Sind die Klitschkos, Oleksandr Usyk und Vasiliy Lomachenko Helden?


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja. Oder die Menschen, die mit Molotow-Coctails gegen Panzer kämpfen. Sagt ja niemand, dass die Klitschkos die einzigen Helden sind. Bei ihnen denkt man vielleicht höchstens eher dran, weil man denkt "mit ihren Mitteln können sie aussuchen, die anderen haben vermutlich keine Wahl" und weil sie bekannt sind. Aber Punkt 1 trifft auf viele Leute in diesem Krieg zu.
Mir geht nur dieses Hochstilisieren der Klitschkos auf den Sack. Das war während ihrer Karriere schon so, und jetzt wird das nahtlos fortgesetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Die Klitschkos sind keine größeren Helden als die Tech-Millionärin die barfuß im Wohnzimmer steht und übt ihre Kalashnikov zu bedienen, aber auch keine kleineren. Die Leute die auf Panzer zurennen sind derzeit die größeren, aber das ist nicht die Aufgabe der Führung. Beide hätten abhauen können, genauso wie Usyk, Lomachenko oder die Opernsänger und Rapper die man inzwischen auf Twitter in Bodyarmor sieht. Das kann man auch einfach mal respektieren und stehen lassen.

Ich habe eine klare Meinung, was der nächste Schritt der EU sein muss. Evakuieren falls möglich, wenn das nicht geht, der nächste Schritt. Wir haben 1939.
 
T

thebody

Guest
Ob die Klitschkos oder Loma helden sind? Das weiß ich nicht aber sie sind Mutig und Tapfer.
Finde es jetzt auch nicht gut das hier gezankt wird , ich war schon froh das die Politik Forum hier abgeschafft worden ist aber ich denke ich spreche für alle wenn ich sage STOPPT DEN ****** KRIEG!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Die Wortameisenfickerei hier im Forum ist schon legendaer 😂
Hätte ich im threadtitel gefragt ob sie tapfer sind, wäre es vltv sogar mal ohne haarspalterei durchgegangen.
Ihre Haltung geht aber schon weit darüber hinaus. Glorifizierung hat damit nix zu tun.
Einfach mal im positiven Sinne anerkennen.
Bettwaeschenkauf ist Pflicht 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also für mich sind sie auf jeden Fall Helden. :beten:
Liegt auch sicher daran, dass ich eine Frau bin, und solche starken, mutigen Männer toll finde. Aber durch ihre ganzes Geld hätten sie es nicht machen müssen, und trotzdem sind sie in den Krieg gezogen, um für ihr Land zu kämpfen und das bekommt meinen vollsten Respekt. Und genau in so einer Situation sieht man erst, dass sie nichts besseres sind, als der ärmste Ukrainer, da sind alle gleich.
Deshalb wird ihr tot, (was ich natürlich nicht hoffe) egal ob berühmt oder nicht, niemals bedeutungslos sein, da sie für eine Sache und aus reiner Überzeugung für ihr Land eingestanden sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury hat sich auch heut mal dazu gemeldet:


Er meint er lässt sich direkt einziehen sollte England oder Amerika involviert werden. Sein Vater John auch.

Nix für ungut...aber ich glaub langsam die Leute peilen einfach nicht, dass es mit aller Macht nicht dazu kommen darf. Wenn ein NATO Land da rein gezogen wird ist alles rum, da braucht man nicht mehr mit Elan wie Fury sich als Reservist anzukündigen.
Dann endet alles so:

Da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Wenn die NATO und Russland aneinander geraten wird es so enden. Und im Moment stehen leider einige Zeichen in dieser Richtung.
Der Putin hat GANZ KLAR gesagt, wenn sich jemand einmischt folgen Konsequenzen, "die bis dato keiner gesehen hat". Ist wohl klar was er damit meint. Und was der NATO Chef Stoltenberg, der britsche Premier Johnson und diese Ministerin von Lettland da heut Nachmittag gesagt haben gefällt mir gar nicht.


Das ist mir schon viel zu offensiv und könnte von diesem Wodka Säufer im Kreml schon als direkter Eingriff gewertet werden. Und der Johnson labert da schön patriotisch wie man zusammen steht etc.
Die erste Frage an Johnson ist auch schon so was: "Herr Johnson, es sind ja jetzt schon zivile Soldaten aus England in Kiev die sich freiwillig gemeldet haben an der Seite der Ukraine zu stehen."
Johnson rudert direkt zurück: "Nein das stimmt nicht. Kein Brite kämpft aktiv in diesem Krieg mit."

Putin ist bestimmt schon am grübel ob vlt einer der Gründe, warum seine Offensive so schlecht verläuft daran liegt, dass bereits Soldaten aus NATO Ländern mitkämpfen, allerdings nicht in deren Uniform und nicht offiziell.

Eine Menge franösische Soldaten sind heute in Rumänien gelandet. Das ist für den eine Provokation nach der anderen und ich find langsam zu viel.

Nicht falsch verstehen: Die Ukrainer haben mein Mitgefühl und den größten Respekt! Ist UNGLAUBLICH wie die kämpfen und sich wehren!!!

