Ski Alpin - Saison 2013/14


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...Klasse auch die Fans in Kitzbühel, sowohl Miller als auch Svindal wie Reichelt wurden fast gleichermaßen mit Jubel bedacht als sie die Führung übernahmen :thumb:


dafür wurde Pepi-Ferstl von oben bis nach unten ausgefiffen und das - obwohl eh klar war, dass er auch bei diesem Rennen nach seinen Stürzen - zur Zeit nur unter "ferner liefen" gerechnet werden muss.

Kitzbühl war ich einmal, muss ich kein zweites mal haben, auch wenn die Abfahrt richtig spannend ist.

Das REnnen selbst. Als Bode Miller durch war, habe ich gedacht, dass wir das beste Rennen gesehen haben, dann kam Svindal und als dann Reichelt die Zeit dann nochmal topte :thumb: - war wieder mal super spannend.

Wie ich schon sagte, wenn nur das Publikum dort nicht so unfair wäre - egal.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mann Miller war mal richtig bedient, so enttäuscht hab ich Bode selten erlebt im Interview. Svindal war da schon etwas fröhlicher, der Typ ist einfach echt einer der sympathischsten Sportler die der Skisport je gesehen hat. Gratulation an Reichelt, er war so oft Zweiter in den letzten Jahren...er hat sichs mehr als verdient.

Ist doch auch verständlich das dem Bode in seinem Alter dieser 3. Platz mehr ausmacht als Svindal der 2.

Klasse auch die Fans in Kitzbühel, sowohl Miller als auch Svindal wie Reichelt wurden fast gleichermaßen mit Jubel bedacht als sie die Führung übernahmen :thumb:

Ich war auch schon 2x dort und der Felix hat das gut zusammen gefasst als der Reporter ihn fragte wie es sei anstatt am Sonntag schon Freitags den Lauf zu fahren. Er meinte es seien am Freitag deutlich weniger Besoffene unter den Zuschauern. Da hat er nicht ganz unrecht, am Samstag und Sonntag geht's da teilweise schon recht übel zu. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.635
Punkte
113
Ort
Austria
Bode kann einem echt leid tun... da holt er sich die bestzeit und alles sieht nach sieg aus, dann kommt defago und hängt ihn erneut ab :crazy:
mal sehn was hirscher heute in der kombi zeigen kann, er hat sicher genug wut im bauch vom verpatzten slalom.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die verkürzte Piste kam Hirscher natürlich entgegen und die 1,58 Sekunden Rückstand sollten dann im Slalom kein Problem darstellen.

Topfavorit ist er sicherlich nicht. Pinturault hat 0,89 Sekunden Vorsprung auf Hirscher, zudem wird er eine wesentlich bessere Startnummer im Slalom haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
bin ich eigentlich der einzige Österreicher, dem dieser Zirkus um Hirscher komplett auf den Zeiger geht? Ist ja nicht zum Aushalten, meine Fresse ... mir ist schon klar, dass man den ÖSV momentan auf ihn und Reichelt reduzieren kann, wenn man will. Aber man kanns auch übertreiben ... da wird ja geradezu ein Staatsdrama draus gemacht, wenn er zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder ausscheidet und auch heute gibts natürlich nur einen Mann zum Thema. Schon krass.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Eine Kombination, die die Welt nicht braucht....

Ein extrem kurzer Super-G, der keine Abstände bringt, dann ein schwieriger Slalom. Und die Kommentatoren faseln immer von "Miller", "Svindal" oder sogar "Défago", wie wenn die auch nur eine theoretische Chance hätten. Ein Pinturault nimmt doch Svindal mit verbundenen Augen rückwärtsfahrend eine Sekunde ab.

In dem Fall hätte man den Slalom am besten auf einer Langlaufpiste veranstalten sollen oder den Abstand auf dem Super-G verdoppeln oder so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
jou, absolute Witzveranstaltung.

