Augen blos ein harmloses Geplänkel untereinander war.

Ammann hätte das Recht gehabt sich über die Vorgehensweise der Ösi-Mannschaftsleitung zu echauffieren, aber er er ziehts ins spaßige, und das finde ich eigentlich besser. Und so hab ich eigentlich auch Schlieris "Inspektion" gesehen, als Versuch, das ganze mit Humor zu nehmen.
 
Oben