Simpsons - der Film & die Serie


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
einer meiner lieblingsfolgen ist die, wo homer mithilfe einer kassette im schlaf versucht abzunehmen, fälschlicherweise aber eine wortschatzerweiterung bekommt. daraus:

"na, was birgt unser frigideur für spezereien? oh, ein gerstensaftsextett!"

auf die frage, obs schon was bringt: "lamentabler weise nicht. meine gastronomische kapazität kennt keine limitation."
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
was mit auch grad einfällt: das ende der stampfi-folge, wo der elefant als neuer im gehege die alten mit dem kopf stösst.

die erklärung des zoologen. "...oder manche sind, wie auch bei uns menschen, einfach nur idioten. hören sie auf damit, mr simpson!" (zoom weg, man sieht homer mit dem kopf gegen den zoowärter rammen. köstlich!:laugh2:

ich glaube, aus der folge stammt auch der begriff "elefantenfrisch". wer weiss, was damit gemeint ist, der findets veradammt witzig. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
hm, bei all den hier vertretenen Meinungen werd ich mir den wohl eher nicht anschauen. Ich find auch die alten Folgen zum Großteil deutlich besser, wobei meine absolute Lieblingsfolge "bart vs. australia" is, die ich aber zudem noch auf englisch gesehn hab, so dass das ganze durch den irren Oz-Dialekt noch mal aufgewertet ist. Auch hier sinds eher die mitschwingenden Anspielungen und Witze, die das ganze toll machen. :jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
die bierbaron folge fand ich auch sehr geil, obwohl die ein bisschen neuer ist. da ist ja gerade das gesetzt geschrieben worden das man kein alk mehr trinken darf (wie nent man dieses gesetzt nochmal, ich glaub es war 1926 in den usa) und homer schmuggelt durch bowlingkugeln das bier zu moe, indem er immer verbeiwirft und die kugel mit bier durch ein rohrsystem zu moe gelangt. als dann die bullen anklopfen, drück moe einen knopf und die bar verändert sich in eine spielhalle oder so. alle verstecken das bier hinterm rücken und als die polizisten sagen: ok wir gehen wieder! heben alle ihr gläser und rufen Yeah! und die polizisten merken nix:laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, so neu ist de auch nicht, Staffel 8, eigentlich die letzte gute Staffel. Im Moment läuft in den USA Staffel 18.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.907
Punkte
113
Ort
Austria
und die bar wurde übrigens zur "besten tierhandlung der stadt" ... daraufhin wurden die gläser erhoben :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die beste Folge ist ganz klar Homer bei der Marine( Mr.Moe :laugh2: )



nukular, nukular! :belehr:

:laugh2:


die "akte springfield" folge finde ich auch sehr geil.

homer an ein lügendetektor angeschloßen:
scully: "mr. simpson, ich werde ihnen jetzt ein paar fragen stellen, die sie nur mit ja oder nein beantworten sollen. haben sie das verstanden?"

homer: "ähh, ja!"

der lügendetektor explodiert :laugh2: :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
hm, bei all den hier vertretenen Meinungen werd ich mir den wohl eher nicht anschauen. Ich find auch die alten Folgen zum Großteil deutlich besser, wobei meine absolute Lieblingsfolge "bart vs. australia" is, die ich aber zudem noch auf englisch gesehn hab, so dass das ganze durch den irren Oz-Dialekt noch mal aufgewertet ist. Auch hier sinds eher die mitschwingenden Anspielungen und Witze, die das ganze toll machen. :jubel:
:jubel:

marge: ein kaffee bitte.
wirt: n bier?
marge: kaffee!
wirt: bier?
marge: K A...
wirt: B I...

buenes noches, mein führer! :laugh2:

homer: sind sie so einer, der den ganzen tag still darsteht und keine miene verziehen darf? australien, amerika, australien amerika! *bäng* nein sir, us marine choir, sir. (oder so ähnlich)

zu der folge fallen mir so viele sachen ein.
"ochsenfrosch? was für ein dämlicher name. bei uns heissen die schafsviechers."

weltklasse!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
kann man irgendwo ganze simpsonsfolgen sehen, also im internet mein ich?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
In der Folge in der Homer einen Ersatz Vater für einen Waisenjungen sein will.

Ein Waisenjunge läuft enttäuscht aus dem Haus, weil noch kein Ersatzvater für ihn da ist. Homer:"Den nehm ich, haben sie ihn auch in blond?"

Später sitzt Homer mit dem Jungen im Garten und schauen sich in der Nacht die Sterne an. Homer versucht die Sternbilder zu erklären und lässt irgendwelchen Bullshit raus und der Waisenjunge sagt:"Sie sind wirklich ein Gelehrter" Homer:"Gelernter mein Junge, das heisst Gelernter" :d
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So war heute drin und ich als Gelegenheits Simpsonsgucker fand den Film sehr lustig, aber 10-15 min zulang. Homer war wieder sehr lustig und Bart auch. Marge und Lisa fand ich eh noch nie lustig...würd den Film so 7/10 geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine meiner Lieblingsfolgen ist die hier:

Springfield Film Festival

Barney gewinnt.
"Ich habe gelernt, daß ich der Welt etwas zu geben habe. Von nun an bin ich ein neuer Bernhard Gumble -- strebsam, sauber und nüchtern."
Quimby: "Herzlichen glückwunsch, Barney, und hier ist der Hauptpreis: ein lebenslanger Vorrat an Duff Bier."
"Schliessen sie es mir gleich an die Venen an!" :laugh2:
 
Oben