Der ORF vergibt auch mal wieder Potenzial. Mit einem englischen Interview von Pariasek und Schwarzenegger hätte man Fernsehgeschichte schreiben können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
bin ich eigentlich der einzige Österreicher, dem dieser Zirkus um Hirscher komplett auf den Zeiger geht? ........

ich weiß zwar nicht, wie schlimm die Berichterstattung dahingend ist - aber aus der Ferne, ned so ;)

Ich habe mich heute gefragt, wohin stellt Bode Miller eigentlich sein Wohnmobil? Ich habe da ein bißerl rumgegoogelt, ausser Frühstück im Weissen Rössl nix gefunden.

Wie muss man sich das vorstellen. Dieses riesen Ungetüm steht ja praktisch fast neben dem Ziel. Wie ist das in Kitzbühl, ist das Wohnmobil da auch so nah, wenn ich mir vorstelle, wie großflächig Kitzbühl damals abgesperrt war, heute ist das bestimmt noch viel krasser. :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.635
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings max, immer wieder eine freude dem rainer bei den interviews in englisch zuzuhören... besonders beachtenswert ist sein schön rollendes R: "CongRRRatulations" :D
soweit ich das mitbekommen habe konnte der Super-G garnicht weiter nach oben verlegt werden aufgrund des wetters, zumindest wurde das mal heute wo gesagt. gebe euch aber recht, die kombinationen sind generell ein vom aussterben bedrohter bewerb.

hirscher wird dritter hinter ligety und pinturault, miller leider eingefädelt und damit aus dem klassement gestrichen. war wohl trotz all der guten ergebnisse nicht sein wochenende

Arielle: denke dir ist da was entgangen...miller hat sein wohnmobil meines wissens nach vor 5 jahren verkauft. aufpassen ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich konnte man den SG nicht von weiter oben starten wegen dem Wetter... aber auch wenn man bei der alten Schneise startet, kommen vielleicht 15-20 Sekunden dazu, das gibt etwas grössere Abstände, aber nicht bis in den Bereich, den Svindal oder Miller oder so gebraucht hätten. In der aktuellen Form, speziell in Kombination mit einem SG, ist die Kombination zu slalomfreundlich.

Hirscher von 34 auf 3 ist bei aller unbestrittenen Qualität von Hirscher kein Qualitätszeugnis für die Kitz-Kombi, sondern schlicht und einfach ein Witz.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....Arielle: denke dir ist da was entgangen...miller hat sein wohnmobil meines wissens nach vor 5 jahren verkauft. aufpassen ;)

ja ist mir scheinbar wirklich entgangen. Ich habe die Woche einen Kurzbericht über ihn gesehen und da wurde dieser Truck eingeblendet. Jetzt dachte ich, er hätte sich wieder einen gekauft.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Puntorenault wie erwartet :sleep:

Der Hirscher Hype in Österreich nervt in der Tat gewaltig :mad:

Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Kombi ganz abschafft und stattdessen mehr RTL und Super-Gs ins Weltcupprogramm aufnimmt.

Der ORF vergibt auch mal wieder Potenzial. Mit einem englischen Interview von Pariasek und Schwarzenegger hätte man Fernsehgeschichte schreiben können!

:laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Reichelt fällt mit einem Bandscheibenvorfall für Olympia aus :(

echt schade, ich hätte ihm wirklich eine Medaille gegönnt ...
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ach du ******e :( :wall:

Wenn Hirscher versagen sollte, besteht eine ziemlich große Gefahr, dass die österreichischen Alpin-Herren ohne Medaille heimfahren :saint:

Benjamin Raich wird übrigens die österreichische Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Benjamin Raich wird übrigens die österreichische Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen.
finde ich recht schade. Nix gegen ihn, er hat sichs ja auch verdient ... aber Mario Stecher fährt immerhin zu seinen 6. Spielen und das wär mal ein nettes Zeichen gewesen, dass in Österreich nicht nur die Alpinen und die Skispringer was wert sind.
 
Oben