Aber um einen durchaus möglichen Nuklearkrieg abzuwenden wäre es vlt taktisch doch die richtige Entscheidung diesem Sauhund die Ukraine zu überlassen. Denn wenn er sie hat, ist einer weiter Droherei mit Atombomben etc. 90% imo erst mal vom Tisch. Das hat er dann nicht mehr nötig. Und dann kann man weitern sehen. Der Verhandlungstisch ist jetzt A und O.

So oder so darf hier kein NATO Land durch Emotionen auf die Idee kommen sich aktiv einzumischen. Denn dann gibt s nur noch die Hoffnung im Kreml befindet sich sein Hasadeur der schon lange drauf wartet Putin ne Kugel in den Kopf zu jagen, und es dann macht bevor er auf dumme Ideen kommt. So was wäre durchaus möglich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Es gibt keinen roten Knopf den man drückt, und dann geht es los. Da müssen sehr viele Leute was tun, und das werden sie nicht. Die verlieren die Schlüssel, oder vertippen sich bei den Codes. Oder der Sprengkopf ist leider gerade abgelaufen.

Die Eskalation kommt so oder so. Ich hoffe nur, dass Zelensky und die Elite das überleben. Meine persönliche Meinung dazu möchtest du nicht hören.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es gibt keinen roten Knopf den man drückt, und dann geht es los. Da müssen sehr viele Leute was tun, und das werden sie nicht. Die verlieren die Schlüssel, oder vertippen sich bei den Codes. Oder der Sprengkopf ist leider gerade abgelaufen.

Dein Sarkasmus ist (fast) immer lustig.

Im Ernst: Das geht in Russland so. Es gibt 3 Koffer. 1 hat Putin, 1 sein Verteidigungsminister, 1 so ein weiter Minister.

Hier siehst Du diese 3 in einem Video, die beiden anderen tauchen nach drei Sekunden im Video auf:


Von diesen 3 müssen 2 ihren Koffer aktivieren, dann geht s los.


PS: Du kannst in den Gesichtern von den beiden anderen sehen, dass ihnen Putins Worte überhaupt nicht gefallen haben. Die wirkten richtig geschockt als er das sagte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ähm, nein, das ist komplexer, aber das führt hier zu weit.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Hat das jemand behauptet? Das ist aber hier der Boxbereich und ich habe es bewusst hierhin gepackt, weil die beiden sportlich oft kritisiert wurden (vorallem WK bezgl Courage etc.) und das auch von mir.
Mit der jetzigen Situation beweisen sie aber zumindest MIR das Gegenteil.
Relativieren in so einem Zusammenhang ist für mich das Gleiche wie ein Schmälern dieser Haltung und das meist aus Gründen, die faktisch mit der aktuellen Situation nichts zu tun haben.
Es ist einfach mein persoenlicher Respekt, den ich entgegenbringen und die threadtitelfrage war rhetorisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Usyk macht jetzt ernst.

oleksandr-usyk-1.png


 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Habe gestern noch ein längeres Interview der Klitschko Brüder gesehen. Der Ernst der Lage war Ihnen im gesicht anzusehen.
Auch im gesicht und in der Stimme von Wladimir war nichts mehr von dem floskelnhaften Sport-/Lifestyle Gebrabbel zu sehen/hören.
Ziemlich ershütternd :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Habe gestern noch ein längeres Interview der Klitschko Brüder gesehen. Der Ernst der Lage war Ihnen im gesicht abzusehen.
Auch im gesicht und in der Stimme von Wladimir war nichts mehr von dem floskelnhaften Sport-/Lifestyle Gebrabbel zu sehen/hören.
Ziemlich ershütternd :(

Bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche Interview sah. Beide wirkten auf mich müde und angespannt. Kein Wunder. Die Lage dort muss brutal sein. Das ist schon belastend und traurig, wenn man die Bevölkerung hört. Auch die 2 tun mir echt leid. Die hören doch auch, was sich da 20-30 km von ihnen entfernt zusammenbraut. Und das alles verspricht nix gutes.

Manchmal denke ich an brcko/potocari und dann kommt der ganze quark wieder hoch.

#krieg ist einfach maximale schaisse.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Natürlich sind sie Helden. Die sind alle Multimillionäre und könnten in jedem Land der Welt ein friedliches Leben bis zu ihrem natürlichen Tod in Reichtum genießen. Wohnt Wladimir z.B. überhaupt noch in der Ukraine? Stattdessen fliegen sie in ein akutes Kriegsgebiet und setzen ihr Leben aufs Spiel, um mit ihrer riesigen medialen Reichweite auf die Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen, um damit den Leuten im Land zu helfen, die nicht so privilegiert sind wie sie und damit nicht so einfach in einem anderen Land von vorne anfangen könnten. Das dürfte wohl ziemlich heldenhaft sein.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Natürlich sind sie Helden. Die sind alle Multimillionäre und könnten in jedem Land der Welt ein friedliches Leben bis zu ihrem natürlichen Tod in Reichtum genießen. Wohnt Wladimir z.B. überhaupt noch in der Ukraine? Stattdessen fliegen sie in ein akutes Kriegsgebiet und setzen ihr Leben aufs Spiel, um mit ihrer riesigen medialen Reichweite auf die Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen, um damit den Leuten im Land zu helfen, die nicht so privilegiert sind wie sie und damit nicht so einfach in einem anderen Land von vorne anfangen könnten. Das dürfte wohl ziemlich heldenhaft sein.

100 %
 
Oben