Skifliegen am Kulm - 08.01. - 10.01.2010


MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
No! I think between 200 and 205 m. Enough to be in the best position.

For Large Hills, gate factors were up to 10 points/meter, so I think for Flying Hills they would be at least 12 points/meter.

Evensen would probably recieve slightly lower score for the 195m from gate2, but Schlierenzauer's jump of 203.5m from gate 2 would 100% bring him more points than 210.0m from gate 4 from Evensen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wird auch höchste Zeit...


zumindest die gateregel, aber bei evensens sprung war ja auch ziemlich viel aufwind zumindest meine ich mich erinnern zu können das sie das gesagt haben und bei schlierenzauer weniger wind war...was heißt er hätte unmengen an punkte abgezogen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es hätte ihn aber in den Top 3 gehalten, da bin ich mir ziemlich sicher. Und es hätte ihn vor einem vierten Flug bewart.

Man stelle sich mal vor, es wäre noch 4-5 Athleten später so gekommen. Es wurde am Ende schon ziemlich dunkel. Und wenn dann auch noch etwas anderes dazwischen gekommen wäre, dann wäre vielleicht auch ein zweiter Durchgang sehr eng geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Es hätte ihn aber in den Top 3 gehalten, da bin ich mir ziemlich sicher. Und es hätte ihn vor einem vierten Flug bewart.

Man stelle sich mal vor, es wäre noch 4-5 Athleten später so gekommen. Es wurde am Ende schon ziemlich dunkel. Und wenn dann auch noch etwas anderes dazwischen gekommen wäre, dann wäre vielleicht auch ein zweiter Durchgang sehr eng geworden.


das schon, aber sein zweiter war ja nicht gut genug, der erste im neuen durchgang war gut, aber der zweite hats nach hinten gerissen...davon abgesehen war er nicht der einzige der nochmal hoch musste, hajek musste ja auch nochmal...und hat zwei gute flüge gezeigt...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Auch Hajek hatte dann eben den größeren Aufwand. Er hatte heute ebenfalls das Problem. Man sollte zumindest beim Fliegen die Aufwand-Komponente nicht unterschätzen.

Es ist und bleibt ein Vorteil, wenn der eine Teil der Athleten noch mal hoch muss, der andere aber nicht. Natürlich besteht die Chance für einige auch, es besser zu machen, weil sie technisch nicht sauber gesprungen wären. Aber in der Regel sieht es anders aus.
 

jacqueline

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo...,

ich hätte mal eine Frage an euch!
Habe gestern (9.1.2010) den ganzen Tag am Kulm im "Diamond- VIP-Zelt" gearbeitet und Punsch ausgeschenkt! Dort traf ich einen charmanten jungen Herrn, welcher mit einem Kamerateam unterwegs war! Er trug eine rote Jacke, einen braun-weißen Dakine Rucksack und eine Haube. Falls ihr ihn kennt, oder etwas wisst was mir weiterhelfen könnte ihn wieder zu finden, würde ich mich freuen.
Danke im Voraus,
Jacqueline
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
na wenn sich die hälfte der zuschauer totlacht wenn ein anders jacobsen kurz springt udn beinahe stürzt oder das wichtigste ist das es genug bier hat dann find ich das schon armselig... mal ganz davon ab das man gesänge hörte wie:simon ammann kann nicht skifliegen ja das kann er nicht das ar***gesicht...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
nur eins der vielen beispiele:
als der jacobsen abgerudert hat haben wir die luft angehalten, dass er heil unten ankommt...andere äusserungen neben uns "schade, er hats ja noch geschafft" und das war durchaus ernst gemeint

Okay, dass ist dann echt nicht mehr fair.

na wenn sich die hälfte der zuschauer totlacht wenn ein anders jacobsen kurz springt udn beinahe stürzt oder das wichtigste ist das es genug bier hat dann find ich das schon armselig... mal ganz davon ab das man gesänge hörte wie:simon ammann kann nicht skifliegen ja das kann er nicht das ar***gesicht...

Okay fair ist es nicht. Aber das sind sicherlich auch nur "mitläufer" so nach dem Motto: "Cool, die sind ja gut dadrin dann schau ich mir das mal live an und habe meinen Spaß^^"
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
der großteil des publikums war so... und ich finde robi war am samstag der verdiente sieger udn ich hbas ihm und der ganzen truppe von herzen gegönnt aber die fans haben sihc unmöglich benommen... lief ein slo mit fahne vor mir her ausm stadion sagt ein ösi fan zu ihm: ey kranjec ist disqualifiziert! tja blöd gelaufen....
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich bin um halb zehn Uhr morgens beim Einlass auch schon als "******* Deutsche" und "Hitler-Schlampe" betitelt worden.. und auch da wurde dermassen gegen andre Nationen abgezogen. Kein Wunder, dass ich dann still, leise und heimlich SEHR schadenfroh war, als Norwegen gewonnen hat und Roar Einzelweltmeister wurde. :D:
 
Oben